Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Echt?

Meine erste Reaktion auf die Antwort war der Gedanke, ob die Cummunity-Leute extra geschult werden, in welcher Stimmungslage sie zu antworten hätten, um bei kritischen Fragen trotzdem auf Euphorie zuzuarbeiten.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mortheim sondern Kriegerbanden in AoS mit Chaos Fokus

 

Naja, ich fand Kriegerbanden eigentlich ganz gut, hat nur kaum einer gespielt, also mal schauen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuanor: Mir ging's nur um den Inhalt, also die Bestätigung der Kampagne und nicht den Tonfall. Ehrlich gesagt, bin ich immer ein Bisschen beeindruckt, wenn die "Community-Leute" noch so entspannt auf diesen motzigen Tonfall wie hier von Mr. Thiel reagieren können. Ich denke, wenn ich mich mal als Community-Mensch versucht hätte, wäre ich gleich am ersten Tag wieder gefeuert von dem Job, weil ich ganz unbeherrscht zurückgemotzt hätte :ok:

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf erwähnen, dass GW in den Realms of Chaos Büchern ein narratives Chaos-only-Warband-System schon mal veröffentlicht hat und dass das Kultstatus genießt. Kopieren kann man das indes nicht so einfach mit dem heutigen Plastik-Feeling. Das Gleiche gilt für Mordheim.

Regeltechnisch sind allerdings beide Altsysteme nicht auf der Höhe, das muss man auch sagen. Insofern kann was Neues in dem Bereich vielleicht durchaus punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Srath Vagas:

Ich darf erwähnen, dass GW in den Realms of Chaos Büchern ein narratives Chaos-only-Warband-System schon mal veröffentlicht hat und dass das Kultstatus genießt. Kopieren kann man das indes nicht so einfach mit dem heutigen Plastik-Feeling. Das Gleiche gilt für Mordheim.

Regeltechnisch sind allerdings beide Altsysteme nicht auf der Höhe, das muss man auch sagen. Insofern kann was Neues in dem Bereich vielleicht durchaus punkten.

Im Grunde hat auch das Regelpaket "Pfad des Ruhms"/"Path to Glory", das GW im Dezember 2015 als Online only Release für Age of Sigmar hatte als reiner Chaosrelease angefangen und wurde dannab Juli 2016 auf andere Fraktionen ausgewietet.

Gibt auf jeden Fall eine schöne Barbarensammlung, zusammen mit dem Darkoath Chieftain, der Darkoath Warqueen und der Jagd der Götter Warband

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AdeptiCon News:

 

https://www.warhammer-community.com/2019/03/28/breaking-news-dark-power-unleashed/

 

Fyreslayer

Shadespire Duardin

WarCry

Slaanesh (!) 

Und ich hab bestimmt was vergessen. 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die News der AdeptiCon sind nicht übel. 

WarCry interessiert mich immer mehr und die erste Chaosfraktion ist schon vielversprechend. Auch die Ankündigung mit den 9 nich Chaos Fraktionen ist super. Was man auch erwähnen muss - das Terrorhuhn ist zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle Sachen dabei. Sogar bei den Fraktionen, die mich nicht so interessieren (Fyreslayers). 

 

Warcry ist auch mein Highlight. Bei Slaanesh bin ich ehrlich überrascht, dass es da nicht ein größeres Tamtam mit großer Kampagne usw. zur Veröffentlichung gibt.

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fyreslayers wirkt als wäre es eher ein Minirelease. Also Judgements (Fyreslayers haben ja auch keine Magier daher eher keine Endless Spells) und ein Geländestück. Bezüglich Regeln haben sie es aber denke ich auch nötig, da der Schreibstil als 5. ältester Battletome (Januar 2016) noch nicht der Beste war (älter sind aktuell nur noch Seraphon und Everchosen).

 

Auf den Slaanesh Release warte ich ja auch schon (hab bisher meine Slaanesh Sachen für meinen Restart noch nicht zusammengebaut), der neue Hüter der Geheimnisse gefällt mir im Vergleich zu "Pferdekopf und "SM Krakenkopf" (oder was der darstellen soll) auch richtig gut.

 

Edit: Und dann dürfte jetzt auch klar sein, dass "Forbidden Power" neue Endless Spells sind (also eine Malign Sorcery Erweiterung).

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARCRY, WARCRY, WARCRY!!!

 

Bin total gespannt drauf. Vor allem, was jetzt die anderen Völker noch so mitbringen. Hoffe das kommt alles mehr oder minder gleichzeitig raus.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Roughneck:

Mildes lächeln: Nein

 

Türlich. Dann starten wir ein riesen Gruppenprojekt im Club. jeder eine Bande und los. :ok:

 

Ist doch besser als wenn sich das über 2 Jahre hinzieht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

 

Türlich. Dann starten wir ein riesen Gruppenprojekt im Club. jeder eine Bande und los. :ok:

 

Ist doch besser als wenn sich das über 2 Jahre hinzieht.

Das ist das Fantasy Kill Team, richtig?

 

Wenns dann mit einer Box getan ist und ich nicht wieder 100 Kärtchen nachrüsten muss ...

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da wird es bestimmt irgendwann auch Commander geben .... und dann Elite .... und dann Monster .... und dann .... und dann ... und dann ....

 

Aber man muss es ja nicht auf die Spitze treiben. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Roughneck:

Das ist das Fantasy Kill Team, richtig?

 

 

WarCry soll einen Kampagnenmodus bekommen, hat Kill Team den?

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

WARCRY, WARCRY, WARCRY!!!

 

Bin total gespannt drauf. Vor allem, was jetzt die anderen Völker noch so mitbringen. Hoffe das kommt alles mehr oder minder gleichzeitig raus.

 

Na wenn sie schreiben, zum Release gibt's neben Chaoten noch 9 Nicht-Chaoten-Truppen, ist das doch mehr oder minder gleichzeitig. 

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was ich finde den Zweiten richtig gut... wenn man des Mädel einfach nicht baut. ;D

 

und der Keeper ist mMn die schönste Figur dieses Jahr. So gut gefällt mir der das ich überlege den zu kaufen. Und ich hasse Slanesch :hauen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hüter scheint man sich beim Gesicht was gedacht zu haben.

 

(Es stehen schließlich nicht alle Menschen auf Ziegen.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Grimscull:

 

WarCry soll einen Kampagnenmodus bekommen, hat Kill Team den?

Soll Warcry nicht das beste aus Kill Team und Underworlds enthalten?

Underworlds hat das zumindest nicht.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Grimscull:

 

Na wenn sie schreiben, zum Release gibt's neben Chaoten noch 9 Nicht-Chaoten-Truppen, ist das doch mehr oder minder gleichzeitig. 

Die Frage dabei ist, ob "geben" heißt dass es Modelle gibt oder "nur" Regeln.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb D-S13017:

Soll Warcry nicht das beste aus Kill Team und Underworlds enthalten?

Underworlds hat das zumindest nicht.

Hab mich mit beidem bis jetzt nur auf Miniaturebene befasst :ok:

 

Die Frage dabei ist, ob "geben" heißt dass es Modelle gibt oder "nur" Regeln.

Gut, das steht da wirklich nicht so genau. Ist bei neun zusätzlichen Fraktionen, neben den Chaoten, zugegebener Maßen nicht ganz unwahrscheinlich.

Aber egal, die Chaotenminis sind Spitze :chaos:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wurde bei einem Seminar erklärt, dass die Zusatzvölker bereits erschienene Minis nutzen sollen. Unsicher ist dies lediglich bei Fraktion 9, da dort ja kein Symbol zu sehen ist. 

 

 

Ebenfalls wurde bestätigt, dass es verschiedene Optionen beim Zusammenbauen der Chaosminis gibt. Zumindest bei einigen von ihnen. 

 

Auch hat man erklärt, es werde wie Killteam unterstützt, was für viele zig Erweiterungen bedeutet.

 

Alles aus dem TGA Forum von Leuten, die bei diesem Seminar waren.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW übertreibt einfach maßlos.

Die kündigen tausend Sachen an, bringen tausend Sachen raus - das ist einfach zu viel.

Geht es eigentlich nur mir so mit der Übersättigung?

ich kann mich auf nichts mehr richtig freuen, was die Warhammer Spiele angeht.

bearbeitet von Orghotts
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.