Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ArcticSilence:

Ich weiß nicht was es ist, aber die Menschen wissen mir überhaupt nicht zu gefallen. (...)
Die erinnern mich irgendwie an Playmobil.


Vermutlich eine Kombination aus den steifen Posen, den völlig rudimentären Gesichtern und den übergroßen Helmen...
Es hilft natürlich auch nicht, dass die Farben der Bemalung denen der damaligen Ritter-Range von Playmobil ähneln.
Sei es das Rot auf den Schilden oder die rot-weißen Streifen auf dem Helm der mittleren Figur.

playmobil-ritterburg-vintage-mit-figuren

bearbeitet von Barbarus
  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grubenarbeiter:

Die Echsen sind sind wirklich ganz ordentlich.

Bei den Menschen bin ich mir noch nicht sicher. Mein erster Gedanke war: sind die schlecht.

Je mehr ich sie mir anschaue denke ich, dass sie mit anderen Köpfen ganz gut wirken könnten.

Mal sehen, wann bessere Bilder erscheinen.

 

Ich denke, dass diese Sigmar-Dudes gutes Umbaupotential haben. Die als Basis für ne Mordheim-Bande? Lecker.
Aber so wie sie sind, taugen sie nicht so viel.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Barbarus:

 

Ich denke, dass diese Sigmar-Dudes gutes Umbaupotential haben. Die als Basis für ne Mordheim-Bande? Lecker.
Aber so wie sie sind, taugen sie nicht so viel.

 

Wir wissen noch nicht, wie die Figuren aufgebaut sind, aber sie haben, wenn Arme und Köpfe getrennt sind, weit mehr Potential als die noch erhältliche imperiale Infanterie.

Sowohl für Mortheim, oder WHFB.. zumindest aus den Hochburgen des Sigmarkults. 

Große Schwäche  sind die Köpfe, aber da kann man bei drei Nasen noch nicht viel sagen.

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja bereits gefragt, ob die neuen Kroxis eher Köpfe wie gehabt oder wie bei Total War Krokodilköpfe bekommen werden. Schön, dass es der "why not both" Ansatz wurde. 

 

Ich finde die Sigmar-Menschne gar nicht so schlecht. Nicht zu sehr übertrieben (Helm in der Mitte mal ausgenommen), evtl. Schild austauschen. 

 

Aber neben den 40K Tiermenschen als Umbaumaterial ist mein Highlight dieses Ergebnis von mit Sekundenkleber versehenen Figuren in die Bitsbox getaucht:

 

May be a cartoon of text that says "WARHAMME UNDERW UNDERWORLDS ORLDS WYRDHOLLOW EPHILIM'S PANDAEMONIUM REVEALED AT THE WARHAMMER PREVIEW ADEPTICON 2023 ONLINE!"

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 7

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Gesichter der Menschen haben irgendwo Charakter und unterscheiden sich, aber es sind einfach die Gesichter die mich hier glaube ich so stören.
Der gute Mann in der Mitte geht fit aber die Kollegen hier:

 

"Captain Knallkopf"
stupid.JPG.c96bb24d9abe2d77ac2ebd6b5abca8f3.JPG


und der dreidimensional gewordene "kill me please"-emoji 

killme.JPG.a580051f3a117c6160edf575a327d120.JPG

sehen mir einfach zu albern aus.
Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach das etwas "realistischere" der alten Modelle mehr mag und mich daran gewöhnt habe und deswegen mit dem, sich der sonstigen AOS-Range anpassenden, eher in Richtung Comicstyle gehenden, Stil nicht so klar komme. Aber in der AOS Range gibt es etliche Beispiele, die mich trotz des anderen, durchaus eigenen Stils, sehr zu überzeugen wissen --> Siehe neue Echsenmenschen z.B.

  • Like 3

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Modelle sind recht wenig um darüber zu Urteilen ob die Fraktion stimmig ist oder nicht

Für die generischen Fantasy-Mittelalter/Neuzeit Modelle ist das nicht sonderlich einheitlich, kann sich aber noch ändern. Ebenso fehlt ein spezielles AoS Thema, das sich aber auch noch ändern kann

Ohne eine ganze Einheit und der Kavallerie ist das schwer zu sagen

 

Bei den neuen Echsen weiß ich nicht, vor allem Kroxigore sind irgendwie ne Mischung aus Salamander und Gatorman stechen da jetzt nicht unbedingt heraus für mich. Also nix was nicht irgendwie eh schon da war oder wo ein neues Modell da den großen Unterschied macht.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underworlds Roadmap? 

Teaser auf die nächste Bande?

 

Nächste Warcry Box? Bekommen wir quasi-Slaanesh-Kultisten (nachdem jemand hier angemerkt hat wir hatten schon Nurgle, Tzeentch und Khorne)?

Gegen… irgendwelche Elfen? Hhhhmmm…

Hatten die nicht schon einen Namen für die Box genannt?

 

Bei AoS gabs noch ein Mystery Armeebuch im Sommer das NICHT die Sigmariten waren?

Oder hat sich das inzwischen als Echsenartige herausgestellt?

Oder werden es gar Chaoszwerge?

Oder hebt man sich die für ne Grundbox zum nächsten Editionswechsel auf?

 

Vielleicht Tyrioniden? Oder endlich die Rückkehr von themen Artist formerly known as Malekith (Malerion)?

 

Wird vermutlich nicht viel kommen das energisch an meinen Ersparnissen zerrt, aber ich finde diese Previews trotzdem spannend. :popcorn:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Underworlds Roadmap? 

Teaser auf die nächste Bande?

 

Das ist sehr wahrscheinlich.

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Nächste Warcry Box? Bekommen wir quasi-Slaanesh-Kultisten (nachdem jemand hier angemerkt hat wir hatten schon Nurgle, Tzeentch und Khorne)?

Gegen… irgendwelche Elfen? Hhhhmmm…

Hatten die nicht schon einen Namen für die Box genannt?

 

Nightmarequest.

 

Slaanesh könnte tatsächlich sein, was die Elfen angeht, wurde da mal was angedeutet?

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Bei AoS gabs noch ein Mystery Armeebuch im Sommer das NICHT die Sigmariten waren?

Oder hat sich das inzwischen als Echsenartige herausgestellt?

 

Ne, die Echsen sind mit Bild in der Roadmap.

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Oder werden es gar Chaoszwerge?

Oder hebt man sich die für ne Grundbox zum nächsten Editionswechsel auf?

 

Wurde da denn mal etwas angedeutet?

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Vielleicht Tyrioniden? Oder endlich die Rückkehr von themen Artist formerly known as Malekith (Malerion)?

 

Ach der, stimmt, da war was. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Wird vermutlich nicht viel kommen das energisch an meinen Ersparnissen zerrt, aber ich finde diese Previews trotzdem spannend. :popcorn:

 

Jau, macht Bock.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Nightmarequest.

 

Slaanesh könnte tatsächlich sein, was die Elfen angeht, wurde da mal was angedeutet?

 

Dann bin ich anhand des Namens bei Flesheater Courts. Bin gespannt inwieweit sie das Ritterthema aus dem Fluff aufgreifen.

Als zweite Fraktion vermutlich Slaanesh-Kultisten, weil wir diese Season nun schon Nurgle, Tzeentch und Khorne hatten.

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Ne, die Echsen sind mit Bild in der Roadmap.

 

Die haben ihre Roadmap ja nochmal überarbeitet, damit ist dann glaube ich ein Order-Buch nach hinten geschoben worden?


Hab aber keine Ahnung was das noch sein könnte, gerade weil ich nicht sicher bin ob da außer Echsen ein vollwertiger Release kommt oder nur Buch plus Held plus Würfel.

Oder so ein halber Release a.k.a. Tyrion plus zwei drei Einheiten für die Lumineth. ;)

Oder Moment - Fireslayer? Hatten die Nakedeis schon ihren neuen Helden plus Buch plus Würfel?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es recht entsinne, haben die Fyreslayers bereits ihr neues Battletome bekommen.

Sollte das Minimalprogramm mit einem neuen Helden gewesen sein.

 

04030205013_GERFYRBattletomeLead.jpg

 

Edit: war vor gut einem Jahr:

https://www.warhammer-community.com/2022/02/27/sunday-preview-nautical-aelves-and-fiery-duardin-sweep-the-mortal-realms/

bearbeitet von =I=ndustrial
Ergänzung Zeitraum und Link.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundere mich, dass die hier noch nicht gepostet sind (oder gehören die zu den Specialist Games?)

 

Neue Spooky-Boos für Underworlds

Screenshot2023-04-30at10-04-58HeadsWillRollAstheCursedExecutionersofNagashEntertheWyrdhollow-WarhammerCommunity.png.d50bc9a83df01da4208d64ec3cd6740a.pngScreenshot2023-04-30at10-05-08HeadsWillRollAstheCursedExecutionersofNagashEntertheWyrdhollow-WarhammerCommunity.png.e60386f32d5821826434d87b7721aada.pngScreenshot2023-04-30at10-05-14HeadsWillRollAstheCursedExecutionersofNagashEntertheWyrdhollow-WarhammerCommunity.png.92d2b5cb47fe13465a864f81b6492cd4.pngScreenshot2023-04-30at10-05-21HeadsWillRollAstheCursedExecutionersofNagashEntertheWyrdhollow-WarhammerCommunity.png.e1a81fb2e916e110a51b6efc2fe986ca.png

Finde ich teilweise gut, aber ich schwanke da immer bei den Geistern...

 

Und für Warcry neue Modelle:

Screenshot2023-04-30at10-06-59PiousHeroesandDeludedCannibalsCometoBlowsOverMismatchingChivalricCodesinWarcry-WarhammerCommunity.png.c1bfb7fb93d9b7b9aa28d157a034c23b.pngScreenshot2023-04-30at10-06-52PiousHeroesandDeludedCannibalsCometoBlowsOverMismatchingChivalricCodesinWarcry-WarhammerCommunity.png.1693a31978722dbe93c58a56005c5129.pngScreenshot2023-04-30at10-07-06PiousHeroesandDeludedCannibalsCometoBlowsOverMismatchingChivalricCodesinWarcry-WarhammerCommunity.png.1c26725c60a7cc0480d6438b35d5f772.png

Sigmarines sind okay, aber ich hoffe drauf, dass es die Option gibt, sie alle behelmt zu bauen (bin einfach grundsätzlich kein Fan von den Köpfen bei der Armee in allen Varianten)

Screenshot2023-04-30at10-07-19PiousHeroesandDeludedCannibalsCometoBlowsOverMismatchingChivalricCodesinWarcry-WarhammerCommunity.png.89bd326f491e43062ed380cd4f5db90b.pngScreenshot2023-04-30at10-07-27PiousHeroesandDeludedCannibalsCometoBlowsOverMismatchingChivalricCodesinWarcry-WarhammerCommunity.png.870d548b0c9bfc2e1e5c45de15fe4ba0.pngScreenshot2023-04-30at10-07-32PiousHeroesandDeludedCannibalsCometoBlowsOverMismatchingChivalricCodesinWarcry-WarhammerCommunity.png.301a6d802b31747cfd1c043c3202ce5a.pngScreenshot2023-04-30at10-07-42PiousHeroesandDeludedCannibalsCometoBlowsOverMismatchingChivalricCodesinWarcry-WarhammerCommunity.png.5721e87cd5d7eda69d503d28819290c4.png

Nach dem Jubiläumsmodell noch mal mehr Ghoulkram - teilweise nett, aber lässt mich kalt.

 

Das wahre Zuckerchen (neben dem Dioramamodell für HdR) vom Warhammer Fest 2023 ist für mich aber das Gelände, das mit der neuen Warcry Box kommt.

gelndewarcry.jpg.a686551b8da81cec55afbfce8b625607.jpg

 

Ich fand schon das Red Harvest Gelände so geil, dass ich mir die Box holen musste, aber das hier *chef's kiss*

 

Hoffe auf die Sigmarines, damit die Box sich lohnt, sonst muss ein separater Release her oder ich baue auf die Powerseller auf ebay...

 

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar Ghule spricht mich da nichts wirklich an. Evtl. noch der erste Geist mit dem größeren Schwert.

 

Bei der Ghulbande finde ich die Knochen direkt durch die Gliedmaße blöd. So durch die Haut passt ja, aber direkt durch Beine etc., das gefällt mir nicht.

 

Die Zombiepaviane sind auf jeden Fall was neues.

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ghule als Bande recht gelungen. Sie sind alle individuell, haben aber ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Ich verstehe nur die beiden Affen, oder was das sein soll, nicht. Jedoch ist ihr Potential in der Box verschwendet. In einer Box mit Shyish-Hintergrund würden sie besser kommen. Ein Friedhof mit offenen Gruften. 

Die Stormcasts sind recht langweilig und sind mir zu generisch. Laut dem Fetzen Hintergrund sind es ja Einzelgänger, die sich nur für besondere Aufgaben zusammentun. Das erkenne ich bei den Modellen nicht wirklich.

Die Geister finde ich recht schwach.  Mal gucken was heute so noch kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin reiten die Ritter Rückwärts in die Schlacht, ist ja auch was

aber für meinen Geschmack sind die etwas überladen, also halt mit man nehme alles was die Reiterei von den Römern bis zur Neuzeit hatte und packe das aufs selbe Modelle.

Damit dann der Typ der ne Zweihandwaffe hat trotzdem noch ein Schild trägt, usw

 

Und das Orkteil ist halt groß, sieht gut aus aber wenn das jetzt im 40k Thema gepostet worden wäre, würds auch passen

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.