Jump to content
TabletopWelt

"Gefällt mir" Button


Empfohlene Beiträge

Also generell gefällt mir der Gefällt mir Button. Nicht jedes Mal hat man etwas dazu zu sagen, außer dass es einem Gefällt, meist hat man auch bei so vielen lobenswerten Threads und Posts nicht die Zeit auf alle ausgiebig zu antworten. Daher ist das schon okay. Die Leute, die vorher nicht gepostet haben werden vermutlich auch ohne diesen Button nicht posten. In dem Fall fällt vermutlich einfach nur auch noch das "Gefällt mir" vollständig weg und man bekommt überhaupt keine Resonanz mehr. Das Thema ist von daher ziemlich schwierig... Ich glaube nur, dass man die stillen Kritiker dadurch nicht lauter macht.

Wenn Du es schon komplett ausformuliert hast, zitiere ich einfach ganz frech. Genau so geht es mir nämlich auch. Ich hatte bei meinen Projekten schone in "Gefällt mir" von Unsern, die mir sonst noch nicht aufgefallen waren. Neugierig wie ich bin, habe ich mir dann ihre Projekte angeschaut und habe manchmal tolle Sachen entdeckt und mich manchmal auch gewundert, warum denen meine Sachen gefallen. Auf alle Fälle hat es für mich zur Kommunikation im Forum beigetragen.

 

Mit den Sternen sehe ich genau so. Ich wollte nur nicht alles zitieren... ;)

 

Das mit dem Aufgreifen bestimmter Threads finde ich gut.

Ich auch und habe das auch im Thread, was man machen könnte, gepostet. Sehr gut gefällt mir die Sache auf bassic.ch. Einem Bassistenforum, bei dem 10 Themen mit einem schönen Bild angeteasert werden. Da habe ich schon oft Sachen entdeckt, die ich sonst nicht gesehen hätte. Aber, ich wiederhole mich und das hat ja auch nix mehr mim Gefällt mir -Button zu tun...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier die Kommentare auch nicht mehr "liken" kann, wiederhole ich gerne die Ansichten, die schon x mal jetzt geschrieben wurde. Sterne doof, "Gefällt mir"-Button super.

Die Sterne sind wirklich keine verlässliche Skala, die mich schnell die herausragenden Projekte finden lassen. Jeder hat irgendwie 5 Sterne, der ganz passabel malen kann. Viele empfinden allerdings vier Sterne auch als Beleidigung. Dazu kommt, was auch sicher anderen auch widerfahren ist, dass ich vor dem Forum-Update mit meinem Dust-Projekt auch die volle Punktzahl hatte und nun diejenigen nicht nochmal abgestimmt haben, die es zuvor schon taten. Jetzt geht dadurch aber mein Thread schnell unter den ganzen 5 Sterne-Projekten unter.

Außerdem bin ich überhaupt kein Fan von Armeeprojekt-Threads, bei denen ich ewig Kommentare durchscrollen muss, bis mal der nächste echte Beitrag vom Künstler kommt. Seitenlang Blablabla. Der Button hat es abgekürzt. Auch für mich als Autor empfand ich es als angenehm den Komplimenten unmittelbar mit einem Klick Danke zu sagen und nicht ewig auf genug Kommentare zu warten, so dass ich meinen eigenen Thread zu spamme...und nichts ist für einen Dritten überflüssiger zu lesen als: "Danke für das Kompliment" obwohl das selbstverständlich angebracht ist.

Es ist dem Zeitgeist geschuldet, dass sich die Community mit ihren Disskusionen auf Facebook verlagert. Dennoch hat das Forum als Archiv und Bühne für Projekte sicher seine Daseins-Berechtigung. Aber dafür muss das Projekt auch spamfrei und angenehm zu lesen sein.

bearbeitet von Tahir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier die Kommentare auch nicht mehr "liken" kann, wiederhole ich gerne die Ansichten, die schon x mal jetzt geschrieben wurde. Sterne doof, "Gefällt mir"-Button super.

Die Sterne sind wirklich keine verlässliche Skala, die mich schnell die herausragenden Projekte finden lassen. Jeder hat irgendwie 5 Sterne, der ganz passabel malen kann. Viele empfinden allerdings vier Sterne auch als Beleidigung. Dazu kommt, was auch sicher anderen auch widerfahren ist, dass ich vor dem Forum-Update mit meinem Dust-Projekt auch die volle Punktzahl hatte und nun diejenigen nicht nochmal abgestimmt haben, die es zuvor schon taten. Jetzt geht dadurch aber mein Thread schnell unter den ganzen 5 Sterne-Projekten unter.

Außerdem bin ich überhaupt kein Fan von Armeeprojekt-Threads, bei denen ich ewig Kommentare durchscrollen muss, bis mal der nächste echte Beitrag vom Künstler kommt. Seitenlang Blablabla. Der Button hat es abgekürzt. Auch für mich als Autor empfand ich es als angenehm den Komplimenten unmittelbar mit einem Klick Danke zu sagen und nicht ewig auf genug Kommentare zu warten, so dass ich meinen eigenen Thread zu spamme...und nichts ist für einen Dritten überflüssiger zu lesen als: "Danke für das Kompliment" obwohl das selbstverständlich angebracht ist.

Es ist dem Zeitgeist geschuldet, dass sich die Community mit ihren Disskusionen auf Facebook verlagert. Dennoch hat das Forum als Archiv und Bühne für Projekte sicher seine Daseins-Berechtigung. Aber dafür muss das Projekt auch spamfrei und angenehm zu lesen sein.

Unabhängig vom "Gefällt mir"-Button kann der Threadersteller mit der Übersichtlichkeit helfen, indem er regelmäßig den ersten Post mit Updates versieht und die entsprechenden Beiträge verlinkt. Auch eine Bildersammlung am Anfang bietet sich an. (Ich versuche zumindest in meinen Projekten, so etwas aktuell zu halten). Ob der "Gefällt mir"-Button hilft, ein Projekt übersichtlicher zu gestalten, weiß ich nicht. Ich denke aber auch nicht, dass exorbitant mehr Beiträge mit Lob in den Projekten eingehen werden. Ein paar Kommentare, und der Rest macht einfach nichts mehr statt "Gefällt mir" zu klicken.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob wir ganz viele Danke-Einzeiler wollen oder nicht. Das ist am Ende nicht viel mehr als der Danke-Button, aber verschießt das Thema sehr, da so unglaublich schnell viele Seiten angehäuft werden und man dem eigentlichen Thema im schlimmsten Fall irgendwann nicht mehr folgen kann.

Die Frage für mich ist, ob unter den Leuten ,die "Gefällt mir" drücken, früher auch welche waren, die noch eine Meinung dazugeschrieben haben. Es wäre schade, wenn die wegfällt. Das hat aber glaube mehr mit der allgemeinen Faulheit zu tun ...

Wie bekommt man Leute zum schreiben? Mit Extracontent? Diskutablen Theorien und Ansagen? Spoilern? K.A. - das muss wohl jeder für sich herausfinden.

Wichtig ist aber, dass wohl nur Leute hier Kram reinstellen, wenn auch was zurückkommt. Und umgekehrt kommen Leute nur hierher, wenns was zu sehen gibt. Was lernen wir jetzt daraus?  Button oder Nicht-Button? Ich tendiere noch immer zum Button. Vermutlich ist das aber gar nicht so clever ... denn mit einem Index auf Seite 1 von Projekten und nem freieren Thread ohne Danke kommt vielleicht mehr zurück .

Vermutlich ist es ne Glaubenssache ... :skepsis::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab den Faden aufmerksam verfolgt, komme aber erst jetzt zum schreiben. Da ich erst seit gut 2 1/2 Jahren im Forum bin, kann ich zu der Vergangenheit nicht viel sagen. Dafür kann ich vielleicht noch etwas aus der Sicht eines relativen Newbies beitragen.Ich finde den Button nicht schlecht. Ich mochte den alten "Danke für den Beitrag" lieber, weil er eine mir passendere Konnotation hatte. Aber von meinem Standpunkt aus ist der Button eine schöne Möglichkeit, eine Rückmeldung zu geben, dass ich den Beitrag gesehen habe. Genauso sehe ich es in meinem Projekt. Ich freue mich natürlich viel mehr schriftliche Rückmeldungen, aber ein "gefällt mir" ist immer noch viel besser  als gar nichts. ich war mal in einem Modellbau Forum unterwegs, und da gab es sowas nicht und es hat niemand in meinem Projekt gepostet. Da hab ich dann schon sehr schnell die Lust am Posten verloren. So sehe ich wenigstens, das Leute reinkucken.

Ich lese momentan viel mit Kind im Tragetuch, und da kann ich einfach gar nicht tippen. Wenigstens kann dem anderen dann Rückmeldung geben, dass er nicht umsonst schreibt. Meistens versuche ich dann, später noch kurz was zu schreiben. Ein zweiter Grund ist für mich, dass ich es einfach nicht schaffe, in allen Projekten, die ich lese, regelmäßig zu posten. Ich persönlich versuche, eine Anzahl Projekte aufmerksam und konstruktiv zu verfolgen und da auch mitzukommnetieren. Darüber hinaus schaffe ich es zeitlich nicht, in allen Projekten, die ich so durchschaue, auch was zu schreiben. Dafür tippe ich einfach viel zu langsam.

 

Überflüssig finde ich tatsächlich die Sterne. Ich hatte das im P500, dass ich eines morgens plötzlich eine 1 Stern Bewertung hatte. Kein Post und keine Rückmeldung warum. Da ich keine anderen Sterne hatte, war mein Projekt dann über Nacht Sche**e.  Da hab ich mich wirklich drüber geärgert. Ich denke, das kann für Neulinge echt abschreckend sein. Man steckt viel Arbeit rein, und dann wird es dadurch abgewertet. Ausserdem klicken viel zu wenige Leute die Sterne, so dass es eigentlich fast nie aussagekräftig ist. Also, entweder weg damit oder die Bewerter sollen es mit Begründung machen.

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon spannend zu sehen, wie oft eigentlich diese 1-Stern-Sache so Leuten passiert ist. Ich habe das selber zwar auch einmal gemerkt, dachte mir aber nichts bei. Scheint ja aber relativ oft und dann sogar fast immer ohne Rückmeldung zu passieren ... schade sowas.

Aber offenbar herrscht hier fast Konsens für:

Sterne - nö

Danke - jop

:-)

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier die Kommentare auch nicht mehr "liken" kann, 

Der [Gefällt mir] Knopf ist doch noch da. :???:

Oder nehme ich dich gerade zu wörtlich?

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den "Gefällt mir"-Button gut. Reduziert "Gefällt mir"-Einzeilerantworten zu einem Thema. Leute die sich zum Thema äußern wollen tun das egal ob es den "Gefällt mir"-Button gibt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich schreibe relativ wenig, momentan mehr im Offtopic-Bereich. Noch dazu fast nicht in Armeeprojekten oder ähnlichem, dem eigentlichen Kern des Forums. Liegt einfach daran, dass ich selber Probleme mit dem kontinuierlichen Basteln und Malen hatte und mich zur Zeit in einer Hobby-Pause befinde.

Dafür nutze ich aber den Danke-Button recht ausgiebig. Allerdings ist es so, dass wenn ich mir irgendwo etwas anschaue, z.B. ein Projekt, was mir wirklich gefällt, dann lasse ich gerne einen Beitrag da (und ein "Gefällt mir" :D )

Oder ich klicke die Beiträge mit "Gefällt mir" durch, wenn der Thread quasi schon abgeschlossen ist. Hab nämlich nicht unbedingt Lust alte Kamellen aufzuwärmen, auch wenn der Threadersteller es verdient hätte, da ich quasi "zu spät" bin.

 

Ich kann mich den Vorrednern anschließen und gebe ein "Gefällt mir" für den "Gefällt mir"-Button.^^

 

@Tahir: Da hattest du wohl die mobile Variante vorliegen oder?  Das Danke ist bei dieser ein Haken, oben rechts vom Beitrag.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, ich habe selten so viele "gefällt mir" bekommen wie in den Stunden nach der Ankündigung, diesen abzuschaffen.

Und seitdem sehen auch Leute, deren Existenz ich bisher nie mitbekommen hatte, in meine AP und kommentieren dort sogar.

Na wenn das nicht mal ein großer Fortschritt ist!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon spannend zu sehen, wie oft eigentlich diese 1-Stern-Sache so Leuten passiert ist.

Ich hab ausversehen einem meiner Projekte mal 1 Stern gegeben... das man das nicht ändern kann ist schon etwas schade.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinen Projekten schone in "Gefällt mir" von Unsern, die mir sonst noch nicht aufgefallen waren. Neugierig wie ich bin, habe ich mir dann ihre Projekte angeschaut und habe manchmal tolle Sachen entdeckt und mich manchmal auch gewundert, warum denen meine Sachen gefallen.

 

Kommt mir von mir selbst bekannt vor. :)

 

 

ich war mal in einem Modellbau Forum unterwegs, und da gab es sowas nicht und es hat niemand in meinem Projekt gepostet. Da hab ich dann schon sehr schnell die Lust am Posten verloren. So sehe ich wenigstens, das Leute reinkucken.

 

Kenne ich auch. War (und ist) ein Grund, warum ich bei Dakkadakka nur noch selten mein Projekt aktualisiere.

Ich hab dort nur zwei Leute, die halbwegs regelmäßig aber auch nicht immer antworten, aber sehe an den steigenen Aufrufen, dass es noch mehr Zaungäste sein müssen.

Dort gibt es zwar einen "Exalt"-Knopf, aber für mich als Projektersteller gibt es kein (einfach) erkennbares Feedback von den Mitlesern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich den "Gefällt mir" Button super, aus ähnlichen Gründen wie hier bereits vermerkt. Ich bin zwar nicht mehr sooo aktiv im Forum wie ich das mal war, aber hab' durchaus ein, zwei Spieletagebücher im Computerspieleforum am laufen gehabt, die ich ohne den Button wohl in die Tonne gekloppt hätte. Gibt viele stille Mitleser, die eh nicht kommentieren würden, dafür aber eben durch den "gefällt mir" button ausdrücken, dass sie interesse an weiterem haben. Weiß nicht ob das abschalten tatsächlich für mehr Aktivität sorgen würde, ich nutze den Button eben hauptsächlich dann, wenn ich eh nichts schreiben wollen würde ;>

 

Davon ab ist das Ding super für threads wie "Das darf doch nicht wahr sein" im Off Topic, wo man ja eh nicht (im Thread) auf posts antworten darf ;>

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber User Fuchs, heute Abend sind sehr viele Moderatoren vom dem Thema Interessengruppen hinterherputzen und Panik bei Interessengruppenmitliedern beruhigen so ausgepowert, dass wir momentan leider nicht mehr soviel Humor übrig haben. Kannst du deshalb bitte solche Scherze auf morgen verlegen? 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Füchlein holt jetzt mal tief Luft und übt das mit dem Smileygebrauch und der Diplomatie. Morgen werden wir dann alle über das lachen, was heute war.

 

LG vom Mörserer

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr versteht ihn doch falsch. Er wollte bloß N8mahr vor dem potenziellen wütenden TTW-Mob warnen. :invasion:

 

Diplomat sein ist echt schwer. Und nicht mal diesen Job wollen sie Fuchs nach seinem Gusto machen lassen. Ts.^^

 

Außerdem: 2 Mods plus 1 Admin gegen 1 User (mit Verwarnpunkt!) ist unfair. :hauen:

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weiß, dass ich im Notfall einfach vorbei komme und ihn verprügele ;)

*sing* Livin' next door to ... N8mahr? :watchout:

Reimt sich jetzt nicht gerade gut auf Alice. Such dir gefälligst 'nen anderen Nick. :zunge:

 

 

Verstehe ich das richtig, dass in Bezug auf den Gefällt mir Button nun alles gesagt wurde und nur noch die Bestätigung (mit Stempel und allem) des Modteams fehlt, dass der so bleibt wie er ist? :???::) ... für alle Zeit und immerdar, Amen. papst.gif

 

 

 

Edith: Huch! schocker.gif Ich bin gerade erschrocken, dass er nun doch weg ist, aber das war ja nur mein eigener Post, den kann man nicht liken. :dudoof: Puh! Wat'n Schreck! :D

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.