Jump to content
TabletopWelt

Das TTW-Logo: Vorschläge, Anregungen, Ideen


Empfohlene Beiträge

g4183lboxo.png

 

Zwei Buchstaben im Kreis sieht für mich immer irgendwie nach Cartoon aus...

Oder hier wie das Logo einer Baufirma XD

 

Vielen Dank für deine Mühen! Genau sowas bringt uns weiter!

 

Ich finds mit rundem Kreis bessre als oval. Sieht jetzt schon echt spitze aus

Das Schachbrett ist aufgestellt.
Die Figuren sind in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe bisher immer eher TTW verwendet ...

 

Edit: Würfel mit T,T und W drauf? Frontal sieht man ja meist drei Seiten. Hm ..

 

Ist im Prinzip gut, simpel und einprägsam. 

 

Würde aber zu sehr Megabotato nachmachen, mMn. 

 

http://www.magabotato.de/

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal versucht die Würfel in Ketten zu legen oder zu verbinden,mit Bildern kann ich nicht dienen meine Finger sind Pinsel gewöhnt,mit Mäusen haben die das nicht so.(ja fällt mir selber auf :D hört sich merkwürdig an) 

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ork-Glyphen wollte ich schon beim ersten Entwurf schreiben! :)

 

Wie wäre es es mehr in Richtung dem von Zaknitsch geposteten alten zu machen? und eins mal mit Würfeln oder/und Pinseln wäre voll supilieb ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Könnte das vielleicht jemand mit Skills mal kurz visualisieren?

Danke :skepsis: . Kurz visualisiert hatte ich das ja. Aber wenn das jetzt mal jemand fähiges machen könnte wäre wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es das nicht schonmal? Mir kommt das so bekannt vor.

Da muss ich die Maus aber an jemanden anderen abgeben, weil ich wie gesagt mit dem Programm nicht wirklich klarkomme.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln: So war das nicht gemeint ...^^

Sowas, nur halt in schick. (Eigentliches Logo in der Mitte säubern etc.) Wichtig sind drei Würfel! Sieht mehr aus und wirkt immer harmonischer. :banana: Und die Würfel sollten keine 3er zeigen. Die Summe sollte überdurchschnittlich sein. ;)

post-22819-0-81607100-1435078383_thumb.j

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

path5637-6tbbth.png

 

Ein TTW - Ork - Shredder - Ölbohrturm...   :)

Leider nicht mehr so gut als TTW erkennbar.

Als ttw-Logo wirklich nicht geeignet. Aber als Orkglyphe mit Anspielung auf die ttw super. Ich behalte das im Hinterkopf. Danke.  :ork::ok:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Szene doch dutzende sehr guter Künstler/Designer. Da könnte man einfach mal 20$ in die Hand nehmen und zu jemanden wie Goatboy gehen und der macht euch dann ein Logo nach Wunsch das für die Nutzung im Web und auf Merch optimiert ist und ordentlich aussieht.

 

Als Beispiel mal eines der Logos die er mir für den Fix geklöppelt hat:

post-14817-0-64280100-1435087109_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also ich hab dann mal die Idee grob zusammengezimmert, die mir zum Logo als erste kam...

Es ist ein schlichtes, geradliniges Konzept...  ich weiß nicht, ob man die Augenzahlen bei den Würfeln noch einfügen sollte... (könnte dann optisch etwas verwirrend sein, wär dann auf jeden Fall weniger geradlinig...)

 

Das Schöne bei dem Logo wär halt, dass man jederzeit den Schriftzug weglassen kann, und dann bleibt einem der markante blaue Kreis mit den beiden Würfeln und dem TW...

 

e49u235m.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Blau könnt man zwar schon ändern, aber ich würds nich machen... der Farbton, den es da jetzt hat, passt halt sehr gut zu unserem dunklen Blau hier im Forum:

 

os8y8sbh.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal eine Variante sehen, bei der die beiden Würfel weiter nach unten gerückt sind und etwas weiter auseinandergeschoben (also T weiter nach links und W etwas weiter nach rechts). Im Moment hat das Logo einen leichten Drall nach oben imho.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. So sieht es schon mal besser aus. :)

 

Die Idee mit den Buchstaben als Ecken/Kanten find ich schön.  Allerdings könnte man die beiden Buchstaben noch besser rausstellen oder? ^^

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee: gut

Umsetzung: mangelhaft

 

Kurzum: Weitermachen und immer im Hinterkopf behalten was N8mahr gesagt hat:

Du kennst doch das Internet^^

Wenn dir keiner sagt, dass du dumm bist und dein Bild scheiße ist, dann kommt das einem Ritterschlag gleich :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.