Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Kodos der Henker:

Immerhin reiten die Ritter Rückwärts in die Schlacht, ist ja auch was

 

Hä?

 

;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ritter sind schon sehr überladen (aber vielleicht soll das für AoS so sein, KA), der Ork ist orkig, aber der der Harbinger ist auf jeden Fall sehr cool.

Die Warcry-Ghule fand ich ziemlich schlimm bis bestenfalls uninteressant.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zaknitsch:

 

Hä?

 

;D

Weil die Banner nach vorne wehen, also die sich eben nicht bewegen und der Wind von hinten kommt

sobald die sich nach vorne bewegen muss das schon sehr starker Wind sein

 

Aber kann natürlich auch bei AoS so sein das die Kavallerie immer Rückenwind hat, auf beiden Seiten ;D

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zaknitsch:

 

Hä?

 

;D

 

Des Banner weht nach vorne. Ist auch das, was mir direkt aufgefallen ist. Kann man aber leicht umbauen. Dennoch merkwürdig, dass das niemandem aufgefallen ist. Ist scho ein kleiner Schnitzer.

 

Das Riesenwildschwein...puh...da werden meine 40k Orks schwach. Das ist wundervoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh ja eigentlich nirgends mehr Modelle, sondern nur noch Teile.
Entweder sind irgendwo Teile dabei, die ich haben will, oder nicht.
Ob das Gesamtkonzept des Modells funktioniert, ist mir also schnuppe.
Diese Ritter sind in der Tat überladen, aber da sind haufenweise Teile dabei, die ich haben will.
Die Waffen, die Köpfe, die Helme... die Pferde sind vllt. auch ne gute Basis für irgendwas, ich weiß nur noch nicht was.

Auch bei den anderen Sachen sind fast überall Teile dabei, die ich haben will.

Aber der Nurgle-Champ auf Ross..... der is einfach nur geil. Ich glaub das könnte das erste Modell seit laaaanger Zeit sein, das ich so baue, wie es der Hersteller gedacht hat und nicht modifiziere :D

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an die Teile einzeln rankommt, kommt auf die Gußrahmen an weil die Chance das du das halbe Pferd mitnehmen musst wenn du einen Waffenarm willst ist da

Deswegen finde ich die ganzen neuen Modelle von GW für Bits auch völlig uninteressant, weil wenn ich nur das Pferd will und erst alles andere abschneiden muss, suche ich mir gleich irgendwas mit einzelnen Pferden

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich wie Barbarus. Vor allem bei den Rittern. Die Pferde wollen mir aber nicht so gefallen, keine Ahnung. Sind die Beine zu lang? Köpfe zu klein? Kann es nicht sagen. Aber wie Barbarus sagt, bei den Reitern ist viel spannendes dabei, nur halt nicht unbedingt in der Original-Variante. Und was abschneiden zu müssen ist eh keine wirkliche Herausforderung.

 

Der Zwerg hat interessanterweise nicht diese seltsamen Goldrunen im Körper und keinen richtigen Helm, damit ist er tatsächlich auch als klassischer Slayer nützlich. 

 

Der Goblin ist mir sympathisch, der Nurglereiter kommt imho nicht ans Original heran.

Ghulheld... meh.

 

Die Riesensau ist schon witzig, aber alles nur größer fand ich bei den AoS Orruks immer schon etwas langweilig.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Dennoch merkwürdig, dass das niemandem aufgefallen ist. Ist scho ein kleiner Schnitzer.

Weil es absicht ist, sind ja auch die ganzen kleinen Banner bei den Reitern auch nach vorne, nicht nur die Standarte

 

 

B7QC4imMB7gTtZJz.jpg

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperium, Zwerge und "Orcs" sind ein Totalausfall. Gruselige 40k Parodien ("Orcs") und Fantasy auf biegen und brechen (Imperium) und das schon bei AoS lächerliche Zwergendesign.

Der Chaot jedoch weiß definitiv zu gefallen.

  • Like 3

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Cities Reiter find ich gut :D 

Aber die wirklichen Stars sind der NurgleNazgul und der Gobbo. 

Las sich der Artikel dazu nur komisch, oder kommen die nur in den Boxen? 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Ritter auch sehr gelungen. So bekommen die Cities mal etwas Charakter. Auch die anderen Modelle finde ich gut bis fantastisch. Nur der Ork will auch mir nicht recht einleuchten - tatsächlich merke ich auch erst jetzt, dass das kein 40k-Modell sein soll. Da gefallen mir die Sumpf-Orruks definitiv besser als die Ironjawz.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 13:39 schrieb Jesebal:

Geniale Modelle. Richtig toll.

Auch super bemalt und nicht so quietschig.

 

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Bleibt abzuwarten was die Kerls am Ende tatsächlich können.

Vermute mal, dass die eher ganz gut einstecken können und das Schaden austeilen dann hauptsächlich durch einen erfolgreichen Charge kommt.

 

Fraglich ist, ob Sie sich trauen und eine neue Großkanone rausbringen oder sogar ein Dampfpanzer ähnliches Gerät. 

 

Im Fluff wurden zumindest während der 2ten Edition ab und an, sowas wie kleine mobile Festungen auf "Beinen" beschrieben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal die Gussrahmen der Reiter sehen. Ich meine nämlich, dass die Rossharnische in einem WH Community Artikel einzelne Teile waren... also evtl. optional. Ebenso dass wir getrennte Beine von Torso haben usw, wie viele Sätze von einzelnen Waffen, haben wir Lanzen usw....

Wie die Verbindungen zwischen Gliedmaßen sind... dann könnte man sehr viel mehr sagen, ob es einem gefällt. Speziell wenn alte imperiale Köpfe problemlos passen würden.

(Die Verbindungen der Köpfe der Bretonen z.B. braucht kein Mensch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 10

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Tassetten mit Schanier halten soll. Gab es das?

Ansonsten sieht das Modell brauchbar aus. Auch wenn ich keine 30 Euro für bezahlen wollen würde. Bzw. eher mehr, weil noch der Reliquienträger dabei ist. Kein Fan vom Helm. Aber generell sind diese für mich die größte Schwäche der Reihe.

 

Was mir auch auffällt: An der Pose mit Schwert und Schild habe ich mich ziemlich satt gesehen. Gibt es das nicht ungefähr 100mal von Modellen der letzten 2 Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Iron_Hand:

Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Tassetten mit Schanier halten soll. Gab es das?

Ansonsten sieht das Modell brauchbar aus. Auch wenn ich keine 30 Euro für bezahlen wollen würde. Bzw. eher mehr, weil noch der Reliquienträger dabei ist. Kein Fan vom Helm. Aber generell sind diese für mich die größte Schwäche der Reihe.

 

Was mir auch auffällt: An der Pose mit Schwert und Schild habe ich mich ziemlich satt gesehen. Gibt es das nicht ungefähr 100mal von Modellen der letzten 2 Jahre?

deswegen kann man den in zumindest drei verschiedenen Varianten bauen. 

Und ich finde gerade den "Dark" Marshall mit Schwert und Schild sehr stimmig und heroisch. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Iron_Hand:

Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Tassetten mit Schanier halten soll. Gab es das?

ja gab es, so um den 1. Weltkrieg herum

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pose ist stimmig. Aber ich habe das Gefühl, sie gibt es einfach sehr oft. Allein bei den Space Marines gab es diese Schild Pose 2 mal. (Indomitus Captain, und limitierter Bladeguard LT). Und auch die Haltung des Schwerts. Bretonischer Questritter, Hellbrecht, Deathwing Terminator.... nun eben eine Kombination von beidem.

Vlt. bilde ich mir das nur ein.  Wäre aber auch nichts nichts neues dass sich manche Posen sehr oft wiederholen.

 

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Botticelli:

Irgendwie werde ich mit dem Stil nicht warm. Ist mir zu "eckig".

 

Ja, das fällt mir auch auf. Scheint so ein neuer Stil von jemandem da zu sein.

KA, was ich davon halten soll.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv ist, dass es mehrere Optionen bei der Mini gibt und eigentlich alle auch ganz gut aussehen. 

Die zackigen Frisuren sind nicht so meines, ansonsten mag ich die eigentlich schon. 

 

Edit: Schwert und Pistole kombiniert samt einen guten Kopf könnte einen guten Hexenjäger abgeben.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Iron_Hand:

Die Pose ist stimmig. Aber ich habe das Gefühl, sie gibt es einfach sehr oft. Allein bei den Space Marines gab es diese Schild Pose 2 mal. (Indomitus Captain, und limitierter Bladeguard LT). Und auch die Haltung des Schwerts. Bretonischer Questritter, Hellbrecht, Deathwing Terminator.... nun eben eine Kombination von beidem.

Vlt. bilde ich mir das nur ein.  Wäre aber auch nichts nichts neues dass sich manche Posen sehr oft wiederholen.

 

Sehe ich genau so. Finde diese Pose total langweilig und man sieht die auch viel zu oft, wobei für mich oft auch mehr als 0 bedeutet. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.