Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

War das bei diversen Dämonen früher nicht auch schon so, dass die Eck- und Rundbases mitgeliefert bekamen? Die Praktik wäre also nicht neu. 


Ja. 
Und da die Bases in der Herstellung ja auch so gut wie nix kosten... alles kein Problem.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Sorten Bases ist es ja aber noch nicht getan, auch das Design der Minis muss passen. Die Hobgoblins und Sigmarines scheinen mir jedenfalls noch zu ausladend, um sie in Reih und Glied aufstellen zu können.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1ouo5v.jpg

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kodos der Henker:

1ouo5v.jpg

Naja die Stormcast sind relativ elitär, von mir aus sollen die das haben für ihre Punkte. Allerdings ist der 2+ Rüster vollkommen unnötig weil's eh jeder kann :D

 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie den MW output der alten Paladine auch anheben wäre es weniger ein Problem

So hast halt wieder ne Einheit die das selbe kann nur besser

 

PS: und die Namen der Sonderregel hat man wohl vertauscht

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo. Eure Armee ist der letzte Schmutz im Nahkampf? Dann haben wir hier die neuen 3te Edi-Paladine, die weniger Output haben als die 2te Edi-Regeln der 1te Edi-Grundboxpaladine. Brutal, oder?

 

Außerdem haben wir eine Regel eingefuehrt, die so schlimm ist, dass keiner von euch sie je haben wollte. Aber diese Jungs sind nur zu dritt und haben Riesen-Bases, ihr Vorteil ist also, dass die die Regel einfach ignorieren."

 

Nach "Monster und Helden werden noch viel supertolliger" und "Nahkampf ist weiterhin Muell" schonmal der dritte Newsbeitrag, der richtig Bock drauf macht, jetzt schon ein Regelbuch zu kaufen zu einer Edition, die dann irgendwann in 2 Jahren da ist...

 

 

 

Ich hab manchmal das Gefuehl, dass GW es mittlerweile garnicht mehr versucht... :notok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Garthor:

Ich hab manchmal das Gefuehl, dass GW es mittlerweile garnicht mehr versucht... :notok:

Immernoch die bessere Variante als das sie wirklich glauben was sie da schreiben

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J0pkVjGhgr7sWJdZ.jpg

 

Also alles mit Bases >25,4mm und 6 Modelle oder mehr in der Einheit muss jetzt in 2 Reihen aufgestellt werden

Linie oder "Blop" geht sich bei 32mm Bases nicht mehr aus.

 

@Gorgoff

scheint wirklich so als würden sie AoS für The Old World herrichten

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

J0pkVjGhgr7sWJdZ.jpg

 

Also alles mit Bases >25,4mm und 6 Modelle oder mehr in der Einheit muss jetzt in 2 Reihen aufgestellt werden

Linie oder "Blop" geht sich bei 32mm Bases nicht mehr aus.

 

@Gorgoff

scheint wirklich so als würden sie AoS für The Old World herrichten

Ausgezeichnet. Das wird unsere Jungs quälen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird AoS dann auch mit so einem tollen Fluff wie seinerzeit WHFB beendet? Haben die eine Zeitmaschine? Müssen die Zwerge wieder auf Ihre Knie verzichten?

 

Fragen über Fragen. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

J0pkVjGhgr7sWJdZ.jpg

 

Also alles mit Bases >25,4mm und 6 Modelle oder mehr in der Einheit muss jetzt in 2 Reihen aufgestellt werden

Linie oder "Blop" geht sich bei 32mm Bases nicht mehr aus.

 

@Gorgoff

scheint wirklich so als würden sie AoS für The Old World herrichten

Tja, bis vor der 3. Edition wäre sowas eine Valide Formation gewesen. (das was mal ein Beispiel aus einem Blog zu taktiken der ersten Edition)

ACtC-3cw2tVeK1TfLlSu1doMkMXfg8qdvlC-giVv

(War aber seit der zweiten Edition dann schon grenzwertig, weil es im einen immer mehr "Wholly Within" Regeln gab und die Einheit ggf nicht den Buff des blauen Modells bekommen hätte, wenn die äußeren Modelle um den Marker nicht mehr in Reichweite wären und die Tatsache das man einen Teil der Einheit verliert wenn man nicht mehr in Formation sein sollte (also z.B. wenn bestimmte Modelle durch eine Regel entfernt werden)).

 

Im Endeffekt ist die Regel wahrscheinlich deswegen nötig weil Einheitenchampions jetzt auch gewisse Command Abilities sprechen dürfen und dadurch das Thema Reichweite zu einem Helden nicht mehr in allen Situationen greif.

Komplett zwei Reihen sind ja noch nicht mal notwenig Man muss gewissermaßen nur Modelldreiecke bilden damit man sich nicht die ganze Einheit zerreisst, wenn ein Modell entfernt wird. (und sicherer ist es eh die Einheit etwas enger zu stellen, damit die Formation auch nach dem Entfernen von Modellen noch Bestand hat

FEqeXWPbSjrE7R2NeA4M2TByPGYebK3pAMMV6iye

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptnachteil der Regeln haben alle Einheiten im Nahkampf mit kurzer Reichweite weil sie ab 6 Modelle nicht mehr alle in Kontakt bringen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Einheiten die eine Basegröße größer 25mm müssen ein wenig umdenken, haben aber auch vorher schon teilweise Probleme gehabt alles in Reichweite zu bekommen. (25mm Bases sind in 1" zu zwei Modellen wenn sie in Basekontakt zueinander stehen weil 25mm kleiner als 1" ist).

 

Und auch bei 32mm Bases sollte man bei so einer Formation mit der zweiten Reihe in 1" sein

ACtC-3dLi0w8HTnM_8oxl2HytwkhH78pbejgKhaa

Ab 40mm werden die Einheiten eh schon etwas kleiner und bei größeren Basegrößen wird es schon schwerer alle in Konakt zu bekommen, wenn man nicht gerade ne Conga Formation angreift. (bei 50mm oder größer).

Bei der TGA Community haben sie inzwischen schon einen Thread mit 21 Seiten mit dem Thema der Regeländerungen (angefangen letzten Freitag) und ich weiß nicht wie sinnvoll es ist das ganze mit einem Bruchteil an Info dermaßen hochkochen zu lassen. Elite Kavallerie mit 3er Einheiten waren halt so ein Thema dort unter anderem weil ne doppelte Einheit dann schon unter die 6 Modelle Regel fällt.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EMMachine:

und ich weiß nicht wie sinnvoll es ist das ganze mit einem Bruchteil an Info dermaßen hochkochen zu lassen

 

Nix neues... Jede Edition das selbe Spiel. Sei es AoS, WHFB oder 40k... Direkt jeden Regelfetzen zerdenken und durchdiskutieren... -.-

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Ende fressen’s doch alle, egal, wie schlecht sie ist. ;)

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geile ist doch, dass die AoS als "Skirmisher" auf ihren fancy Rundbases rausgebracht haben und jetzt Regeln einführen, die die Modelle in eine regimentsartige Formation zwingen.
Wisst ihr, was bei sowas voll praktisch wär?

... eckige Bases!!!!!!!!!!!!!




 

  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Torgroll:

Kommen sie halt nur in die Vitrine.

Je mehr ich aktuell lese, desto mehr vergeht mir die Lust da überhaupt noch einzusteigen.


Wieso Vitrine?
In den letzten paar Jahren haben die Leute doch in Scharen wieder mit den alten Editionen von Warhammer angefangen.
Editionen 4 bis 8 werden wieder von vielen regelmäßig gespielt und online merkt man auch den Anstieg an Content, der die Editionen betrifft.
Alle Leute, die ich kenne, die in den letzten drei Jahren irgendwas von GW gekauft haben, haben das getan, um die Minis in irgendeiner der alten Editionen Warhammers einzusetzen.
Musst die Minis nicht verstauben lassen!

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Fanmade-Editionen nicht vergessen, bei denen man nicht mit GWs alten Fehlern bis in alle Ewigkeit bestraft bleibt.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Torgroll:

Klappt bei uns hier in der Gegend nicht,


Wo wohnst du denn?

 

 

vor 19 Minuten schrieb Torgroll:

da ist eher das Problem das wir zu wenig spielfertige oder zu kleine Armeen haben.


Na, das kann man ändern. Das sollte man ändern!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Und am Ende fressen’s doch alle, egal, wie schlecht sie ist. ;)

etwas das auch nur bei GW funktioniert

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.