Jump to content
TabletopWelt

GeOrc's Blending Workshop ALL INCLUSIVE in Blumberg-Achdorf [13.11.15-15.11.15]


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Der Speiseplan, diesesmal etwas spät aber besser spät als nie ;-)

Viele von euch waren zwar schonmal in Achdorf aber zur Sicherheit weise ich noch einmal darauf hin:

*** Bitte an die Hausschuhe und das Bettzeug inklusive Spannbetttuch denken vor Ort gibt es nur Betten mit Matratzen. ***

Essensplan:

Freitag:

  • Abend: Geflügel Geschnetzeltes "Zürcher Art" und Reis

Samstag:

  • Früh: Früshstücksbuffet, Brot und/oder Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Bratkartoffeln, Bratwürstchen
  • Mittag: Pizzaecken
  • Abend: Schäufele, "Bayrisch Kraut" und Kartoffelpüree

Sonntag:

  • Früh: Frühstücksbuffet, Brot und/oder Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella
  • Mittag: Chilli Con Carne

Sollte ein Teilnehmer Allergien, Unverträglichkeiten oder sonst irgendwelche Besonderheiten bei der Ernährung haben, bitte posten oder an mich mailen das wir ggf. unseren Speiseplan anpassen können.

Küchendienst

Nach den Mahlzeiten müssen wir zusammen abwaschen.

Getränke:

Kaffee und Tee sind den ganzen Tag über zu bekommen und inklusive. Weitere Getränke biete ich zum kleinen Preis vor Ort an.

Preisliste:

  • Mineralwasser 0,7l (Classic/Medium) - 0,50€
  • Cola 0,33l - 0,80€
  • Apfelschorle 0,5l - 0,80€
  • Schwip Schwap 0,5l - 0,80€
  • ACE Saft 1,0l - 1,50€
  • Radler 0,33l 1,- € /  0,5l - 1,50€ (je nach Lage beim Getränkehändler haben wir das ein oder andere)
  • Tannenzäpfle 0,33l - 1,- € (Bier)

*******************************************

Wenn noch Fragen zu Verpflegung oder Unterkunft bestehen beantworte ich diese gerne.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen ;-) noch etwas Werbung in eigener Sache.

natürlich wird der Big Panda Shop auch wieder mit seinem Bauchladen vor Ort sein, dieser enthält natürlich nur eine Auswahl meines Sortiments-. Wer etwas spezielles möchte und sicher sein will das er es auch bekommt. Kann gerne ein Vorbestellung tätigen die ich Ihm dann auf den Workshop mitbringe. Einfach Versandart Workshop Blumberg wählen.

 

Grüße

 

Vlado

bearbeitet von Frimini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 4 x schlafen dann ist es soweit, da es bisher keine Einwände wegen dem Essen gegeben hat gehe ich davon aus das alles passt ;-)

Denkt an eure Vorbestellung wenn ihr was spezielles aus dem Shop wollt.

Halt euch weiterhin auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich auch eigentlich nur fürs Essen dabei. Vielen Dank Vlado für diese tolle Vorbereitung!

Liebe Teilnehmer:

Hat einer von euch die Möglichkeit einen Beamer für das WE mitzubringen? Für Georg und mich wäre es sehr umständlich einen durch ganz Deutschland schleppen zu müssen.

Visit me on www.miniature-design.com ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine kleine nicht weniger Info von mir: 

Für das Basing ist im großen und ganzem diesmal gesorgt. Wir werden dieses Mal alle eine mehr oder weniger gleiche Base bauen, welche schon ansatzweise vorbereitet ist. Wer aber noch gerne Liebingsbitz oder andere teile hat, die er unbedingt unter bringen möchte. kann diese gerne mitbringen. Wir finden sicher eine schöne Lösung :) Wer einen kleinen Vorgeschmack sehen möchte, kann gerne mal auf meine FB Seite schmullen: https://www.facebook.com/miniature-designcom-1415432242091221/

Bringt bitte auch alle einen großen Pinsel mit. Sollte wenigstens die Größe 2 (W&N) haben. 

 

Und weiterhin bleibt noch die Frage nach einem Beamer offen!

Visit me on www.miniature-design.com ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich auf meine Frage bezüglich der Farbliste niemand mehr gemeldet hat, bin ich jetzt mal davon ausgegangen das diese

Aktuell ist :)

Zum Thema Beamer:

Ich hab einen, dass is aber ein ziemlich altes Ding. Er hat keinen Hdmi - Anschluss sondern nur nen RGB - Anschluss.

Aber mitbringen is kein Problem :)

Freu mich riesig aufs Wochenende!

@ Vlado Bestellung wird später noch gemacht :D Freu mich auch mal den Panda wieder zu sehen :verliebt:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tsimin, wäre super wenn du den Beamer mitbringst! Der Anschluss passt. Vielen Dank schonmal.

Im Prinzip geht es bei der Farbliste auch in erster Linie darum, die Farbtöne als solche zu haben. Georg empfiehlt GW, letztlich geht es aber auch mit anderen Firmen. Wenn es also heisst "jetzt nehmen wir ein entsättigtes gelbliches grün", ist die Firma eigentlich egal. Hauptsache es ist ein entsättigtes gelbliches grün. (und wer jetzt nichts mit entsättigt anfangen kann, soll sich keine Sorgen machen. Das klären wir alles noch ;) )

Visit me on www.miniature-design.com ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand das hier noch liest: Ich habe wegen einer kranken Kollegin um 15 Uhr noch einen Coachingtermin :mad: und werde nicht pünktlich um 17 Uhr da sein können - es kann auch 18 Uhr werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geiler Workshop!

Hab wieder einiges gelernt bzw. wieder aufgefrischt, Georg und Siggi machen das echt super. Und mit der ganzen Rasselbande, die man eh in Blumberg so trifft, hat man eh seinen Spaß.

Danke also alle die dabei waren, insbesondere natürlich an Georg und Siggi sowie an Vlado für die Orga und an Rainer fürs Kochen!

 

Und meine Mini sah am Ende des Workshops so aus (leider schluckt das Bild mal wieder extrem Kontraste):

post-7799-0-12653300-1447661245_thumb.jp

 

Grüßle Hajo

bearbeitet von Hajö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich doch auch noch mein Fazit zum Workshop hier schreiben:

Zuerst einmal möchte ich mich bei georg und Siggi für ihre gute Betreuung und die viele Geduld. Es hat sehr Spass gemacht. Dann beim Vlado für die Organisation und die wieder aufbauenden Shoppingmomente am  Bauchladen des BigPandaV. Und bei Reiner für das wahnsinnig gute Catering:)

 

So ein Workshop in Blumber ist eigentlich immer was tolles. Man muss sich um nichts Gedanken machen, kann malen bis in die Puppen und braucht dann nur noch einmal umfallen und liegt schon im Bett. Fürs Essen ist auch gesorgt. Ich will jetzt keine Nacherzählung vom Wochenende machen sondern nur kurz das wichtigeste zusammen.

 

1. Mir kann keiner mehr erzählen, dass GW Minis keine Gussgrate haben. Ich hab 2 STUNDEN die Worshopmini fürs Grundieren vorbereitet. Gut, Gerog ist da auch sehr streng, aber es lohnt sich - ich hatte noch nie eine so gut vorbereitete Mini. :)

Aber für mich habe ich festgestellt, dass manchmal 1mm lange Gussgrate, bei denen man weiß, dass sie weg muss besser sind als welche, die man erst nach dem Grundieren sieht -.-

 

2. Die Betreuung war echt klasse. Man hatte immer sofort nen Ansprechpartener gefunden und die beiden Kursleiter haben sich sehr gut um einen gekümmert. Daumen hoch dafür! Außerdem hatte ich einen strengern Georg erwartet - nach all dem was man so in Foren liest. Vielleicht wird man ja mir dem Alter etwas zahmer :P

Ich habe auf jeden Fall sehr viel gelernt an dem Wochenende und bin sehr motiviert das gelerte weiter auszubauen. Georg und Siggi konnten mich wirklich fürs Blending und das Malen mit verdünnten Farben begeistern. DAUMEN HOCH!

 

3. Durch die Basebau Intermezzi von Siggi wurde der Workshop schön aufgelockert und man konnte sich nach Fehlschlägen beim Blending wieder sammeln und später mit neuer Enegrie und Motiation ans Werk gehen. :)

 

4. Die Theorieteile warn gut struktiriert und z.T. recht naturwissenschaftlich gehalten  (Reflexion bei Metall, Farbkreis, ...). Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fands gut. :) Didaktisch fand ichs echt gut. Ausserdem ist es auch mal interessant einen anderen Ansatz beim malen kennenzulernen.

 

5. Was ich als sehr hilfreich und Motivierend fand war die Feedbackrunde am Ende des Workshops. Die beiden haben sich für jeden noch mal 5 Minuten Zeit genommen und das Bemalte das Wochenendes angeschaut und Feedback gegeben, Fehler aufgezeigt und Ansätze für Verbesserrungsmöglichkeiten gegeben.  Das hat mich sehr motiviert am Ball zu bleiben.

 

 

Insgesamt kann ich den Workshop jedem empfehlen, der seine Technik verbessern oder Blenden allgemein lernen will. 

Georg ist zwar manchmal sehr streng (aber nicht so streng wie es in Gerüchten heißt) , doch lernt man von ihm echt viel. War doch in der Schule auch schon so ... Siggi ist ne super Bereicherung für den Workshop und ein guter Ruhepol. Wenns mal nicht so läuft, weiß er wie man einen wieder aufbaut. Danke dafür.

Nach der Arbeit kann man bit den beiden übrigens auch super noch ein Bierchen (oder 2) trinken ;)

 

Also wenn ihr nicht sicher seid ob ich einen GeOrc Workshop besuchen sollt - tut es - es lohnt sich!

 

 

So jetzt am Schluss hätte ich noch eine kliene Bitte und eine Frage an GeOrc (oder auch Siggi ;) ):

Könntest du eventuell noch die Farbliste zum Tiermenschen posten. Ich würde den gerne als nächtes Versuchsobjekt (nachdem der Bightking fertiggestellt ist) bemalen und mich ganz auf die Technik konzentrieren ohne mir Gedanken über Farbwahl oder ähnliches machen zu müssen. Das wäre echt super. Ich hatte zwar schon in alten Ankündingungen geschaut, als der Tiermensch noch Worshopmini war, allerdings ist da der Link zur Farbliste kaputt. :)

 

Und noch eine Frage zum Gold NMM. Welche Farbe benutzt du da jetzt statt Terracotta. Die gibts ja leider nicht mehr.

 

 

So das wars von meiner Seite aus erst mal :) Ich hoffe die anderen hatten auch so ein tolles Wochenende wie ich :)

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße.

Das hier wird eine Art "Review." Erwartet nichts Besonderes denn solche Dinge liegen mir nicht besonders.

Ich reagiere hier auf die Bitte der Veranstalter doch ein Rewiev zu schreiben bzw. Fazit, wie man eben mag, da die Menschen sich ja gern Refferenzen holen. Und da ich wohl ihre gestohlene Zeit mit Geld beglichen habe, denke ich ist es nur recht wenn ich ihnen auch ein wenig Zeit gebe.

Ort / Location:
Hierzu habe ich nichts zu sagen weshalb ich eher auf die Räumlichkeiten / das Haus eingehen werde. Auch wenn ich hierzu ebenfalls wenig zu sagen habe. Ich bin da nicht so pingelig. Ausserdem ist der Schwarzwald eine hübsche Gegend.

Das Haus hatte viel Platz und Möglichkeiten der Körperhygiene nachzugehen. Für die ein oder anderen sicherlich auch die Chance auf ein homoerotisches Erlebnis. Bedauerlicherweise bin ich Teil eines eben solchen geworden. Der Schock sitzt tief.
Jedoch kann ich micht nicht darüber beschweren. Es gab wahnsinnig viel Platz in den Schlafräumlichkeiten, jeder hatte problemlos einen Platz im Speiseraum sowie dort wo das Gepinsel abgehalten wurde gefunden. Es war nicht eng was für jemanden wie mich sehr angenehm ist.
Es war ausserdem für Essen gesorgt was überraschend gut war. Auch das Essen und bei dem stelle ich mich unglaublich gern an. +1
Highlight war das von Tzeentch geplante Komplott gegenüber des Kochs. Wundervoll.

Ausserdem war eine Vergewaltigungshöhle ohne Stripperstange vorhanden für Leute die noch gern etwas in ihrer eigenen Dekadenz schwelgen wollten.

Organistation:
Ich bedaure dass ich nicht die Namen der im Forum genutzt Accounts nennen kann, ausser GeOrcs, (weil einfach..) weshalb ich sie einfach so nennen werde wie sie sich vorgestellt haben. Ausser Georg. Der hat sich mit "Georc nur mit G am Ende" vorgestellt und das ständig auszuschreiben, darauf verzichte ich. Nennen wir ihn einfach Helmut. Oder Georg.

Da Vlado scheinbar für die Organisation der Räumlichkeiten zuständig war bedanke ich mich hier an dieser Stelle auch noch einmal dass das Haus wirklich inordnung war. Nicht nur hat er dafür gesorgt zum fairen Preis unter zu kommen sondern auch für Speis' und Trank zu sorgen, für meine auch mit Alk, was ich sehr gut finde. Die Qualität der Speise war ebenfalls gut, das möchte ich gern nochmal betonen.
Da er auch seinen kleinen Schwarzmarkt dabei hatte bestand auch noch die Möglichkeit fehlende Farben nachzukaufen oder sich selbst in den Fuß zu schießen und eine der zahllosen Miniaturen / Büsten zu erwerben die er dabei hatte. Nur kein Tank-Brown. Vlado plz..

Zu Siggi und Helmut:

Es war sehr angenehm diesen Beiden dabei zu lauschen wie sie den Ablaufplan für den Workshop immer wieder neu Besprochen haben und ihn dadurch sehr flexibel gehalten haben um auf uns und unsere doch bedauernswerte langsame Geschwindigkeit einzugehen ohne uns im Namen einer der dunklen Götter zu opfern. Ich hätte es begrüßt aber naja, man kann eben nicht alles haben.
Der Wechsel der Beiden war erfrischend vorallem da sie beide doch 2 verschiedene Stile der Bemalung führen. Dementsprechend konnte man sie beide auch mal Schekern hören. "DIE KATEN SIND ZU GLATT" bzw.. einfach auch mal einen Blick auf 2 verschiedene Wege werfen die sie eingeschlagen haben und so auch selbst entscheiden wie man welchen vielleicht führen möchte. Es war für mich eine große Hilfe dass sie unter anderem auch einige Refferenzfiguren dabei hatten. Glücklicherweise habe ich den Bausatz für eine Figur bekommen die glatt 2x da war was natürlich sehr angenehm war. Und gaffen ist immer toll.
Theorie sowie Praxis wurde verständlich geklärt, Zeit für Fragen wurden stets genommen und man konnte sie immer stellen. Ausser mitten im Satz. Da fiel schon gelegentlich der ein oder andere herrausforderne Blick von Georg. Dabei habe ich so sehr auf die Annahme gehofft..

Man hat sofort merken können dass die Beiden um ein sehr umfangreiches Wissen verfügten und dass man, schändlicher Weise, nur die Spitze des Eisberges angekratzt hat. Ich absorbiere nämlich so viel wie geht und leider war mein Schlafsacksack zum Transport des Schlafsacks zu klein.. was für ein Satz! .. um einen der Beiden zu entführen. Sie haben dies jedoch elegant gelöst, direkt auf ihre kommende Workshops hingewiesen.. ;) .. und jedem erklärt wie sie selbst in der Lage sind den Weg zu gehen den sie einem gezeigt haben.

Ich persönlich mochte auch die Stellen mit der Theorie besonders gern, sie wurden ausserdem sehr gut erklärt.

Abgesehen vom festen Plan wurde auch hier und dort von ihnen aus auch auf bestimmte Dinge eingegangen die eher weniger Bestandteil des Workshops waren. Eine gute Mischung also und eben durch ihr großes Wissen auch ein Grund darüber nachzudenken vilt. spezielle Workshops der Beiden anzugehen!

Allgemein:
Ich war ein wenig enttäuscht keinen Sturmführer Georg anzutreffen. Ich find' den lieben Herren sehr symphatisch in seiner doch sehr geradlinigen Strukturierung da ich persönlich auch so drauf bin. Vielen scheint es doch aber sehr gefallen zu haben!

Deshalb würde ich auch sagen das es sehr gut ist dass Siggi dabei ist denn er ist meiner Meinung nach die Naturgewalt die dem Chaos der Präzision fehlt. Er bringt dem Ganzen einen anderen Wind rein der aber alles andere als Falsch ist. Gut gelöst und das macht es sehr interessant.


Ich hoffe ich konnte einiges abdecken denn leider fällt mir das Konzentrieren momentan etwas schwer. Falls Fragen auftreten sollten auf Dinge die ich nicht angesprochen habe, stellt sie. Das fällt mir leichter.

Dann vielen Dank für einen schönen und lehrreichen ersten Workshop an Vlado und Siggi! Georc hat ja auch 'n bisschen mitgemacht.

Heil Ingeborgh.

bearbeitet von Ruin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben! 

 

Ein tolles Wochenende ging schnell vorbei. Der Workshop bei euch im wunderschönen Achdorf, war für mich etwas ganz besonderes. Er war unglaublich persönlich. Nicht nur das ich endlich die Leute die ich eh schon kannte besser kennen lernte (Grüße an Jens, Phil, Nick, Hajo, Frank und natürlich das Pandabärchen), er fühlte sich auch durch die tolle Orga von Vlado und Phil sehr familiär an. Wirklich Schade, dass Blumberg so weit weg von uns Nordlichtern ist. Ich wäre sehr gerne öfter Gast bei euch da unten :( 

 

Aber lassen wir das Trübsal blasen! Ich fand es großartig euch als Gruppe zu haben. Von den drei Workshops die ich Georg bisher begleitete, war dies der "erfolgreichste" meinerseits. Ich fand ihr habt wirklich tolle Ergebnisse abgeliefert, und auf einem hohem Level gearbeitet. Auch die Anfänger waren gut dabei und haben ordentlich los geblendet. Dem ein und anderem kann ich wirklich nur empfehlen dran zu bleiben. Mit etwas mehr Übung könnten ihr irgendwann richtig steil gehen in der Szene ;) 

Soweit es geht werden Georg uns ich euch hier noch weiter supporten. Deswegen postet bitte sehr gerne eure Ergebnisse und Gedanken hier rein, damit wir alle noch weiter diskutieren können. Mich interessiert natürlich insbesondere auch eure weitere Arbeit an der Base. Diese ist leider bei der Einzelbewertung am Ende etwas untergegangen. Was ich bis dahin aber gesehen habe, hat mir durchgehend sehr gefallen. 

 

Ich möchte mich noch mal ganz recht herzlich bei unseren tollen Supporten bedanken! Da wären www.bigpandav.de, www.kellerkindminiaturen.de, fantasywarehouse.de und last but not least www.savageforgedminis.de. Insbesondere von letzterem soll ich euch einen schönen Gruß ausrichten. Ab sofort läuft dort ein Online Contest. Und ich wurde speziell darauf hingewiesen, dass ihr ja nun alle mit den kleinen Minibüsten daran teilnehmen könnt :) Weitere Infos gibt es hier: https://www.facebook.com/SavageForged/ 

 

Und zu guter letzt nochmal einen riesen Dank an euch! Ihr habt den Workshop ganz besonders gemacht, und es war mir eine Freude mein Wissen mit euch teilen zu dürfen!

 

vg aus dem Norden

 

Siggi

 

ps: ein paar erste Bildchen könnt ihr auf meiner Seite finden: https://www.facebook.com/miniature-designcom-1415432242091221/

Visit me on www.miniature-design.com ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriege ich Bilder von deinem fertig bemalten Blightking her?:D

Georc ist noch ne Woche unpässlich!

Dann wird er sich bestimmt kümmern.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber zu spät als nie

Der workshop ist jetzt schon eine Weile her dennoch sind die mitgenommen Eindrücke und das gelernte noch gegenwärtig .

Es war eine super Erfahrung und ich habe  nochmals jede Menge neues gelernt  und das nach dem mittlerweile  8. Workshop innerhalb von 2 Jahren ,Georc (der Felwebel ) und sein emphaisches Flügelmann Siggi  verstehen  es einen Workshop  didaktisch und strukturiert aufzubauen .

Die "Wissenschaftliche* Herangehensweise erlaubt es auch dem eher Pragmantischen Malbegeisterten ein gelungenes Resulatat auf seine Mini zu Zaubern und das ohne einem ausgepägtem Künstlerischen Talent .

Ich hatte auf jedenfall wieder einaml ein super Wochenende in Blumberg und habe endlich einen Einstieg in das Malen von Non Metalic Metal gefunden .

Fazit : Uneingeschreänkte Empfehlung des Georc Workshops

2 Symphatische Vögel die dich schleifen bis du deine Mini richtig Entkratet und später auch rcihtig bemalt hast .

LG Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich dich zu den talentiersten "Jungmalern" zähle die ich kenne - was du malst ist der Hammer - aber vor dem Hintergrund ist deine Empfehlung auch ein Grund mehr traurig zu sein, dass Ichs. nicht geschafft hab nach Blumberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Georg wohl länger brauch mit der Überarbeitung des Handouts/Präse (Weihnachtsgans zu groß gewesen?), hier ist zumindest mal seine alte Präse von nem Workshop im Juni:

http://www.dunkelelfen-georc.de/Sonstiges/malworkshop-Iserlohn.ppt

So arg viel hat sich da wohl eh nicht geändert.

Da niemand da ist sich zu bedanken werde ich dies im Namen der unhöflichen Meute machen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.