Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Dass Chaoszwerge noch kommen, darauf kann man wohl seinen Arsch verwetten.

Wir haben jetzt schon zwei "Bekannte" der Chaoszwerge. Die Orks/Goblins aus den Sümpfen - ich kann mir GWs neue Namen echt nicht merken, ich nenn sie einfach Sumpfgoblins - und jetzt die menschlichen Hashut-Verehrer.

Das find ich vom Prinzip her eigentlich ganz nett. Dass man diese kleinen Einblicke bekommt und merkt "Aha, Hashut ist also eine Instanz", bevor dann der Chaoszwergen-Release kommt.

Ich seh jetzt auch schon viele der Überschneidungen, die ich mit The Old World prophezeit hatte. Da kommen jetzt immer mehr Modelle, die sowohl in AoS als auch TOW eingesetzt werden können.
Bin deshalb sehr auf die Slaves To Darkness gespannt. Die neuen Auserkorenen sehen nach viel Potential aus.

Und dass Warcry-Banden als Chaosbarbaren herhalten können und auch entsprechend von GW verpackt werden, wissen wir ja schon länger.

Ahja, und ich geh ja eh davon aus, dass Chaoszwerge eines der Zugpferde für TOW werden. 
Also allein deshalb geh ich davon aus, dass GW das Volk wiederbringen wird. 
Squats sind ja auch wieder in 40k angekommen. Zufall??? :D:D:D

 

  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als hätte der ne Panflöte im Gesicht…

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe bei dem nicht, was das an den Füßen sein soll, welchen Zweck es erfüllt und wie es funktionieren soll. Wirkt wie zwei Holzpfeiler, die fest im Boden verankert sind und an denen die Füße und Unterschenkel festgebunden sind. Und geht der eine Pfeiler ein Stück durch den Fuß, oder ist das ein ungewolltes aber übersehenes Clipping im digitalen Design? Irgendwie sehr merkwürdig.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich verstehe bei dem nicht, was das an den Füßen sein soll, welchen Zweck es erfüllt und wie es funktionieren soll.

 

 

Also das werden wohl Stelzen sein, auf denen der läuft. Warum die dann aber nur so kurz sind, das will mir nicht klarwerden.

 

 

Ansonsten... joa, is halt eins von diesen GW-Modellen, für die ich keinerlei Verwendung habe, aber bei denen ich einige Elemente sehr mag und entsprechend das Ding vllt. irgendwann umbaue.
(Also die bessere der zwei Kategorien, in die ich GW-Minis einteile... "geht garnicht" und "vielleicht kann ich irgendwann mal was draus umbauen")

Als Besatzung auf nem Nurgle-Streitwagen wär der halt ziemlich perfekt. Dann sind auch die Stelzen egal ^^ Einfach wegschnibblen und alles unterhalt der Hüfte sieht bei der Streitwagenbesatzung eh niemand.

 

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

Also das werden wohl Stelzen sein, auf denen der läuft. Warum die dann aber nur so kurz sind, das will mir nicht klarwerden.

Weil die Miniatur eigentlich auf ein Sumpf/Moorbase gehört. Die Idee ist ähnlich (vielleicht inspiriert) zu dem, was in dem einen Felix und Gotrek Roman (der auf Albion, Giantslayer?) auftaucht. Da gibt es so ein Einheimisches Volk, das auf Stelzen durch die Sümpfe läuft. Also lange Stangen, die irgendwo tiefer festen Boden berühren.

Die eine Stelze geht nicht durch den Fuß, so wie ich das verstehe. Das ist ein unglaublicher Plattfuß, der um die Stelze rumgeht.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

Weil die Miniatur eigentlich auf ein Sumpf/Moorbase gehört. Die Idee ist ähnlich (vielleicht inspiriert) zu dem, was in dem einen Felix und Gotrek Roman (der auf Albion, Giantslayer?) auftaucht. Da gibt es so ein Einheimisches Volk, das auf Stelzen durch die Sümpfe läuft. Also lange Stangen, die irgendwo tiefer festen Boden berühren.

 

Ah - so hat das Sinn. Eine passendere Basegestaltung hätte diese Idee auch visuell vermittelt. :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OneManArmy:

Weil die Miniatur eigentlich auf ein Sumpf/Moorbase gehört. Die Idee ist ähnlich (vielleicht inspiriert) zu dem, was in dem einen Felix und Gotrek Roman (der auf Albion, Giantslayer?) auftaucht. Da gibt es so ein Einheimisches Volk, das auf Stelzen durch die Sümpfe läuft. Also lange Stangen, die irgendwo tiefer festen Boden berühren.

Die eine Stelze geht nicht durch den Fuß, so wie ich das verstehe. Das ist ein unglaublicher Plattfuß, der um die Stelze rumgeht.

 

Danke für den potenziellen Fluff und einer logischen Erklärung des Designs.

 

So wie es dargestellt ist, wirkt es einfach blöd - mit der Erklärung dann doch wieder brauchbar - mit einem passenden Base dann vielleicht sogar gut. :) 

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb =I=ndustrial:

Dachte zuerst der gehört zu den Ashwaste Nomads von Necromunda :ok: Abgesehen von der Waffe finde ich das Modell ganz interessant. 

 

Die Stelzen könnten auch eine Art Geta-Schuh sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Danke für den potenziellen Fluff und einer logischen Erklärung des Designs.

 

So wie es dargestellt ist, wirkt es einfach blöd - mit der Erklärung dann doch wieder brauchbar - mit einem passenden Base dann vielleicht sogar gut. :) 

 

 

Ist jetzt auch nur meine Annahme ^^

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf die Sylvaneth Fliegerkavallerie. Werd sie zwar nicht für AoS nutzen, aber ich find se cool. Hoffe nur, man kann ggf. die Flügel etwas anders drankleben, sieht schwer monoton aus.  Da sind die fliegenden Bogenschützen schon cooler/abwechslungsreicher von der Pose her.

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Box mit Lumineth :D 

 

 

https://www.warhammer-community.com/2022/06/27/magical-might-comes-to-the-fore-in-the-latest-warhammer-age-of-sigmar-battlebox/

 

Cool ist aber nur der Curseling, weil viel zu viele Tzaangor... Und Lumineth... Wobei die Zauberin auch nett ist, das Forum will die Bilder von GW aber gerade nicht =/ 

 

Ah und Curseling neben Curseling:

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stab kompensiert sie offensichtlich das Fehlen eines gleichsam überdimensionierten Helms.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Mit dem Stab kompensiert sie offensichtlich das Fehlen eines gleichsam überdimensionierten Helms.

das hatte ich mir auch gedacht!?

Schon seltsam wie riesig und dick der Stab für die zarte Aelfe geraten ist... Während für den dicken Klotz von Curseling, der Stab beinahe zärtlich filigran anmuted. ?‍♂️

 

Am Curseling finde ich den Beinpanzer der geschwungen von der Hüfte absteht, etwas gewöhnungsbedürftig,wie mini Schulterpanzer an der falschen Stelle.

Eventuell würde das Modell nochmal besser wirken, wenn sein linker Schulterpanzer dieses geschwungene ausladene design bekommen hätte.

Die neuen Chaoskrieger haben dahingehend schon ein stimmigeres design. Gefällt mir aber trotzdem ziemlich gut der Bursche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DIE gefallen mir mal richtig gut. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.