Jump to content
TabletopWelt

Das TTW-Logo: Vorschläge, Anregungen, Ideen


Empfohlene Beiträge

DAS Hobbyforum für alle Tabletops

 

 

Melde gehorsamt: unqualifizierter Modbeitrag!

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass die Arbeitsdatei vermutlich keine Vektorgrafik war. Ich habe vorhin schonmal mal ein bisschen rumgebaut und das Ergebnis an Darkover weitergeleitet.

Ist jetzt nicht perfekt, aber ein Anfang :)

 

ttw-schriftzug3qcsk4.png

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Gefällt mir!

Danke!

Jetzt noch: "Das Forum für alle Systeme"  und das Emblem (bastel da doch mal schnell etwas mit Würfeln und Pinselns in einem blau silbernen Kreis! Nur um es mal zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" ist, dass ich leider nurnoch Inkscape als Vektorprogramm habe, womit ich mich überhaupt nicht auskenne. Zum ab und zu was bauen ist Illustrator zu teuer.

Übrigens vor das Warehousegames soll dann noch ein Begriff ala "presented by", "bereitgestellt von", ... war mir da nur nicht sicher wie es am Ende sein soll.

An das Emblem kann ich mich aber natürlich auch mal wagen wenn sich die Leute da einig werden.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, als charakteristisches Wiedererkennungsmal mit einem Kreis und darein befinden sich ein miteinander verbunden großes T und W, alles im TTW-Blau gehalten.

Solche Embleme dürfen nicht zu aufwendig sein, wenn man sie nach ein oder zwei mal sehen wieder erkennen soll.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man Kindern halt nen kleinen Finger hinstreckt, nehmen sie gerne mal die ganze Hand. :ok:

Um nicht ganze Off-Topic zu sein: Wieso sollte man dem Forenbetreiber nicht Änderungswünsche zumindest zukommen lassen?

Gerade mit dem Slogan sollte der Forenbetreiber doch von einem eingängigen profitieren.

bearbeitet von Knerdi

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N8mahr

Was aber schwachsinn ist wenn er daran interessiert ist dass es besser wird... 

Wenn ich irgendwo Boss bin kann ich mir auch nen Slogen ausdenken der einfach blöd ist und sagen das bleibt so weil ich's sage... wäre aber sicher besser wenn ich das jemanden machen lasse der was davon versteht.

Lettering und Logodesign sind Dinge mit denen man Studiengänge füllen kann... gibt's hier denn keinen der sich damit wirklich auskennt? Wenn wir's schon neu machen, dann sollten wir's richtig machen. ;)

Wenn der Boss dann nein sagt... pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g4183lboxo.png

 

Zwei Buchstaben im Kreis sieht für mich immer irgendwie nach Cartoon aus...

Oder hier wie das Logo einer Baufirma XD

bearbeitet von Mister-Loki

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber genau an diese Erkennungszeichen erinnert sich halt auch jeder.

Das W würde ich, genau wie das T, versuchen irgendwie noch nach rechts zu ziehen, sonst sieht das ein wenig komisch aus.

bearbeitet von Knerdi

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Dein Forum für alle Systeme UND MIT GROßEM HOBBYFOKUS? Lang ist nur fast immer gut ... und "alle Systeme" klingt auch etwas steril.

"TTW - Das Forum für dein Hobby" oder ähnliches fänd ich persönlicher.

@Loki: Eher nach nem nerdigen Superheld! ;)

@Schriftart: Können wir da etwas "konservativeres" wählen? Das schaut echt nach nem Gemale meiner Hoppermitschüler von vor 10 Jahren aus. Ohne das jetzt böse zu meinen! Etwas erwachsener dürfte es für mich gern aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap hat auf jedenfall was von einem "Tag", finde ich aber garnicht schlecht.

 

Edit: Etwas weniger rund kann ichs mir auch gut vorstellen.

 

path5637-26xui2.png

bearbeitet von Mister-Loki

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kürze Tabletop immer TT ab. Das hat sich festgebürgert, so wie FC für Fußballklub oder GER für Deutschland. Da ein T rauszunehmen wäre falsch.
Deswegen: TTW oder ttw aber nicht TW oder tw!
Meine Meinung. :)
 
PS: Danger Mouse! :D


Edit: Das "T" der aktuellen Schrift mag ich sogar, weil es in gewisser Weise an einen Hammer erinnert und somit einen schönen Bezug zu den Ursprüngen des "Big Blue" als reines Warhammer Forum herstellt. :ht:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.