Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Na würde man sie sich für WHF holen, würde man sie am ehesten alle zu Kampftänzern umzubauen versuchen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich finde die Waldelfen unglaublich gut. Hübscher sind nur die Halblinge und da deren Baummensch geradezu absurd hässlich ist, würden es wohl die WE werden. Die Alternativmodelle zum Baummensch sind ja leider auch Mist.

 

Den neuen von FW finde ich ganz gut, nur absurd teuer. UND er trägt seine Spielernummer auf einem HOLZschild...

 

Die Warcrysachen gefallen mir auch wieder. Erinnern mich vom Stil an die Freebooteramazonen. Solche Minis kann man immer gebrauchen, wenn nicht für WC (falls da die Regeln kacke werden) immer noch für Mordheim.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Grimscull:

Den neuen von FW finde ich ganz gut, nur absurd teuer. UND er trägt seine Spielernummer auf einem HOLZschild...

 

Mir ist der Baum zu knubbelig. Aber BB werde ich eh nie spielen, so realistisch muss man dann schon sein, also von daher: Wayne?

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass GW diese ganzen schönen Warcrybanden anteasert ohne mir die Möglichkeit zu geben, sie mit meinem Geld zuzuschütten ist ein echter Skandal! Schäm dich GW! :dagegen:

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Grimscull:

Also dass GW diese ganzen schönen Warcrybanden anteasert ohne mir die Möglichkeit zu geben, sie mit meinem Geld zuzuschütten ist ein echter Skandal! Schäm dich GW! :dagegen:

Weiß man denn schon irgendwas über das Spiel? Ich sehe immer nur die fantastischen Figuren. Wird das ein richtiges Tabletop, oder wieder nur so ein dämliches Kartenspiel mit Figuren? 

Also quasi wie die Neuauflage von Necromunda nur eben für Mortheim?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte, ist Necromunda jetzt das dämliche Kartenspiel mit Figuren? ^^

 

Ansonsten hat GW doch in letzter Zeit nichts released, was keine dämlichen Zauberpunkte mit Zauberkärtchen als Fokus hätte. Die sind da voll auf dem Trip.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Weiß man denn schon irgendwas über das Spiel? Ich sehe immer nur die fantastischen Figuren. Wird das ein richtiges Tabletop, oder wieder nur so ein dämliches Kartenspiel mit Figuren? 

Also quasi wie die Neuauflage von Necromunda nur eben für Mortheim?

Würde bis Ende Juni für Infos zum Spiel warten.

Lauf dem Teaser vom Mai mit dem LARPkampf, kommt es im Juli (weiß echt nicht warum erwartet wird das man Monate vor Release schon alles weiß, nachdem GW meist erst so 2 Wochen vor Release wirklich in Plauderlaune kommt).

 

Nachdem die ganzen Bandenvideos von Summer 2019 sprechen gehe ich mal davon aus, das diese vor dem LARP Video gedreht wurden und eben immer bei einem Bandenteaser gezeigt werden. Bei der letzten Bande mit den Krähen frage ich mich aber ehrlich gesagt auch ob "Korvis" in der Novelle "Kriegskönigin" von Darius Hinks zu so einer Bande gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, geteasert wird meist mit dem, was das Spiel zu bieten hat in Sachen Kaufargument. Wenn es auf ein besonders innovatives oder taktisches oder wie auch immer geartetes Regelsystem stolz sein könnte, so die Vermutung, dann hätten wir bisher nicht ausschließlich von Figuren etwas erfahren.

Dass GW gelegentlich hübsche Figuren machen kann, wissen wir auch so.

Bringt halt nichts, wenn man sie dann nur als Premium-Chaoskultisten verwenden kann.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Weiß man denn schon irgendwas über das Spiel? Ich sehe immer nur die fantastischen Figuren. Wird das ein richtiges Tabletop, oder wieder nur so ein dämliches Kartenspiel mit Figuren? 

Also quasi wie die Neuauflage von Necromunda nur eben für Mortheim?

Du meinst jetzt Unterschiede von Warcry gegenüber Shadespire/Nightvault? Laut Bildern wird es kein Spielbrett geben, sondern richtiges Gelände. Also eher wie Mordheim. Dann war von einem Kampagnenmodus die Rede ganz zu Beginn, also auch ähnlich Mordheim. Mit ein wenig Glück bleiben uns Karten erspart, zumindest waren keine auf den Bildern zu sehen, die die Starterbox zeigen sollen.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grimscull:

Du meinst jetzt Unterschiede von Warcry gegenüber Shadespire/Nightvault? Laut Bildern wird es kein Spielbrett geben, sondern richtiges Gelände. Also eher wie Mordheim. Dann war von einem Kampagnenmodus die Rede ganz zu Beginn, also auch ähnlich Mordheim. Mit ein wenig Glück bleiben uns Karten erspart, zumindest waren keine auf den Bildern zu sehen, die die Starterbox zeigen sollen.

Beruhigend. 

Mortheim fand ich nämlich super. Hoffentlich wird die Kampagne nicht so ein dampfender Haufen Mist wie bei Killteam.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Beruhigend. 

Mortheim fand ich nämlich super. Hoffentlich wird die Kampagne nicht so ein dampfender Haufen Mist wie bei Killteam.

Ich find's immer noch super. Hab mir die Iron Golems schon als Khornepiraten für eine Sartosakampagne kommendes Jahr vorgemerkt. Falls WC selbst doch zu nix zu gebrauchen sein sollte :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLLiveReveals-Jun1-GotrekMini1coiy.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2019/06/01/black-library-live-the-reveals/

 

Könnte mir nach 3,5 Jahren Abstinenz ggf. mal paar Öcken wert sein. Passt zumindest ins WHFB setting. ;)

bearbeitet von Dwarfgasem
Grammatik!!!
  • Like 4

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dwarfgasem:

BLLiveReveals-Jun1-GotrekMini1coiy.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2019/06/01/black-library-live-the-reveals/

 

Könnte mir nach 3,5 Jahren Abstinenz ggf. mal paar Öcken wert sein. Passt zumindest ins WHFB setting. ;)

Gotrek hat wieder zwei Augen?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gorgoff:

Gotrek hat wieder zwei Augen?

 

Sieht eher so aus, als hätte man die Augenklappe am Modell weggelassen. In den Artworks der neuen Bücher ist das linke Auge zumindest mit Narbe dargestellt.

Mich stört eher die neue Axt...

Aus meiner Sicht hat das Modell keinerlei klassische Elemente, die es von anderen Slayern unterscheidet und als Gotrek auszeichnet. Schade.

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb WarhammerCE:

 

Sieht eher so aus, als hätte man die Augenklappe am Modell weggelassen. In den Artworks der neuen Bücher ist das linke Auge zumindest mit Narbe dargestellt.

Mich stört eher die neue Axt...

Aus meiner Sicht hat das Modell keinerlei klassische Elemente, die es von anderen Slayern unterscheidet und als Gotrek auszeichnet. Schade.

Ich finde den auch nicht gut gemacht. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb WarhammerCE:

Aus meiner Sicht hat das Modell keinerlei klassische Elemente, die es von anderen Slayern unterscheidet und als Gotrek auszeichnet. Schade.

Naja, was waren denn besondere Elemente außer der Augenklappe? Er hatte seine eigene Axt, aber vom Stil her ähnelte die denen der normalen Slayer doch auch. Der Gesichtsausdruck passt am neuen Modell mMn. Sieht halt genau so aus wie auf diesem Bild hier:

JTxjONf.jpg

Inklusive neuer Axt. Den speziellen Schulterpanzer wird's auch am Modell geben, den sehen wir nur nicht. Also ich könnte mit dem Modell was anfangen, falls ich (noch) nen Gotrek bräuchte. Wer mag, kann ihm ja blau-weiß gestreifte Hosen malen :ok: 

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer sich ein wenig für die Geschichte interessiert. Gotrek ging während den Endtimes wohl ins Reich des Chaos um Ruhm zu finden und taucht Jahrtausende später in den Mortal Realms auf, nur um festzustellen, dass niemand ihn kennt. Zudem nennt er Zwerge immer noch Zwerge und wird dafür schief angesehen, weil jeder sie in den Mortal Realms Duardin nennt und ist auf der Suche nach Felix. Statt Gotrek & Felix scheint es wohl ein neues Duo "Gotrek & Maleneth" zu werden (sie ist eine Aelfen Assissine die zum Orden von Azyr gehört).

Es gibt bereits ein Audio Drama Realmslayer (Realmslayer "Blood of the Old world" scheint wohl ein Sequel zu sein) sowie die Novelle "die Knochenwüste" für diejenigen die sich für Gotrek in den Mortal Realms interessieren.

Brian Blessed klingt von meiner Seite aus als Duardin recht glaubwürdig.

 

Ich hatte leider früher nie WHFB Romane gelesen, nur 40k, hab mir aber nach den Audiodrama und der Novelle auch mal die beiden Warhammer Chronicles Omnibus Bücher von Gotrek & Felix besorgt (ist halt auch englisch und nächsten Samstag kommt ja der 3. Omnibus).

bearbeitet von EMMachine
Schreibfehler korrigiert
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Age of Sigmar Open Day erste Gelegenheit zum Spielen von Warcry. Da er erst am 20. Juli stattfindet, erscheint das Spiel somit erst Ende Juli. 

 

Ansonsten soll es aber auch noch andere Neuigkeiten geben für AoS und Underworld.

 

https://www.warhammer-community.com/2019/06/03/the-warhammer-age-of-sigmar-open-day-tickets-now-available/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=AoS&utm_content=AoSOpenDayTicketsJune3&fbclid=IwAR0TBNaGumQjgQ_r1qCzUCJ4XdjD2cdoXrkEI5AkL9zvgmK-XlGK7fJzSS8

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb pirat#24:

Also Irgendetwas muss Gotrek im Reich des Chaos auch das Gehirn vernebelt haben, sonst würde er sich nie im Leben mit einer Elfe einlassen! :verbot:

Wahrscheinlich sind ihm alle anderen Gestalten noch unliebsamer und dann lieber mit einer Elfe als mit fliegenden Zwergen. Das gehört sich für einen Zwerg nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pirat#24:

Also Irgendetwas muss Gotrek im Reich des Chaos auch das Gehirn vernebelt haben, sonst würde er sich nie im Leben mit einer Elfe einlassen! :verbot:

So wirklich gut leiden können sie sich am Anfang auch nicht. Im Grunde wird sie teilweise wiederwillig auf ihn angesetzt weil Gotrek eine recht Starke Rune in seiner Brust trägt (gehört zur Story von Realmslayer) Gotrek ist stärker als als selbst die meisten Grimwrath Berzerker und wird in den Reichen als Doomseeker mit einer Rune angesehen (weil er keinen Clan hat).

Das sich beide Aneinander gewöhnen ist dann eher in der Geschichte "Die Knochenwüste" weil Gotrek merkt, dass er jemanden braucht der ihm die neuen Reiche erklärt und beide Feinde haben die sie tot sehen wollen.

 

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das Gotrek & Felix von Anfang an zusammengepasst haben (hab halt wie gesagt noch Nachholbedarf bei dem Duo).

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Wahrscheinlich sind ihm alle anderen Gestalten noch unliebsamer und dann lieber mit einer Elfe als mit fliegenden Zwergen. Das gehört sich für einen Zwerg nicht.

 

Du kennst den Gotrek-Band, bei dem er richtig lange mit einem Zeppelin/Luftschiff unterwegs ist? Oder Gyrokopter? Also man kann den AoS-Zwergen völlig zurecht viel vorwerfen, aber Fliegen gehört da nicht unbedingt dazu. :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb obaobaboss:

 

Du kennst den Gotrek-Band, bei dem er richtig lange mit einem Zeppelin/Luftschiff unterwegs ist? Oder Gyrokopter? Also man kann den AoS-Zwergen völlig zurecht viel vorwerfen, aber Fliegen gehört da nicht unbedingt dazu. :D

Ne den kannte ich wohl nicht (oder hab es vergessen). Wahrscheinlich noch aus meinen alten Pen&Paper-Tagen wo meinen Zwergen alles was höher als ein Pony war nicht geheuer war.

Aber jetzt erinnere ich mich daran das ich auch einen Gyrocopter hatte (Hmm, ob der noch in einer Kiste schlummert? Muss ich zuhause mal nachgucken.).:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.