Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Aber sie sehen wie normale Regimenter aus - sind sie in ihren ursprünglichen Fraktionen keine solchen?


 

Das is vermutlich son Quark wo GW reguläre, alte Minis nimmt und dann diesen "Regiments of Renown"-Boxen son schicken, definitiv nicht scannbaren oder kopierbaren "Datasheet" mit Regeln fürs Regiment beilegt und dann so tut als sei das ein tolles, neues Produkt.

 

Also, ist die einzige Erklärung, die ich habe. Denn ja, es sind reguläre und teilweise ziemlich alte Modelle in neuen Verpackungen. Der einzige Unterschied muss in den Regeln liegen.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Stil von AoS immer mehr zusagt als 40k. Man orientiert sich stilistisch eher an älteren Modellen (könnte auch an der Ausrichtung an Old World liegen). Dies fällt für mich besonders an Echsenmenschen auf. Hab zwar noch meine Oger vor mir, aber die Echsenmenschen überzeugen mich auf ganzer Linie.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2023 um 13:37 schrieb DonCurrywurst:

Muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Stil von AoS immer mehr zusagt als 40k. Man orientiert sich stilistisch eher an älteren Modellen (könnte auch an der Ausrichtung an Old World liegen). Dies fällt für mich besonders an Echsenmenschen auf. Hab zwar noch meine Oger vor mir, aber die Echsenmenschen überzeugen mich auf ganzer Linie.

Hier haben die Designer offenbar viel mehr Spielraum als bei 40k, wo es immer nur zu heissen scheint "Mach eine Primarisversion" oder "mach noch einen Leutnant". 

40k hat sich richtiggehend zu einer stagnierenden, extrem langweiligen und uninspirierten Modellreihe entwickelt. 

AOS, Warcry usw haben ao viele tolle Sachen mittlerweile. Echt super. Auch wenn ich nichts davon spiele, bin ich regelmäßig von deren Neuerscheinungen begeistert. Die Seraphon finde ich echt gut. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 40k bedienen sie eher etwas, was andere Leute zu anderen Zeiten in einer anderen Welt entwickelt haben. (Also von der verprimelung der SMs abgesehen, das ist ja ein Modernisierungsversuch sogar.) Das ist einerseits uninspirierend, weil es nicht ihre Welt ist und sie sich darin nicht austoben können, andererseits aber auch ganz gut, dass man, wenn das nun mal der Zustand ist, lieber uninspiriert verwaltet statt alles umzuschmeißen was man nicht versteht und zu sagen „das ist jetzt das neue 40k“. Ich will nicht konservativ klingen, aber IMO hat man schon reichlich viel unachtsam umgeschmissen, was dramaturgisch nicht egal war, zugunsten von etwas, was es ist.

 

Bei AoS geht es mir aber auch so, dass einzelne Modelle zwar interessant sind, und der Rest immerhin meist ordentlich gemacht, aber bei dem Großteil wüsste ich trotzdem nicht, warum ich das mögen sollte. Sogar wenn ich vom Regelsystem nichts wüsste. Man muss schon auf die Ästhetik stehen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Adapticon steht für nächste Woche (Donnerstag früh unserer Zeit - ganz früh noch vor dem Aufstehen) das nächste große Preview an:

 

https://www.warhammer-community.com/2023/03/13/tune-in-for-next-weeks-seismic-warhammer-preview-at-adepticon/

 

Adepticon Incoming Mar13 Systems

Adepticon Incoming Mar13 Map

bearbeitet von =I=ndustrial
Schreibfehler korrigiert.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute Mal, für AoS werden wir wohl hauptsächlich nur den Rest des Seraphon Release zu sehen bekommen.. 

Mit etwas Glück zeigen die uns wenigstens noch die Death Charaktere die mit den neuen Death Tomes zu erwarten sind.. 

 

Dabei find ich wäre es mal langsam Zeit zu erfahren wo Malerion oder Tyrion die ganze Zeit stecken.. hebt GW sich vermutlich wohl für Mitte oder Ende des Jahres 2024 auf...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Dabei find ich wäre es mal langsam Zeit zu erfahren wo Malerion oder Tyrion die ganze Zeit stecken.. hebt GW sich vermutlich wohl für Mitte oder Ende des Jahres 2024 auf...

 

Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Falls das stimmen sollte, wird das Hobbybudget dramatisch strapaziert..

Projekt: Rise of the Mortarchs: Ein 2000-Punkte Traum

 

Suche: Age-of-Sigmar SpielerInnen in Berlin (Prenzlauer Berg/Friedrichshain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 17:27 schrieb Gorgoff:

AOS hat seinen eigenen Stil, das stimmt. Muss man mögen, aber ich finde es gut, dass jede Fraktion jetzt ganz für sich alleine steht. 

 

 

Seh ich eigentlich ganz anders. Ich seh bis heute keinen einheitlichen Stil bei AoS. Was ich sehe, sind mehrere verschiedene Modellierer und entsprechend viele Stile.
Da GW ja nicht mehr dazuschreibt, wer was modelliert hat, kann man heutzutage leider keinen Lieblingsmodellierer mehr haben, aber wer auch immer diese Sumpf-Orks für AoS modelliert hat, ist mein Favorit.
Die Sculpts rocken. Wenn das Spiel für mich von Interesse wär, wäre das meine Fraktion.


 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Barbarus:

 

 

Seh ich eigentlich ganz anders. Ich seh bis heute keinen einheitlichen Stil bei AoS. Was ich sehe, sind mehrere verschiedene Modellierer und entsprechend viele Stile.
Da GW ja nicht mehr dazuschreibt, wer was modelliert hat, kann man heutzutage leider keinen Lieblingsmodellierer mehr haben, aber wer auch immer diese Sumpf-Orks für AoS modelliert hat, ist mein Favorit.
Die Sculpts rocken. Wenn das Spiel für mich von Interesse wär, wäre das meine Fraktion.


 

Die finde ich auch klasse.

"Lieblingsdesigner" finde ich schwierig, weil ich Fantum nicht so recht nachvollziehen kann. Wenn ich was mag, ist mir das eigentlich egal, wer das war.

Was die verschiedenen Stile angeht, ist das für mich aber eine Stärke von AOS. Da werden die meisten fündig. Es sieht halt nur seltsam aus, wenn man gegeneinander spielt, das stimmt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahmen ist AoS aber schon in weiten Teilen bunt, ausladend, fantasievoll, hat was von nem Disney-Animationsfilm.

Sogar die Sumpforks könnte man sich in einem solchen gut vorstellen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kuanor:

Mit Ausnahmen ist AoS aber schon in weiten Teilen bunt, ausladend, fantasievoll, hat was von nem Disney-Animationsfilm.

Sogar die Sumpforks könnte man sich in einem solchen gut vorstellen.


Joa, okay, wenn man will, kann man das natürlich als "Stil" bezeichnen. Es ist... eine Tendenz. :D
Sagen wir mal so.
AoS tendiert zu bunt, ausladend, etc.

Es ist ja auch nicht mit allem so. Auch nicht mit allen neuen Releases. Man denke an den Ghulkönig auf Thron. Ein eher ruhiges Modell.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Lieblingsdesigner" finde ich schwierig, weil ich Fantum nicht so recht nachvollziehen kann.

Ich habe auch meine "Lieblinge" da bedeutet nicht das ich ein Fan von Desiner bin, mag nur die Arbeiten.;)

Ansonsten bin ich voll bei dir, Fantum ist auch nichts für mich.:)

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Horst1234:

 

Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Falls das stimmen sollte, wird das Hobbybudget dramatisch strapaziert..

Es gab in der 2ten Edition als mehr und mehr darüber erzählt wurde wo Slaanesh eigentlich steckt und was mit dem getrieben wird, hier und dort mehrere Erwähnungen der beiden, also dass diese eben in AoS vorhanden sind und auch ganz eigene Ziele verfolgen ohne das diese benannt werden.. Sie waren aber die meiste Zeit anwesend und beteiligt daran, als dem Slaanesh, so einige der verschlungenen Aelven Seelen wieder aus dem Magen entrissen wurden. 

 

Malerion, soll sich wenn ich mich richtig erinnere als Gott der Schatten wohl meiste Zeit in Ulgu dem Reich der Schatten oder so aufhalten/Umherstreifen... 

 

Tyrion, soll wohl einfach nur umherwandern und etwas suchen...  Mehr wüsste ich zumindest nicht mehr.

 

Also was handfesteres gibt es leider nicht, ich wundere mich nur, dass nach dem Nekrobeben und dem Song of Life, es so still um die beiden die ganze Zeit ist. 

Und ich sagen würde, dass sich viele Spieler wohl über mehr Fraktionen aus Aelven sehr freuen würden. 

Also GW da noch ne sehr dicke Cash Cow am Haken hat. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging wohl mehr darum, dass zu Mekerion gerüchteweise demnächst mehr kommen sollte, und auch die Warcry(?)-Bande mit den magischen Umhängen da wurde mit ihm in Verbindung gebracht, aber nun doch auf sich warten lässt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIETIES OF SIGMAR

Get Your First Look at the Human Soldiers of the Cities of Sigmar - Warhammer Community (warhammer-community.com)

 

QkFNKyA3Pbt1FhJJ.jpg.f2c22e059c20337fd749484ffc61f664.jpg

 

ROADMAP 2023

 

zt8cFBUNWZ0Vd3EM.jpg.718b59fe42607f04819d7977dea0b47c.jpg

 

 

OSSIARCH BONEREAPER & SOULBLIGHT GRAVELORDS

New Ossiarch Bonereapers and Soulblight Gravelords Heroes Rise From their Graves - Warhammer Community (warhammer-community.com)

 

 

 

MORTISAN OSSIFECTOR

 

h1pMA1WMh7oZjcaa.jpg.1273c0313abfd0f26e68eb10bbfdfeca.jpg

 

BATTLETOMES

 

 

JpvzDngND4mICf0g.jpg.7289e67abf746164361521af07b2488e.jpg

 

trc5jdjuANMnRjjW.jpg.8fc45f427626b267669857c370692b78.jpg

 

 

IVYA VOLGA, THE OUTCAST

94EDqLRXUXNCd4m9.jpg.fd08ef146d32c55695396850d2effac1.jpg

 

 

bearbeitet von Jesebal
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was es ist, aber die Menschen wissen mir überhaupt nicht zu gefallen. Finde die etwas gruselig im Vergleich zum anderen gezeigten Stuff. Die erinnern mich irgendwie an Playmobil.
Die neuen Kroxigore finde ich unglaublich gut.
 

  • Like 2

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.