Jump to content
TabletopWelt
Lordkane

GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

Empfohlene Beiträge

Da sieht man ja schon einiges. Besonders im Armeebild :D

Ich fürchte da wird der ein oder andere Bausatz bei mir landen...

Schaut euch allein das Skelett in der laufenden Sänfte an :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo… irgendein Ungetüm halt.

Knochenmonster gefüllt mit Schädeln.

Ob das jetzt cool oder irgendwie ist…

Andererseits, als in der 8. alle Armeen irgendwelche Übermonster bekommen sollten, war auch nicht alles schön, nur weil es groß war. Varghulf und sowas. Das neue Krokodilding reiht sich dort auch irgendwo ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwach angefangen, stark nachgelassen. Muss man bei Untoten, mit u.a. Khemri als "Vorlage", auch erst Mal hinkriegen.

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb SenseiSuppentopf:

https://www.warhammer-community.com/2019/09/05/gotrek-vs-the-mortal-realms/

Vielleicht zerstört Gotrek ja die Mortal Realms und Sigmar besiedelt die alte Welt neu ?

Im Endeffekt bekäme man wahrscheinlich die komplette alte Welt problemlos in einem der Reiche (Leben der Bestien) unter und das würde vielleicht nicht mal 5% in einem der Reiche ausmachen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde schrieb EMMachine:

Im Endeffekt bekäme man wahrscheinlich die komplette alte Welt problemlos in einem der Reiche (Leben der Bestien) unter und das würde vielleicht nicht mal 5% in einem der Reiche ausmachen.

Who cares? Back to Mallus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb SenseiSuppentopf:

Who cares? Back to Mallus!

Und allen die gerne ihren eigenen Hintergrund haben wollen die nahezu grenzenlosen Reiche wegnehmen und wieder in eine viel zu kleine Welt zwängen die keinen wirklichen Fortschritt mehr zulässt?

Wie gesagt die Reiche sind groß genug das eigentlich jeder zufrieden sein könnte. Wer die alte Welt mochte baut eben seinen Teil irgendwo in den Reichen nach und spielt dann da.

Sobald Legends mal komplett sein sollte ist das auch perfekt machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich beschäftige mich nicht mit Warhammer, um meinen eigenen Hintergrund zu schreiben ?‍♂️

Dafür habe ich...meinen eigenen Hintergrund.

Die Warhammer Welt war nicht zu klein. GW hat sie nur schlecht genutzt und sich zu fest gefahren. ?‍♂️

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest hätten darauf diverse kuriose Fantasieausgeburten der neueren Zeit es schwer, einen Platz zu finden.

Zum Schlechteren oder zum Besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Teil 47210983 der "WHFB vs. AoS" Diskussion brauchen wir jetzt aber eigentlich nicht, oder?

Na, darum geht es ja nicht. Aber am Beispiel der Gotrek-Geschichten sieht man, dass man sich in der Warhammer Welt besser "zuhause" fühlen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb EMMachine:

Eigentlich ist es schon irgendwie schade das sie Gotreks neue Weggefährtin Maleneth Witchblade nicht gleich als Miniatur mit rausgebracht haben.

Das finde ich auch. Der Charakter hat seinen Platz als Miniatur verdient. Zwerg und Aelf ist eine sehr interessante Kombination und bietet massig Platz für den ein oder anderen Zwist. Der neuste Roman Ghoulslayer ist auch schon vorbestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb krabb:

Der neuste Roman Ghoulslayer ist auch schon vorbestellt.

Hab im Newsletter gesehen, dass es für den sogar eine Übersetzung geben wird. Gibts für die deutsche Version schon ein Erscheinungsdatum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb krabb:

Zwerg und Aelf ist eine sehr interessante Kombination

Du meinst so interessant, wie die Romanze in der Hobbit-Verfilmung, oder noch interessanter? :rolleyes:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Kuanor:

Du meinst so interessant, wie die Romanze in der Hobbit-Verfilmung, oder noch interessanter? :rolleyes:

War doch ein super Film..weiß nicht was du hast :P

vor 12 Stunden schrieb obaobaboss:

Also Gotrek/Teclis war super. Da wird es schwierig daran anzuknüpfen. 

Der Konflikt zwischen den beiden ist natürlich episch gewesen, wobei hier auch der Krieg zweier Völker im Hintergrund stand(ja es war ein Krieg, alles andere ist Spitzohrgeschwätz!). 

Maleneth und Gotrek ist eine neue Geschichte die bestimmt noch in vielen Romanen erzählt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb krabb:

Maleneth und Gotrek ist eine neue Geschichte die bestimmt noch in vielen Romanen erzählt wird. 

Gut Maleneth ist wahrscheinlich austauschbarer als Felix damals, da jede Geschickte mit Gotrek eben eine "Gotrek Gurnisson Novel/Story/Shortstory" ist und eben nicht wie damals Gotrek & Felix.

Man muss aber halt auch bedenken, Gotrek geht es in den 8 Reichen quasi ähnlich wie WHFB Spielern. Er ist eine ganz andere Welt gewöhnt und kann sich Anfangs nur schwer an die neue Welt gewöhnen (und ist auch der einzige der Duardin Zwerge nennt) und Maleneth hat in erster Linie den Auftrag vom Orden von Azyr, dass die Rune die Gotrek trägt nicht in die falschen Hände kommt (und Anfangs können sich beide nicht wirklich leiden, gerade weil Maleneth ja eine Aelfen Assassine ist). Aus den Erlebnissen die beide haben entsteht aber eben eine gewisse Anerkennung und quasi ein Bund.

Bin auf jeden Fall auf die neuen Geschichten gespannt, auch wenn ich mit dem zweiten Buch von Realmgate Wars aktuell genug beschäftigt sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag