Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

"Früher" waren das keine Fledermaus sondern Drachenflügel von den Truppen der Von Draks als Sylvania noch ein eigenständiges Fürstentum war, deswegen hatten die Untoten der Carsteins solche Rüstungen

 

im allgemeinen Stil von Warhammer war es dann aber immer schon so das Verfluchte eben die Krieger/Helden frühere Tage waren mit entsprechender alter Rüstung mit der sie beerdigt wurden, die Zombies die frischen Toten mit was sie gerade eben so anhatten, und normale Skelette wurden per Magier aus dem "nichts" erschaffen

also nicht irgendwelche Körper die schon im Boden waren hoch geholt sondern aus der Magie erschaffen, deswegen auch kaum/keine Rüstung und eigenständiges "Design", was der Nekromant sich halt so vorgestellt hat

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Skeletten ist mir völlig fremd.
Hintergrundtext "Skelette" aus dem Armeebuch Vampire von 2001:

"Die Schlachtfelder der Alten Welt sind mit unzähligen Gräbern namenloser Krieger übersät,
die im Kampf gefallen sind und hastig verscharrt oder einfach für die Aasfresser liegen gelassen wurden.
Doch selbst im Tod finden die Gefallenen keine Ruhe, denn sie können durch schwarze Magie
zu neuem, unheiligem Leben erweckt werden. Alles, was in ihrem Gedächtnis geblieben ist,
sind schwache Erinnerungen an Kämpfe, die sie einst ausgefochten haben.
Ihr einziges Verlangen ist es, dem Willen ihrer Meister zu gehorchen und in die Schlacht zu ziehen,
wie sie es zu Lebzeiten taten. Ein Sterblicher, der gegen Skelette antritt, wird mit einer seiner

tiefsten Ängste konfrontiert, denn wen ergreift nicht das blanke Grauen, wenn die Überreste

längst toter Krieger auf ihn zumarschiert kommen?"

Das ist seit 20 Jahren etablierter Hintergrund.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja auch schon alt, aber auch in den späteren Büchern kommt das in den Geschichten dazwischen noch vor (zB wenn Skelette in einem Turm oder Burg beschworen werden)

 

Allgemein muss man halt damit leben das bei Warhammer der Fluff nicht zu den Modellen passt wenn sich dieser schneller ändert als das Modelldesign 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Wir sind ja auch schon alt, aber auch in den späteren Büchern kommt das in den Geschichten dazwischen noch vor (zB wenn Skelette in einem Turm oder Burg beschworen werden)


? ... da griff ein einfallsloser Autor zu den mortui ex machina, oder wie oder was?

Zum Glück sind solche gedanklichen Durchfälle ungesehen an mir vorübergegangen.

Schließlich macht die Idee vom toten Körper als Ressource die Nekromantie erst interessant.
Das ist ein endliches Gut, das da verwertet wird. Wenns keine Leichen im Boden gibt, kann der Nekromant auch keine beschwören/wiederbeleben.
 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:


? ... da griff ein einfallsloser Autor zu den mortui ex machina, oder wie oder was?

Zum Glück sind solche gedanklichen Durchfälle ungesehen an mir vorübergegangen.

Schließlich macht die Idee vom toten Körper als Ressource die Nekromantie erst interessant.
Das ist ein endliches Gut, das da verwertet wird. Wenns keine Leichen im Boden gibt, kann der Nekromant auch keine beschwören/wiederbeleben.
 

Nekromanten sind ja auch eigentlich so etwas wie sehr späte Heiler. ;)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

... da griff ein einfallsloser Autor zu den mortui ex machina, oder wie oder was?

so wie bei so ziemlich allen Handlungslücken im GW Fluff ist "Magie" die Lösung, egal ob das vorher anders definiert war

und grad das machte ja die Nekromanten so stark, das ihre Rohstoffe quasi unendlich waren weil sie nicht den Körper sondern nur die Seele brauchen

 

aber Ghoule wurden ja auch von random Kannibalen hin zu speziellen durch Warpstein mutierte Diener Nagashs

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

aber Ghoule wurden ja auch von random Kannibalen hin zu speziellen durch Warpstein mutierte Diener Nagashs

 

Der Ghul-Fluff ist eh ein „wir haben jetzt eklige Modelle aber niemandem fällt ein Fluff dazu ein“-Ding. Fluch von Morr ist, was mir dazu als Erklärung bekannt ist, ansonsten ist es meist ein „ist so“. Ich hatte schon mal im Vampir-Völkerthread gefragt, aber wenn jemand was Brauchbares weiß, wäre ich sehr dankbar.

 

Am 12.10.2021 um 22:11 schrieb Barbarus:

Das stört mich auch, das Problem bestand aber schon vor AoS. Da hatten die Vampire auch schon diese Rüstungsteile in Fledermausflügeloptik... vorallem bei Schilden.

Fand ich immer albern, wie hat man sich das vorzustellen? Da steigen die Skelette aus den Gräbern und der Nekromant sagt "So, erste Order des Tages, äh, der Nacht lautet alle Rüstungen umzuschmieden!" ...?

Untote Truppen sollten einfach immer nur untote Versionen lebender Truppen sein. Wenn son Vampir ne besondere Rüstung trägt... ja, okay, kann man gelten lassen... aber wozu die Fledermausflügelschilde bei Skelettkriegern?!

 

Das ist noch nicht mal, was mich an ihr stört. Die überzeichneten Teile waren ein Seitenhieb, aber mehr nicht. Ist ja letztendlich ein Modell für AoS, das Spiel hat einen Stil und er ist so.

Wie du selbst sagst: Vampire können in ihrer Exzentrik alles Mögliche tragen und nicht nur, was sie zu Lebzeiten an hatten. Aber dem Modell selbst fehlt einfach irgendein zusammenhängender Gedanke, so rein designtechnisch.

Ich finde ein sexy Vampirmodell zwar grundlegend sympathisch (es hätte auch ein Sigmarine sein können), aber wenn mir nicht noch eine gute Umbauidee dazu kommt, werde ich es vielleicht verpassen. :/

Ob sie sich vielleicht noch mehr ins Tierische abwandeln lässt und dann einen Strigoi abgibt, obwohl der ganze Fledermauskitsch eher Carstein schreit? Gibt von GW zwar schon den „Abhorrent Archregent“ für Strigoi, aber hey, ich bin gerade wirklich ideenlos.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Der Ghul-Fluff ist eh ein „wir haben jetzt eklige Modelle aber niemandem fällt ein Fluff dazu ein“-Ding. Fluch von Morr ist, was mir dazu als Erklärung bekannt ist, ansonsten ist es meist ein „ist so“. Ich hatte schon mal im Vampir-Völkerthread gefragt, aber wenn jemand was Brauchbares weiß, wäre ich sehr dankbar

In einem der Nagash Romane kam das auf, Menschen die ihn als Gott verehrten während er mit den Skaven in der Fluchgrotte um Warpstein kämpfte, und weil er es lustig fand sagte er ihnen für Unsterblichkeit dürfen sie nur Fleisch der gefallenen essen

Und über die Jahrhunderte zusammen mit Warpstein wurden sie unsterblich aber eben als Gruftghoule, mit all den Monstern drum herum

Und mit Nagashs Tod haben sie sich über die Welt verbreitet

 

Kein Wort das normale Menschen irgendwie zu Ghoule werden wie im alten Fluff bzw wurde due Option wegen dem Warpstein Effekt gestrichen

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kuanor:

Ob sie sich vielleicht noch mehr ins Tierische abwandeln lässt und dann einen Strigoi abgibt, obwohl der ganze Fledermauskitsch eher Carstein schreit? Gibt von GW zwar schon den „Abhorrent Archregent“ für Strigoi, aber hey, ich bin gerade wirklich ideenlos.

Naja, im Grunde sind die Flesh-Eater Courts bei AoS das Equivalent der Strigoi Vampire.

Im Grunde haben wir aber bei AoS auch bereits 2 weitere Dynastien die eher ins tierische gehen können. Zum einen die Avengorii (die Dynastie zu der Lauka Vai gehört) sowie Vyrkos (die Dynastie zu der unter anderem Radukar the Beast gehört)

 

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

In einem der Nagash Romane kam das auf, Menschen die ihn als Gott verehrten während er mit den Skaven in der Fluchgrotte um Warpstein kämpfte, und weil er es lustig fand sagte er ihnen für Unsterblichkeit dürfen sie nur Fleisch der gefallenen essen

Und über die Jahrhunderte zusammen mit Warpstein wurden sie unsterblich aber eben als Gruftghoule, mit all den Monstern drum herum

Und mit Nagashs Tod haben sie sich über die Welt verbreitet

 

Kein Wort das normale Menschen irgendwie zu Ghoule werden wie im alten Fluff bzw wurde due Option wegen dem Warpstein Effekt gestrichen

Zumindest bei AoS war Warpstein bei den Ghulen nie ein Thema. Der Fluch der Flesh-Eater Courts wird durch die Ghulkönige und Archregenten übertragen die der wiederum von dem König der Leichen aka Ushoran ausging. In einem Warhammer Community Artikel zu den Soulblight (müsste auch mal schauen ob es auch im Battletome selbst steht) hat Nagash eben Neferata, Mannfred und Ushoran mit Hilfe ihrer Seelen neu geschaffen und diese haben den Seelenbrandfluch in die Reiche getragen. Nach dem Ushoran bei Nagash in Ungnade viel und von ihm eingesperrt wurde, verfiel er dem Wahnsinn (falls es nicht vielleicht auch schon ein Makel in Ushorans Seele war, weil er ja auch in WHFB ein Strigoi Vampir war). Dieser Wahnsinn verbreitete sich nach der ungeplanten Befreiung durch Sigmar auf verbleibende Mitglieder von Ushorans Hof aus und diese verbreiten ihn weiter.

Es ist bei den Ghulen in AoS im Grunde so, dass es der mentale Wahn durch den Flesh-Eater Courts Fluch in Kombination mit dem Verzehr von rohem verdorbenen Fleisch.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interessant.

Bei WHF hat Ushoran genau nichts mit Wahnsinn am Hut und eigentlich auch die Strigoi nur manchmal, bedingt durch ihre Lebensumstände. Hat man sich dort einfach gemacht und es so dargestellt, als wären die halt schon immer so?

 

Bei WHF hat Ushoran als einziger unter den Vampiren erfolgreich sein Strygos geführt und wurde dann von der fiesen Neferata gestürzt, weil sie es ihrem kleinen Bruder nicht gönnen konnte. So weit eine wunderschöne dramatische Geschichte.

Danach wurden die Strigoi (alle bis auf den letzten?!) muskulös und hässlich, weil sie sich vor den anderen Vampiren und Menschen (mehr als andere Clans?) verstecken mussten und dabei zu viele Ratten und Leichen gelutscht haben, oder so. Der Teil ist nicht wirklich logisch und entspringt dem Wunsch, den Ghulen einen optisch passenden Vampirclan nachzureichen. Über die Jahrtausende wurden dann auch einige von denen wahnsinnig oder haben sich schlafen gelegt, weil sie weder ihr Reich noch ihre Rache bekommen, aber das war es auch schon.

Einen Fluch außer des Vampirfluchs gibt es auch nicht und ihre „natürliche“ Verbindung zu den Ghulen ist bestenfalls dahin argumentiert, nicht wirklich gut erklärt.

 

vor 3 Stunden schrieb EMMachine:

Naja, im Grunde sind die Flesh-Eater Courts bei AoS das Equivalent der Strigoi Vampire.

 

Du meinst optisch, weil Ghule + Archgerent (der ein Ghul ist, nehme ich an) die gleichen Modelle sind wie Ghule + Strigoi (der was ganz Anderes ist) bei WHF?

 

vor 7 Stunden schrieb Kodos der Henker:

In einem der Nagash Romane kam das auf, Menschen die ihn als Gott verehrten während er mit den Skaven in der Fluchgrotte um Warpstein kämpfte, und weil er es lustig fand sagte er ihnen für Unsterblichkeit dürfen sie nur Fleisch der gefallenen essen

Und über die Jahrhunderte zusammen mit Warpstein wurden sie unsterblich aber eben als Gruftghoule, mit all den Monstern drum herum

Und mit Nagashs Tod haben sie sich über die Welt verbreitet

 

Kein Wort das normale Menschen irgendwie zu Ghoule werden wie im alten Fluff bzw wurde due Option wegen dem Warpstein Effekt gestrichen

 

OMFG.

Was soll man mit so einem Fluff denn anfangen?

Und die Strigoi-Verbindung, wenn es sie jemals gab, reißt dann auch endgültig. Aber dafür passen die Modelle wieder, so verzerrt wie sie sind.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

 

OMFG.

Was soll man mit so einem Fluff denn anfangen?



Weiß auch nicht ^^
Dabei kann man solche Sagen/Legenden nehmen und als Vorlage für richtig lustigen Hintergrund benutzen, der tatsächlich Sinn ergibt.
Siehe "The Strain" von Guillermo del Toro... (die Serie macht Spaß)

Bei Warhammer war das mit den Strigoi so erklärt, dass sie in einen degenerierten Zustand verfallen, weil sie sich von... Dreck ernähren. Also anscheinend brauchts die richtige Diät um die vornehme Blässe des Vampirs zu wahren ;)
Das Blut von Toten, Ratten und Getier ist wohl eine derart üble Mangelernährung, dass der Vampir irgendwann nicht mehr das ist, was er mal war.
Find ich als Erklärung garnicht mal so schlecht, muss ich sagen.


 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber bedeuten müsste, dass zumindest die Strigoi außerhalb der Kerngebiete verfeindeter Clans davon gar nicht betroffen wären.

Stattdessen hat aber @Red Dox doch aus dem WFRP-Vampirbuch zitiert, wie der eine Strigoi Fürst in den streitenden Königreichen ist und dort sein Äußeres mit einer tragischen Legende zu kaschieren versucht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du verschieben?

Hierhin vielleicht?

 

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb Kuanor:

Bei WHF hat Ushoran genau nichts mit Wahnsinn am Hut und eigentlich auch die Strigoi nur manchmal, bedingt durch ihre Lebensumstände. Hat man sich dort einfach gemacht und es so dargestellt, als wären die halt schon immer so?

 

Bei WHF hat Ushoran als einziger unter den Vampiren erfolgreich sein Strygos geführt und wurde dann von der fiesen Neferata gestürzt, weil sie es ihrem kleinen Bruder nicht gönnen konnte. So weit eine wunderschöne dramatische Geschichte.

Danach wurden die Strigoi (alle bis auf den letzten?!) muskulös und hässlich, weil sie sich vor den anderen Vampiren und Menschen (mehr als andere Clans?) verstecken mussten und dabei zu viele Ratten und Leichen gelutscht haben, oder so. Der Teil ist nicht wirklich logisch und entspringt dem Wunsch, den Ghulen einen optisch passenden Vampirclan nachzureichen. Über die Jahrtausende wurden dann auch einige von denen wahnsinnig oder haben sich schlafen gelegt, weil sie weder ihr Reich noch ihre Rache bekommen, aber das war es auch schon.

Einen Fluch außer des Vampirfluchs gibt es auch nicht und ihre „natürliche“ Verbindung zu den Ghulen ist bestenfalls dahin argumentiert, nicht wirklich gut erklärt.

Naja, Ushoran war in AoS auch nicht immer ein Monster. Hier ist der Artikel zum König der Leichen den ich bisher zusammengetragen hatte + der Haupthintergrund der Flesh-Eater Courts und das mit dem Ratten verzehren ist der Hintergrund von Kritza, der beim letzten Soulblight Release rauskam:

https://www.warhammer-community.com/2021/03/01/vampire-rat-style-icon-its-kritza-the-rat-prince/?utm_source=Warhammer Community&utm_medium=Banner&utm_campaign=NewModelMondays01032021&utm_content=NewModelMondays01032021

QpJDy0OgPdkZPTD5.jpg

 

vor 13 Stunden schrieb Kuanor:

Kannst du verschieben?

Hierhin vielleicht?

 

Die Frage ist, wenn es eh nur darum ging ob man die Vampirlady vom Games Day bei Fantasy verwenden könnte, warum nicht von Anfang an im Fanatasyforum geschrieben wurde. Dann hätten wir diesen WHFB/AOS Mischmmasch hier nicht.

 

Und wenn es um Fragen zum Hintergrund von AoS gibt. Es gibt hier ein Unterforum für Hintergrund:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/720-age-of-sigmar-hintergrund-und-geschichten/

Und einen ganzen haufen Völkertreffs die sich über ein wenig freuen würden, stattdessen versumpft immer alles in den Gerüchtethreads.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich schau mir die sigmarpedia-Artikel später mal an.

 

Es ging ursprünglich um Umbauideen zum neuen Modell – verwenden kann man es eh, das Vampirsein nimmt ihr ja niemand weg.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stormcast Eternals incoming. @Helle

 

https://www.warhammer-community.com/2021/10/17/sunday-preview-more-stormcast-eternals-crash-into-the-realms-as-darkness-rises-in-middle-earth/

 

Und mehr Orruks. 

 

Die beiden Drachen kommen wohl um Dezember... Lieferprobleme. 

 

Zitat

We previewed these majestic creatures earlier in the year, but it turns out that caging and transporting these proud beasts is quite tricky. A few charred shipping containers notwithstanding, you should see Krondys and Karazai released around the world in December.

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kira:

Die beiden Drachen kommen wohl um Dezember... Lieferprobleme.

Hatte der Taschengelddieb nicht schon welche ? :D

 

Bei den Orks und SCE ist ja nichts dabei, was nicht schon gezeigt wurde - sind das eigentlich andere Modelle als in der Dominionbox?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb OneManArmy:

Hatte der Taschengelddieb nicht schon welche ? :D

 

vor 25 Minuten schrieb Kira:

you should see Krondys and Karazai released around the world in December.

 

Der letzte Teilsatz ist glaube ich der Entscheidende: Der Bausatz soll weltweit gleichzeitig veröffentlicht werden.

 

Gut möglich, dass die in Europa längst im Großhandel oder GW-Hub liegen und auf Distribution warten, aber die jetzt erst den Transport in die USA oder wohin noch geklärt haben. 

 

Die Logistik weltweit leidet immer noch stark unter den Auswirkungen der Pandemie.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kira:

 

Kurz bevor ich nun wirklich keinen Bock mehr daruf gehabt hätte. :ok:

 

vor 14 Stunden schrieb Kira:

 

Die beiden Drachen kommen wohl um Dezember... Lieferprobleme. 

 

 

Die kleinen hatte der Dieb meine ich schon. Wenn so ein großer unterm Baum liegt ist auch ok. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.