Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Kira:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/938

 

 

Storm of Sigmar ist das Mini-Starterset und soll wohl 25€ kosten.

 

Bis jetzt habe ich noch nicht in AoS investiert, denke aber beim Mini-Starterset werde ich einsteigen und dann mit dem Gorechosen Set weiter machen.

Erstmal nur ne Handvoll Minis und schauen ob mir das bepinseln Spaß macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Fanworld

 

http://i.4cdn.org/tg/1468443058579.jpg

 

12€-Snapfit-Boxen. 

5 Reavers

3 Blood Warriors

3 Stormcast mit Hammer und Schild 

2 Stormcast mit großen Hämmern 

 

Also die letzte Box is ideal um die Starterbox Hammer-Siggis auf 5 Mann zu bringen :)

1468444093892.jpg


Allegiance Abilities der Bonesplitterz

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal auf die HP zur Kampagne geschaut. Da passiert schon bisl was.

Man kann tatsächlich live sehen wie die Ergebnisse reinflattern und sich die Dominanz verschiebt. Is schon lustig.

Phoenicium hat eben von Destruction auf Order gewechselt. Je länger die Kampagne läuft desto weniger Einfluss werden wohl die einzelnen Spiele haben.

Ich bin mal gespannt ob es noch irgendwelche Events geben wird  oder sowas. Auf der Karte gibt es ja noch 3 eingezeichnete Orte die noch nicht benannt wurden.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Spielergebnisse bei der Kampagne deutlich mehr wert wären, als bemalte Modelle, dann hätte ich an der Kampagne nichts zu meckern.

Für mich gehts bei ner Kampagne schon ums Spielen bzw. das Ergebnis der Spiele, nicht darum wer schneller Minis bemalt...



Und diese Storm Of Sigmar-Box wird also echt nur 25 Euro kosten? Mit Rabatten in Online-Shops dann vllt. 20 Euro?

Das is echt geil. Als Geschenk is das Teil dann wirklich ideal.
Das werde ich meinen... wie nennt man die Kinder eines Cousins oder einer Cousine? Großneffen? ...ähm...das würd ich meinen Großneffen zu Weihnachten schenken, wenns wirklich so günstig is.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an sich ist es eine gute Idee, auch Basteln und Bemalen zählen lassen, quasi das "Rekrutieren". Aber die Spiele sollten schon deutlich mehr Gewicht haben. 

 

Sturm des Chaos habe ich damals, trotz des schlimmen Endes, ja sehr begeistert verfolgt. Mal schauen, ob die Kampagne auch nette kleine Bonbons während ihres Verlaufs bieten kann. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sir Leon:

Großneffen sind die Kinder deines Neffens, oder?


Ja. Hab nämlich grad mal nachgeguckt...

Großneffen sind die Kinder deines Neffen...

Und die Kinder deines Cousins oder deiner Cousine (1. Grades) heißen Neffen 2. Grades :D

Bei den Kindern deines Cousins oder deiner Cousine 2. Grades heißen die Kinder dann Neffen 3. Grades :D

Und es geht bis zum 4. Grad... Mann, Mann... an dem Punkt würd ich ja eigentlich schon nich mehr von Verwandtschaft sprechen :D

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sieht ja leider nicht in welchem Laden wie viel gespielt wurde oder hab ich das nur übersehen?

D.h. es können ja auch Läden teilnehmen die faktisch aber keinen Beitrag leisten weil dort niemand spielt. Man kann das nur grob auf die "Region" EU/US/Rest zurückführen was, ohne Zahlen, noch immer unaussagekräftig ist.

Man sieht ja auch leider nicht die Gesamtzahl der eingetragenen Spiele.

Das einzige was wir sehen ist welche Fraktionen die Oberhand haben und das nicht mal nach Armeen aufgeteilt. Für GW ist das natürlich ein tollen Mittel um zu sehen welche Armeen am meisten gespielt und welche Armeen (Regeltechnisch) die Oberhand haben. Die sehen dann natürlich auch wo am meisten gespielt wird und auf welchem Markt es dann noch Nachholbedarf gibt.

 

EDIT:

 

Was mir ein wenig fehlt ist "handgeschriebener" Content.

Damals beim Sturm des Chaos gab es jeden Tag in Form von "Zeitungsartikeln" eine Zusammenfassung des Tages und Hinweise auf kommende Events etc. das fand ich damals richtig fluffig und hat viel zur Atmosphäre beigetragen. 

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malte...pack das Kackbild da schnell wieder weg. Ich lese da Steelhead Duradin...ich wollte erst noch ne zweite 40k Armee machen bevor ich mich AoS widme...aber Zwerge? Warum müsst ihr mich immer mit meinem Lieblingsvolk locken? Das heißt wohl viele Panzer und Steampunkkram...

 

DENKT HIER BITTE AUCH EINER MAL AN MEINEN KONTOSTAND !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was mir ein wenig fehlt ist "handgeschriebener" Content.

Damals beim Sturm des Chaos gab es jeden Tag in Form von "Zeitungsartikeln" eine Zusammenfassung des Tages und Hinweise auf kommende Events etc. das fand ich damals richtig fluffig und hat viel zur Atmosphäre beigetragen. 

 

*word*

 

Es gab ja sogar roadshows wo die Spiele/Ergebnisse sogar eine Erwähnung im WD hatten. Das ist aber der Teil des hobbysupports den man dann nach der Umfirmierung den Kapitalisten opfern musste.:D

 

Zitat

@Bemalen bewerten: Ich finds interessant. Es darf mMn nicht mehr oder das gleiche Gewicht haben wie das Spielen, zumindest für das Kampangenergebnis. Aber ich find es richtig gut, dass das Bemalen wieder gefördert wird. Ich bin in Zeiten eingestiegen, da galt noch mindestens 3 Farben auf der Figur neben der Grundierung, sonst darf nicht im GW gespielt werden. Das Aufweichen und WEgfallen der Regel war ein echter Verlust, die grauen Massen die das nachsich zog, waren einfach doof als Gegner. Die Regeldarf gerne wiederkommen ^^.

 

Ich war vor einiger Zeit mal in der WH-World und hab mir da die Pinnwände angesehen. Auf der Insel gibt es viele lustige Events die richtig gut durchorganisiert und strukturiert sind. Am beeindruckensten fand ich nen Hobbyworkshop (auf "Kinder" abgezielt weil irgendwas mit schools-out drauf stand) wo Du ne kleine Streitmacht erwirbst, und damit "kostenfrei" an nem Hobbyworkshop in der WH-World teilnehmen konntest. Basteln, Malen, zwischendurch kommen die Pros vom Metal-Malteam vorbei und helfen...und Mittagessen an 2 Tagen war auch mit drin. Fand ich total klasse.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

Malte...pack das Kackbild da schnell wieder weg. Ich lese da Steelhead Duradin...ich wollte erst noch ne zweite 40k Armee machen bevor ich mich AoS widme...aber Zwerge? Warum müsst ihr mich immer mit meinem Lieblingsvolk locken? Das heißt wohl viele Panzer und Steampunkkram...

 

DENKT HIER BITTE AUCH EINER MAL AN MEINEN KONTOSTAND !?

 

Gibt doch schon Zwerge in Form der großartigen Fyreslayer. Na wenn man danach nicht Lust auf mehr bekommt.. 

Ne aber mal im Ernst, ich denke sobald ein wenig mehr Rüstung an denen ist, kann da auch gar nicht so viel falsch gehen. Schade nur, dass sie sich auf Grund ihrer Größe nicht in meine Armee einfügen werden lassen. Wobei eine Sache könnte doch noch schief gehen, wenn sie zu viel Blech und Stahl nutzen und am Ende gefühlte Roboter daraus werden.. aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand :D

bearbeitet von ArcticSilence

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auf der Insel gibt es viele lustige Events die richtig gut durchorganisiert und strukturiert sind.

In der WHW arbeitet einer, der nichts anderes macht als Events für die WHW organisieren. Das können die Ladenleute in dem Maß nicht leisten.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal geschaut, hier bei uns hat noch keiner der teilnehmenden Läden ein Spiel gemeldet / beigetragen... Wenigstens das kann man sehen. mmmhh  d.h. wenn ich ein einziges Spiel melde, in jedem Laden hier, dominiert überall die Order...

Challenge accepteed! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das können die Ladenleute in dem Maß nicht leisten.

 

Vielleicht nicht. Auf der anderen Seite, wenn ich daran denke was die Typen in den Läden so machen, müssten die genug Zeit haben solcherart Events durchzuführen...planen kann man das ja in Nuttingham.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Bilder zu den neuen Wildork-Boxen und Shar'tor

 

Wildorks:

https://www.magabotato.de/tabletop/item/pre-order-savage-orruks-storm-of-sigmar-starterset-und-farbsets

 

Shar'tor:

https://www.magabotato.de/tabletop/item/pre-order-shar-tor-the-executioner

 

 

Die Orks sind in Ordnung aber wirklich angetan bin ich von Shar'tor. Der ist das erste AoS- Modell was ich richtig toll finde. 

 

Edit: Wobei mich der Übergang vom Stierkörper in den menschenähnlichen im Nachhinein ein wenig stört. Irgendetwas sieht da komisch aus. Sonst ist das Modell aber cool ;D

 

Editedit: Ups kein Wunder das mir Shar'tor als einziges Modell von GW der letzten Zeit mal gut gefällt, er ist gar nicht von GW sondern ein FW Release :D Manchmal hilft vorher lesen.. also doch kein Lob für GW :cool:

bearbeitet von ArcticSilence

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.