Jump to content
TabletopWelt

Fluffige Verbündete für das Astra Millitarum


Empfohlene Beiträge

Das Astra Millitarum lässt sich ja problemlos mit anderen imperialen Armeen verbünden.

 

Aber spielt sie hier jemand auch zusammen mit anderen Völker?

Ich denke an solche fluffigen Armeen wie einen Genestalerkult oder eine Renegatenarmee. Mit fluff meine ich in diesem speziellen Fall nicht nur den Hintergrund, sondern auch Umbauten und sonstige nette Ideen.

 

Spielt hier jemand solche Armeen, habt ihr vielleicht sogar Bilder und Erfahrungsberichte?

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane meine Imps als Armageddon Armee mit Stahllegion und Yarrick + Metalica Skitarii und vielleicht noch einem Imperial Knight (muss nochmal herausfinden, wer da mit von der Partie war und wie das Farbschemata ist) Die Stahllegion und die Skitari werden aber ein einheitliches Farbschema bekommen (ein paar Imps befinden sich in der Allgemeinen Galerie). Zum Glück passt das auch ganz gut zum Metalica Schema ganz gut (weiß wird zu hellem beige und das rot zu einem Rotbraun), so dass es am Ende hoffentlich wie eine Armee aussieht. Ein Inquistor vom Ordo Xenos vervollständigt die Truppe dann noch. Dazu werden noch ein paar Salamander ausgehoben und ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar Orks als Widersacher zuzulegen, aber die Imps + Skitarii haben erstmal Vorrang.

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einem tollen Projekt an.

Die Legio Metallica ist wohl die berühmteste aller Titanenlegionen, die auf Armageddon gekämpft haben und diese haben als Farben rot und weiß. (Leider auch noch gelb).

 

Ich selber habe eine andere Richtung für Teile meiner Astra Militarum gewählt und sie als von den Necrons umgewandelte Diener missbraucht. Alle standen somit unter dem Einfluß der Gedankenkontrollskarabäen.

Damals waren es noch Imps und ich nutze u.a. Sly Marbo, einen Manticore und eine Vandetta als Verbündete.

Das Bild zeigt die entsprechende Vandetta, sie eben in meinem Necron-Style bemalt ist.

post-897-0-68947300-1434554853_thumb.jpg

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig kann ich da nicht mithalten. Meine Armee ist thematisch auf dem Rollenspiel aufgebaut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klassiker der Fluff-Verbündeten sind wohl Tau und Chaos.

Orks gehen auch (eine der Fraktionen wurde von der anderen als Söldner angeheuert).

Eldar sind kein Problem, die kommen halt ab und an mal aus den Büschen und helfen wenn es ihren Zielen dient. Ebenso Dark Eldar, wobei die dann halt eher auf Sklaven aus sind.

Persönlich mag ich die Idee von Necrons als Alliierten nicht so sehr, aber da hänge ich mental noch im "alles Leben hassen"-Fluff.

Tyraniden gingen im Sinne von Genestealer-Kult auch gut, allerdings würde ich erwarten dass die im Falle einer Invasion recht schnell in die Absorptionspools gehen da der Schwarm seine eigenen Kreationen für überlegen hält. Aber mit ein paar Vorhut-Organismen (Liktoren, Symbionten, Trygon) läuft das sicherlich.

 

Persönlich hab ich mal eine Dämonenwelt-Armee für ein Turnier gebaut, aber ohne Verbündete. Muss mal suchen ob ich davon noch Bilder habe.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Art Abschaum Regiment gemacht, das sowohl als Zwangsrekrutiert, Korumpiert oder als Mechanikums Sklaven durch geht. Je nach Bedarf. ;)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder bitte :).

Genau:-)

 

 

Persönlich mag ich die Idee von Necrons als Alliierten nicht so sehr, aber da hänge ich mental noch im "alles Leben hassen"-Fluff

 

Persönlich hab ich mal eine Dämonenwelt-Armee für ein Turnier gebaut, aber ohne Verbündete. Muss mal suchen ob ich davon noch Bilder habe.

Die Necron-Impse sind ja schon tot - jedenfalls fast.

Und Bilder wären echt spitze.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in naher Zukunft, die hab ich in Deutschland zurückgelassen. Aber steht auf meinem Wunschzettel die irgendwann mal zu "restaurieren" und zu erweitern. Leider sind die Zeiten vorbei in denen ich innerhalb von 2 Monaten 500 € ins Hobby verblasen konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht, die eigene Armee mit andersartigen Modellen zu spielen wären sicherlich Tiermenschen eine coole wahl, sollte die Armee aus den Anfängen das Imperiums stammen, wäre es sogar besonders fluffig. Ich überlege, so etwas in angriff zu nehmen um so wenigstens ein paar der Fantasy-Miniaturen zu retten, sollte Warhammer Fantasy vollständig eingestampft werden... :D

 

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Tiermensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.