Jump to content
TabletopWelt

Battle Company


Empfohlene Beiträge

Wer möchte nicht von kostenlosen Fahrzeugen profitieren. Ich finde die Idee ziemlich krass.

Meine Idee mit zwei Battle Demi Companies hat man 2 mal eine Doktrin frei. Das sollte reichen. Zusätzlich noch Imperial Fists spielen als Ordenstaktik spielen, und jede Menge Bolter einpacken. Besonders bei schweren Boltern mit Devastoren lohnt sich der scheiss.

Ich spiele solch änliche Listen schon länger. Allerdings natürlich nicht so viel bei den Punkten. Das gute, man erdrückt den Gegner mit billigem Truppen. Kaum eine lohnt es sich als erstes anzugreifen, weil alle sind nerivg und auch ein bisschen gefährlich. Klar, bei Killpoints verliert man. Und das Haushoch. Aber bei jeder Art von Missionszielen ist eine solche Liste Bombe.

Die Devastoren bleiben hinten. Die Plasmas schießen aus dem Rhino und die Schweren Bolter steigen aus und gehen ins Gelände. Wenn noch eine Salvenkanone dazu kommt kann der Techmarine dieses befestigen.

 

Die Standarteinheiten fahren in die Mitte.

 

Die Droppods ins gegnerische Lager. Somit ist man überall vor Ort, steht sich selbst (wird aber schwer) nicht in der Schussbahn und kann auf alles ballern.

 

 

Battle Demi Company I***************  1 HQ  ***************  Orden: - Imperial Fists   kostenlosOrdenspriester   90 Punkte+ - Boltpistole   kostenlos   - Crozius Arcanum   kostenlos - - - > 90 PunkteKommandotrupp   90 Punkte+ Apothecarius   15 Pkt.+ Kompaniechampion mit    15 Pkt. Energieaxt und Parierschild  + Veteran  - Flammenwerfer   5 Pkt.+ Veteran  - Flammenwerfer   5 Pkt.+ Veteran   - Boltpistole  + Kettenschwert   + - Landungskapsel   0 Pkt.- - - > 130 Punkte***************  1 Elite  ***************  Cybot   100 Punkte- Cybot-Nahkampfwaffe   kostenlos- Schwerer Flammenwerfer   10 Pkt.- Synchronisierte Laserkanone   25 Pkt.+ - Landungskapsel   0 Pkt. - - - > 140 Punkte***************  3 Standard  ***************  Taktischer Trupp5 Space Marines   70 Pkt.- Plasmawerfer   15 Pkt.+ Upgrade zum Sergeant +  Melterbomben   5 Pkt.+ - Razorback   0 Pkt.- - - > 90 PunkteTaktischer Trupp5 Space Marines   70 Pkt.- Plasmawerfer   15 Pkt.+ Upgrade zum Sergeant +  Melterbomben   5 Pkt.+ - Razorback   0 Pkt.- - - > 90 PunkteTaktischer Trupp5 Space Marines   70 Pkt.- Plasmawerfer   15 Pkt.+ Upgrade zum Sergeant +  Melterbomben   5 Pkt.+ - Razorback   0 Pkt.- - - > 90 Punkte***************  1 Sturm  ***************  Bike-Schwadron3 Space Marines auf Bike   63 Pkt.- 1 x Plasmawerfer   15 Pkt.- - - > 78 Punkte***************  1 Unterstützung  ***************  Devastortrupp5 Space Marines   70 Pkt.- 2 x Plasmakanone   30 Pkt.+ - Rhino   0 Pkt. - - - > 100 Punkte= 808 Punkte†ƒBattle Demi Company II***************  1 HQ  ***************  Captain   90 Punkte- Meisterhafte Rüstung   20 Pkt.+ - 1 x Energiefaust   25 Pkt.   - 1 x Kombi-Melter   10 Pkt. - - - > 145 Punkte***************  3 Standard  ***************  Taktischer Trupp5 Space Marines   70 Pkt.- Melter   10 Pkt.+ Upgrade zum Sergeant   - Melterbomben   5 Pkt.+ - Razorback   0 Pkt.   - Synchronisierte Sturmkanone   20 Pkt. - - - > 105 PunkteTaktischer Trupp5 Space Marines   70 Pkt.- Melter   10 Pkt.+ Upgrade zum Sergeant   - 1 x Kombi-Melter   10 Pkt.   - Melterbomben   5 Pkt.+ - Landungskapsel   0 Pkt.   - Sturmbolter   kostenlos   - Peilsender   10 Pkt. - - - > 105 PunkteTaktischer Trupp5 Space Marines   70 Pkt.- Melter   10 Pkt.+ Upgrade zum Sergeant   - 1 x Kombi-Melter   10 Pkt.   - Melterbomben   5 Pkt.+ - Landungskapsel   0 Pkt.   - Sturmbolter   kostenlos   - Peilsender   10 Pkt. - - - > 105 Punkte***************  1 Sturm  ***************  Bike-Schwadron3 Space Marines auf Bike   63 Pkt.- 2 x Gravstrahler   30 Pkt. - - - > 93 Punkte***************  1 Unterstützung  ***************  Devastortrupp5 Space Marines   70 Pkt.- 4 x Schwerer Bolter   40 Pkt.+ - Razorback   0 Pkt.   - Synchronisierter Schwerer Bolter   kostenlos - - - > 165 Punkte= 718 Punkte

post-21905-0-76202700-1434462243_thumb.j

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal kurz meine Anmerkungen:

  • Deine Liste hat eindeutig zu wenig Fahrzeugabwehr. Was machst du gegen eine Panzer-Liste der Imps ... äh Astra Militarum. Oder gegen Phantomritter bzw. Imperiale Ritter.
  • Du benötigst noch eine Verstärkungsformation (oder Verstärkungsauswahl) um die Liste auch spielen zu können.
  • Eine ungerade Anzahl von Landungskapseln wäre besser.
  • Für meinen Geschmack zu viel Plasma. Damit grillst du dich oft selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt leider nicht für jede Demi Company die taktische Doktrin einmal, sondern nur einmal für 1 oder mehrere Demi Companies. 

Außerdem fehlt eine Untestützungsformation, so ist die Liste nicht spielbar.

Ich würde die ganzen Melterbomben und den Comandsquad einsparen, außerdem dem Bot einen MM geben, der kommt durch die Kapsel ja eh nah ran, da braucht es keine LasKa. Dafür würde ich beide Bikertrupps mit Grav spielen und die taktischen Sergeant mit passenden Kombi-Waffen ausstatten. 

 

Grüße

 

Edit:

eiskalt geninjat

bearbeitet von Captain Ikarion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok, jetzt hab das verstanden.

Die Armee sollte erst einmal auch nur die Basis stellen, dann kommt ja noch genug Zeugs hinzu um auf 1.850 Punkte zu kommen

Aber es sind ja noch jede Menge Punkte Frei für z.B. Amoured Task Force.

Mit Vindicatoren hat man ja auch genug Panzerabwehr.

- Ich finde Plasmawerfer großartig. Sehr vielseitig einsetzbar, besser als Melta.

- Meltabomben sind auch großartig.

- MM an dem Cybot macht Sinn. Oder gleich nen Ironcald Cybot spielen

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, denn schon:

http://www.spikeybits.com/2015/06/hail-to-the-king-40ks-next-unbelievable-list.html

 

 

Welcome to †œThe Blue Tide†
DETACHMENT: Gladius Strike Force 1-2 Core, 1+ Auxiliary (All Objective Secured)
 
Battle Demi-Company One (Core Choice 1)
1 Captain (90)
Tac (70)
Tac (70)
Tac (70)
Assault (70)
Dev (70, 0HBs)
440pts †“ Grants  4 free Razorbacks 1 free Drop Pod/Rhino ( BONUS 255pts )
Battle Demi-Company Two (Core Choice 1)
1 Chaplain (90)
Tac (70)
Tac (70)
Tac (70)
Assault (70)
Dev (70, 0HBs)
440pts Grants  4 free Razorbacks 1 free Drop Pod/Rhino ( BONUS 255pts )
 
+ Suppression Force (Auxiliary Choice 1)
2 Whirlwind (130)
1 Land Speeder (45)
Detachment total: 1055pts
Actual points in models: 1565pts
†œFree Bonus† points in models: 510pts
 
22 Objective Secured Units
9HBs (8 are TL)
2 Whirlwinds

 

Da ist ein kleiner Fehler drin (ein WW fehlt), aber man bekommt ein Gefühl für den Bock, den GW mal wieder geschossen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger: wo hast du die lustigen Bildchen für deine Schemadarstellung der Armee her, un gibts da auch noch andere Armeen? :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photoshop :)

Quasi selbstgepixelt

zu schade D:

Pixelst du auch Necrons? ;)

Ach und zum Topic und somit der Liste: Dass es eine unerhörte Frechheit ist, dass man mal eben bis zu 50% Punkte in Form von Razorbacks und Droppods in den Popo geschoben bekommt, bin ich auch schon ein bisschen am Überlegen, ob ich meine Marines nicht auch mal wieder beleben sollte. Eine kleine Taskforce mit Boltern und sowas alles :D

Im Notfall kann man gegen Fahrzeuge auch Sturmkanonen auf die Razorbacks packen, die haben immerhin Rending :P

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.