Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Das stimmt wohl.

Optisch stimmt das Modell aber auch, ich mag es. Wenn man es neben all den anderen Vampiren zu Fuß irgendwo einbauen kann, hätte ich ihn gern. ^^

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Garthor:

Und ich nehme an die Schwaenze wachsen aus dem Mantel? Also... nur die Schwaenze?

Ratten sind da ja nicht drunter. 



Interdimensionale Ratten, Alter! :D

Also keine Ahnung, ob das wirklich der Gedanke hinter dem Design war, aber wenn, dann fänd ichs gut.
Die Vorstellung diesen Mantel von vorn zu sehen, wo offensichtlich keine Ratten drunter/drin sind, und anschließen von hinten, wo es scheint, als würden Ratten darunter mitlaufen, das fänd ich schon ziemlich creepy ^^

Das mit den Haaren geht auch ein bißchen in die Richtung, weiß nicht mehr wo das war, aber irgendwo hatten die Vampire mal unnatürlich wehendes Haar, das auch bei Windstille hin und her schlug...
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja unser Freund hier hat auf jeden Fall eine interessante Optik und mit Vampiren hatten wir Jahre lang nicht wirklich viel.

Die Beinpose mit dem Mantel erinnert mich ein wenig an Yvraine.

 

Nachdem wir jetzt nen Wolf und ne Ratte hatten stellt sich die Frage ob wir auch ne Schlange und ein Schwein bekommen.

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Was mich da eher stört, ist dass man nur wegen den Rattenschwänzen ein größeres Base braucht. 

Ich sag mal so. Es ist ein Vorteil von AoS dass man nicht mehr so strikt an "Infantrie muss quadratische Bases haben" gebunden ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn man ihn als Proxi auf nem runden oder quadratischen Base haben wollte hat man sicher die Möglichkeit die Rattenschwänze wegzuknipsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb obaobaboss:

GW geht bei den Vampiren nun mit den normalerweise mit ihnen verbundenen Tieren etwas mehr in die Breite. Dieses Mal Ratten

NewModelModay Mar1 Image1vNewModelModay Mar1 Details2p

 

Ich dachte erst, dass der Mantel seine Trophäen sind und der gute Herr sich auf Skaven spezialisiert hat - hätte zB in Mortheim gut reingepasst.
Die Schwänze unten am Mantel finde ich nicht so gelungen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OneManArmy:

Ich dachte erst, dass der Mantel seine Trophäen sind und der gute Herr sich auf Skaven spezialisiert hat - hätte zB in Mortheim gut reingepasst.
Die Schwänze unten am Mantel finde ich nicht so gelungen.

 

Das war auch mein Eindruck. Die Schwänze kommen ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nightpaw:

Wenn man den Mantel vorne mit Green Stuff zu macht und die Ratten durch Tintenfische austauscht, gibt er einen brauchbaren Cthulhu-Priester ab...

Mit noch ein bisschen mehr Green Stuff, kann man mit Geschick einen Dampfpanzer draus formen ;)

  • Like 16

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 12:54 schrieb obaobaboss:

Und wir wurden früher bei dem Wunsch für einen eigenen Bereich für den Hintergrund/Fluff von WHFB abgewiesen. :(

Wobei ich mich ja eher freuen sollte, dass es jetzt anders ist - auch wenn es ein anderer Hintergrund ist.

Um hier nochmal ein Update zu geben. Ich hab die Frage in den Mod Bereich gebracht mit nem Hintergrund Forum für WHFB. Tendenziell sollen solche Fragen wohl je nach Thema in den allgemeinen Bereich oder Fraktionsunterforen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OneManArmy:

Die Schwänze unten am Mantel finde ich nicht so gelungen.

Die Antwort lautet: Dremel mit Hartmetallfräser. Ich mach das konsequent weg, wenn eine ansonsten ganz gute Mini durch irgend so einen Krampf entwertet wird.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich gibt es laut 'Fluff' ja gar keine Chaosgötter im Sinne von klar definierten Persönlichkeiten mit klar definierten Ambitionen. Es gibt Chaosmächte, die sich aus den Gemütszuständen von sterblichen Wesen mit höher entwickeltem Bewusstsein speisen.

 

Aggression und nach außen gerichtete Motivationen haben eine sehr starke Chaosmacht hervorgebracht, die auch 'Khorne' genannt wird und sich vor allem, aber lange nicht ausschließlich, aus kriegerischen Handlungen bzw. der gelebten Aggressivität nährt, was meist in Blutvergießen resultiert. Aus krass nach innen gerichtetem, exzessiven Handeln ist eine starke Chaosmacht hervorgegangen, die auch 'Slaanesh' genannt wird, und die Khorne diametral gegenübersteht. Die beiden gehen aus miteinander unvereinbaren Gemütszuständen und Motivationen hervor, und sind deshalb Todfeinde, die sich niemals verbünden können, und deren Anhänger sofort aufeinander losgehen.

 

Die Chaosmacht, die auch 'Tzeentch' genannt wird, erwächst aus Ambition und dem Bestreben, die eigene Situation zu verändern, wogegen die Chaosmacht, die auch 'Nurgle' genannt wird, aus dem fatalistischen Akzeptieren der Unveränderlichkeit der eigenen Situation und dem damit einhergehenden Verfall erwächst. Beide sind ebenfalls erbitterte Todfeinde, die aus unvereinbaren Gemütszuständen von Sterblichen hervorgegangen sind, und ihre Anhänger gehen ebenfalls sofort aufeinander los.

 

Diese Chaosmächte haben keine singuläre Persönlichkeit, sondern können verschiedene Persönlichkeiten - auch gleichzeitig - manifestieren, die sich aus dem Spektrum der Gemütszustände sterblicher Wesen speisen. Khorne ist archetypisch aggressiv, aber auch kompetitiv, proaktiv, zornig, und kann sogar eine gewisse Kriegerehre verkörpern. Er ergötzt sich aber nie am Tod oder Leid, denn das ist nach innen gerichtetes Handeln, das dem eigenen Ego dient, und damit Slaaneshs Domäne. Dieser wiederum ist egomanisch, verschwenderisch, genusssüchtig, und er ergötzt sich am Tod und Leid anderer, und er liebt Exzess in allen Formen, bis hin zur Selbstzerstörung. Tzeentch intrigiert, schmiedet Pläne innerhalb von Plänen, aber nicht, um ein spezifisches Ziel zu erreichen. Tzeentch hat kein Ziel, sondern intrigiert um der Intrige willen, hintergeht um des Verrates willen, und schmiedet Pläne um des Pläneschmiedens willen. Scheitern gehört zur Domäne von Tzeentch, denn es kann die Quelle für neue Ambitionen sein und ändert das Schicksal des Gescheiterten. Und Nurgle schlussendlich ist tröstlich, jovial, verkörpert eine unverwüstliche Stärke und einen schwarzen Humor, die beide aus der Erkenntnis um die Unabwendbarkeit des Endes aller Dinge hervorgehen.

 

So kenne ich den Fluff zum Chaos aus den Ende 1980ern. Hat sich da am Fluff von Age of Sigmar was geändert?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

So kenne ich den Fluff zum Chaos aus den Ende 1980ern. Hat sich da am Fluff von Age of Sigmar was geändert?

In Age of Sigmar haben so ziemlich göttlichen Wesen ein Bewusstsein und gewissermaßen eine Gestalt mit der sich ggf. auch die durch Reiche ziehen könnten wenn sie wollen. Die Stärke der jeweiligen Götter hängt dabei von der Anzahl der Gläubigen und deren Taten ab.

Also sollten die Chaosgötter schon Gestalt haben.

Zum einen wäre es im AoS hintergrund nicht möglich gewesen Slaanesh gefangen zu nehmen, in Ketten zu legen und Seelen aus ihm herauszuziehen, wenn es keine Persönlichkeit wäre.

Auch hat Skarbrand im Hintergrund Aktiv Khorne angegriffen was zu seiner Verbannung und seinem heutigen Aussehen führte.

 

Im Grunde erinnert AoS stärker an die römischen, griechischen oder nordischen Mythologien in denen Götter gestalt gewordene Wesen sind und bestimmte Personen nachfahren dieser Götter.

Die Chaosgötter selbst sind jedoch nicht in der Lage sich selbst in den Reichen der Sterblichen zu halten, weshalb ihre Anhänger versuchen, die Reiche selbst ins Reich des Chaos zu ziehen.

 

Aber wie gesagt, ich weiß nicht warum wir das im "Neuerscheinungen für Age of Sigmar" Thread diskutieren und nicht im eigentlichen Systemforum wo man die Diskussion auch in 5 Jahren noch finden würde, statt sich hier durch mehrere hundert Seiten quälen zu müssen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

So kenne ich den Fluff zum Chaos aus den Ende 1980ern. Hat sich da am Fluff von Age of Sigmar was geändert?

verändert hat sich der Fluff eigentlich mit 40k, wo Chaos böse, singuläre Persönlichkeiten sind

 

gab früher ja die Diskussion was Khorne und Khaine angeht, so war in Fantasy Khaine der Teilaspekt von Khorne bzw die Personifikation einer Strömung im Chaos während Khorne selbst weder gut noch böse ist (und eben vom noblen Krieger bis zum brutalen Barbaren alles ist)

 

in 40k war Khaine jeher > Khorne und der Chaosgott eben nur der brutale Schlächter und die böse Variante mit persönlichen Zielen usw

 

im laufe der 7. als auch 8. Edi von Warhammer hat man diese Aspekte von 40k stärker übernommen und vom Chaos das man 4./5. Edi kennen gelernt hat war nichts mehr übrig

und das wurde dann auch in AoS übernommen und ausgebaut, wo eben alle Götter eine "Person" sind

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb EMMachine:

Aber wie gesagt, ich weiß nicht warum wir das im "Neuerscheinungen für Age of Sigmar" Thread diskutieren und nicht im eigentlichen Systemforum wo man die Diskussion auch in 5 Jahren noch finden würde, statt sich hier durch mehrere hundert Seiten quälen zu müssen.

 

Danke.Aber da müsste ja jemand einen neuen Thread aufmachen, das macht doch wieder keiner... ;)

 

vor 10 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Ich denke nicht, dass es ihn einzeln zu kaufen geben wird. Sein Hintergrund steht mit Warhammer Quest Cursed City in Verbindung und daher würde ich, Stand jetzt, davon ausgehen, dass er Teil der ersten Erweiterung ist.

 

Davon gehe ich auch aus. Es kommt eine Erweiterung mit vier neuen Helden und, wenn sie dem Blackstone Fortress - Modell treu bleiben, kommen auch noch ein paar neue Widersacher als Erweiterung. Ich bin gespannt. Der Rattenpelzmann wäre mit ein paar Modifikationen ein toller Crime Boss für Necromunda, wo Riesenrattenpelze noch ein echtes Statussymbol sind. :skaven:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Ich denke nicht, dass es ihn einzeln zu kaufen geben wird. Sein Hintergrund steht mit Warhammer Quest Cursed City in Verbindung und daher würde ich, Stand jetzt, davon ausgehen, dass er Teil der ersten Erweiterung ist.

 

Naja, es spricht ja nichts gegen eine Erweiterung mit nur einem Modell und etwas Pappe, um einen noch höheren Preis zu rechtfertigen. ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zynisch war man ja bislang noch nicht. Zumindest waren die 1-Modell-Erweiterungen alle mit einem recht großen Modell.

 

Ich mag ihn leider so garnicht. Er verbindet meiner Meinung nach einfach zwei widersprüchliche ästhetische Richtungen. Einerseits den untoten Aristokarten, ähnlich der 6. Edition Lahmia und v. Carstein... andererseits dieser Rattenfell-Mantel mit Rattenschwänzen. Das passt einfach nicht. Das Rattenmotiv wäre eher bei einem  "halbwilden" oder einsiedlerischen Vampir.

Möglicher Weise auch ein Vampir, der ähnlich den Flesheater-Courts, sich selbst als  "großer Aristokrat" sieht, aber in Wirklichkeit nur abgewrackt ist. Aber dazu passt der Rest des überaus sauberen Vampirs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Ratten zum Vampir gehören. Der ist ein ahnungsloser Adels-Snob, und die Ratten unter seinem Mantel sind Spione der Skaven. Ist doch alles ziemlich eindeutig. :D

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iron_Hand:

Ich mag ihn leider so garnicht. Er verbindet meiner Meinung nach einfach zwei widersprüchliche ästhetische Richtungen. Einerseits den untoten Aristokarten, ähnlich der 6. Edition Lahmia und v. Carstein... andererseits dieser Rattenfell-Mantel mit Rattenschwänzen. Das passt einfach nicht. Das Rattenmotiv wäre eher bei einem  "halbwilden" oder einsiedlerischen Vampir.

Möglicher Weise auch ein Vampir, der ähnlich den Flesheater-Courts, sich selbst als  "großer Aristokrat" sieht, aber in Wirklichkeit nur abgewrackt ist. Aber dazu passt der Rest des überaus sauberen Vampirs nicht.

 

Ich denke, dieses Spannungsfeld, das er aufbaut, ist auch genau die große Stärke des Modells.

Klischees zusammenassoziieren ist billig und egal. Das Rattenthema zu einem edlen Gewand nähen erzeugt hingegen Aufmerksamkeit.

 

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

verändert hat sich der Fluff eigentlich mit 40k, wo Chaos böse, singuläre Persönlichkeiten sind

 

Das war, als Dämonen ihren eigenen Codex bekamen und der Warp plötzlich unterteilt war in den Garten des einen und den Teich des anderen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ratten ist schon ein typisches Vampirmotiv: 

 

 

Ich hab ja das Gefühl, das soll so wirken, als ob wenn der Kerl selbst sich in einer Zwischentransformation zu einem Rattenschwarm befindet...auf den Schultern sind die Köpfe und hinten beim Mantel die Schwänze, müssten etwa gleich viele sein. 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste WHU Bande angeteasert:

 

coJ0eo6f7L6qQxxW.jpg

 

@Helle @Basselope

 

https://www.warhammer-community.com/2021/03/05/say-hello-to-hedkrakka-the-orruk-taking-advice-from-a-pet-snake/

 

Und nebenher auch min. eine Rumour Engine gelöst.

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO, jo.

 

Bin mal gespannt ob die Bonreapers oder die Meerelfenbande dann 5 Modelle stark wird.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.