Jump to content
TabletopWelt

Hobbyrunde der Reapers


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Plattenbauer, Pinselschwinger und Figurenkneter im Namen des Reapers!

 

Hier wird euch nun die Chance gegeben, alles das zu präsentieren, woran ihr gerade arbeitet!

 

Ihr habt eine Menge Reaper-Modelle, spielt aber gar kein Warlord?

Ihr spielt zwar Warlord, aber möchtet kein Armeeprojekt für die Modelle an denen ihr arbeitet erstellen?

Ihr wollt einfach mal die ein oder andere Mini zeigen und sucht nach Beratung auch außerhalb eurer Projekte?

 

Und noch dazu baut ihr vielleicht gerade an einer Platte oder an Gelände mit Bezug zu Warlord, Reaper oder zur Welt von Adon? Vielleicht bastelt ihr ja auch gerade an einem Dungeon für eure Bones-Miniaturen?!

 

Ihr alle seid hier goldrichtig! Zeigt uns, was ihr gerade macht - präsentiert die Minis, das Gelände und all das Drumherum, was dieses Hobby ausmacht :)

 

Aus aktuellem Anlass - nämlich der Einrichtung gesammelter Systemmalrunden im Bereich der Kreativecke - verlinke ich hier auch einmal die Warlord-Malrunde! Ich würde mich sehr freuen, dort auch eure Minis zu sehen (schließlich ist das die beste Werbung für dieses System!) und werde heute abend einmal dort ein paar Bilder meinerseits einbringen.

 

Hier geht es zur Warlord Malrunde!

 

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich einmal den Anfang. :ok:

 

Ich baue zur Zeit an einer Taverne - im Grunde schon seit ziemlich langer Zeit - die Hauptsächlich für meine Freebooter-Hafenplatte gedacht war. Da ich sie aber eher neutral bemalen werde und der Maßstab der gleiche ist, passt sie vom Stil auch perfekt zu meinem Wald und damit Warlord. Aus dem Grund stell ich sie zusätzlich auch hier vor, mit dem passenden Gelände.

 

Als besonders ist momentan anzumerken, dass ich endlich den kompletten Außenbau abgeschlossen habe (bis auf ein paar Mini-Details, wie ein Tavernenschild vorne). Es folgt jetzt anschließend der Basis-Innenausbau, damit das ganze Ding unter die Spraydose kann. Anschließend wird dann innen richtig ausgestattet.

 

Aber genug der langen Worte, Platz für die Bilder!

 

--- Taverne "Zum güldenen Krebs", WIP 25.06.2015

Rundumsicht

post-29524-0-63319200-1435226882_thumb.j

post-29524-0-27514900-1435226887_thumb.j

post-29524-0-69961400-1435226889_thumb.j

post-29524-0-66983000-1435226891_thumb.j

 

Taverne von vorne, Hinten, Links und Rechts. ;) Mit ein paar Figuren, für den Maßstab.

 

Innenkonstruktion

post-29524-0-58889700-1435226884_thumb.j

post-29524-0-19623200-1435226893_thumb.j

 

Das Dach und das erste Obergeschoss sind beide vollständig abnehmbar, so dass die Taverne von innen bespielbar ist. Der Innenausbau fehlt, wie oben beschrieben, noch, kommt aber als nächstes.

 

post-29524-0-38368400-1435226898_thumb.j

 

Damit man auch vernünftig die Püppchen hereinschieben kann, sind alle Türen magnetisiert und damit an Türangeln zu öffnen.

 

Szenario: Echsen, überall Echsen...

post-29524-0-43104900-1435226897_thumb.j

post-29524-0-37403200-1435226895_thumb.j

 

Da wollten sich die beiden Anführer der Koborlas nur auf ein Bierchen in der Waldschenke treffen, und überall hat es Echsen. Seufz.

Wenn der Innenausbau fertig ist, geht es wohl mal darum wer mit am wenigsten Verluste die meisten Biere trinken kann. :ok:

 

---

 

Ich hoffe euch gefällts, ich melde mich wieder, wenn ich wieder was mehr geschafft habe.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Taverne und das gesamte Bauprojekt drumherum, die vielen Details und alles Marke Eigenbau - ist einfach nur der Hammer!!! :ok:

 

Freue mich schon, das Ding mal zu bespielen. Aber ich wäre trotzdem vorsichtig mit dem Einsprühen! Das wäre zu schade, wenn sie der Grundierung nicht standhält! Willst du nicht lieber mit Acrylfarben grundieren? Klar, mehr Arbeit - aber die sichere Option, oder?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Taverne und das gesamte Bauprojekt drumherum, die vielen Details und alles Marke Eigenbau - ist einfach nur der Hammer!!! :ok:

 

Freue mich schon, das Ding mal zu bespielen. Aber ich wäre trotzdem vorsichtig mit dem Einsprühen! Das wäre zu schade, wenn sie der Grundierung nicht standhält! Willst du nicht lieber mit Acrylfarben grundieren? Klar, mehr Arbeit - aber die sichere Option, oder?

 

Danke dir. :)

Das Thema "Einsprühen", naja. Ich denke ich werde einmal das PVC gesondert sprayen und gucken wie es das verträgt. Ansonsten sollte Ton kein Problem damit haben, Holz erst recht nicht, und wenn ich das nicht in schwarzer Suppe zuzementiere sollte auch die Pappe dem standhalten. Und Kork auch. Das war glaub ich alles, was ich verwendet hab.

 

Edit: der Boden aus Styropor wird natürlich trotz Leim und Farbschicht NICHT grundiert. Das wär echt fahrlässig. :D

 

Edit2: Der Ton hält eher zu viel Wasser nicht Stand. Der könnte eine kleine Farbschicht aus der Dose echt gut vertragen.

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hattest auch das coole Haus aus Gips :ok: Das war ja auch begehbar, nur deutlich kleiner. Aber dafür immerhin bemalt - also streng dich mal an Jenolt und poste mal "Fortschritte" :P:D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild meiner fertigen gebastelten 1011 Punkte Zwerge. :ok:

 

post-29524-0-17176100-1435343322_thumb.j

 

Als nächstes kommt das Ausbessern mit liquid putty und/oder green stuff und dann Grundieren. Wer weiß, vielleicht spendiere ich den hübschen halben Portionen ja nächste Woche sogar ein AP, wenn ich mal wieder etwas Zeit ins Malen investiere. :)

 

Disclaimer: In keiner Weise bewerbe ich alkoholische Getränke. Alkohol kann in die Abhängigkeit und zum Tode führen. Drink responsibly. ;)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten finde ich es garnicht gut, dass du mich mit den Zwergen höchstwahrscheinlich bald überholt hast. Darum bekommst du auch kein "gefällt mir". So. :hauen::zwerg:

 

Challenge accepted. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whisky und Minis...Männerbild!!!  :ok:  Die beiden großen Viecher gefallen mir gut. Wie heissen die?

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whisky und Minis...Männerbild!!!  :ok:  Die beiden großen Viecher gefallen mir gut. Wie heissen die?

Whisky und Minis ist doch alles was Mann braucht. Naja, fast. ;)

Die beiden großen Viecher sind links "Griffon" und rechts "Stone Spirit".

 

Und bevor jemand fragt: der StoneSpirit steht auf Frischhaltefolie, damit er nicht schimmelt eventuell ablaufender Leim der Base ihn nicht auf dem Schrank festklebt.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalwhiniie und Laphroaig. Deli-köstlich!

 

Alleine wegen dem Stone-Spirit müsste man Zwerge anfangen^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja eher ein Wodka Fan, Whisky schmeckt mir nicht .... Daran könnte allerdingsauch ein echt schlimmes Besäufnis an meinem 18ten Geburtstag schuld sein. :notok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challenge accepted. :ok:

 

-> Haribo Goldzwerge

 

Halt dich ran, lieber Nasenmann. Sonst bin ich tatsächlich erster. :P

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass - nämlich der Einrichtung gesammelter Systemmalrunden im Bereich der Kreativecke - verlinke ich hier auch einmal die Warlord-Malrunde (auch im ersten Post geschehen)! Ich würde mich sehr freuen, dort auch eure Minis zu sehen (schließlich ist das die beste Werbung für dieses System!) und werde heute abend einmal dort ein paar Bilder meinerseits einbringen.

 

Hier geht es zur Warlord Malrunde!

 

Wir freuen uns natürlich auch dort auf eure Beiträge!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.