Jump to content
TabletopWelt

KoW in Berlin - Spielersammlung


Empfohlene Beiträge

wir zocken das noch ab und zu aber sonst ist das Spiel ziemlich tot leider. Age of Sigmar wächst und wächst und wird ehrlich gesagt auch immer cooler aber das ist ja nicht wirklich mit KoW zu vergleichen

 

In Berlin haben wir im Battlefield eine Gruppe aus ca. 10 Spielern die regelmäßig AoS Turnier machen, KoW konnte ich denen aber nicht schmackhaft machen

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEsiSTanCe

 

Naja... Es hing nunmal an dem Willen der Spieler. Du selbst hast dich ja auch rar gemacht. Jetzt ist das System tot.

 

In unserem Verein wird jetzt T9A gespielt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HarkonR:

@rEsiSTanCe

 

Naja... Es hing nunmal an dem Willen der Spieler. Du selbst hast dich ja auch rar gemacht. Jetzt ist das System tot.

 

In unserem Verein wird jetzt T9A gespielt.

Wobei man sagen mus T9A hat keinerlei Potenzial neue Spieler in den Tabletop Bereich zu führen.

Aber mit KoW hab ich schon 3 Leute zum Tabletopspielen bekommen.

 

KoW bietet halt deutlich einfachere Regel bei selber (wenn nicht sogar besserer) taktischen Tiefe.

T9A ist was für die alten Fantasyspieler und Tabletoperfahrene.

Beide System machen Spaß aber bei T9A kommt meiner Meinung zu sehr auf die Liste an und nicht wie du Spielst was es neben den Komplizierten Regeln eher für Turniere als für lockere Spiele unter Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Beide System machen Spaß aber bei T9A kommt meiner Meinung zu sehr auf die Liste an und nicht wie du Spielst

Verrückt, war das nicht der Hauptvorfwurf gegen WFB?

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bloodknight:

Verrückt, war das nicht der Hauptvorfwurf gegen WFB?

Und der Hauptvorwurf mancher Spieler gegen KoW weil es dort nicht so ist

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T9A wird bei mir auch keinen großen Stand haben, weil es einfach nur ein anderes WHFB 8te Ed. ist. Wer KOW lieben gelernt hat, wird mit T9A nicht so viel Freude haben.

 

Ist jetzt aber auch egal. Und völlig egal was KoW für Vorteile hat, es wird nicht gespielt. Fertig.

 

Wir haben zwei KoW Turniere in Berlin organisiert. Nicht mehr als 6 Mann. Wir haben ein T9A Turnier organisiert - da war die Bude voll. Wir haben Spieletreffen organisiert und fleißig KoW-Spieler eingeladen.. nix. Höchstens mal ein oder zwei, die sich zu uns verirrt haben.

Man muss halt auch mal ganz klar sagen. Wenn man Spieler direkt einlädt und man so Aussagen bekommt wie, "nee, da hab ich Sport" oder "ja gerne, aber nö, vlt. beim nächsten mal..." etc. Das kann dann auf Dauer nicht funktionieren. Und das Ergebnis ist jetzt da.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich blos nie verstanden  habe, ist die Tatsache dass Spieler die die 8. Edi. heiß und innig geliebt haben, nicht einfach dabei geblieben sind.  WHFB  konnte doch gar nix besseres  passieren als dass die Amateure aus Nottingham nicht mehr daran rumpfuschen und es verschlimmbessern.  Warum sucht man sich dann iwelche Nachfolgespiele an denen dauernd rumgedoktert wird.

 

Macht der Gewohnheit  wahrscheinlich.  :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HarkonR Da ist halt die Uni zwischengekommen. T9 werd ich mir aber net antun. Das ja Warhammer ganz von vorn lernen. Versteh nicht was das soll. Die haben keinen Stein auf dem anderen gelassen, anstatt die Schwelle für Exapieler gering zu halten. So ein Bullshit. 

Wenn du mal Lust hast, können wir gern KoW spielen. Muss mal schauen, wann ich es einrichten kann, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds auch definitiv weiter spielen nur in kleiner Runde eben, aber werd meine 3 komplett bemalten armeen mit sicherheit nicht über bord werfen. T9A werd ich aber definitiv nicht spielen

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das bei euch nichts mehr in der Richtung läuft :(
Ich hatte viel Spaß im Oktober, hatte mich schon auf den nächsten Termin gefreut und wäre bei entsprechend rechtzeitiger Terminierung und Fahrkartenangebot der DB, gerne wieder von Bremen nach Berlin gefahren.

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Turnier demnächst. Hier entsteht gerade wieder ein kleiner Spielerkreis.

 

#edit Turnier ist am 6.5.

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele noch ab und zu KoW. Ich liebe es, aber mit Kind, Uni und Arbeit finde ich leider nie genug Zeit um regelmäßig zu spielen.

Ich habe nichts dagegen T9A zu spielen, aber nur wenn ich kein Gegner für KoW finden kann. Habe früher WFB gerne gespielt, aber KoW finde ich viel besser.

 

Ich finde es schade, dass Kings hier in Deutschland nicht mehr Erfolg hat. Ich bin letzten Oktober nach England geflogen, um in den Clash of Kings Turnier zu spielen (80 Spieler). Ich gehe nochmal dieses Jahr - sollte 120 Spieler diesmal haben!

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal ne Frage:

Wann trefft ihr euch in Berlin eigentlich immer zum Spielen?

 

Ich werde ab Ende November immer 1x pro Monat für 2-3 Tage in Berlin sein. Es gibt zwar viele Dinge die amn dort anstellen kann, aber ein bissel Daddeln ab und an gegen ein paar neue Gesichter wäre nicht schlecht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmaster-Figuren.

 

Ich habe da zufällig welche abzugeben.

 

Hochöfen und Dämonen.

 

 

Edit. Haha. Hochöfen... Natürlich Hochelfen.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.