Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Was denn für ein Pokemon??? Helme wie bei Temeplwachen wären doch ok. Irgendwie muss ich da an Apocalypto denken. Der alte Wildorkschamane auf Wildschwein hatte auch so einen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Ratatoeskr gepostet hat!

Edit: Weiß nicht, ich würde Dino-Helme nicht sooo gut finden, eher Säbelzahntiger- oder Rhino-Helme, meinetwegen aber auch ganz ohne. Hoffentlich erweitern Sie die Produktrange. Dann könnte man eine schöne Wildork/Waldgoblin-Themenarmee aufbauen.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nochmal außer der Arachnarok Waldgoblins gäbe... das wäre genial. Aber nen schönen Lindwurm... ich weiß nicht was ich mit nem 6. sollte, aber es sitzt noch auf keinem bisher ein Wildork...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter: 

Firsch von War of Sigmar

 

Auch von denen gibts noch diese Info:

 

Klingt um einiges besser als einfach wieder Punkte mit denen man Einheiten kauft. 

 

Und es geht weiter: 

Firsch von War of Sigmar

 

Auch von denen gibts noch diese Info:

 

Klingt um einiges besser als einfach wieder Punkte mit denen man Einheiten kauft. 

 

 

Egal ob Punktesystem oder "Balancing über Szenarien". GW hat noch nie ein funktionierendes Punktesystem hinbekommen und ein Balancing über Szenarien halte ich für absolutes Wunschdenken. Dafür sind viel zu viele Variablen drin um das jemals hinzubekommen. Egal ob das GW im Alleingang macht oder Massenhaft "Spieletester" (am besten noch aus England, wir wissen ja, dass die ein bisschen anders ticken) mit einbindet, hat bei Kings of War ja nun auch nicht funktioniert, da wird jedes Deutsche Turnier längst auch mit Beschränkungen gespielt. Das ist wohl wirklich der letzte Strohhalm. Der Niedergang von GWs Fantasysparte ist wohl leider unaufhaltbar.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig das Ganze ist - aber da muss ich dem lieben Apfelbaum (beste Grüße übrigens) Recht geben. Ein derart komplex interagierendes System mal eben so aus dem Nichts zu 'balancen' halte ich für illusorisch aus vielerlei Gründen. Es mutete nach zurückrudern und schadensbegrenzung an - umd könnte dazu führen dass sich GW jetzt die Leute, die es mit der neuen Linie gerade ins Boot geholt hat nun auch noch vergrault. Solange GW aber noch schicke Orkmodelle rausbringt werde ich den 'Nichtspielehersteller' auch weiter finanziell unterstützen. Den AoS Schock habe ich überwunden - und 9th Age avanciert vim Methadon zur neuen Lieblingsdrige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wegen der Regeln oder eines Punkte Systems bzw. dem Balancing soll GWs Fantasy Sparte scheitern ?

Für einen Großteil der Leute sind die Miniaturen am Wichtigsten.

Man gibt doch nicht tausende von Euros für Regeln aus, sondern für die Miniaturen.

Dann gibt es noch die reinen Sammler, die überhaupt nicht spielen.

Solange GW es schafft weiter Modelle zu produzieren die vielen Leuten gefallen, wird Warhammer weiter existieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur wegen der Regeln oder eines Punkte Systems bzw. dem Balancing soll GWs Fantasy Sparte scheitern ?

Kinners...GW scheitert seit der 4. Edition (mein Einstieg) an den oben genannten Dingen....wenn man seit 20Jahren so vor sich hinscheitern kann, kann es ja nicht so schlimm sein. :P

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur wegen der Regeln oder eines Punkte Systems bzw. dem Balancing soll GWs Fantasy Sparte scheitern ?

Ja und ja und weil die Figuren mittlerweile einfach zu teuer sind im Vergleich zur Konkurrenz.

Für 1 GW-Modell gibt´s teilweise schon ein komplettes Einsteigerset mit zig Figuren oder sogar ganze Armeedeals.

 

Halloooo....Marktwirtschaft. Die Regeln sind da relativ eindeutig. Ein schlechtes Produkt das auch noch zu teuer ist, verkauft sich halt einfach nicht ganz so dolle....

Gut, paar "Verrückte" mal ausgenomen, die kaufen halt einfach alles...

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielt ja nun aber auch der Geschmack eine große Rolle, genauso wie Qualität. Und da hat GW für mich persönlich immer noch die Nase vorn. Was nützt es mir einen Armeedeal zu kaufen für den Preis von Archaon, wenn mir die Modelle nicht gefallen Archaon aber schon?

Ich find diese "bei X bekommt man aber mehr" Vergleiche immer müßig, denn es geht beim Thema Hobby nicht um Geld... Sondern um das was einem gefällt und Spass macht.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich find diese "bei X bekommt man aber mehr" Vergleiche immer müßig, denn es geht beim Thema Hobby nicht um Geld... Sondern um das was einem gefällt und Spass macht.

Ich könnte anstelle meines Audi satte 5 Dacia haben. :shock:

Fahr aber trotzdem lieber die Ringe. :ok:

 

Kurzer Exkurs: Sind die Gussrahmen der Khornehelden schon geleaked?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibor


Wieso ist man verrückt, wenn man sich Games Workshop Modelle kauft ?
Manche haben halt mehr Geld in der Hose als Andere und können sich diese Modelle locker leisten.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass wir alle es begrüßen würden, wenn die Modelle etwas günstiger wären, gerade die aus meiner Sicht sehr attraktiven Großbausätze.

Es ist trotzdem nicht gut oder böse, weder viele günstige noch ein teures Modell zu erwerben, sondern schlussendlich die persönliche Entscheidung. In dem Zusammenhang weise ich auf Horus Heresy hin oder Forgeworld-Großmodelle. Verrückt aus Sicht von Nicht-Hobbyisten ist wahrscheinlich beides :-).

Ich hoffe jedenfalls, dass AoS im Sinne qualitativ hochwertiger Bausätze weiterexistiert und noch viele Modelle dafür rauskommen (die im Idealfall auf adäquate rechteckige Bases passen ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verrückt aus Sicht von Nicht-Hobbyisten ist wahrscheinlich beides

:lach:

Süss!

Das ganze Hobby, inkl. der Hobbyisten ist für Nicht-Hobbyisten "verrückt". :gaga

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hupe

Ne, Gussrahmen sind leider noch nicht geleakt. Ist aber auch bei den ganzen letzten Releasen nicht passiert, man wird sich also bis morgen Nacht/Samstag Früh gedulden müssen, bis die dinger auf der GW Seite stehen....

 

Problematisch ist hier, das GW teilweise gar keine Gussrahmen mehr abbildet...Da sind dann nur Pics der bemalten Minitauren. Kann aber gut sein, das davon nur Modelle/Boxen betroffen sind, die eh nicht zu AOS "gehören"...oder halt eben veraltet sind.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Großmodelle jetzt wirklich so viel attraktiver sind als "menschengroße" Miniaturen sei mal dahin gestellt. Ein Großmodell wirkt nur dann, wenn es von vielen, vielen Kleinfiguren umringt ist, die den Größenvergleich zeigen. Stehen dagegen Riesen neben Bluter und Archaon oder Ähnlichem in der Vitrine, dann sieht das eher nach Normalfiguren in anderem Maßstab aus.

Es ist natürlich auch immer eine Frage des Geschmacks, aber Forgeworld- Preise habe ich immer angemessener gefunden als gleich teuere Plastikmodelle von GW, da sie einfach dynamischer und detaillierter waren. Auch das verwendete Resin ist gut. Man muss übrigens nicht knapp bei Kasse sein, um Preise in Relation zum "gefühlten" Warenwert zu setzen. Ich bin persönlich aus der GW-Preisspirale schon vor fast zwei Jahren ausgestiegen (obwohl ich locker sämtlichen AoS-Neuerscheinungen kaufen könnte, ohne dass es mir finanziell weh täte).

Aber der Preis ist mMn eher eine Hemmschwelle für den Neueinstieg, nicht für bereits jahrelange Hobbyisten. Aber die haben halt oft schon ihre Armeen zuhause oder kaufen Einzelmodelle zum Bemalen, wenn sie nicht spielen. (Erstere sind sicher etliche "AoSler", letztere haben bessere Alternativen für interessant zu bemalende  Modelle als GW. GW hat mMn lediglich in Plastikfiguren die Nase vorn, aber das ist nur zum Spielen relevant, nicht für Vitrinenfiguren.

Ich denke aber auch, dass sich ohne nennenswerte Verkäufe an Spieler AoS nicht lange halten wird. Und dafür bräuchte es zum einen Regeln, die durchdacht sind und außerdem nicht mit den herkömmlichen WhfB-Figuren gespielt werden können. Das bestehende System derart abzuändern, halte ich für ebenso illusorisch wie unsinnig. Flickschusterei funktioniert selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr viele tolle Produkte von GW. Leider sind die alle schon ein wenig älter. Seit AoS Einführung gefallen mir eigentlich nur die Chaosbarbaren sehr gut, vieles ist vom Design für mich einfach zu überladen und "busy".

Ich würde es sehr begrüßen, wenn GW mal wieder ein paar nicht-Chaoten oder gelbe Gummibärchen produzieren würde. Entsprechend gespannt bin ich auf die Orks! Auf Menschen warte ich auch sehnlichst. Bei diesen 2 Linien wird sich für mich entscheiden, ob ich noch einmal etwas neues bei GW kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sehr begrüßen, wenn GW mal wieder ein paar nicht-Chaoten oder gelbe Gummibärchen produzieren würde. Entsprechend gespannt bin ich auf die Orks! Auf Menschen warte ich auch sehnlichst. Bei diesen 2 Linien wird sich für mich entscheiden, ob ich noch einmal etwas neues bei GW kaufe.

 

Das sind dann grüne Gummibärchen...^^

 

Ps. erinnert mich gerade irgendwie an die "Gummibärenbande"...

post-11118-0-64580200-1458820599_thumb.p

bearbeitet von Grandmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben halt mehr Geld in der Hose als Andere und können sich diese Modelle locker leisten.

 

Ah, das "kann mir auch nen Ferrari für die Garage leisten, will aber nicht damit spielen...äh..rumfahren"-Argument. Made my day. :ok: 

Das ist eben genau der Trugschluß. Das sind halt 1. längst nicht alle Hobbyisten. Die meisten könnten es sich sicherlich leisten aber wollen einfach nicht mehr

und 2. ist es nicht einsteigerfreundlich. Und damit sinkt die Zahl der Hobbyisten und damit auch mittelfristig der Umsatz.

Dazu kommen dann die Regeln, die Konkurrenz, Mundprogaganda, Testspiel, etc...was in unserem Fall den Effekt noch verstärkt.

Wir brauchen eh nicht drüber diskutieren. Wir werden es in 1-2 Jahren eh erfahren. Von daher lassen wir das Thema lieber einfach ruhen und erwarten die Zahlen im nächsten Jahr ;)

 

Das mit dem Gummibären unterstützt wunderbar meine "Verrückte"-These... LOL Danke.

 

Kleiner Gedankenanstoß: Warum nur startet X-Wing so durch? Denkt mal drüber nach und vergleicht dann AoS dazu.

Normalerweise müssten da in Nottingham alle mit "AHA"-Gesichter numlaufen.

Nur dann gehört jedem sein "BWL für Einsteiger"-Buch so dermaßen um die Ohren gehauen....

Aber zurück zum Gerüchte über AoS-Thema:

Hab schon lange nichts mehr von Releaselisten oder so gelesen. Wie schaut´s damit aus?

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleiner Gedankenanstoß: Warum nur startet X-Wing so durch? Denkt mal drüber nach und vergleicht dann AoS dazu.

Aufgrund des beknackten StarWars-Hypes 2.0 ? :skepsis:

Oder will etwa jemand, der Warhammer als "Schachsport" des tabletops bezeichnet, behaupten XWing ist so beliebt weil es so anspruchsvoll ist?

XWing muss nicht gebastelt werden, nicht gemalt werden. Es braucht kein Spieltisch mit X selbst gebauten Geländeteilen. Es dauert keinen Nachmittag/Abend...und die Geschichte wird mir bis ins letzte vorgekaut und in Form von Film und Buch vorgezeigt.

Ich liebe StarWars...die Schiffe sehen geil aus. Und grad Armada ist ne scharfe Nummer. Aber wie kann man sowas mit einem so tiefgreifendem Hobby wie zB dem von GW vergleichen?

Das ist fast so als würde man GW mit WoW vergleichen. :ka:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen eh nicht drüber diskutieren.

 

Schön.

Mich würde aber trotzdem noch eine Antwort zu meiner Frage interessieren, wieso Leute die sich bspw. die neuen AoS Bausätze kaufen verrückt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.