Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Hier sind auch die Vorbstellungen für nächste Woche:

Coming Soon: Ossiarch Bonereapers, a New Painting Handle and More!

Das es Ossiarch Bonereapers Sachen geben wird war ja klar.
Jetzt kommt aber auch endlich der Hallowed Stormthrone raus.Bei Forbidden Power war damals die Karte dabei und es hieß das man mit Stormvault den Thone bauen könnte, aber der Thron selbst war ja nicht enthalten.
Die Penumbral Stormvault ist im Grunde fast der Inhalt der Warcry Box Ravaged Lands: Shattered Stormvault mit der Penumbral Engine zusätzlich drin.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür sind die Dark Millenium Playing Cards gut, kann man mit denen Mau Mau spielen oder so?

 

 

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimscull:

Wofür sind die Dark Millenium Playing Cards gut, kann man mit denen Mau Mau spielen oder so?

 

 

 

Ich hab die schon genutzt, um Missionsziele zu markieren. Wenn man die Kunst von John Blanche mag nice to have. Prinzipiell ist das ein normaler Spielkartensatz (4 Farben von 7-10, Bube Dame König As, mehrere Joker) für Mau Mau oder was immer man damit so spielen kann.

 

@OneManArmy Das mit dem Grundierstock kenn ich überhaupt nur von GW, auch aus deren "wie grundiert man eigentlich"-Videos und so. Ich hab das selbst noch nie so gemacht. Ich befestige die Sachen mit Patafix/Knetmasse auf zurechtgeschnittenem Pappkarton, z.B. von Tiefkühlpizza, bei Einzelminis nehme ich auch schon mal Decken von alten Sprühdosen um die besser in der Hand drehen zu können. Allgemein nehme ich gerne Verpackungsmüll, der so oder so entsorgt wird. Und die Knetmasse kann man ja wiederverwenden. Gegen die Sauerei trage ich diese dicken Gummihandschuhe zum spülen oder putzen, die man auch lange verwenden kann (Farbe außen dran stört ja nicht, wenn ich damit eh nur sprühgrundiere).

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Herr Sobek:

Das mit dem Grundierstock kenn ich überhaupt nur von GW, auch aus deren "wie grundiert man eigentlich"-Videos und so.

Habe das auch in eingen Videos oder anderen Tutorials gesehen. War einfach verwundert, dass GW da als erstes drauf kommt, Kaufwilligen wie mir eine Alternative zum Basteln zu bieten.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

Der Grundierstick wäre ja etwas für Leute wie mich, die zu faul sind so etwas zu basteln, aber gibt es da schon andere Produkte, als den von GW?

Was Herr Sobek sagt.

Ansonsten Leiste und doppelseitiges Klebeband.

 

Zinn bleibt meistens eh stehen und idR fallen nur PlastikMinis vom Sprühstoß um, daher reicht meist auch ein Karton. Da passen auch mehr drauf.

Zu viele ist aber ungeschickt, weil es immer Stellen gibt, wo es nicht richtig passt, aber wer mehr als 20 Minis grundiert ist selbst Schuld. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Gruppenfoto, was ist das für ein Ding im Hintergrund? Ist das eine Schlächterbestie oder was Neues?

 

Das neue Design der Krieger und Ritter ist schön und unterscheidet sich von den alten (die sind ja mittlerweile aus schon von 2004), aber dennoch müsste man beide Bausätze recht harmonisch zusammen nutzen können. Nur bei den neuen Schilden bin ich noch etwas unentschlossen. Etwas irritierend ist auch, dass man weder einen Musiker noch ein Banner sieht. 

Auch die Lanzen der Ritter sehen gut aus und gefallen mir um Längen besser als die aus dem noch aktuellen Bausatz. Auch bei den Rittern sollte es eigentlich kein Problem sind die Minis zu mischen. Der Lord auf der Echse ist nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist eine Schlächterbestie mit dem seltener gesehenen Alternativkopf. 

 

Finde auch, dass die Minis einen schönen Übergang zwischen den Vorgängern und etwas neuen herstellen. Die gezeigten Figuren gibt es dann auch alle in einer Start Collecting Box.

Bin gespannt, wie es bei den Warcry-Viechern aussehen wird und ob da noch mehr kommt. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grinsemann:

Nur bei den neuen Schilden bin ich noch etwas unentschlossen.

 

Finde ich auch seltsam, dass sie ausgerechnet da die (auf den ersten Blick) größten Änderungen vorgenommen haben, gerade bei so ikonischen Designs wie den Chaoskriegern. Aber die Modelle hatten ein Update nötig, die waren ja mehr als offensichtlich für das Zusammenstellen in Regimentern konzipiert und in jedem zweiten Interview mit Designern die an AoS mitwirken merkt man, wie groß die Freude ist, beim Design da nicht mehr drauf achten zu müssen.

 

Das Reittier vom Chaoslord finde ich auch ganz cool. Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich draufsetzen wollen würde, hab aber eine Idee. Kommt dann aufs Preisband an. Den Reiter werd ich schon los... ;) 

 

Uuuuuuund...

 

? Die Katze! DIE KATZE! Ich will sie!!!

Und auch den Zyklopen der mit Gelände wirft. 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der größte Unterschied ist, dass sich die neuen CK mehr Freiheit auf ihrem Base nehmen.

Ansonsten scheint das Design gut zu den alten zu passen.

 

Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, dass wenn man sie für R&F haben möchte, einem die neuen vergleichen mit den alten nicht allzu viel bringen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multibases und es ist kein Problem

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, für KoW wäre das egal, weil das ganze Regiment ein Multibase bekommt.

 

Für Spiele mit Einzelbases, wo kleinere Multibases (Stichwort: Regimentmonster) eher hinten die Reihen füllen, wäre es wiederum albern, die schönen nochen CK mit individuellen Posen ausgerechnet hinten zu platzieren und vorne die Klone marschieren zu lassen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten dass die neuen Chaoskrieger auch ein Stück größer sind als die demnächst alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man das auf den Bildern erkennen kann dürfte da nicht viel um sein.

 

vor 9 Stunden schrieb Kuanor:

Für Spiele mit Einzelbases, wo kleinere Multibases (Stichwort: Regimentmonster) eher hinten die Reihen füllen, wäre es wiederum albern, die schönen nochen CK mit individuellen Posen ausgerechnet hinten zu platzieren und vorne die Klone marschieren zu lassen

 

Naja, ich hab das damals mit dem umgebauten Alten schon so gelöst das ein leeres gestaltetes Base dazwischen kommt wenn es sich nicht ausgeht.

 

und passte auch zur Optik da die (alten) Barbaren auf 25er auch eher große Abstände haben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Serdalamand:

Oh ja die Start Collecting Box mit den neuen Chaos Sachen wird gekauft. Und die Warcry Monster sind auch schick.

 

+1

 

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Ich würde vermuten dass die neuen Chaoskrieger auch ein Stück größer sind als die demnächst alten.

 

Davon ist auszugehen ja, ist aber auch ok, wenn sie frei stehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Modelle gefallen mir gut mit den vielfältigeren Posen. Einzig die Schilde überzeugen mich noch nicht 100%ig, aber sicher kann man die Krieger auch mit zwei Handwaffen bauen und wenn man welche mit Handwaffe & Schild haben möchte, dann einfach die alten Modelle nehmen.

Habe mir daher aus "Sicherheitsgründen" nochmal zwei der alten SC! Boxen geholt, obwohl ich ziemlich sicher weiß, dass ich die nächsten 2-3 Jahre nicht an diesem Projekt arbeiten werde... Es lebe die Pile of Shame Kultur :lol2:

 

Auch wenn sie ein wenig größer als die jetzigen Modelle sein könnten, denke ich, dass alt neben neu nicht schlecht aussehen wird. In einem Fantasy-Setting sind unterschiedliche Körpergrößen (meiner Meinung nach) eigentlich ganz passend. Bei den Chaos Marines in 40K war das ein bisschen was anderes, weil die Alten halt nur so groß sind wie ein imperialer Soldat, was dem Fluff nie entsprochen hat. Die neuen kommen dem Hintergrund da schon näher, aber ich schweife schon wieder ab ??‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Davon ist auszugehen ja, ist aber auch ok, wenn sie frei stehen.

Das stimmt.

Ich denke mal dass die in etwa so groß wie Stormcast Eternals sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.