Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Magna:

Ich glaube, das kommt vor allem von der Bemalung. :nachdenk:

 

Der gefällt mir eigentlich recht gut. Der ganz übertriebene Schmuck an der Sänfte und das persönliche Stargate hätten mMn nicht sein müssen, aber insgesamt ist es ein stimmiges Modell, das man als WHFB-Spieler auch noch als Lord Kroak erkennen kann. :ok: 

Au Mann, was hätte ich früher für einen Plastik-Slann gegeben... gut wahrscheinlich auch nicht die 110€, die sie heute dafür haben wollen, 

"Das macht dann einmal 200 DM für das kleine Plastikfigürchen."

Klingt nicht so dolle. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 19:41 schrieb OneManArmy:

Ohne Maske gefällt mir der gut, die Zähne finde ich verwirrend und fürchte, dass der Bausatz wieder ein teurer Beitrag zum Pile of Shame wird. Ich rechne mit mindestens 70 €...

 

Damit wirst du nicht hinkommen, denk ich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Der Dicke von den Slaanesh Hedonisten auf seinem Wagen kostet UVP was, 90 ? Und besondere Charaktermodelle wie Teclis irgendwas um die 110, 120 ?
Ich fürchte seine Dörrfleischigkeit wird sich eher oberhalb der 100 einfinden.

 

Ich mag den Skink und den Thron mit den Pflanzen. Und die Studiobemalung seiner Federn an seinem Helm, die an Fackeln erinnern.

 

Der ganze Weltraumschrott rahmt den Frosch ganz gut ein und sorgt für einen Schwebeeffekt ohne Acrylstift / Flugbase, das ist nice.

 

Seit Langem mal wieder ein GW-Modell, bei dem ich denke: Joa... vielleicht... zu... Weihnachten? Für...die... "Vitrine"?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Modell super gelungen, auch wenn man es in einem Rank-and File System aufgrund der schieren Größe schwer unterkriegen dürfte.

Überhaupt sind viele GW Erscheinungen zuletzt recht reizvoll. Der Slaaneshtyp würde genannt, aber auch die neuen Vampire und Hexenjäger oder Cursed City. Die Vampirband mit knapp 8 EUR/Vampir und Cursed City mit einer Preis/Modell Ratio von 3 EUR sind dabei  nicht einmal teuer.

Der angekündigte Wight Lord ist auch ne Nummer für sich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Srath Vagas:

Ich finde das Modell super gelungen, auch wenn man es in einem Rank-and File System aufgrund der schieren Größe schwer unterkriegen dürfte.

 

Ja, da sind wir wieder bei einem Thema, das vor einiger Zeit glaube ich schonmal aufgekommen ist: Kann / sollte man GW vorwerfen, dass AoS-Neuheuten mehrere Jahre nach dem Ende von Warhammer Fantasy nicht mehr so designt werden, dass sie auf die kleinen Eckbases ihrer Äquivalente aus der Alten Welt passen?

 

Ein Impulskauf wird es bei vermutlich dreistelligem Preis nicht, aber ich bin echt versucht... der Typ ist cool!

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ja, da sind wir wieder bei einem Thema, das vor einiger Zeit glaube ich schonmal aufgekommen ist: Kann / sollte man GW vorwerfen, dass AoS-Neuheuten mehrere Jahre nach dem Ende von Warhammer Fantasy nicht mehr so designt werden, dass sie auf die kleinen Eckbases ihrer Äquivalente aus der Alten Welt passen?

 

Ein Impulskauf wird es bei vermutlich dreistelligem Preis nicht, aber ich bin echt versucht... der Typ ist cool!

Ne, das darf man keinesfalls vorwerfen.

Das ist ein rein subjektiver Faktor, der meine Kaufentscheidung teilweise mit beeinflusst. Nachdem es ja meist mehr als ein Modell auf meiner fiktiven Wunschliste gibt fällt die Entscheidung halt doch oft auf Modelle, die auch mal auf den Spieltisch kommen. Auch habe ich mittags auf BolS einen Artikel gelesen, der die Anzahl von Großmodellen bei Spielen zum Thema hatte, nach dem Motto wie viele Modelle dieser Größe verträgt ein Spiel?

Aber zum Beispiel die ganzen Warcry und Underworlds-Sachen sind ja sehr viel Infanterie und glänzen mit hoher Modellvielfalt, auch die Lumineth sind ja gut gemischt.

Ich finde momentan ist die Balance noch gut gewahrt und das Kroak-Modell ist echt toll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Für 70 Taler bekommst du bestenfalls eine leere Verpackung.  :ok:

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

 

Damit wirst du nicht hinkommen, denk ich.

Ich fürchte, dass ihr die Bedeutung des Wortes "mindestens"( auf keinen Fall weniger als ) nicht verstanden habt ;) .

Eine Platzierung im Preissegment bei anderen großen Charaktermodellen ist natürlich wahrscheinlich, aber meine persönliche Schmerzensgrenze liegt (noch) drunter, auch wenn ich da viel cool finde.

Mal gucken, ob und wann ich den vielleicht günstig schießen kann. Aktuell bin ich eh am überlegen, ob die Echsenmenschen verkauft werden oder ich sie für die Kinder behalte. Ich hoffe drauf, dass das noch aktuelle Modell dann vielleicht von ein paar Leuten abgegeben wird.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bezog sich ja eher auf die 70. ;)

 

Wenn du geschrieben hättest, dass der mindestens 1 EURO kostet,  wäre das ja genauso richtig. ;)  Wenn auch noch weiter entfernt. 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Es bezog sich ja eher auf die 70. ;)

 

Wenn du geschrieben hättest, dass der mindestens 1 EURO kostet,  wäre das ja genauso richtig. ;)  Wenn auch noch weiter entfernt. 

Ich liebe es, wenn man mir sagt, dass ich recht habe. ??

 

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 17:16 schrieb EMMachine:

dUUu0QODxfg1kHM6-846x846.jpg

 

Passt physikalisch und konzeptionell sehr gut zum Modell, dass dieses Kreiselding kaputt ist - das konnte ja nie funktionieren mit diesem weit hinausragenden massiv wirkenden steinernen Ding hinten an der Plattform. ?

 

Edit: Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich das Modell cool finde, aber dieser Aspekt ist mir als erstes ins Auge gesprungen und amüsiert mich einfach. Erklärt vielleicht auch, warum diese Tore der Slann an den Polen der Alten Welt den Geist aufgegeben haben... Hach, GW hat DOCH Humor. :D 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Passt physikalisch und konzeptionell sehr gut zum Modell, dass dieses Kreiselding kaputt ist - das konnte ja nie funktionieren mit diesem weit hinausragenden massiv wirkenden steinernen Ding hinten an der Plattform. ?

 

Edit: Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich das Modell cool finde, aber dieser Aspekt ist mir als erstes ins Auge gesprungen und amüsiert mich einfach. Erklärt vielleicht auch, warum diese Tore der Slann an den Polen der Alten Welt den Geist aufgegeben haben... Hach, GW hat DOCH Humor. :D 

Deshalb ist der Kreisel kaputt.

Oppa Kröte wollte da mitsamt Stuhl durch. :naughty:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

Wo ich drüber nachgedacht habe: kann Captain Kröte da in seinem gyroskopischen Stuhl so rumgeschleudert werden wie ein Astronaut im Training? 

Dafür müsste man es mal von hinten sehen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Dafür müsste man es mal von hinten sehen.

Das einzige Bild von hinten dürfte dieses hier sein (aus dem gleichen Artikel aus dem auch das andere Bild stammte):

vgCsgWjcHfAodWny.jpg

Man könnte fast meinen das da so eine Art "Reaktor" hinten im Thron ist + Rechts ein Bild ohne Totenmaske.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EMMachine:

Das einzige Bild von hinten dürfte dieses hier sein (aus dem gleichen Artikel aus dem auch das andere Bild stammte):

 

Man könnte fast meinen das da so eine Art "Reaktor" hinten im Thron ist + Rechts ein Bild ohne Totenmaske.

Ausgesprochen cooles Modell.

Ich denke durch das Portal kommt er nur, wenn es waagerecht unter ihm aufginge.

Quasi zum Reinhüpfen, was ja zu einer Kröte auch passt.

?

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbar, dass in beiden Versionen die Augen der Kröte so verbesserungsbedürftig bemalt wurden. Augen sind immer der eye Catcher an jeder Mini, mit Pupille und Glanzlicht käme das viel besser. Oder sehe ich da jetzt was nicht richtig ?

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Esmer:

Ich kann mir nicht helfen, aber die alte mummifizierte Version hatte irgendwie mehr Charakter. 

 

Games Workshop Webstore

Weil da die Mumie im Fokus steht und nicht das ganze Gedöns drum zu.

Ich frage mich, ob man das beim Plastikmodell auch weglassen kann.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage.

 

Mir wurde der Betrag von EUR 110 für Be'Lakor zugegeistert. Haben wir irgendwo eine Quelle, die das bestätigen kann?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 11:28 schrieb Helle:

Kurze Frage.

 

Mir wurde der Betrag von EUR 110 für Be'Lakor zugegeistert. Haben wir irgendwo eine Quelle, die das bestätigen kann?

Falls du es nicht eh schon gesehen hattest: 110 € bei GW stimmt

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.