Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

VOR ALLEM dass er auf dem Stuhl sitzt. Absolut hammer.

 

Aber warum?
Ich finde es jetzt nicht so schlimm wie manche, aber bin schon eher auf der Seite "fürs Schlachtfeld eher unpassend".

 

Sind das an der Lehne des Throns eigentlich 3d-Druck Rillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Basselope:

 

Aber warum?
Ich finde es jetzt nicht so schlimm wie manche, aber bin schon eher auf der Seite "fürs Schlachtfeld eher unpassend".

 

Sind das an der Lehne des Throns eigentlich 3d-Druck Rillen?

 

Hab ich bei Angrons Axt auch gedacht. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, die kommen doch in Plastik.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ja nicht eine Standardminiatur ist, sondern eine limitierte, habe ich kein Problem damit, dass er nicht in "Klaue/Schwert/ Bolter"-Hoch Pose auf taktischem Felsen (tm) dargestellt wird. Das sind doch die Gelegenheit, etwas ausgefallenere Minaturen rauszubringen, und da gehört ein "würdevoller Ghoul-König" auf seinem Thron zweifellos dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Hab ich bei Angrons Axt auch gedacht. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, die kommen doch in Plastik.

 

Doch das kann schon sein, denke ich zumindest. Kenne mich jetzt auch nicht über die genauen Abläufe bei GW aus.
Die ersten Modelle für Produktfotos werden vielleicht erst mal gedruckt, bevor es fertige Plastik Modelle aus den Gußformen gibt? ?‍♀️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Doch das kann schon sein, denke ich zumindest. Kenne mich jetzt auch nicht über die genauen Abläufe bei GW aus.
Die ersten Modelle für Produktfotos werden vielleicht erst mal gedruckt, bevor es fertige Plastik Modelle aus den Gußformen gibt? ?‍♀️

 

Habe bei einigen meiner Forge World Miniaturen klar und eindeutig mit dem Auge erkennbare Druckrillen. Ich tippe mal, dass der Master per 3D-Druck gemacht wird, von dem dann aus die Gussform gemacht wird, so dass man quasi indirekt an die Rillen kommt.

Bin aber ausdrücklich kein Fachmann bei der ganzen Figurenproduktion, von daher...

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

 

Habe bei einigen meiner Forge World Miniaturen klar und eindeutig mit dem Auge erkennbare Druckrillen. Ich tippe mal, dass der Master per 3D-Druck gemacht wird, von dem dann aus die Gussform gemacht wird, so dass man quasi indirekt an die Rillen kommt.

 

Bei Forgeworld passiert das ja gerne, da der Master dort verwendet wird, um die Form zu machen. Bei GW nutzt man halt den Master, um den flott zu bemalen (ist dann eben aus der Welt) und anschließend wird die Spritzgussform für die Püppie gebaut. Da sind dann keine Rillen mehr da.

 

Die Püppie finde ich klasse. Etwas merkwürdig mit dem Sessel, aber der chillt dann halt übers Schlachtfeld.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Ding auch ziemlich cool. Erzeugt Atmosphäre.
Wird nur leider wahrscheinlich zu teuer sein.
Allzu groß kann die Mini ja nicht sein, wenn der Typ nur unwesentlich größer als die normalen Ghule ist.
Und für "menschengroß" in Plastik will ich eigtl. nie mehr als 14 Euro zahlen.
 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem Stuhl auch passend. Letztens ist hier in Frankfurt auch ein total veranzter Typ mit einem kleinen  wackeligen Stuhl über der Schulter morgens um 6:20 in die Straßenbahn eingestiegen, hat es sich darauf vorne im Gang gemütlich gemacht, eine lose Schuhsohle aus einer zerknüllten Alditüte gezogen, damit "rhytmisch" gegen die Tür gehämmert und dazu innbrünstig Smack my bitch up von The Prodigy gegrölt...

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde das mit dem Stuhl auch passend. Letztens ist hier in Frankfurt auch ein total veranzter Typ mit einem kleinen  wackeligen Stuhl über der Schulter morgens um 6:20 in die Straßenbahn eingestiegen, hat es sich darauf vorne im Gang gemütlich gemacht, eine lose Schuhsohle aus einer zerknüllten Alditüte gezogen, damit "rhytmisch" gegen die Tür gehämmert und dazu innbrünstig Smack my bitch up von The Prodigy gegrölt...

 

Das ist mit Abstand der beste Kommentar, den ich seit langem zu einem Miniaturendesign gelesen habe. :ok:

  • Like 4

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Letztens ist hier in Frankfurt auch ein total veranzter Typ mit einem kleinen  wackeligen Stuhl über der Schulter morgens um 6:20 in die Straßenbahn eingestiegen, hat es sich darauf vorne im Gang gemütlich gemacht, eine lose Schuhsohle aus einer zerknüllten Alditüte gezogen, damit "rhytmisch" gegen die Tür gehämmert und dazu innbrünstig Smack my bitch up von The Prodigy gegrölt...

 

Der König der Könige!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

Der König der Könige!

Du meinst König-Pilsener?! ??

 

Finde in AoS ist die Lore der Fleash Eater noch die mit Abstand gelungenste und coolste.

Alleine diese verrückte Idee.. genial! 

 

Freue mich daher für die Flesh Eater mit ihrem neuen Alternativ Modell. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Strigoi auf Thron gab es ja Zweifel, ob die Bemalung ihm Gefallen tut, deswegen wurde ich bei diesem Artikel neugierig:

 

https://www.warhammer-community.com/2022/12/23/these-community-painters-are-in-thrall-to-the-new-abhorrant-ghoul-king/

 

Sehen aber alle nur so okay aus, oder?

Verschiedene Farben, mal etwas mehr Contrast, mal mehr Handarbeit, aber ich finde keinen mit komplett anderem Feeling.

Hm…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2022 um 08:01 schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde das mit dem Stuhl auch passend. Letztens ist hier in Frankfurt auch ein total veranzter Typ mit einem kleinen  wackeligen Stuhl über der Schulter morgens um 6:20 in die Straßenbahn eingestiegen, hat es sich darauf vorne im Gang gemütlich gemacht, eine lose Schuhsohle aus einer zerknüllten Alditüte gezogen, damit "rhytmisch" gegen die Tür gehämmert und dazu innbrünstig Smack my bitch up von The Prodigy gegrölt...


Bißchen geil, joa. :D
 

 

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

https://www.warhammer-community.com/2022/12/23/these-community-painters-are-in-thrall-to-the-new-abhorrant-ghoul-king/

 

Sehen aber alle nur so okay aus, oder?

Verschiedene Farben, mal etwas mehr Contrast, mal mehr Handarbeit, aber ich finde keinen mit komplett anderem Feeling.

Hm…



Würd sagen, dass die alle ziemlich kacke aussehen. ^^
Entweder hat GW den Leuten wieder keine Zeit für die Bemalung gegeben oder das Modell is doch einfach Mist.
Es wirkt schon irgendwie so, als habe das Teil so gut wie keine Details. 
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Modell auch nicht gut. Die verschiedenen Bemalungen in dem verlinkten Artikel verfestigen diesen Eindruck bloß. Dass der auf nem Thron sitzt stört mich dabei noch am wenigsten. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich find das Modell auch nicht gut. Die verschiedenen Bemalungen in dem verlinkten Artikel verfestigen diesen Eindruck bloß. Dass der auf nem Thron sitzt stört mich dabei noch am wenigsten. 

Ja dito.

Aber immerhin scheint es beim fertigen Modell keine Gussrillen mehr zu geben, wie man bei den verschiedenen Versionen sieht.

 

Ich finde halt zu viel schlecht an dem. Die Burger King Krone, die riesige rechte Hand, konzeptuell diese riesigen Zähne durch die Brust, die ihn aufspießen, wenn er sich bückt und auch technisch sehen die wie ein Teil des Brustkorbes aus. Dazu kommen gigantische Zähne im Mund. 

Aber dieser Comicstil findet ja gerade seine Abnehmer, von daher bin ich wohl einfach nicht Zielgruppe.

bearbeitet von Gorgoff
Rechtschreibfehler korrigiert
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also, ich wollte es nicht verlinken und dann direkt anfangen, schlechtzureden, aber jetzt habt ihr es gesagt. ^^

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das neue 2023 AOS preview video: https://www.warhammer-community.com/2022/12/28/whats-in-store-for-warhammer-age-of-sigmar-in-2023/

 

Bei den Spoilern bin ich mir eigentlich nur bei der ersten Mini nicht sicher was es sein soll, Nr.2 ist ein Seraphon, Nr.3 ein Khorntyp und Nr.3 Lumineth denke ich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb dadaveboy:

Bei den Spoilern bin ich mir eigentlich nur bei der ersten Mini nicht sicher was es sein soll,

 

Ich sehe irgendwas Ranken oder Tentakel Artiges, und es scheint zu schweben. Mein erster Gedanke wäre also Baum, Dämon oder irgendein Geister Konstrukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundere mich gerade, dass hier noch nicht die neuen Bilder von der LVO gepostet sind.

Neue Seraphon/Actionmenschen. Mehr

264312775_Screenshot2023-01-27at08-55-08LVO2023ANewSlannStarmasterSpawnsAlongsideFreshSeraphon-WarhammerCommunity.png.0885fac8557c9edca7d3ded093f0d9ad.pngzXuk0Mt9EMr7QVId.jpg.f116c14708699f0dc82a58e2fb107acb.jpg

Der neue Slann ist nice  - Preis wäre natürlich spannend, weil er kleiner wirkt als Croak - Low Key Highlight für mich: Die geflügelte Schlange am Base *chef's kiss*

Und die neuen Sauri ziehen mit vielen schönen Modellen von Zweitherstellern gleich. Wirken dynamischer, bin gespannt, was die Gussrahmen hergeben.

Insgesamt hoffe ich aber auch noch auf einen großen Dino.

 

Für Warcry einmal Vampire und Khorne. Mehr

1555989743_Screenshot2023-01-27at08-54-43LVO2023MonasticVampiresandFleshHoundAficionadosTearIntoWarcry-WarhammerCommunity.png.750e2deef3da0f54af3f2029c130fa25.png632152210_Screenshot2023-01-27at08-59-30LVO2023MonasticVampiresandFleshHoundAficionadosTearIntoWarcry-WarhammerCommunity.png.5962cbae96403b184584f7bf2a47f83e.png

Die Vamps haben ein paar schöne Sachen dabei - Khorne bin ich raus, da ich die Fleshhounds einfach nicht ansprechend finde, an denen die sich orientieren.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.