Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Barbarus:

Das Ding soll limitiert sein?
Das wär doch bei ner Starterbox total dämlich...

Ist ja auch keine Starter Box sondern die Limitierte Box zum Start der neuen Edi

 

Die Starter Boxen sind dann 2 kleinere wo sich der Inhalt dieser Box aufteilt abzüglich 2 er Helden die exklusive nur in dieser Box kommen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind schon gut, aber ich mag meine Gorilla-Orks zu gerne, somit muss ich die nicht haben. 

Hoffentlich gibt es in dem Stil dann auch irgendwann noch was oder auch für The Old World später. 

 

Am besten vom ganzen Release gefallen mir hier tatsächlich die beiden Greifenhunde des Bogenschützen-Charakteres. 

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbarus 

 

Das ist wie letztes Jahr mit der Indomitus. 

Diese besondere Anfixbox. 

Die regulären Startboxen kommen dann später mit abgespecktem Inhalt. 

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, da musste ich erst mal durchatmen. Also mir gefallen die Grünhäute leider richtig gut. Sie passen in der Tat leider so überhaupt nicht zu den alten Orkz, die ich hier herumliegen habe - die Gorilla-Orks (copyright @obaobaboss) - und sie zu kombinieren sähe vermutlich ziemlich scheiße aus. Aber trotzdem finde ich die bärenstark. Das lässt mich für The Old World jetzt direkt befürchten, dass es da ebenfalls Orks in komplett neuem Stil geben wird.

 

Aber das sind jetzt hier wirklich Luxusprobleme, ne? "Sie gefallen mir, aber sie passen nicht zu den alten Minis, die mir auch gefallen, mimimimi" ? 

  • Like 1

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erinnern die neuen Orks an die Grünhäute von Confrontation. Diese hatten auch ein großen und breiten Oberkörper und im Vergleich dazu sehr kleine Beine. 

Der Sumpfhund ist aber ganz cool und gefällt mir. Aber wenn es die Figuren gibt muss man sich einfach mal einen schnappen und sehen ob man den Unterkörper nicht anatomisch anpassen kann.

 

Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass mir die neuen Stormcast zusagen. Sie wirken viel ausgeglichener als die aktuellen. Was meint ihr die Ikonographie entfernen und durch Knochen, Ketten und Eisenstreben ersetzten und sie dann als Legion of the Damned bemalen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht wenn man die Köpfe jnd Schulterpanzer tauscht und ein passendes Rückenmodul anbringt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ghur:

Die brauchen rote Haut ^^

 

Witzig, darüber habe ich grade* mit jemandem gesprochen - geht um "Reign in Hell" in Dämonen. Diese neuen Hobgoblins passen perfekt, man müsste nicht mal die Farbe ändern. Allerdings sähen sie mit roter Haut noch dämonischer aus - alles sieht mit roter Haut dämonischer aus!

 

 

* ... wieso ich um sieben Uhr morgens mit jemandem über Dämonen und Hobgoblins rede, bleibt der Fantasie des Lesers überlassen. :megalol:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wurden diese hier schon so gezeigt?

 

193515070_301946314928894_2767527955706207192_n.jpg.213e4cdef2548795880bd92ed17af74b.jpg

Ein Bild mit allen 10 war glaube ich nur während dem Stream zu sehen. Auf Warhammer Communtiy werden sie im Zweierpack als PNG gezeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Darnok:

 

Witzig, darüber habe ich grade* mit jemandem gesprochen - geht um "Reign in Hell" in Dämonen. Diese neuen Hobgoblins passen perfekt, man müsste nicht mal die Farbe ändern. Allerdings sähen sie mit roter Haut noch dämonischer aus - alles sieht mit roter Haut dämonischer aus!

 

 

* ... wieso ich um sieben Uhr morgens mit jemandem über Dämonen und Hobgoblins rede, bleibt der Fantasie des Lesers überlassen. :megalol:

Weil du ein Alphanerd bist, wie wir anderen auch. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja coole Keulen mit so nem Loch für den Finger am Schaftende. Der Ork links oben scheint die als kleinen "Morgenstern" zu nutzen. Schöne Idee, hab ich auch noch nicht gesehen woanders.

Und ja, in rot noch schärfer!

bearbeitet von Grimscull
Adjektive, wir brauchen unterschiedlichere Adjektive...
  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja das man jetzt bei AoS wieder zu Kommando Einheiten zurück kehrt da sowohl Grotz als auch Stormcast Champion, Standartenträger & Musiker haben

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Interessant finde ich ja das man jetzt bei AoS wieder zu Kommando Einheiten zurück kehrt da sowohl Grotz als auch Stormcast Champion, Standartenträger & Musiker haben

Alles Vorbereitungen für The Old World.

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Die haben ja coole Keulen mit so nem Loch für den Finger am Schaftende. Der Ork links oben scheint die als kleinen "Morgenstern" zu nutzen. Schöne Idee, hab ich auch noch nicht gesehen woanders.

Und ja, in rot noch schärfer!

Und schneller!

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Die haben ja coole Keulen mit so nem Loch für den Finger am Schaftende. Der Ork links oben scheint die als kleinen "Morgenstern" zu nutzen. Schöne Idee, hab ich auch noch nicht gesehen woanders.

 

Ich sags mal so: Das sind Granaten. Angelehnt an Stabhandgranaten, nehme ich an. Da ist Schießpulver drin (haben sie im Livestream gesagt).

 

Also je länger ich mir das anschaue, umso besser gefallen mir die Hobgoblins. Auch das ungewohnte Farbschema mag ich. Hobgoblin Wolfsreiter, bitte! :steckenpf

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Interessant finde ich ja das man jetzt bei AoS wieder zu Kommando Einheiten zurück kehrt da sowohl Grotz als auch Stormcast Champion, Standartenträger & Musiker haben

 

Kriegt noch jemand emotionale Flashbacks nur bei der Erwähnung von CSM? Hab Schmetterlinge im Bauch. True story.

  • Like 2

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

Also je länger ich mir das anschaue, umso besser gefallen mir die Hobgoblins. Auch das ungewohnte Farbschema mag ich. Hobgoblin Wolfsreiter, bitte! :steckenpf

Ich bin seit jeher ein Hobgobbofan. Allerdings geht es mir bei den Bildern genau anders herum. Ich sehe dann die Schwächen bei der Modellierung, und die werden immer größer je länger ich draufschaue. Und dabei meine ich noch nicht mal die Fußwulst (wo der Körper auf den an der Base angegossenen Füßen geklebt werden), die (was soll das sein) Kniescheiben oder (die eingeritzten und) nicht modellierten Bauchmuskeln. Ich hätte da noch viel mehr, was mich bei der Umsetzung echt ziemlich runterzieht...

Und das (und das ist für mich sehr überraschend gewesen), wo ich diesen komplett neuen Miniaturenstil für Stomcast und Orks eigentlich mag. Es passt halt überhaupt nicht zu der existierenden Miniaturenreihe, aber als ein wirklicher Neuanfang ist das echt gut... aber eben die technische Umsetzung ? (setzt sich leider bei den Orks durch die Reihe fort).

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Berock:

 Ich sehe dann die Schwächen bei der Modellierung, und die werden immer größer je länger ich draufschaue. Und dabei meine ich noch nicht mal die Fußwulst (wo der Körper auf den an der Base angegossenen Füßen geklebt werden), die (was soll das sein) Kniescheiben oder (die eingeritzten und) nicht modellierten Bauchmuskeln. Ich hätte da noch viel mehr, was mich bei der Umsetzung echt ziemlich runterzieht... 

Das passt leider in das Gesamtbild der letzten Jahre und des damit verbundenen Designs am Computer.

Knie eckig, Beine und Arme eckig,  Muskeln eckig, Köpfe eckig , Waffen und Rüstung eckig, Klamotten eckig. Alles eckig.

 

Sieht furchtbar aus. Aber anscheinend ist eckig das neue Rund.  :ok:

 

 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Aber anscheinend ist eckig das neue Rund.

Computer mögen "Rund" einfach nicht. Die blöde Zahl Pi ist ein Spielverderber für Rechner.

Jeder CAD Anwender kann ein Lied davon singen. ?

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wurden diese hier schon so gezeigt?

 

193515070_301946314928894_2767527955706207192_n.jpg.213e4cdef2548795880bd92ed17af74b.jpg

Die fand ich schon Samstag am Schwächsten.  Bin am Überlegen mir die neue Box zu holen und die hier würde ich wahrscheinlich direkt wieder abgeben wollen. Wobei ich ja mag, dass Orks UND Goblins wieder zusammenkommen, das wurde ja in AoS (für meinen Geschmack) zu stark getrennt.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb OneManArmy:

Die fand ich schon Samstag am Schwächsten.  Bin am Überlegen mir die neue Box zu holen und die hier würde ich wahrscheinlich direkt wieder abgeben wollen. Wobei ich ja mag, dass Orks UND Goblins wieder zusammenkommen, das wurde ja in AoS (für meinen Geschmack) zu stark getrennt.

Bei denen kommt das Phänomen am meisten zum Tragen:

FragrantWelloffHapuka-size_restricted.gi

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Bei denen kommt das Phänomen am meisten zum Tragen:

Nun bin ich wieder zu verkopft, aber: sind kurze Beine im Sumpf nicht nach Darwin so ungefähr das Dümmste? Grundsätzlich kann ich natürlich das Argument "Das muss halt geil aussehen" durchaus verstehen, aber die Designer könnten das ja warscheinlich besser hinkriegen, oder? Das passiert doch heute wahrscheinlich alles am Computer, da müsste man ja nur den Oberschenkel zB verlängern.

Ich muss an die frühen Ausgaben des Attack on Titan Mangas denken, wo noch der Original Creator die Zeichnungen machte und die Anatomie einfach nicht überzeugte...

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb OneManArmy:

Nun bin ich wieder zu verkopft, aber: sind kurze Beine im Sumpf nicht nach Darwin so ungefähr das Dümmste? Grundsätzlich kann ich natürlich das Argument "Das muss halt geil aussehen" durchaus verstehen, aber die Designer könnten das ja warscheinlich besser hinkriegen, oder? Das passiert doch heute wahrscheinlich alles am Computer, da müsste man ja nur den Oberschenkel zB verlängern.

Ich muss an die frühen Ausgaben des Attack on Titan Mangas denken, wo noch der Original Creator die Zeichnungen machte und die Anatomie einfach nicht überzeugte...

Wenn man schon so was bedenkt, müssten die vor allem sehr große Füße haben, wie die listige Sumpfralle

dieser-scheue-vogel-lief-ausnahmsweise-n

 

oder der schlaue Schuhschnabel

fa049ab629cf124859dee2badfdb6f15.jpg

 

Solche Akkuratesse wirst du aber vergeblich suchen.

So sehen die halt irgendwie witzig, aber auch irgendwie gefährlich aus.

 

Was mir nur seltsam erscheint, ist die mangelnde Komptabilität zu der restlichen Figurenrange.

Stellt man die gegen die Mangahochelfen, sieht das doch arg merkwürdig aus.

Wie Figuren aus zwei unterschiedlichen Spielen.

bearbeitet von Gorgoff
Mir mich, völlig egal
  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.