Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Wenn ich 4 Euro pro Mini bezahle, dann will ich da nicht noch basteln müssen!

 

Musst du ja nicht. Du musst sie dir auch nicht kaufen. Ich habe nur gesagt, dass man mit etwas Hackebeil und Schminke da geile Biester draus zaubern kann. Ohne Basteln find ich die FyreKöttbollars auch total Käse. Scheich Abdullah findet den Porsche von der Stange Mist. Was macht er? Bisschen Blattgold bisschen Spoiler und alle schreien NIZE, legen sich auf der IAA nackt auf die Haube und machen Selfies.

bearbeitet von Pitbeast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass du als Blood Bowl Spieler mit 12 Figuren in der Regel alles hast, was du brauchst. Und bei einem Team aus so wenigen Figuren lohnt es sich auch, jede Figur etwas intensiver zu behandeln.

 

Bei einer Armee von Fyreslayern wie im WD zu sehen benötigst du dann doch wieder so viele wie zu Warhammers Zeiten. Und obwohl die Figuren nun freistehen, bleiben sie teure LP-Marker, denn dank der neuen Regeln kann ich jetzt mit meinem 20er Block Bretonischer Bogenschützen in einem Zug 80 Schüsse abfeuern. Da interessiert es dann keinen mehr, wieviel Arbeit ich hinein gesteckt habe. Und ich finde auch, dass man dann erwarten kann, dass die Figuren halbwegs fertig aus der Packung kommen. Zumal sie ja meistens so gegossen sind, dass sie sich möglichst schlecht für Umbauten eignen. Du kennst den Wildork-Gussrahmen ja beispielsweise selbst.

Auf der anderen Seite finde ich es interessant, dass sich ja beim Erscheinen der eigentlich dynamischen Posen der Hexenkriegerinnen auch wieder beschwert wurde, weil dynamische Posen albern seien ;)

Ich finde jedenfalls immer etwas, über das ich mich beschweren könnte. Ich meine, in was für einer Welt leben wir, in der man aus dem Wort Fire einfach einen Buchstaben austauscht, damit man es rechtlich schützen lassen kann? ;D

Ich habe mal in mich hinein gehorcht und glaube heraus gefunden zu haben, dass meine Ablehnung gar nicht mal aus den Figuren selbst resultiert. Im Grunde ist meine Kritik an neuen Releases eigentlich nur eine Form meinen andauernden Unmut darüber zu äußern, dass ich seit einem Jahr keinen Spaß mehr an Warhammer habe, weil es nicht mehr von GW supportet wird. tja...das alte Lied...

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass ich für den Preis ein Produkt erwarte, dass out of the box dem Preis gerecht wird. Wenn ich dran basteln kann und will, dann ist das super, wenn ich es muss, weil die Originalmodelle einfach doof sind, dann ist es nicht ok.

Und die Slayer sind mMn eben auf der Skala klar bei doof.

Gründe wurden hinreichend genannt.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache sagte der Affe und bis in die Seife....

Die neuen Minis sind teuer und sind optisch nicht das Optimum. Die Krieger des Sigmar haben gezeigt, dass es von den Posen her besser geht.

Aber wem es gefällt, soll zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibst du das eigentlich in jedem Forum zu jedem GW-Release, unabhängig vom System? Wird das nicht irgendwann einmal langweilig? Fragst du dich nicht manchmal selbst: Habe ich nicht Besseres zu tun?

 

 

 

 

.....

 

@ Zwerge

 

Die stehen eben vollkommen in einer Reihe mit den neuen Erscheinungen zu AoS. Was habt ihr denn erwartet?

Modelle, die zu euren alten Zwergenarmeen passen? Die einen Charme versprühen, den zB die betrunkenen Zwerge hatten? Oder die Dwarf Lords of Legends?

Nach den fliegenden Überraschungseiern und den Khornemongos war das doch sehr sehr absehbar.

Und es hat nichts mit Negative Nancy zu tun das zu erwähnen. Einzige die Überraschung und Entrüstung verwundert mich.

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit Erscheinen des aktuellen Zwergenarmeebuchs auf meine Hammerträger warte, werde ich erst wieder etwas von Avatars of War nehmen, wenn diese da sind.

Solltest denen mal ne Mail schreiben, hat bei mir auch Wunder bewirkt.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich 4 Euro pro Mini bezahle, dann will ich da nicht noch basteln müssen!

So unterschiedlich sind die Meinungen. Bastlen macht mir zum Beispiel ziemlich spass. Da ist mir dann auch erstmal egal wie die Modelle eigentlich aussehen solange ich aus de einzelteilen was cooles machen kann.

 

Zu den Zwergen selber: Als die Lavabestien finde ich ziemlich geil auch wenn ich sie mir kleiner vorgestellt habe. Ich hoffe nur das es auch noch eine nicht-Helden variante der Dinger geben wird. Die Zwerge zu Fuss finde ich soweit ganz schick warte aber erstmal noch bis es Bilder der Gussrahmen und Rundumbilder gibt.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen großen Abstand zwischen dem, was ich gern hätte, und dem was AoS bietet.

Dieser Abstand wird zusehends breiter.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zeigt das primär eines: neue AoS Produkte für die altbekannten Völker sind null kompatibel mit den bisherigen Modellen. Also ist für mich AoS damit auch gestorben. Hätte zweigleisig gezockt, wenn es möglich gewesen wäre neue Modelle zu integrieren. Aber die Designs sind einfach viel zu unterschiedlich. Da bin ich dann raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei den 16 Spielern fehlen ein paar Nullen. Wenigstens in England spielen mehr Leute auf aos Veranstaltungen als auf 9th age und kow. Da ich nie behaupten würde das diese spiele keine Spieler haben müssen wohl ein paar Nullen fehlen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte bisher (theoretisch) alle Neuheiten für meine Völker auch in meine Armeen integrieren. Und selbst die Später bekommt man auf Eckbases geklebt. Ist kein Hexenwerk.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte bisher (theoretisch) alle Neuheiten für meine Völker auch in meine Armeen integrieren. Und selbst die Später bekommt man auf Eckbases geklebt. Ist kein Hexenwerk.

Bei Chaos war das ja auch überhaupt kein Problem. Ich denke auch, dass man mit etwas Geschick seine Stormcast Eternals in seine Stormcast Eternals Armee integrieren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht das Problem das man die Bases wechseln muss sonder das GW den Stil der Figuren dauernd ändert.

 

Eine komplette Armee/Sammlung eines Volkes wo alles zusammen passt kann man bis auf ein paar Ausnahmen vergessen.

Dann hat man endlich ne Armee wo fast alles da ist, muss 10 Jahre auf die Modelle waren bis man sie kaufen darf und dann sehen sie völlig anders aus. Aber man kann ja die alte Armee stehen lassen und gleich alles neu kaufen.

Wäre auch kein Problem, nur gibt es erst wieder nur die Hälfte in neuem Stil und man muss auf die alten Modelle zurückgreifen.

 

Bei den Zwergen stört das halt Massiv, weil man inzwischen 3 komplett unterschiedliche Stile hat.

 

Für AoS jetzt insofern kein Problem weil man sich dann eben nur die neuen Modelle kauft. Darf man halt kein Szenario spielen wo man die Alten brauchen würde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier wieder für anmaßende Kommentare gepostet werden.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden Sigmar spielen, wenn es dem verbitterten Fantasyspieler nicht gefällt.

Warum kannst du nicht in Frieden spielen? Verstehe ich nicht. :-/

Zurück zum Thema:

Ich bin am Überlegen mir eines der Reittiere der Slayer zu holen. Die find ich schick. Ggf. lässt sich das in meine KoW-Armee integrieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade mal was aufgefallen bzgl. der Krieger des Chaos Start Collecting Box.

 

Man bezahlt 65 € und bekommt das Alles hier.

 

 

attachicon.gif99120201058_StartCollectingSlavesofDarkness01.jpg

 

Hoi,

wird man davon ausgehen können das dort die Standardgussrahmen enthalten sind?

Also mit allen Optionen der Einzelboxen?

 

Gruß

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu der Vampire-Box angefragt und da hieß es, dass alles drinnen ist (und man z.B. statt den Sensenreitern auch die Fluchritter bauen könne).

Also gehe ich davon aus, dass auch in den anderen Boxen alle Optionen drinnen sind.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen, da die Bauteile im selben Rahmen stecken.

Naja,

GW traue ich ALLES zu...

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zeitaufwand Tausende Gussrahmen durchzuknippsen wäre aber wenig sinnvoll. :D

Deswegen ist ja unter Anderem der Bitzservice futsch.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.