Jump to content
TabletopWelt

"Gefällt mir" Button


Empfohlene Beiträge

Zusätzlich: nicht nur im Modbereich Aktionen zur "Rettung des Forums" besprechen. Macht das doch öffentlich. Zur Übersichtlichkeit auch in mehreren Threads, aber bitte öffentlich mit Vorschlägen eurerseits und nicht bloß "Änderungswünsche der User", der Thread ist zwar nett aber eher für Kleinigkeiten, die einzelnen Usern auffallen.

 

Wir arbeiten just in diesem Moment daran. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre da noch diese komische Sternchen-Wertung in den Profilen... - könnte man die nicht abschaffen?

(Wenn man schon unbedingt etwas ändern muß...)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich erhoffen wir uns von dieser Aktion mehr Posts um uns auch für Crawler (z.B. von google) und damit für Außenstehende interessanter zu machen. Denn machen wir uns nicht vor, die Aktivität im Forum hat nachgelassen und wir würden diese gerne wieder ankurbeln.

Leider kann ich euch nicht sagen, ob alles so eintritt, wie wir uns das erhoffen, aber das liegt zum Teil auch in eurer Hand ;)

Also muss ich mich nun in nächster Zeit zurückhalten, damit es nicht mehr Posts gibt und der Button wiederkommt? Ernstgemeinte Frage. Angenommen "zufällig" oder aufgerüttelt durch diesen Thread schreiben nun wieder einige fleißiger. Das Team sieht: Kein Button, mehr Aktion = Button gestorben. Dabei hätten gerne 63% (willkürliche Zahl, die Mehrheit darstellen soll) der User den Button wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten just in diesem Moment daran. ;)

Falls damit dieser Thread gemeint ist: Das kann doch nicht dein Ernst sein. Das war eine Ankündigung, dass von gestern auf heute(!)  der Button verschwindet!

Falls ihr daran arbeitet und einen neuen Thread eröffnet: Super Sache, Danke! Das ist userfreundlicher.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Zahlen?

 

Was mich echt stört ist daß man Bilder nur als User sehen kann. Sich extra anmelden zu müssen schreckt extrem ab. Persönliche Daten hinterlegen wegen eines Bildchens? Nee... Google zeigt mir schöne Bildchen auch anderswo.

Wir haben ca. 3.000 User die dieses Jahr schon mal online waren (nichts geschrieben, einfach eingeloggt). Dem gegenüber stehen 31.000 User, die sich dieses Jahr noch nicht eingeloggt haben.

Es gibt leider keine Einstellungen für Bilder und Gäste ich kann "Downloads" für Gäste pro Forum aktivieren. Das habe ich jetzt gerade mal gemacht, vielleicht hilft das was.

 

Edit 2: ich bin ja immernoch auf die Antwort bezüglich der Sichtbarkeit "alter" gefällt mir Klicks und der Sichtbarkeit der "alten" Klicks, wenn der Button wiederkommen sollte

Keinen blassen Schimmer. Woher auch, es gibt keine Anleitung zur Forensoftware. Wir können immer nur ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wir sind der Meinung, dass die gefühlt sehr geringe Aktivität in manchen Foren (an der der Danke-Button maßgeblichen Anteil hat), ein Grund für diese Probleme ist, und haben deshalb entschieden mit einem Test zum Danke-Button darauf zu reagieren. Die GW-Fanworld kommt beispielsweise auch ohne den Button aus und verzeichnet zumindest auf den ersten Blick mehr Aktivität als die TTW.

 

Bei GW-Fanworld gibts schon immer Daumen und / oder Danke Funktion. Sie wird nur höchst selten benutzt wie ich schon moantelang feststelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls damit dieser Thread gemeint ist: Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Ist es nicht.

 

Falls ihr daran arbeitet und einen neuen Thread eröffnet: Super Sache, Danke! Das ist userfreundlicher.

 

 

Hier gehts lang: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149365-wie-bringen-wir-die-tabletopwelt-wieder-voran/

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, jetzt sieht der Besucher die Bilder :ok:

 

Habe mich gerade mal ausgeloggt und es probiert - klappt und tut dem Forum nicht weh. Hätten wir doch schon vor Jahren haben können :geheim:

 

 

OK, dann krame ich mal in meinen Regalen und stelle umgehend ein paar Landschaftsbilder ein. Versprochen ist versprochen :)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die haben mittlerweile auch wesentlich mehr Beiträge als wir.

Bedeutet das jetzt dass wir zukünftig auch jeden Murks von GW bejubeln und beklatschen müssen bis die Finger glühen um das Forum zu retten?

Ich hoffe doch sehr dass es noch andere Möglichkeiten gibt.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Stammtisch

Den Post braucht das Forum, damit es nicht stirbt. ;) [unqualifiertes Stammtischgeblubber entfernt]

Wie gesagt: Ein Klick bringt dem Forum rein gar nichts. Wer vorher nichts gepostet hat und/oder nicht geklickt hat, und dies weiterhin nicht macht - egal. Egal, keine Veränderung. 

 

Wer aber durch das abschalten des Buttons nun animiert wird, seine Gefallen und seine Meinung durch einen Post zu generieren: Win-Win. Auf einen Post kann eine Reaktion erfolgen, auf den Klick nicht. 

 

Der Klick bringt dem Forum, dass der Ersteller wenigstens irgendeine Reaktion erfährt und somit motiviert wird. Ohne die "Gefällt mir" hätte ich mein "Projekt" (eher meine Spielberichte) schon aufgegeben.  Ich denke (bzw. weiß aus eigener Erfahrung) dass gerade die Klicks manches Projekt am Leben gehalten haben. Ist aber nur meine möglicherweise subjektive Ansicht.

 

@Userzahlen: Da nie Accounts gelöscht werden (10er Jahre inaktivität nach 1 oder 2 Postsvon dritt oder viertaccounts will ich gar nicht reden, die es sicherlich auch zuhauf gibt) ist das doch nicht verwunderlich. Da sollte man mal aufräumen um neuen Usern auch die Chance auf schöne Namen zu geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß die Aktivität gar nicht so heruntergegangen ist, wie es den Anschein hat, sondern sich eher verlagert hat in die Interessengruppen. Dort finden sich kleine Zirkel von Spezialisten, die unter sich sein wollen. Mir ist da z.B. ein "Zirkel" bekannt, der Alternativlisten für WHFB produziert (war selbst mal dabei).

Dummerweise kann man nicht einmal einen Überblick über die vorhandenen IG bekommen, denn wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, sehe ich das hier:

images-i10570bw8ycy.jpg

Damit kann ich nicht einmal gucken, ob es etwas Interessantes für mich dort gibt, um dort ggf. um Aufnahme zu bitten.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die apokalyptischen Vorstellungen, dass man sich demnächst überall durch eine Wand von "Gefällt mir!"-Posts scrollen muss erinnert mich übrigens stark an die Argumente, die damals gegen die Einführung des Danke-Buttons genannt worden sind ^^. Für mich persönlich stellt das abschalten des Buttons kein Problem dar, aber ich gehöre ja auch zu den seit Ewigkeiten still arbeitenden Usern.

 

In diesem Zusammenhang bin ich aber auch zunehmend über die Post-"Anforderungen" in diesem Forum irritiert. Es wird seit langem nichts mehr gegen Einzeilige "Toll!"-Posts unternommen, während die Richtlinien und meine Vorstellungen* etwas anderes erwarten. Diese Verwirrung sorgt seit Jahren (zumindest bei mir) dazu, dass ich oft anfange Posts zu schreiben, und sie dann lösche anstatt sie abzuschicken, da ich in ihnen nicht genug Inhalt sehe. Wenn sich zu der Thematik mal ein Mod äußern könnte, hättet ihr ggf. zumindest einen aktiven User mehr :P.

 

*Anm.: Diese sind geprägt worden vor langer Zeit, als tatsächlich noch solche Einzeiler gelöscht worden sind. Gerade unter Mods wie Drachenklinge gab es ja doch eine striktere Umsetzung der Regeln, als man sie heutzutage beobachtet. Ich empfand das immer als sehr schön - ist aber Geschmackssache.

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr dass es noch andere Möglichkeiten gibt.

 

Hoffen wir auch, denn ansonsten wäre ich der erste, der geht. :D

 

In diesem Zusammenhang bin ich aber auch zunehmend über die Post-"Anforderungen" in diesem Forum irritiert. Es wird seit langem nichts mehr gegen Einzeilige "Toll!"-Posts unternommen, während die Richtlinien und meine Vorstellungen* etwas anderes erwarten. Diese Verwirrung sorgt seit Jahren (zumindest bei mir) dazu, dass ich oft anfange Posts zu schreiben, und sie dann lösche anstatt sie abzuschicken, da ich in ihnen nicht genug Inhalt sehe. Wenn sich zu der Thematik mal ein Mod äußern könnte, hättet ihr ggf. zumindest einen aktiven User mehr :P.

 

Werden wir uns intern anschauen und die Richtlinien ggf den geänderten Zeiten anpassen. Danke für den Hinweis, wir werden da mal schauen wo es Unstimmigkeiten gibt.

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ToenIII

 

Dieses "Einzeiler-Verbot" ist und war im Grunde schon immer Quatsch. Wenn ein Einzeiler thematisch passt, spricht schließlich absolut rein gar nichts gegen ihn. 

 

Die Diskussion erinnert mich ebenfalls stark an die damalige Einführung des "Danke"-Buttons. :) Mit absolut den gleichen Argumenten. 

 

 

  Ich denke (bzw. weiß aus eigener Erfahrung) dass gerade die Klicks manches Projekt am Leben gehalten haben. Ist aber nur meine möglicherweise subjektive Ansicht.

 

@Userzahlen: Da nie Accounts gelöscht werden (10er Jahre inaktivität nach 1 oder 2 Postsvon dritt oder viertaccounts will ich gar nicht reden, die es sicherlich auch zuhauf gibt) ist das doch nicht verwunderlich. Da sollte man mal aufräumen um neuen Usern auch die Chance auf schöne Namen zu geben :)

Zu ersten: Was man ohne einen Test nicht wirklich überprüfen könnte. ;) Ne quark. Klaro, kann dies genauso das Resultat dieser Entscheidung sein. 

 

zu zweitens: Ist ebenso in der Mache. Bzw., wenn es mich nicht ganz täuscht, auch schon bei Uralt Accounts durchgeführt worden. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade mal ausgeloggt und es probiert - klappt und tut dem Forum nicht weh. Hätten wir doch schon vor Jahren haben können :geheim:

Ist halt der Mist, wenn es keine Anleitungen gibt. Habe mich jetzt durch andere Technikforen gewühlt um einen Hinweis zu finden, wie man Gäste Bilder sehen lassen kann. Auf "Downloads" wäre ich alleine nie gekommen.

 

@Userzahlen: Da nie Accounts gelöscht werden (10er Jahre inaktivität nach 1 oder 2 Postsvon dritt oder viertaccounts will ich gar nicht reden, die es sicherlich auch zuhauf gibt) ist das doch nicht verwunderlich. Da sollte man mal aufräumen um neuen Usern auch die Chance auf schöne Namen zu geben :)

Ist mein Plan. Deswegen ging jetzt an besagte 31k eine Mail raus. Die Herrschaften haben eine Woche Zeit sich zu melden und dann wird aufgeräumt. Weiß noch nicht nach welchem Kriterium. Mir schwebt etwas mit "mehr als 3 Jahre keine Posts und keine Anmeldung mehr" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je! *jammer*

Ich habe mich hier mit einem speziellen Müll-Account angemeldet, in den ich nie reinsehe - wozu auch?

Dann werde ich wohl gelöscht werden, befürchte ich...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das was Ufgar ansprach fiel mir auch seit langen auf,Intressengruppen dealen die da mit Drogen? :D Warum muss das sein das ich die in meiner Liste mit neuen Inhalten habe wo ich noch nicht einmal etwas lesen kann, bei einigen kann man was lesen aber nichts hinterlassen.Finde ich ... wer unbedingt was eigenbrödlerisches machen möchte ist mMn in einem Forum falsch. 

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Daher kamen bisher bei uns nur Beschwerden über den "Gefällt mir" Button an.

Naja, auf 1 positive Stimme kommen immer 10 negative ;).

Ich finde den Button gut, weil ich eben nicht immer irgendwelchen Mist posten müssen will, wenn ich jemandem mitteilen möchte, dass mir sein Post gefällt. Ich freu mich selber auch immer über die Meldung, wenn ich ein Danke bekomme.

 

 

Bei GW-Fanworld gibts schon immer Daumen und / oder Danke Funktion. Sie wird nur höchst selten benutzt wie ich schon moantelang feststelle.

 

Der sitzt aber nicht an so prominenter Stelle. Die meisten finden den gar nicht und viele, die ihn "finden", melden die Beiträge der Moderation.... ;)

 

Die wenigsten Mods feiern wirklich GW. Glaub mir

Beim Team der GWFW auch nicht.

 

 

 

sondern sich eher verlagert hat in die Interessengruppen

Ich mag die IGs nicht, IMO sägt so viel "versteckter" Inhalt am Sinn des Forums.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit 2: ich bin ja immernoch auf die Antwort bezüglich der Sichtbarkeit "alter" gefällt mir Klicks und der Sichtbarkeit der "alten" Klicks, wenn der Button wiederkommen sollte

Da die Funktion nur deaktiviert und nicht deinstalliert wird, sollten alle bisherigen "Gefällt mir"-Klicks erhalten bleiben. Die sieht nur keiner mehr.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je! *jammer*

Ich habe mich hier mit einem speziellen Müll-Account angemeldet, in den ich nie reinsehe - wozu auch?

Dann werde ich wohl gelöscht werden, befürchte ich...

Du bist doch aktiv. Also keine Gefahr für dich!

Ich bin für 2 Jahre kein Login: Löschen. Und das alle 2 Jahre wiederholen. Mail an die Betroffenen (geht doch bestimmt mit nem Filter) und 3 Wochen Zeit geben (wegen Urlaub und so) sich einzuloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.