Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Falls es jemand vergessen haben sollte, zum GW Bashing Thread geht es hier lang.  Dort werden sich auch alle ab jetzt erfolgenden GW ist böse, weil GW- und TrollPosts wiederfinden. Der richtige Platz für durchaus auch kritische Auseinandersetzung (ohne Polemik) mit GWs-Neuerscheinungen für AoS ist weiterhin der Thread in dem wir uns befinden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Helden auch schon, sonst wäre die Box durchaus einen Kauf wert. Finde die Idee gar nicht schlecht, dass man mit den Warhammer-Minis immer mehr auch andere Spiele zocken kann. Natürlich wären Gratis-WD Erscheinungen schöner (für mich zwar nicht, da ich das Heft nie kaufe, aber allgemein), aber wenn da eine Box erscheinen würde, bei der ich die Figuren noch nicht habe und der Preis wie hier so gut ist, dann würde ich sicher zuschlagen. 

 

Bin gespannt, ob in der Handlung der Sylvaneth auch irgendwann wieder ein Orionverschnitt auftaucht. Der würde aus meiner Sicht ganz gut zu den ganzen magischen und übermenschlichen Gestalten passen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MalteDerEchte:

GW ist immer noch Marktführer und AoS verkauft mehr als WHFB.

Da hechelt gar keiner.

 

 

Woher haste die Info?

 

Interessiert mich echt. 

 

Was ich so in Gesprächen mit einigen Ladenbesitzern gehört habe, spiegelt das nicht wieder.

 

Aber vielleicht wird es ja mit dem "neuen" Trend bei GW alles anders. 

 

Zum Thema zurück:

 

45 Euro für 4 Minis + "Spiel" finde ich auch zu teuer. Das ist aber rein persönlicher Geschmack ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MalteDerEchte:

30 % macht AoS bei GW aus.

Das würde zumindestens von allen großen Portalen (Warseer und Co.) berichtet.

 

Das besagt aber recht wenig.

 

Schade, hätte ja sein können, dass es da konkrete Zahlen gibt.

 

So weiter im Thema..

 

Gibts denn überhaupt noch keine Fotos von den neuen Modellen der Waldelfen? :-O

 

Es sind doch nicht mal mehr 2 Wochen bis Release oder hab ich da was falsch verstanden?

bearbeitet von Publius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 10 Minuten schrieb MalteDerEchte:

30 % macht AoS bei GW aus.

Das würde zumindestens von allen großen Portalen (Warseer und Co.) berichtet.

 

Nur ist bei Aos aktuell noch alles von WHFB mit drin. 

 

PS: das neue Forum ist mobil schrecklich -_-

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Garrtok:
  Inhalt unsichtbar machen

Nur ist bei Aos aktuell noch alles von WHFB mit drin. 

 

PS: das neue Forum ist mobil schrecklich -_-

Genau deshalb gibt diese Zahl allein keinen Ausfluss.

 

Alte Einheiten sollen sich ja bei einigen Läden sehr gut verkauft, bevor sie GW aus dem Sortiment nahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb visionopy:

Danke für die mal wieder notwendigen Worte.

Aber jetzt muss ich meine Augen ausruhen. Bei der Farbwahl drohen sie bei jedem Wort zu explodieren :-)

 

Ist dieses grün besser oder dieses?? Ich bin von ihm auf Userwunsch zum anderen gewechselt, kann aber gerne wieder zurück.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MalteDerEchte:

30 % macht AoS bei GW aus.

Das würde zumindestens von allen großen Portalen (Warseer und Co.) berichtet.

 

 

Das würde mich überraschen. Zumal ich von Quellen die näher dran sind da genaue Gegenteil gezeigt bekam, das seid AoS Fantasy Gewinn und verkauft Minis um die 50% runter ist. Umsatz mag vlt gestiegen sein, aber das hilft nur bedingt. 

 

Zu zu der Box: ist eine nette Idee. Aber für den Preis bekomme ich bessere Spiele. Wenn ich nur die Minis haben will ok. BaC habe ich ja auch wegen der Minis geholt und nicht wegen des Spiels. Ist trotzdem langweilig, da schon vorhandene Minis. Aber ist deren Weg und Rabatt zu geben ohne Rabatt zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Löwenherz:

 

Ist dieses grün besser oder dieses?? Ich bin von ihm auf Userwunsch zum anderen gewechselt, kann aber gerne wieder zurück.

 

Das Hellgrün kann ich ohne Markieren fast gar nicht lesen. Das Dunkelgrün kann ich gut lesen, es unterscheidet sich aber für meine Augen kaum von Schwarz. Wie wäre es mit rot oder blau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbuch:

http://www.tga.community/forums/topic/1436-i-have-the-generals-handbook-ask-me-anything/

 

PS:

selbst im Jahresbericht kann man schwer sagen ob AoS selbst Gewinn abwirft da man die Investitionskosten für die neues Sachen nicht kennt.

zB ist das Turnierhandbuch ja recht kurzfristig entstanden und wird sich 2016 zu buche schlagen. Die Investition der Grundbox ist ja schon mindestens 3-4 Jahre alt. (also mussten die Fantasy Verkäufe von vor 3 Jahren die Investitionskosten von AoS tragen damit Fantasy gewinn machen konnte)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole sache. Gerade das man für X Modelle Y Punkte zahlt und bei X*2 dann Y*2 Punkte...  Wobei man halt Punkte nicht mehr pro Modell sondern wohl für Modellgruppen zahlt. Sprich bei X*2-3 zahl ich dennoch Y*2.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... komisch, erst seitdem das Generals Handbook für AoS angekündigt wurde und jetzt durch die ersten Leaks, entwickle ich langsam Interesse für AoS ^^!
Denn die Minis sind schon noch Klasse, nur die Regeln waren es bisher nicht für mich. Bin gespannt was da mit dem Handbook nun alles möglich ist, in Sachen balanced und competitive play :)!? Vielleicht gönne ich mir ja doch mal eine der start collecting boxen, der Einstieg in AoS ist ja vergleichsweise günstig im Gegensatz zu 40k.

Für alte Warhammer Veteranen gibt es ja auch passenden und guten Ersatz mit Kings of War (welches ich auch spiele und sehr mag), oder the 9th Age :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig würde ich den Einstieg jetzt nicht sehen wenn man nach dem Handbuch spielt.

Zumindest nicht die Punktegröße die sich als Standard abzeichnen im Vergleich zu 40k.

 

Und wenn einem die Minis gefallen können einem die Regeln ja eh egal sein, gibt ja 2-3 Systeme wo man mit 1 Starterbox bzw Grundbox Inhalt schon gut spielen kann)

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Günstig würde ich den Einstieg jetzt nicht sehen wenn man nach dem Handbuch spielt.

Zumindest nicht die Punktegröße die sich als Standard abzeichnen im Vergleich zu 40k.

 

Und wenn einem die Minis gefallen können einem die Regeln ja eh egal sein, gibt ja 2-3 Systeme wo man mit 1 Starterbox bzw Grundbox Inhalt schon gut spielen kann)

 


Wieso, was passiert denn wenn man nach dem neuen Handbuch spielt @ günstig!?
Welche Punktegröße zeichnet sich denn als neuer Standard für AoS ab nach dem Handbook? Es ist ja noch nicht mal erschienen ô_0.

Kannst du mir ein Beispiel geben für diese 2-3 Systeme, dass interessiert mich jetzt schon, als Tabletopper welcher über den Tellerrand schaut, was TT Systeme betrifft ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden 1500-2000 Punkte werden.

Da bisher als Beispiele immer 2k genannt werden und es allgemein der Fall ist das die Spiele weit weg der gedachten Punktegröße nicht funktionieren.

Eine Grundbox enthält 1000 Punkte für die Sigmarines, wobei 2 Modelle fehlen (Retributors werden als 5er Trupp gekauft).

 

Soweit mir bekannt wird der Fokus der Regeln aber eher bei den größeren Modellen liegen bzw man die Optionen haben möchte welche nicht in der Grundbox sind.

Das Handbuch orientiert sich ja an einem bereits bestehendem Format, und die Armeen die bei den Turnieren mit dem selbigen gespielt wurden bewegten sich zwischen 400-600€ neu.

 

For Marine und Khorne würde das heißen das die ersten 1000 Punkte recht günstig sind, aber die Turnierarmee dann doch mit den üblichen 300+ daher kommt.

 

Verglichen mit anderen Skirmish Spielen wo man mit 100-200€ Regelbuch + Armee in Standardgröße inkl. Optionen abgreift ist das jetzt nicht günstig.

 

 

Was andere Skirmish Spiele mit AoS Figuren angeht, A Fantastic Saga (hier im Forum) ist ein Spiel wo man mit 2 mal dem Starterinhalt der Sigmarines schon die größte Spielgröße abgreift und Optionen zum variieren der Liste hat (die normalen Starterboxen passen vom Inhalt je nach Fraktion manchmal besser manchmal weniger gut) und sich dementsprechend auch gut eignet da man beide Fraktionen aus der Grundbox spielen kann (also mit einem Mitspieler zusammen 2 Boxen und jeder 1 Fraktion)

 

Star Struck City wäre ein Mortheim ähnliches System das sich an den Mechaniken/Fraktionen von Kings of War orientiert.

 

Frostgrave ist dann auch kein unbekannter und kann problemlos mit den Warhammer Figuren gespielt werden (die neuen AoS Figuren gehen auch, aber teilweise nur mit abstrichen)

 

Iron & Honor, One-Page Skirmish und Otherworld Fantasy Skirmish wären dann och Beispiele für generische Regelwerke.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.