Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Es ist wirklich absurd. Früher konnte ich für das Geld eine Armee kaufen, die eine umfassende Einheitenauswahl hatte (mal von Bretonen abgesehen ;))

Jetzt gibt es einen Zwerg auf Reittier und etliche Zwerge zu Fuß, die sich in ihrer Bewaffnung unterscheiden. Allein optisch sieht das schon dermaßen langweilig aus, dass man annehmen könnte, das wäre das Starterpaket für eine neue Armee, wenn man nur den Preis nicht kennen würde. Aber das war bei den komischen Engelsbüchsen ja auch schon nicht anders.

Am Ende wird man auf dem Tisch viele langweilige Armeekompositionen sehen. Wie bei 40k. Alles Spacemarines, aber Achtung! Der hier hat eine Granate, der hier nicht. Oo

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digga - einfach mal die Beschreibung lesen... Das ist ja wohl der fluffigste Shit ever...

 

GW ist endlich wieder back to the roots - Eng am Hintergrund baut dieses Unternehmen für den Kunden konsistente Fantasywelten!

 

 

Der klingende, krachende Ruf der Kriegsambosse signalisiert die Bildung eines Grand Fyrds. Das ist eine große, gnadenlose Streitmacht von Fyreslayers †“ um den unverbrüchlichen Eid dieser Armee zu kaufen, muss eine wahrhaft große Summe Gold den Besitzer wechseln.

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundertfach dieselbe Figur zu bemalen war schon bei WHFB öde, aber zumindest noch insofern gerechtfertigt, weil sie spielerisch Sinn machten. Aber bei AoS? Da gibt es doch gar keinen Grund für solche MegaDeals. Vom Preis rede ich da gar nciht mehr. Allein beim Gedanken, die 94 Hanseln einzeln zu bewegen, selbst WENN sie bemalt wären, kann es einem vergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... auf der einen Seite lese ich was von einer großen Streitmacht, auf der anderen Seite was von einer Art Lagerfeuerwache von 94 Mann. Hab ich irgendwo was überlesen?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff der ''Lagerfeuerwache'' wurde sicherlich gewählt, damit Käufer des Pakets sich denken: ''Wie? Das ist bloß eine Lagerfeuerwache? Aber ich wollte doch eine stolze Streitmacht.. da muss ich wohl noch 1,2 Mal zuschlagen!''

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal davon abgesehen, dass ein Tyraniden oder Astra Militarum Spieler bei 40000 nicht weniger Peoples übers Parkett schiebt. Da regt sich aber wiederum keiner auf

 

Weil 94 IGler auch 800€ kosten?

Oder 94 Ganten?

Für die Knete kannste halt im SciFi-Setting derselbem Firma wesentlich mehr  Abwechslungs an Minis und AL-Einträgen kaufen.

Aber, zur "Verteidigung" GWs sei gesagt, diese "Armeedeals/-bundles" kurz nach release eines Volkes waren seltenst sinnvoll oder gar günstig. :D

Von daher...tschooooo tschoooooo..."Waynetrain auf Gleis8!"

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist hier nicht der Lästerthread. Haltet euch zurück mit der angebrachten Preiskritik. Sonst kommen GWs Schergen und räumen auf.

Diesen flügellosen Drachen finde ich ganz nett. Passt nicht unbedingt zum alten Fantasy-Stil, aber macht ohne den lächerlichen Fettklops schon was her.

Edit: Teile meines Beitrags können mehr oder minder versteckte Kritik an AoS und dem Umgang damit in diesem Forum enthalten.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil 94 IGler auch 800€ kosten?

Oder 94 Ganten?

Für die Knete kannste halt im SciFi-Setting derselbem Firma wesentlich mehr Abwechslungs an Minis und AL-Einträgen kaufen.

Aber, zur "Verteidigung" GWs sei gesagt, diese "Armeedeals/-bundles" kurz nach release eines Volkes waren seltenst sinnvoll oder gar günstig. :D

Von daher...tschooooo tschoooooo..."Waynetrain auf Gleis8!"

Bezog sich aufs damit zocken. Der Preis ist nicht zu rechtfertigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss wir "Internet-Nerds" sind sicher nicht repräsentativ um Rückschlüsse auf die Rentabilität von AoS ziehen zu können, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Miniaturen zu diesen Preisen langfristig Absatz finden. Mal ganz von AoS als System abgesehen. Etwas wehmütig denke ich gerade an die Jahre, als man hier im GW Gerüchte Thread sehnsüchtig neue Regelschnipsel, Modelle und Armeen finden konnte, die dann die WHFB Welt gut oder schlecht bereichert haben. Vorallem die Diskussionen dazu. Heute bleibt uns hier noch noch eine Gratwanderung zwischen Resignation, Sarkasmus und Zynik.

Bin zwar für ein System das mir großen Spaß macht gern bereit mehr auszugeben wie früher einmal, aber wenn ich das Paket um knapp 200 Euro ansehe, dann frage ich mich was die geraucht haben, um anzunehmen, dass das läuft. Wahnsinn.

Mir gefällt eigentlich auch nur das Reittier dieser "Fireslayers". Der Stil dieser Zwerge an sich zwar auch, aber diese kleinen schwabbeligen Wonneproppen sind echt ein Witz und verhunzen die ganze Optik. Bin gespannt ob und wann mal die ersten Spitzohren gezeigt werden. Da kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen (!?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, GW's Schergen sind wieder da.

 

An dem präsentierten Entwurf der Aelfs habe ich einiges auszusetzen:

1) die Ohren sind rund und nicht spitz

2) die Figur wirkt total undymnamisch auf mich. Das haben sie hier deutlich besser hinbekommen.  

3) statt die Haltung der Arme und Beine natürlich zu gestalten haben sie diese einfach abgeschnitten. 

4) Viel zuwenig Totenschädel

5) Viel zu uniform. Ich brauche um Modelle auseinander halten zu können wenigstens unterschiedliche Waffen. 

 

Edit: Ich hoffe inständig, dass sie sich von diesem Entwurf lösen.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch wirklich hübsch.

Wirklich hübsch häßlich.

Ich bin mit dem Engel glaube ich zum ersten mal einer Meinung. Zeichen und Wunder geschehen! Preiset Age of Sigmar! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder gibt es immer wieder! AoS sei Dank!

Edit: AoS spaltet die Tabletopszene nicht, vielmehr vereint es die Püppchenschubser zu einer großen Gemeinde. Zu einer Gemeinde der Enttäuschten. Danke GW!

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

AoS spaltet die Tabletopszene nicht, vielmehr vereint es die Püppchenschubser zu einer großen Gemeinde. Zu einer Gemeinde der Enttäuschten. Danke GW!

 

Bevor wir uns daran machen festzustellen, dass die eine Gruppe der enttäuschten Tabletopper mehr von GW enttäuscht ist und die andere Gruppe der enttäuschten Tabletopper mehr von ersterer Gruppe, konzentrieren wir uns doch einfach in den folgenden Posts auf Neuerscheinungen von GW. Diese und ihre negative/ positive Bewertung sollten doch genügend On-Topic Gesprächsstoff liefern. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es den neues?

auf dem Cover des nächsten WD ist ein Sigmarine abgebildet, also gibt es nach neuen Chaosboxen zur Abwechslung mal was für die Marines

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber soll man denn diskutieren außer über den Preis? 

 

Nachdem der Preis mittlerweile draußen ist, ist das für mich definitiv okay. Es drohte nur in das Prinzipielle abzurutschen.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.