Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Frohe Ostern!   20.04.2019

Wir wünschen euch frohe Ostern!   Wird eigentlich durch das Hobby, die Bemalung der Ostereier besonders kreativ?  
Lordkane

GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

Recommended Posts

Nochmal einzeln

Khorne Battletome

LVOStudioPreview-Feb7-BoKBattletome5sn.j

Hätte es sichere andere gegeben, die es dringender bräuchten

Neuer Schädelsammler

LVOStudioPreview-Feb7-Skulltaker3td.jpg

Passt auf jeden Fall besser zu den Zerfleischern

Endless Spells (bei Khorne sollte man sie natürlich nicht so nennen, wird im Artikel angemerkt)

LVOStudioPreview-Feb7-KhorneJudgements4y

Sylvaneth Underworld

LVOStudioPreview-Feb7-WHUWSylvaneth20ted

Sind jetzt nicht meine Favoriten

Ohne richtige Bilder angekündigt 

Alle Allianzen sollen 2019 ein neues Buch bekommen. Mit Flesheater Counts wäre das bereits erfüllt? Die Goblins waren ja bereits dieses Jahr, oder? Kommen aber sicher noch einige mehr.

Edit: oha, Ordnung ganz vergessen. Stormcasts vmtl. Aber es wurden neue Armeen angekündigt, Slaanesh und Darkoath weiterhin heiße Kandidaten. 

"Stormvault opens" = sicher neue Stormcasts

"Warcry" = Killteam für Aos mit Shadespire Elementen?

Ist für mich das spannendste bisher.

Die Narrative wird mit Forbidden Powers weitergeführt, keine Ahnung, was das mit sich bringt.

bearbeitet von obaobaboss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb obaobaboss:

Sylvaneth Underworld

LVOStudioPreview-Feb7-WHUWSylvaneth20ted

Für mich die schönste WHU Bande bisher, da werd ich schwach. Die stoßen Zarbags Gitz vom Thron.

Ich hab ein extrem buntes Regenbogen-LSD-Trip-Farbschema im Kopf, dass bei denen richtig gut wirken könnte.

1256049251682.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb obaobaboss:

Alle Allianzen sollen 2019 ein neues Buch bekommen. Mit Flesheater Counts wäre das bereits erfüllt? Die Goblins waren ja bereits dieses Jahr, oder? Kommen aber sicher noch einige mehr.

Edit: oha, Ordnung ganz vergessen. Stormcasts vmtl. Aber es wurden neue Armeen angekündigt, Slaanesh und Darkoath weiterhin heiße Kandidaten. 

Ich hätte das jetzt so aufgefasst, dass es für jede Grand Allianz ein neues Battletome gibt.

Sprich die vier Battletomes: Grand Allianz Order, Grand Allianz Chaos, Grand Allianz Death und Grand Allianz Destruction.

Dafür spräche mMn auch dieses Bild.

LVOStudioPreview-Feb7-NewBattletomes27tc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man schon ungefähr abschätzen kann, wann die Sylvaneth kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde bis Mai/3-Monats-Fenster tippen. GW teasert, außer Soros, nicht so weit in die Zukunft. Die Sachen vom New Years Weekender sind ja quasi auch alle da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass bei den Skaven außer dem neuen Modell aus der Box nichts neues kommt finde ich sehr schade, da seit Jahren kaum etwas wirklich schönes kommt. Neue Jezzails, neue Giftwindkrieger und richtige Rattenoger, das hätte doch was. Seit dem Release des AB für die 6. Edition geht mit der ersten Armee, die ich je gesammelt und gespielt habe bergab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zu den Endtimes kamen die großen Verminlords, Thanquol auf dem Riesenvieh und die Stormfiends. Da gehen die Meinungen sicher auseinander aber mir haben die alle ausgesprochen gut gefallen.

Zudem hatte das Startset der 8. Edition ebenfalls Skaven drin und die gehören m.E. mit zu den besten Skavenminis insgesamt, wesentlich besser als alles was an rank and file zuvor vorhanden war. Glocke/Menetekel, Todesrad, Kanone/Katapult, Hollengrubenbrut sind alles m.E. noch zeitgemäße Modelle.

Ein paar Einzelcharaktere kamen zwischendrin ja auch noch. Also seit der 6. Edition hat sich schon einiges getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb OneManArmy:

Dass bei den Skaven außer dem neuen Modell aus der Box nichts neues kommt finde ich sehr schade, da seit Jahren kaum etwas wirklich schönes kommt. Neue Jezzails, neue Giftwindkrieger und richtige Rattenoger, das hätte doch was. Seit dem Release des AB für die 6. Edition geht mit der ersten Armee, die ich je gesammelt und gespielt habe bergab.

vor 30 Minuten schrieb Srath Vagas:

Naja, zu den Endtimes kamen die großen Verminlords, Thanquol auf dem Riesenvieh und die Stormfiends. Da gehen die Meinungen sicher auseinander aber mir haben die alle ausgesprochen gut gefallen.

Zudem hatte das Startset der 8. Edition ebenfalls Skaven drin und die gehören m.E. mit zu den besten Skavenminis insgesamt, wesentlich besser als alles was an rank and file zuvor vorhanden war. Glocke/Menetekel, Todesrad, Kanone/Katapult, Hollengrubenbrut sind alles m.E. noch zeitgemäße Modelle.

Ein paar Einzelcharaktere kamen zwischendrin ja auch noch. Also seit der 6. Edition hat sich schon einiges getan.

Naja, Neuauflagen können immer noch irgendwann kommen (die Updates von Wrath & Rapture waren ja auch eher außer der Reihe).

Schlechter ist z.B. das die Poison Wind Mortar Weapon Teams nicht mehr im Battletome vorkommen (da die nur in der 8. Edition Grundbox und dem Remake Spire of Dawn waren).

Nächste Woche gehen jetzt erstmal die neuen Start Collecting Boxen (Idoneth Deepkin und Maggotkin of Nurgle ) in Vorbestellung

https://www.warhammer-community.com/2019/02/17/pre-order-next-week-start-collecting-sets-boards-and-a-very-special-commissar/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste von den angekündigten Neuigkeiten. Wieder mal Khorne. 

Vieles kennen wir dabei schon (neuer Schädelsammler, Endlos-"Zauber" von Khorne, neue Bluthunde samt Karanak. Ein neues Battletome für Khorne erscheint auch. 

https://www.warhammer-community.com/2019/03/10/coming-soon-new-khorne-models/?fbclid=IwAR3AsPDkScJEmegk4IKQnSCtPHQDVMgbJBr9fvcLRCSMt4EJ0t_DbivqF1Y

Neu dürften diese beiden Dinge sein:

Skull Altar

PreOrderPreviewBoK-Mar10-SkullAltar9pn.jpg

Bloodmaster

PreOrderPreviewBoK-Mar10-Bloodmaster3rn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, ist der "Bloodmaster" einfallslos! Was für eine langweilige Mini! Die Pose erinnert mich an Erschrecker in der Geisterbahn! Scheuslich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Mc Gor:

Mein Gott, ist der "Bloodmaster" einfallslos! Was für eine langweilige Mini! Die Pose erinnert mich an Erschrecker in der Geisterbahn! Scheuslich!

Warum fasst das genau meine Gedanken wenn ich die Mini sehe am besten zusammen...

Irgendwie sehr einfallslos von GW diesmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues von der GAMA

https://www.warhammer-community.com/2019/03/11/breaking-news-from-gama/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=WHTVGAMAWarcryMar13&utm_content=WHTVGAMAWarcryMar13&fbclid=IwAR18_wf-xPakb-p1YG5LEDCMnyIbVmwtY_cJ-VLWBj21n-3bC_wO6I9YMR4

Ein AoS Munchkin auf dem Weg

GAMAReveals-Mar11-MunchkinAoS60tekvs-846

Neuer (nichtssagender) Trailer zur AoS Erweiterung

Erster Blick auf Warcry

GAMAReveals-Mar11-Warcry9gce-846x591.jpg

Scheint nun doch rein Chaos zu sein. 

Hier die Bilder aus dem Trailer

53918301_10157028011793685_5622203286720

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Kira:

Munchkin kann nur gut werden :D

Und Warcry ist richtig interessant. 

+1.

Der ganze Look von Warcry gefällt mir sehr gut. Die Modelle sehen erstklassig aus und wenn mich mein Glasauge nicht trügt ist auf dem Bild unten mittig mit den zwei Hämmern sogar so etwas wie ein Chaoszwerg.  Sollten da weitere dazukommen wäre das ganz schlecht für mein Bankkonto.

bearbeitet von Srath Vagas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Viel spannender finde ich das Schlachtfeld, mit mindestens zwei Ebenen und vielen Planken und Laufstegen - wird das am Ende Chaos-Nahkampf-Necromunda? ;)

Sag doch nicht sowas. Wo soll man das denn noch hinstellen? Das soll uniteressant bleiben. :heul2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

wird das am Ende Chaos-Nahkampf-Necromunda? ;)

Wenn schon, dann Chaos-Nahkampf-Mortheim :ok: so es denn einen Kampagnenmodus geben würde... gibt's den?

bearbeitet von Grimscull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts Regeln zu den Figuren oder wird das sowas wie WHU?

ZLilS4m.gif

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Grimscull:

Wenn schon, dann Chaos-Nahkampf-Mortheim :ok: so es denn einen Kampagnenmodus geben würde... gibt's den?

Dazu hat einer bei GWFW das hier verlinkt:

1552448425764.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt?

Meine erste Reaktion auf die Antwort war der Gedanke, ob die Cummunity-Leute extra geschult werden, in welcher Stimmungslage sie zu antworten hätten, um bei kritischen Fragen trotzdem auf Euphorie zuzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag