Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Wäre doch sowohl seitens GW als auch von deiner Seite ein konsequenter Schritt.

 

Und jetzt von dir losgelöst:

 

GW wirft endlich WHFB über Board und immer mehr Spieler, die AOS Neuerscheinungen innerlich auf ihre WHFB Nutzbarkeit beurteilen, kehren dem Unternehmen endlich den Rücken.

Ich kann diese Posts echt nicht mehr nachvollziehen, in welchen schwadroniert wird, ob die Boxen  inkl. des "nötigen" Eckbasezukaufs viel zu teuer sind um eine 40er Einheit aufzustellen oder ob die Modelle viel zu ausladend sind, um sie ordentlich in Rank&File zu stellen.

 

Leute, geht zB zu Mantic! Eine konsequent auf Rank&File zugeschnittene Produktreihe, preislich fair und den Fokus mehr auf das Regiment und weniger auf das Einzelmodell legend.

 

"Hier" werdet ihr doch nicht mehr glücklich. Selffullfilling-prophecy nennt man das in dee Psychologie:

Wenn man AOS und GW Scheiße findet, dann kauft euch nicht das Generals Handbook. Das werdet ihr unter Garantie auch Scheiße finden. Spart die 20 EUR und geht ins Kino. Da habt ihr doch mehr von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: Bruder Rik, scher bitte nicht alle über einen Kamm. Ja, ich spiele kein AoS. Ich kann damit nichts anfangen, was schon der Aufbau meiner Armee zeigt. Dennoch interessiere ich mich für die Minis,

klopfe sie auf Eckbasetauglichkeit und Designverträglichkeit ab. Aus diesem Grund lese ich hier mit und beteilige mich auch ab und an.

Aber: Ich beschwer mich nicht über Preise, es ist ja meine eigene Entscheidung diese zu bezahlen oder

 nicht.

Ich nörgel nicht über Regeln, da mich keiner zwingt es zu spielen.

Ich sehe und bezeichne AoS Spieler nicht als Deppen, nur weil sie sich mit einem System beschäftigen

das ich nicht beurteilen kann.

Ich such nur nach passenden Minis um meine Armee zu vergrößern, also nehme ich für mich das Recht

in Anspruch hier rumzuschnüffeln.

Also bitte...schwätz mir keine Mantic Zwerge auf, ich bin auch brav.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wen Denyo meint. ich denke er wird meinen Post richtig einordnen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

"Hier" werdet ihr doch nicht mehr glücklich. Selffullfilling-prophecy nennt man das in dee Psychologie:

Wenn man AOS und GW Scheiße findet, dann kauft euch nicht das Generals Handbook. Das werdet ihr unter Garantie auch Scheiße finden. Spart die 20 EUR und geht ins Kino. Da habt ihr doch mehr von.

 

Darf ich eben klugscheißen? :D
Das ist doch garkeine Self-fulfilling Prophecy! Das ist nur Perspektive, genauer gesagt: Confirmation Bias! :D
Self-fulfilling Prophecy sind doch nur die Fälle, in denen die Bedenken/Befürchtungen eines oder mehrerer Menschen ihr Handeln in der Art beeinflussen, dass sie dann selbst das gefürchtete Resultat herbeiführen.
Ob die GW-Regeln kacke sind, ändert sich nicht mit deiner Erwartung. Nur deine Betrachtung der Regeln kann aufgrund von Vorurteilen subjektiv sein...


Ich weiß, dass das für die Diskussion jetzt völlig unnötig war.
Aber ich habs gelesen und es hat mich in den Wahnsinn getrieben. Das musste ich jetzt einfach verbessern. Nenn es Zwang! :D
 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste es hier auch nochmal, da wahrscheinlich mehr mitgelesen wird, als im AOS unterbereich ;-)

 

"

Generals Handbook macht einen zimlich proppevollen Eindruck. Was mich grad aber tierisch verwirrt und jet leider auch sehr nervt ist, dass das Inhaltsverzeichnis bei mir nicht mit den Kapiteln im Buch übereinstimmt :-(

Im Buch fangen ausgewogene Spiele bei Seite 123 (Einführung) an, laut Verzeichnis müssten aber schon viele Kapitel davor auch schon dazu gehören. 

Ist das bei euch auch so?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, befürchte ich auch :-(

Muss nochmal im Laden nachfragen, in dem ich es am WE gekauft habe. Ich hatte mich echt schon beim Durchblättern gewundert, wo denn der Rote Faden verstwckt ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde cool, dass die Artworks mittlerweile wirklich auch die Modelle darstellen.

Früher passten Zeichnungen und Modelle einfach gar nicht zusammen und jetzt sieht beides nahezu identisch aus.

Wenn ich bspw. mein Vampir AB aus dem Jahre 2000 durchblättere könnte man fast denken, dass die Schwarz/weiß Seiten vor dem Farbteil eine ganz andere Fantasy Geschichte erzählen und überhaupt nichts mit Warhammer zu tun haben.

 

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten fehlen mir komischerweise die schwarzweiß Grafiken :-)

Jetztwo alles sehr schön vollfarbig ist. Fällt wohl in die Kategorie "wird erst vermisst, wenn es nicht mehr da ist"

Ansonsten finde ich aber auch, dass die Qualität der Artworks sehr schwankt. Einiges im Sylvaneth Battletome sieht einfach sehr "technisch" aus. Die meisten Bilder sind aber sehr sehr stimmungsvoll geworden. Mit am Witzigsten finde ich die beiden Landkarten in dem Bich, die fast son der Charme von 90er Jahre Fanartworks versprühen :-)

 

Habe mich jetzt mit Allarielle auch durch den letzten Bausatz des Releases gebastekt und muss sagen: Hut ab, dass GW wirklich alle Bausätze auf allerhöchstem Niveau gefahren haben! Da war nicht ein Aussetzer drin und selbst kleine Entwicklungen, die ich vorher nocht kannte (farbige Anleitungen z.B.) fallen doch sehr angenehm auf. Alles in Allem würde ich mal das Prädikat "konkurrenzlos" vergeben - und dass, obwohl ich lange Zeit von GW weg war, viel geschimpft und mich bei diversen anderen Herstellern bedient habe.

Wenn die nächsten Veröffentlichungen ähnlich werden - Ohweia...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Age of Sigmar Getting Started magazine

 

 

Ich würds mir sogar kaufen, obwohl mich AoS als Spiel nicht interessiert. Ich schau mir einfach gerne so was an.

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt GW schon immer deutlicher seine neue Führung an...

 

Es ist ziemlich offensichtlich, dass der Typ weiß, was er tut.... und ich finds gut. Dann verkörpert GW demnächst nicht mehr das pure Böse :lol:

 

Ich seh auf jeden Fall wie die neue Strategie in Kombination mit AoS unserem Hobby neue Generationen von Spielern bescheren wird.

So wie die das jetzt aufziehen, ist es perfekt für Kinder im passenden Alter. Die jetzige Aufmachung hätte mich als Kind mit 12/13 jedenfalls überzeugt.

 

Das macht das Verschwinden von Warhammer zwar immer noch nicht okay, aber das Wissen, dass AoS neue Spielergenerationen bringen wird, ist immerhin ein Trost.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Wildorks kommen jetzt die Monsterreiter der Oger mit neuen Regeln und Buch. Von jemanden, der bereits den White Dwarf hat hier ein paar Aussagen:

 

 

Just had a look in WD 131. There are no new miniatures for the release, and the new heroes on Stonehorn/Thundertusk simply involve assembling the kit differently. In fact, non-hero Stonehorns now take two riders. Frostlords sound like tyrant equivalents, while Huskards apparently are wizards, from the fluff.

--------

There's no Start Collecting shown, but there's a big ass box with 1-3 of everything in the Beastclaw Raiders faction for about 25% off individual prices.

----------

beastclaw.PNG

 

 

Also leider auch hier keine neuen Figuren. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den neuen WD eben gekauft.

Kommt echt nur das Battletome und ein Armeeset mit 2 Stonehorns/Thundertusks, 1 Jäger, 4 Säbelzähne, 3 Yetis und 4 Mournfangs für 175 €.

Keine neuen Modelle.

 

 

Im White Dwarf für September soll übrigens ne Khorne Mini drin sein.

(Khorne Slaughterpriest with Hack Blade.)

 

Nächste Woche kommt der letzte wöchentliche White Dwarf raus. (Ausgabe 132)

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den WD würde ich mir wohl sogar kaufen. Wenn's nur für's Umbauen ist, den Sigmarine von damals habe ich auch noch in der Bitzbox. 

 

Entschuldigt, falls das hier schon durchgekaut wurde, aber ich kann nicht jeden Post mitlesen. Kann es sein, dass das Spielchen Gorechosen ne gute Möglichkeit ist, um an die Khorne-Charaktere zu kommen. Es sind 4 Stück drin, das Spiel kostet aber weniger als 2:

https://www.games-workshop.com/en-GB/Gorechosen-ENG

60010799003_GoreChosengame.jpg

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das steht nicht im WD, aber Händler werden/wurden schon gefragt , wie viele sie von den neuen WDs nehmen wollen.

Und da haben sie schon so ein paar Informationen gesteckt bekommen. (von GW)

 

Ich habe die E-Mail heute selbst gelesen.

 

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch mal, dass es der bereits veröffentlichte werden wird.

Für 8 € plus Heft ein echtes Schnäppchen.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MalteDerEchte:

Für 8 € plus Heft ein echtes Schnäppchen.

 

Plus die Minis aus der Gorechosen Box und schon hat man fast alle Charaktermodelle der Bloodbound zu einem sehr angenehmen Preis :) 

Das sind umgerechnet 10,60€ pro Mini. Denke das ist annehmbar!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.