Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Puh. 

Auf den ersten Blick war ich begeistert.

Mittlerweile bin ich unentschlossen. 

Klar, es ist ein Daemon und so, aber die Proportionen wirken auf den Bildern echt furchtbar.

Ich warte mal mehr Bilder ab und entscheide dann, ob ich den geil oder kacke finde. 

Aber ich glaube die Proportionen versauen fuer mich das ganze Modell, und n 100-Euro-Modell kaufen, nur um dann Oberkoerper und Arme auszutauschen, ne Danke.

 

Schoen aber, dass man ihn fuer beide Systeme spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo das alte Modell mir zu klein war, ist er mir jetzt doch ne Spur zu groß. Wobei es für ihn vermutlich sogar passend ist. Ist rein ästhetisch für mich so. 

Gesicht fand ich jenes des alten Modells auch besser, muss ich gestehen. Ebenso dessen aufrechtere Haltung. 

Nicht, dass ich den neuen als schlecht empfinde, aber ich bleibe wohl beim Original, trotz dessen kleinen Statur. 

 

Interessant sind die kleinen Unterschiede zwischen Fantasy und 40K, die am Modell sind. Vom Arm über Basegestaltung bis zum Schmuck an den Flügeln. 

 

 

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Gottchen. Viel zu groß. So hab ich keinerlei Verwendung für den.
Man kriegt den ja niemals auf ein 40x40 oder 50x50mm Base und damit isser für Warhammer raus.
Vielleicht hol ich ihn mir irgendwann mal für die Vitrine.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich hoffe, du hast recht.

Ja sicher.

Die sind 3d und nur an den Ringen mit den Flügeln befestigt. Die kann man leicht abknipsen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem zumindest 1 davon austauschbar ist (zwecks Marine Helm) und man 3D so nicht gießen kann, braucht man die nicht abknipsen sondern einfach nur nicht ankleben.

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

Ach, Gottchen. Viel zu groß. So hab ich keinerlei Verwendung für den.
Man kriegt den ja niemals auf ein 40x40 oder 50x50mm Base und damit isser für Warhammer raus.
Vielleicht hol ich ihn mir irgendwann mal für die Vitrine.

 

Für Warhammer ja.

Aber auch für the Old World?

?

bearbeitet von jim

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, das einzige, was mir an dem wirklich gut gefällt, ist die Base. Der hat keinen Charme, da war der alte schöner. Das Schwert ist einfach nur sch... lecht. Die Ketten sind albern. Hauptsache groß und überfrachtet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nightpaw:

Muss sagen, das einzige, was mir an dem wirklich gut gefällt, ist die Base. Der hat keinen Charme, da war der alte schöner. Das Schwert ist einfach nur sch... lecht. Die Ketten sind albern. Hauptsache groß und überfrachtet.

Witzigerweise mag ich eigentlich nur die Base von dem nicht aus genau diesen Gründen. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jim:

 

Für Warhammer ja.

Aber auch für the Old World?

?


Naja, in der 8. Edition hatten wir ja auch Riesenviecher auf Riesenbases.
Wenn ich da jetzt einen Bezug zu Old World rauslesen wollte, wäre das höchstens, dass es regeltechnischer näher an der 8. als an der 6. Edition ist.
Aber ich muss sagen, dass ich immer weniger Interesse an Old World habe, je mehr Leute ein Politikum daraus machen.
Dann wirkt das Ding am Ende doch nicht einend. Sogar vllt. eher spaltend.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich teilweise widersprechen, große Bases mit großen Viechern haben eher was mit den Produktionsmöglichkeiten als mit dem System zu tun.

Wenn man Monstern ihre Bewegung ordentlich reglementiert und ein degenerierendes Profil gibt, könnten sie sogar auf ihren großen Bases bleiben und sich fast wie Regimenter spielen, sodass sich eine Riesenarmee aus GWs neuem SoB-Cashgrab organisch in einer 6.-ähnlichen Edition einfindet.

(Dazu müssten die Riesen allerdings auf ihre Unsinnstabellen verzichten, die sie bei GW aus sentimentalen Gründen durch die Editionen hinweg behielten.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.3.2021 um 08:32 schrieb Barbarus:

Ach, Gottchen. Viel zu groß. So hab ich keinerlei Verwendung für den.
Man kriegt den ja niemals auf ein 40x40 oder 50x50mm Base und damit isser für Warhammer raus.
Vielleicht hol ich ihn mir irgendwann mal für die Vitrine.

 

Am 9.3.2021 um 12:05 schrieb jim:

 

Für Warhammer ja.

Aber auch für the Old World?

?

 

Ich glaube hier wurde der Namensraum falsch gewählt (nachdem das ganze zuletzt auch mehr in Old World abdriftete).

"Warhammer" was wohl hier mit "Warhammer Fantasy Battles" gleichgesetzt wird ist ja nicht die richtige Definition

Da haben wir ja ein paar die so heißen:

  • Warhammer 40000
  • Warhammer Fantasy Battles
  • Warhammer The Old World
  • Warhammer Age of Sigmar
  • Warhammer Underworlds
  • Warhammer Quest
  • (zudem heißen viele der Läden inzwischen ja auch "Warhammer" statt "Games Workshop")

Von daher, für "Warhammer" ist Be'lakor nicht raus, da er ja Regeln für Warhammer 40000 und Warhammer Age of Sigmar erhält.

Lediglich für Warhammer Fantasy Battle könnte er raus sein (und Old World ist nicht klar, wobei ja spätestens mit den Endtimes da auch größere Modelle kamen.

 

 

Es stellt sich aber auch immer noch die Frage (um mal wieder auf das eigentliche Thema "Age of Sigmar" zurückzukommen. Ob es die Lumineth Realm Lords mit ihrem Update noch in diesen Monat schaffen (genauso die Seraphon Warband für Underworlds.

 

Die Sammlermünze für März wäre ja eigentlich eine Lumineth Münze.

 

Da bisher nur die Rede davon war das 40k Drukhari wohl am 20.03 in Vorbestellung gehen, würde ja effektiv nur noch der 27.03. bleiben, wodurch die Sachen aber nicht mehr im März sondern erst im April erscheinen würden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bezeichnet "Warhammer" das "Warhammer Fantasy Battles". Denn "Warhammer Fantasy Battles" war nun mal das erste Spiel mit dem Namen, 1983.
Danach kam "Warhammer 40.000"
Und danach alles andere, was "Warhammer" im Namen trägt.

Wenn jemand "Warhammer" sagt und etwas anderes als "Warhammer Fantasy Battles" meint, dann hat derjenige nur bewiesen, dass er keine Ahnung von der Materie hat.

Dass GW seit ner Weile versucht, aus dem Namen für das Spiel eine Marke zu machen, indem sie Shops so nennen, steht auf nem anderen Blatt.


 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 11

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Barbarus:

Wenn jemand "Warhammer" sagt und etwas anderes als "Warhammer Fantasy Battles" meint, dann hat derjenige nur bewiesen, dass er keine Ahnung von der Materie hat.

 oder er ist nicht lange genug dabei um Fantasy Battles zu kennen

Ist ja nicht so als müsste jeder der neu anfängt eine Prüfung über "Geschichte des TableTops & Wargaming" ablegen.

 

Warhammer ist inzwischen eine Marke für alles was GW macht, weil man eben den Fokus auf das "Warhammer Hobby" legen möchte und gleichzeitig die Verwechslung mit der "Gamer" Szene vermeiden will (das man nicht alle Läden in Warhammer umbenannt hat, hatte was den entsprechenden Kosten zu tun).

so wie alle Farben und Modelle als "GW-Farben" bzw "GW-Modelle" bezeichnet werden obwohl es eigentlich "Citadel" Farben/Modelle sind

 

also ja, jeder der nach 2015 das erste mal in Kontakt mit irgendwas von GW gekommen ist weis das Warhammer die allgemeine Marke für alle Spiele von GW ist und das die Kurzform "Warhammer" je nachdem wo man ist für ein anderes Spiel steht

 

das man dazusagen muss das man "Fantasy Battles" meint ist jetzt nicht unbedingt etwas besonderes

würde sogar sagen das jeder der sich weigert an zu erkennen das Warhammer nicht mehr überall als Synonym für "Fantasy Battles" steht beweist das er unwillig ist sich an Veränderungen an zu passen bzw in der Vergangenheit lebt

und in Zukunft wird man das Spiel in erster Linie wohl mit "Old World" bezeichnen bzw als alte Editionen von Old World

 

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

Und es ist egal, um welches Hobby es geht, den Hintergrund muss man immer kennen.

 

Hier geht es halt um AoS, weil es für Warhammer Fantasy Battles seit geraumer Zeit keine Neuheiten mehr gibt und alles was sich auf The Old World bezieht derzeit absolute Spekulation ist. Wir wissen ja nichtmal, in welchem Maßstab das sein wird. Und auch dafür wäre das der falsche Thread. 
 

Ich hab dann mal wieder bisschen gelöscht. Ihr habt’s ja selbst gemerkt.

 

EDIT: Die Anmerkung zu „das Einzigste“ [sic!] hätte ich gerne stehen gelassen, aber Rechtschreibung korrigieren rechtfertigt es leider nicht, dann immer weiter vom Thema abzudriften.

 

Für Diskussionen über GW, Warhammer als Marke o.ä. könnt ihr bei Bedarf gerne HIER ein Thema eröffnen. :) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der alte hatte mehr Charakter und das Gesicht war besser und die Oberbeinpanzerung sieht zu groß aus. Die Größe finde ich aber passender.

Nur..... was soll der kosten? 20-25€ ??

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Evil_D185:

was soll der kosten? 20-25€

eher so 120-140€

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kodos der Henker:

eher so 120-140€

Muahhhhh ahhhha hahahahaha ??

Ist nicht dein Ernst! ???

Ich meine ich bin wirklich nicht einer der aufs Geld guckt wenn sich die Miniatur lohnt aber das ist lächerlich in der heutigen Zeit.

Ich meine schaut mal:

 

il_1140xN.2797944784_2mg3.jpg

 

15,95€

und ja ähnliche Größe!

 

 

  • Like 4

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mark1998:

Ich vermute ab 85 - 120 euro bei GW!

Wahnsinn, ne dann schau ich mal was da drüben so los ist, schade hatte mich auf einen neuen Bel'lakor gefreut. der alte was super..... und klein, leider

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.