Jump to content
TabletopWelt

Regeln, Downloads & Links


Empfohlene Beiträge

@Landi: ansonsten habe ich die Liste der Gegenstände noch hier, die könnte ich dir für unser Spiel morgen noch geben, wenn du magst. Bis man seine Bücher bekommt, muss man sich halt noch behelfen ;)

bearbeitet von Fenner

Ein bisschen mehr Ernst bitte, wir  spielen hier ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil es erst seit heute online ist und ich erst jetzt nach Hause gekommen bin

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den RC-Listen insbesondere zu den Ratten:

Es gibt aktuell 3 verschiedene Varianten:

- die Download-PDF auf der Seite von Mantic

- die Liste in http://kow2.easyarmy.com/

- und die Liste im RC-Betatest https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XgQY5vVHs_V19N_2lsrpk59SIF9hi6_KDBqkmyitRro/edit?pli=1#gid=1653315444

Welche Liste ist nun aktuelle, den alle drei sind unterschiedlich, wobei die auf der Manticseite die älteste Liste zu sein scheint. Welche ist offiziell?

Die Betatestliste ist fast identisch mit der easyarmy Liste, nur fehlt z.B. in der Betatestliste die Option auf Wurfwaffen bei den Blight. was ist richtig bzw. aktueller?

Ziemliches RC-Chaos aktuell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste auf der Mantic Seite ist eine Demo Liste und nicht mehr aktuell

Die Google Docs Listen enthalten soweit immer die letzten Änderungen von Mantic und sind die aktuell gültigen bis das gedruckte Buch erscheint. Alle anderen schreiben von dort ab.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sollte easy army auch mit dem nächsten Update zum "finalen" RC-sheet aufholen. 

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die überarbeiteten Erratadokumente zum deutschen Hardcover:

 

Errata_KoW_Hardcover_1-1.pdf

 

Errata_KoW_Hardcover_printerfreundlich_1-1.pdf

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne frage zu den Regeln mit Zeit. Habe noch nie mit Zeitlimit gespielt.

Im Buch steht das wenn die Zeit von einem Spieler abgelaufen ist die gesammte Armee flieht.

Zählen die dann alle zu den Siegpunkten des Gegners (so sehe ich das) oder zählen nur die Einheiten die der Gegner im Nah/Fernkampf in die Flucht geschlagen hat?

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe zählt das quasi als 20:0.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist das Regelbuch der 1. Edition...

Aber behalte es gut, denn der Fluff darin ist bei manchen Völkern ausführlicher (Oger z.B.), und da sind die Belagerungsregeln drin. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde auch das englische genügen. Ich mag Abwechslung und sa sind Kampagne und Belagerung so die Regeln funktionieren natürlich fein.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich weiß nicht ob es die tatsächlich kostenlos gibt? Die Free Rules beziehen sich nur auf die allgemeinen Spielregeln von KoW und nicht auf alle Armeelisten.

Die "The Herd" Armeeliste findest du aber kostenpflichtig im neuen Erweiterungsbuch für Kings of War mit dem Namen "Uncharted Empires", welches vor kurzem auf englisch erschienen ist, in Buch- als auch digitaler Form.

Ich hoffe das hilft dir vorerst weiter :)! Ansonsten kannst du aber auf http://kow2.easyarmy.com/ zumindest schon mal eine Herd Liste basteln, da stehen auch die Bezeichnung der Sonderregeln mit dabei, bei den Einheiten, leider aber nicht die Völkerspezifischen.


p.s. Stimmt der blog Eintrag verweist auf eine kostenlose Herd Liste bzw Download, welchen es derzeit aber anscheinend nicht gibt Í´_0!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenpflichtig als Erweiterungsbuch klingt lustig. Es ist einfach als Buch zu kaufen... ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich es hier noch nicht hochgeladen hatte (in diesem Fall ein dickes Sorry!) kommt hier das aktualisierte und um die englischen Errata erweiterte Dokument für das deutsche KoW-Hardcover.

 

An dieser Stelle außerdem der Hinweis, dass alle Errata aus diesem Dokument im deutschen Softcover angepasst und eingearbeitet wurden. :)

 

Errata_KoW_Hardcover_V2.pdf

 

Errata_KoW_Hardcover_V2_druckerfreundlich.pdf

 

Grüße! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.