Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Jau, Bestellung ist raus. ;) 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zwei neue Slaanesh Dämonen die wohl was mit dem Newborn von Broken Realms zu tun haben:

https://www.warhammer-community.com/2021/04/19/quiz-which-of-these-new-slaaneshi-daemons-are-you/

 

Dexcessa, the Talon of Slaanesh

q7X82ckeAdozGO80.jpg

 

 

 

Synessa, the Voice of Slaanesh

AEWxn5q7Mh7pLG5q.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem grad alle Vorbestellungen gestrichen/verschoben wurden wird es wohl erst Mitte Mai die Vorbestellung geben

 

Und Cursed City wird wohl nicht mehr neu aufgelegt zumindest gibt es eine Aussage auf Twitter da es "Online nicht zurück kehren wird" und vorherigen Beiträge/Artikel mit der Aussage das es zum regulären permanenten Produktkatalog gehört wurden entfernt/geändert

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Nachdem grad alle Vorbestellungen gestrichen/verschoben wurden wird es wohl erst Mitte Mai die Vorbestellung geben

Ich glaube GW wäre besser bei Releases alle 2 Wochen geblieben (wie es im Januar/Februar war), wobei ich nicht weiß was GW überhaupt alles über das ganze Jahr verteilt herausbringen möchte.

 

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Und Cursed City wird wohl nicht mehr neu aufgelegt zumindest gibt es eine Aussage auf Twitter da es "Online nicht zurück kehren wird" und vorherigen Beiträge/Artikel mit der Aussage das es zum regulären permanenten Produktkatalog gehört wurden entfernt/geändert

Irgendwas muss da Grundlegend schiefgelaufen sein. Ich meine, die ganzen Brettspielreleases hatten 24-36 Monate Supportzeit (das war mal eine Aussage von nem Ladenleiter) und bei den bisherigen Warhammer Quests + Gorechosen hatte es gestimmt.

Im Grunde wurde da auch deutlich mehr Aufwand reingesteckt als es ein 1x limited Release rechtfertigen würde.

Dutzende Warhammer Community Artikel, mehrfach in Previews, eine eigene Unterwebsite bei Age of Sigmar.com

Der Aufwand der da betrieben wurde passt nicht zu einem 1x Release. Da hätte ein "in zwei Wochen kommt was" + die Artikel in der Woche vor dem Vorbestellungstermin gereicht.

 

Im Endeffekt hab ich schon so Kommentare gelesen wie

  • Gussform hat Schaden genommen
  • Durch Brexit und den hohen Anteil an in China gedruckten Produkten würde Zoll anfallen und es unrentabel machen
  • eine ungleiche Verteilung der Container die jetzt für Lieferengpässe sorgt
  • Rohstoffe die durch Corona knapp wurden
  • Oder das irgendne Form von Copyright Infringement bei der Box vorliegt

Sind aber im Endeffekt alles Spekulationen die ich in Netz bei einem Twitter Artikel oder in Youtube Kommentaren gelesen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb EMMachine:

Ich glaube GW wäre besser bei Releases alle 2 Wochen geblieben (wie es im Januar/Februar war), wobei ich nicht weiß was GW überhaupt alles über das ganze Jahr verteilt herausbringen möchte.

 

 

 

Fand das generell auch gar nicht schlecht, muss ich sagen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spekulationen sind in erster Linie Blödsinn, denn dann hätten andere auch Probleme nicht nur 1 Spiel eines Herstellers und bei Copyright wäre uns das schon aufgefallen

 

Wahrscheinlich hat es damit zu tun was hier schon gepostet habe:

 

 

 

GW stellt seit einem Jahr die ESP Software um, hat jetzt dazu auch Techniker einer anderen Firma abgeworben

Und das dürfte alles über den Haufen werfen, den nach AoS Punkte/Regeln war Cursed City für November letzten Jahres geplant und nan hat wohl jetzt die Notbremse gezogen weil man sich nicht um noch ein Spiel kümmern kann wenn der Rest schon nicht funktioniert

Das heißt seit gut 1 Jahr läuft schon nichts mehr richtig und jetzt spüren das auch die Kunden während Corona und Brexit zusätzlich Probleme machen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

vor 24 Minuten schrieb Kodos der Henker:

GW stellt seit einem Jahr die ESP Software um, hat jetzt dazu auch Techniker einer anderen Firma abgeworben

Und das dürfte alles über den Haufen werfen, den nach AoS Punkte/Regeln war Cursed City für November letzten Jahres geplant und nan hat wohl jetzt die Notbremse gezogen weil man sich nicht um noch ein Spiel kümmern kann wenn der Rest schon nicht funktioniert

Das heißt seit gut 1 Jahr läuft schon nichts mehr richtig und jetzt spüren das auch die Kunden während Corona und Brexit zusätzlich Probleme machen

Die Sache ist halt die. Warum wählt man dann "Ausverkauft", bei einem Produkt das ggf 2-3 Jahre verfügbar sein könnte. Da hätte man halt auch "Online nicht auf Lager" wählen können. Dann wäre es halt eine Zeit nicht auf Lager, aber man wüsste, es kommt nochmal. Die Probleme können ja eigentlich nicht 3 Jahre dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb EMMachine:

Die Probleme können ja eigentlich nicht 3 Jahre dauern.

naja ... als gäbe es nicht genug Beispiele, wo GeNAU das passiert.

Und wenn das ERP im Eimer ist, kann man ggf. genau NICHT einstellen, was angezeigt wird. ^^

 

Aber ... die Welt wird sich weiterdrehen!

 

Hauptdache, ich kann noch Spray für Black, White und Bone kaufen! ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber ... die Welt wird sich weiterdrehen!

 

Hauptdache, ich kann noch Spray für Black, White und Bone kaufen!

Ich hätte jetzt weniger Probleme wenn wenigstens die Läden offen hätten und ich eben wüsste ob ich an eine Box des Ladenkontingents käme. Mir geht es ja nicht ausschließlich um die Figuren sondern auch um den Hintergrund (am besten noch auf Deutsch) und dafür brauche ich aber die in der Box enthaltenen Booklets (oder alternativ bräuchte ich jemanden der die deutsche Box hat als Autor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ESP im Eimer ist kann es damit anfangen das man "nur" zu wenig produziert hat bis dahin das man die Gußformen nach der ersten Schicht weg geworfen hat

 

Und warum GW da jetzt offiziell keine klaren Aussagen liefert hat auch mit guten Ruf und Aktien Wert zu tun

 

Wir wissen da auch nicht viel außer das es grad größere Probleme gibt die nix mit Brexit und Corona zu tun haben und Cursed City ein "Opfer" selbiger ist (warum auch immer)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt allerdings schon so, als wäre das Produkt definitiv Geschichte und keine Spekulation mehr.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Das klingt jetzt allerdings schon so, als wäre das Produkt definitiv Geschichte und keine Spekulation mehr.

 

GW lässt sich zumindest die Möglichkeit offen die Minis nochmals zu bringen, was man auch immer von "vielleicht in Zukunft in anderen Formaten" erwarten möchte

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

GW lässt sich zumindest die Möglichkeit offen die Minis nochmals zu bringen, was man auch immer von "vielleicht in Zukunft in anderen Formaten" erwarten möchte

Einzelboxen zu übertriebenen Preisen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, man hat mir gerade gesagt, dass der Trading Goblin noch welche hat und siehe da:

https://www.trading-goblin.de/Tabletop/Gamesworkshop/Warhammer-Quest/Warhammer-Quest-Cursed-City::20498.html

 

Wer also dringend eine will, im Moment hat er noch. :-)

 

Edit: Na toll...

grafik.png.f02a64f86fe7011715f2d09e72a808a6.png

bearbeitet von Drazk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drazk:

Freunde, man hat mir gerade gesagt, dass der Trading Goblin noch welche hat und siehe da:

https://www.trading-goblin.de/Tabletop/Gamesworkshop/Warhammer-Quest/Warhammer-Quest-Cursed-City::20498.html

 

Wer also dringend eine will, im Moment hat er noch. :-)

 

Edit: Na toll...

grafik.png.f02a64f86fe7011715f2d09e72a808a6.png

Die wollen doch nur dass du deine Bestellmenge von 10 Boxen auf 1 reduzierst.. ?

 

Danke dir für die Info, hätte ja was sein können...

Minyarts.eu verfügt laut seiner Seite mittlerweile wieder über 10 Boxen von CC in Deutsch, der Sack will aber nach Anfangs 195€ nun 249€ pro Box haben..

Diese Masche ist bei dem Laden aber leider Standard für Games Workshop Großboxen.. ?

bearbeitet von Performer of Miracles
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf denn ein Laden so etwas machen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte an sich kein Problem sein. Normalerweise kauft halt niemand Sachen, die teurer als der UVP sind, gerade wenn alle anderen bis zu 20% drunter anbieten.

 

Hier dürfte "Der Markt regelt / Angebot & Nachfrage" gelten...

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

Darf denn ein Laden so etwas machen?

Ist eine spannende Frage. Ich kenne es nur anders herum: Dass Shops Rabatte gewähren. Mein CC bei kutami hatte wie gewohnt 20% Rabatt. Aber den Release scheint GW ja echt an die Wand gefahren zu haben.

Mein Blick bei ebay zeigt aber auch, dass da viele dieser "Zwischenhändler", die die Boxen mehrfach kaufen und dann zerfleddern für den Einzelverkauf, gut rangekommen sind.

Jetzt mal eben schauen, wann ich eigentlich wieder eine Playstation 5 kaufen kann...

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OneManArmy:

Ist eine spannende Frage. Ich kenne es nur anders herum: Dass Shops Rabatte gewähren. Mein CC bei kutami hatte wie gewohnt 20% Rabatt. Aber den Release scheint GW ja echt an die Wand gefahren zu haben.

 

100% verkauft innerhalb von 24 Stunden.

Das ist so ziemlich das Gegenteil davon. ;)

GW hat das Kunststück geschafft sich eine Fanbase zu schaffen, die ihnen jeden Scheiss direkt am ersten Tag wie Cracksüchtige aus den Händen reisst.

So können sie also auf den Tag genau vorhersagen, wie viel Umsatz die machen werden.*

Ich bin ja kein Experte, aber das muss ein absoluter Traum für ein Aktienunternehmen sein.

"Am 16.7. werden wir 10.000 der Boxen verkaufen. Das sind zu wenig, um die Konsumlust der Käufer zu befriedigen, aber dafür bringen wir die Einzelteile der Box ein halbes Jahr später in Einzelboxen, die wir ebenfalls direkt abverkaufen."

 

Richtig witzig finde ich die Empörten AOS Fans, die mit ihren Boxen in den Händen bei Facebook darüber klagen, dass die Box ausverkauft ist.

Erst konsumieren und dann nach mehr Konsum schreien wird bestimmt dafür sorgen, dass GW ihr Schweinesystem ändert. :lol2:

 

 

*Ich mache es übrigens auch so, aber ich beschwere mich nicht.

bearbeitet von Gorgoff
Selbstkasteiung
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Helle:

Darf denn ein Laden so etwas machen?

Gesetzlich verboten ist so etwas nicht. Das könnte allenfalls vertraglich geregelt sein zwischen dem Hersteller und dem Händler. Bestimmte Marken machen das so, da darf der Verkauf nur zum UVP erfolgen, keinen Cent teurer oder billiger. Mein lokaler Händler hat die CC Box auch ganz normal verkauft, mit dem derzeit dort gültigen allgemeinen Rabatt. Finde ich sehr anständig, aufgrund der Nachfrage hatte ich mit Rabatt nicht gerechnet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fuchs:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechnung aufgeht. Ob GW sich was dabei gedacht hat am Ende, bezweifel ich auch dezent.

 

Ich vermute, GW hat ein Zeitfenster von X Auflage/Zeit für die Drucksachen beim Drucker in China um nen großen Block abzunehmen, da GW da nicht der einzige Kunde sein wird. Die anderen Sachen, die regulär im Sortiment sind (Bspw: Skies of Fire für AI) werden wahrscheinlich so nebenher gedruckt und immer mal wieder geliefert.

 

An den Figuren kann es unmöglich liegen. Die Rechnung will ich sehen, die plausibel beweist, dass es sinnvoller ist, das Produkt einzustellen, als ne zweite Form herzustellen und die zweite Charge zu gießen. So teuer sind Gussformen nicht mehr.

 

 

Als ob Apple 1 Monat nach Release vom neuen iPhone 13 hingehen und sagen würde, dass die Produktion eingestellt wurde. Klar, wer will schon Geld verdienen?

Sie machen das aber jetzt nicht das erste mal, sondern schon länger.

Ich bin ja wie gesagt kein Experte, aber meine Vermutung ist, dass die auf die Weise sicher wissen, wie viele weggehen und nicht auf Lagerbeständen sitzen bleiben, die dann über Monate langsam weggehen. Oder auch nicht. Und Einzelboxen nachzuschieben ist sicherlich keine schwierige Sache.

Ob Gussformen teuer sind, und ob sich das für die wirklich lohnt, weiß ich nicht.

Sie würden es ja tun, wenn sich das lohnen würde, wäre da meine Vermutung.

 

Was hier pikant war, ist die Kommunikation. Es wurde im Vorfeld ja mehrfach gefragt, ob das eine limitierte Box ist, was immer verneinet wurde.

Nur haben die diese Kommentare direkt gelöscht und behaupten jetzt das Gegenteil und DAS ist sicherlich nicht beabsichtigt gewesen und

zu Recht ein Aufreger. Gibt bestimmt einige, die sich die Box daher erst später kaufen wollten zu Geburtstagen und so.

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

 

Ist das geil. Die laufen doch komplett am Leben vorbei.

Ja, das war schon der Hammer.

"Ist die Box limitiert?

Nee, die wird es dauerhaft geben.

 

Fünf Minüten spätärrr

 

Ey, die Box steht auf ausverkauft, ihr hattet doch gesagt, dass es die dauerhaft gibt

-Haben wir nie gesagt."

 

:D

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Limitiert" und "Ausverkauft" sind ja zwei verschiedene Sachen. Mit "Limitiert" würde sich GW quasi rechtlich verpflichten, die Box nicht neu aufzulegen. Wenn sie sie momentan einfach nicht nachproduzieren, hat das derzeit zwar ähnliche Wirkung, aber wenn ihnen in 2 Jahren (oder 20 Jahren wie bei den Auftragsfertigungen) einfällt, dass sie die Box neu auflegen möchten können sie das halt einfach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.