Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

das wäre dann 1/3 von wieviel? 80... 100...? Ich erinnere mit einer träne im Auge an einen Artikel im White Dwarf (war irgendsone 'masterpieces' artikelserie glaub ich) zur Gralsreliqiue... Ein unglaublich schönes Modell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bau mir ne "Free Men" Armee wenn von GB die Plastik Late Romans draussen sind... das alte Imperiumsdesign passt nicht mehr zu AoS finde ich. Armeen der Spätantike find ich von der Stimmung her passender.

 

Für die gemeinen Gobbos heißt es 50/50 ob sie rausfliegen.... leider..

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der da nun "endlich" den Webstore verlässt, hätte es schon vor Jahren tun sollen.

Ich bin echt gespannt, was GW aus AoS macht. Eigentlich sollte es aber Age of Tzeentch heißen, denn der Wandel ist immerdar.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152908-age-of-sigmar-liste-nicht-l%C3%A4nger-verf%C3%BCgbarer-artikel-stand-260316/?p=4643513

Die Liste ist jetzt Aktuell.

 

Da sind ein paar Sachen dabei die hätte gerne bleiben können. Manches auch als alternatve Modelle.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur den kopf schütteln wie sich leute den wegfall von minis schönreden können. es macht das hobby doch nur ärmer.

grade bei dem topictitel.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mal nicht so pessimistisch.

- Die Gußformen wird GW sicher nicht vernichten

- jede Wette das sich jetzt diverse E-bayer eindecken um das Zeug dann überteuert zu verkaufen. :D Wird also erstmal ne Zeit verfügbar bleiben.

- GW rudert ja grade an vielen Fronten zurück. Wenn AoS weiter so läuft wie bisher (nach meiner subjektiven Einschätzung: sehr, sehr mau) und Warhammer Total War ein Erfolg wird (wovon 100%ig auszugehen ist) dürften die rufe nach einer 9. Edition laut werden. Und dann ist viel möglich, von Neuauflage bis hin zu Lizenzvergabe. was da so gegenwärtig eingeleitet wird macht schon den Eindruck einer Kurskorrektur. Allerdings muss man das realistisch bleiben: ad hoc zurück geht nicht, schon um das Gesicht zu wahren muss man eine mehr oder weniger vollständige Edition abliefern, danach ist viel drin. Schauen wir uns an wie es in 2-3 Jahren aussieht. Bisher hat AFAIK noch keine Firma es  geschafft ein Produkt gegen den Kundengeschmack durchzusetzen. Selbst "New Coke" musste am Ende wieder gehen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr... Mag sein, dass da schlechte Modelle bei sind - was mich wundert, weil GW ja nur gute Modelle herstellt und Marktführer in Sachen Qualität ist und so - aber abgesehen von den Pferden der Imperiumsritter finde ich die Modelle aus der Liste eigentlich alle sehr hübsch. Hoffe, dass mein Händler meine Bestellung (4 Boxen Freischärler) noch hinbekommt, sonst sieht es schlecht aus für meine Imperiumsarmee. Hätten die nicht noch ein paar Wochen warten können?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe aber so meine Zweifel, dass für das Imperium passender Ersatz erscheint. Anerderseits gibt es die normalen Staatstruppen, Schützen, Bihandkämpfer und Pistoliere ja auch noch. Vielleicht kommt ja passender und stilistisch passender Ersatz für die Ritter und Milizen. Sind ja auch schon 15+ Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr... Mag sein, dass da schlechte Modelle bei sind - was mich wundert, weil GW ja nur gute Modelle herstellt und Marktführer in Sachen Qualität ist und so - aber abgesehen von den Pferden der Imperiumsritter finde ich die Modelle aus der Liste eigentlich alle sehr hübsch. Hoffe, dass mein Händler meine Bestellung (4 Boxen Freischärler) noch hinbekommt, sonst sieht es schlecht aus für meine Imperiumsarmee. Hätten die nicht noch ein paar Wochen warten können?!

Da dein Postfach voll ist, meld dich mal bei mir. Ich hab vom Imperium noch bisschen was rumliegen.

Bin auch überrascht über die Breite an gestrichenen / auslaufenden Modellen, aber paar Sachen sind eben schon sehr sehr alt und für den Kunden viel zu gütig. Allein die Freischärler, 20 Modelle zu dem Preis, das darf man gar nicht anbieten *seufz*

Das Imperium wird wohl in Age of Sigmar durch die Fantasy Space Marines ersetzt. Schicht im Schacht. Da hat man dann weniger Probleme mit Nachahmern. GW hat aus den Rechtsstreiten gelernt, warum haben die Völker sonst diese absurden Namen.

bearbeitet von SiamTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen werden nicht durch Stormcast Eternals ersetzt.

Es gibt bereits neue Menschen Fraktionen und die stehen im Buch drin, was nächste Woche erscheint.

Die Menschen hatten im Jahrhundert vor Age of Sigmar ihre härteste Zeit.

Die haben kein Imperium mehr, versuchen aber jetzt mit der Hilfe der anderen Völker, ihre Reiche wieder zurückzuerobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich schau ja nicht so oft hier rein, aber unter der Überschrift "Neuerscheinungen für AoS" gibt's gefühlt alle paar Wochen Minis, die ohnehin schon in der Grundbox drin waren, und alle anderen paar Wochen wird ein komplettes altes Fantasy-Sortiment eingestellt.

Ziemlich ungeil. :notok:

Age of Totalabwicklung.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen werden nicht durch Stormcast Eternals ersetzt.

Es gibt bereits neue Menschen Fraktionen und die stehen im Buch drin, was nächste Woche erscheint.

Die Menschen hatten im Jahrhundert vor Age of Sigmar ihre härteste Zeit.

Die haben kein Imperium mehr, versuchen aber jetzt mit der Hilfe der anderen Völker, ihre Reiche wieder zurückzuerobern.

 

Ist mir eigentlich ziemlich latte, der Hintergrund interessiert mich nicht, solange die Jungs bei AoS noch so aussehen, wie die alten Imperialen. Mir geht es ja darum, die für meine WHFB-Armee zu nutzen. Beim Chaos geht das ja sehr unproblematisch. Um das Projekt mache ich mir keine Sorgen. Für Untote gibt es genug gute Alternativen von Reaper, Mantic und Co., aber beim Imperium wird es schwierig. Da kann man nur auf historische Modelle ausweichen und die passen oft von den Proportionen nicht so gut. Außerdem fehlt ihnen dann doch das gewisse Fantasy-Etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass GW deine Wünsche nicht berücksichtigen wird.

Die machen Modelle für Age of Sigmar und nicht für die Leute die die 8te Edition (oder ihre Alternativen )

weiterspielen wollen.

Das Imperium ging zusammen mit dem Rest der Alten Welt unter.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch Charaktermodelle, Kommandanten oder Helden braucht sollte sich JETZT beeilen, einiges davon ist schon ausverkauft.

 

Hochgeborener auf Schwarzem Ross (26.03.16)

Lokhir Schwarzherz (26.03.16)

Hochgeborener mit Zweihandwaffe (26.03.16)

Helden des Imperiums - Valten (26.03.16)

Ludwig Schwartzhelm (26.03.16)

Kurt Helborg (26.03.16)

Hauptmann mit Schwert und Schild (26.03.16)

Markus Wulfhart (26.03.16)

Glade Lord / Captain auf Riesenadler (26.03.16)

Shadowdancer (26.03.16)

Standartenträger (26.03.16)

Flammenkanone (26.03.16)

 

Alles schon weg.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz (abgesehen von Bretonenspielern; für die tut es mir leid, dass ihre Armee wegfällt. Das hat mich mit Khemri leider auch schon erwischt - was ich als Gelegenheit genutzt hatte, mich auf eBay noch schnell einzudecken).

 

Meine eigene Hauptarmee sind Hochelfen. Was fällt weg? Die besonderen Charaktermodelle, die teilweise ohnehin schon uralt waren (Tyrion, Imrik..) und die Kerntruppen, die schon lange dringend eine Überarbeitung nötig hatten. Die RSS war jetzt auch nicht mehr das neuste Modell. Das ist aus meiner Sicht also kein großes Problem, insbesondere, da man (für den Kern) auch hübsche Alternativen aus den Reihen der Waldelfen nehmen kann (Eternal Guard, Glade Guard).

 

Was "den Untergang des Imperiums" betrifft: Auch hier fallen doch bloß unansehnliche Altmodelle (Ordensritter), die Freischäler, die besondere Charaktermodelle und zwei wenig kreative Kriegsmaschinen weg. Abgesehen davon bleibt alles beim Alten: 9 Einheiten, 15 Helden und 6 Kriegsmaschinen sind noch vorhanden. Ich sehe da ehrlich nicht, wieso sich nun ausgerechnet Imperiumsspieler über das große Ausmisten ernsthaft aufregen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass GW deine Wünsche nicht berücksichtigen wird.

Die machen Modelle für Age of Sigmar und nicht für die Leute die die 8te Edition (oder ihre Alternativen )

weiterspielen wollen.

Das Imperium ging zusammen mit dem Rest der Alten Welt unter.

 

Mir ist schon klar, dass ich mit deren Quatsch da jetzt leben muss. Wie gesagt - halb so wild, wenn es neue Modelle geben wird, die zu den alten passen, das weiß aber noch keiner und somit ist es jetzt erst einmal doof, dass das alte Zeug wegfällt - zumal es dafür einen Markt gibt. Gerade das kann ich halt nicht nachvollziehen. Wenn die Fantasy-Sparte bei GW nicht läuft, warum dann nicht beide Systeme bedienen?

Aber gut, ist alles letztlich egal, wichtig ist MIR nur, dass ich MEINE Armee für MEIN Spielsystem zusammenbekomme.

 

Was "den Untergang des Imperiums" betrifft: Auch hier fallen doch bloß unansehnliche Altmodelle (Ordensritter), die Freischäler, die besondere Charaktermodelle und zwei wenig kreative Kriegsmaschinen weg. Abgesehen davon bleibt alles beim Alten: 9 Einheiten, 15 Helden und 6 Kriegsmaschinen sind noch vorhanden. Ich sehe da ehrlich nicht, wieso sich nun ausgerechnet Imperiumsspieler über das große Ausmisten ernsthaft aufregen müssen.

 

Nun, Ritter müssten dann zumindest ganz schnell neue her. Klar, die Pferde waren Mist, die Ordensritter selbst aber gut. Und Ritter des Weißen Wolfes bekommt man nunmal nicht von anderen Herstellern. Aus Kunststoff gibt es ohnehin keine passenden Alternativen, da kann man nur aus Zinn im historischen bereich ausweichen und hat wieder die Maßstabsprobleme, die bei den Pferden dann ja besonders ins Gewicht fallen.

Außerdem war der Freischärlerrahmen einer der besten für das Imperium, weil er so viele verschiedene Möglichkeiten bot. Bogenschützen, Armbrustschützen und Schwertkämpfer waren praktisch sofort aus der Box erstellbar. Zudem lieferte er eine Menge Bits, um die Staatstruppen aufzulockern und Pistoliere umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dass es aktuell noch schlimmer ist ;-)

Sprechen wir gerade vom AoS Plot ?^^

Das Zeitalter des Chaos war deutlich das schlimmste Zeitalter für die Menschen.

Mit der Ankunft der Stormcast, haben sie wenigstens wieder ein bisschen Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freischärler Box ist der beste Truppen Gussrahmen den das Imperium hat, mit Ausnahme der Bihandkämpfer.

Die Tatsache, dass die hässlichen Staatstruppen nicht wegfallen, lässt mich hoffen, dass es Imperiumsmodelle weithin geben wird. GW macht in letzter Zeit weniger falsch, als noch vor 2 Jahren. Ich hoffe wirklich, dass die passende Rittermodelle raus bringen.

Was Staatstruppen angeht hoffe ich inbrünstig darauf, dass Warlord irgendwann seine Pro Gloria Landsknechte raus bringt. Die sind nämlich vom Design her sehr gut, besser als was GW in dem Bereich zustande bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.