Jump to content
TabletopWelt

Meine Buntai und Buntes für Ronin


Empfohlene Beiträge

Das mit dem flachen Dach hatte ich auch gedacht. Die wurden zT tatsächlich sehr "eben"

 

Überlege mir aktuell, wie ich die gesamte Konstruktion aufsetzen könnte. Habe mich fast schon für die etwas flacheren Kartons entschieden, obwohl die kleiner sind, und die höheren optisch besser wirken.

Dennoch kann man darin - bei abgehobenem Dach - kaum die Hand reinbringen, um eine Mini hinzustellen. Und zumindest wollte ich die innen ausbauen, um ab und an das Szenario im Haus stattfinden zu lassen ... oder um anzugeben (wenn es klappt ^^).

 

Dann benötige ich noch ein Konzept, um die Kartons sicher zu befestigen. Klebe ich sie, habe ich ein zwar robustes, aber super sperriges, weil großes Geländestück. Klebe ich sie nicht, muss ich sie modular lassen, aber dennoch fixieren können.

Riecht nach fehlendem Hirnschmalz.

Mein bisheriger Ansatz sind Holzpfähle, die durch den Karton in das Styrodur gehen.

 

Wobei ich innen hauptsächlich unten "ausbauen" muß. Da kommen die Wachen und eine Feuerstelle hin, eine Luke "nach unten" ist auch geplant.

In jedem Raum die Treppe nach oben/unten. Ansonsten aber nur das japanisch-simple.

In den beiden oberen Räumen also nur eine Art Podest und Malereien an den hölzern vertäfelten Wänden. Schöner Holzfußboden, ab und an ein Schlafmatte ... irgendiwe.

Hadere noch etwas, ob ich überhaupt auf das Basement zwei (geschlossene) Stockwerke aufsetze.

 

Die Dachkonstruktion wird allerdings etwas mühsam. Da ich hier rundherum so sichtbare - also hübsche - Dreiecke machen muß, ggf sogar verziert und das in zwei verschiedenen Winkeln/Schrägen.

 

Ich hatte gestern noch die Idee, die Deckel der Kartons (die sind ziemlich hoch, bzw überlappen den Karton recht weit) etwas anzuheben, damit gewinne ich außen optisch mehr Raumhöhe, ohne die Wände innen höher zu machen.

 

Schlußendlich die Farben. Aktuell bin ich bei diesem Ansatz ...

Matsumoto.jpg.4745ecfdd919abb9b1333e8417ca2cb7.jpg

 

... statt schwarzbraun ein warmes Rotbraun. Finde die dunklen Teile der Fasade auch relativ simpel nachahmbar. Das Dach Richtung Blau oder farbloses Grau (also kein Blaugrau).

Ein schwarzes Dach ginge auch, DarkCastle-Style.

Oder Rot ... oder die Dachbalken rot ... dann aber doch dunkel statt Rotbraun ... oder Karo mit Blümchen ... ich weiß noch nicht.

 

Ihr seht ... fast schon fertig. ;D

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dies dunkle Dingen (Matsumoto-jo) - bäh :verbot:

 

Kieck mal das 300px-080405_nagoya_csl_sakura.JPG.0cae53e4367b019c26688c7afc4a315c.JPG

 

schaut doch schon viel freundlicher aus. Ist die Burg von Nagoya....

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hatte ich auch auf dem Schirm. Gibt da einige wirklich wirklich hübsche Burgen.

Denke aber, dass meine deutlich heller wirken wird. Das Rotbraun mit weißem Rand und vemutlich blauem Dach ... damit das optisch stimmiger zum Dorf wird, wo es ebenfalls einige blaue Dächer hat.

Meine Wellpappenoptik ist ja auch nicht ganz korrekt, aber deren Dachziegeltechnik warmir zu aufwendig.

 

Aber nochmal ät hübsche Burgen ... und gefühlt alles aus Holz

Ich frage mich da immer, ob dies auch damit zusammenhängt, dass die recht wenig Schwarzpulverwaffen und/oder Katapulte hatten.

 

Ein ordentlich getroffener Stein und das Stockwerk ist weg. Da ist doch quasi alles aus Holz, bis auf die Grundmauern. Oder nicht?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ja, die hatte ich auch auf dem Schirm. Gibt da einige wirklich wirklich hübsche Burgen.

 

Absolut. Nagoya, Osaka und Matsumoto habe ich auch real gesehen. Personal und Darstellung hat mir in Nagoya am besten gefallen :D

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich frage mich da immer, ob dies auch damit zusammenhängt, dass die recht wenig Schwarzpulverwaffen und/oder Katapulte hatten.

 

Naja, das was man immer auf den Bildern sieht hauptsächlich Hauptbau/-turm. Auf dem Nagoya-Bild ist noch vor dem Turmbau eins der Torhäuser zu sehen. Da ist dann auch schon das Verhältnis von Stein zu Holzbau anders (also fast 1/2 der Höhe in Steinmauer, erst darüber zwei Stockwerke Holzbau). Die Verteidigungsfunktionen der Burgen der Sengoku-Periode waren damals in Japan schon recht raumgreifend, wie es bei uns in Europa mit der Renaissance und später Vauban aufkam. Das was noch übrig ist in Nagoya ist nur der innere Teil, der Burg.  Die auf das Aufkommen der Kanonen reagierende harte Verteidigungsfunktiuon hatte bei diesen Bauten dann immer der steinerne Teil mit den vielen Gräben.

Vor dem Aufkommen der Schwarzpulverwaffen gibt es praktisch nur Holzbauten, die dann aber auch schon recht große Ausdehnungen haben konnten. Nur von einer klassischen Burg zu sprechen trifft es in vielen Fällen nicht, da es auch schon früher sowas wie Bergfestungen über mehrere Hügel hinweg gab.

In der Spätphase der Auseinandersetzungen des 16/17 JH gab es auch viele Bestrebungen, die Stadt um die Burg vollständig in die Verteidigungsanlage einzubeziehen. Also ähnlich wie Vauban das in Europa gemacht hat...

 

Ein erhaltenes Beispiel für die Größe der Anlagen ist Osaka. Schau dir das auch mal an...der Park in den Anlagen ist recht ruhig, da kann man sich gut ausruhen und als Europäer fotografieren lassen :D ...

 

Erwähnen möchte ich noch, dass sehr viele der Burgtürme im 2.WK bombardiert und zerstört wurden, das heute zu sehende also zumeist Rekonstruktionen sind.

 

 

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Assassinen-Stand-Problem könnte man über Verzierungen an der äußeren Dachoberkante lösen. :nachdenk:

Fiel mir heute so ein.

Es wird dadurch weniger japanisch, vielleicht eher gar chinesich-fantastisch, aber manchmal geht Spielbarkeit einfach vor.

 

Morgen werde ich mal schauen, ob ich in Reutlingen passendes Balsaholz bekomme. Damit sollten die Dachstützen zügig möglich sein.

Will da nicht stundenlang an jedem Ding rumschnitzen.

Architekturpappe ginge noch, aber die muss wieder versiegelt werden, bevor man sprüht und DAS Ding sollte gesprüht werden.

Vielleicht hat der Bastel-Laden sogar dünne Balsa-Brettchen für die Wandverkleidung außen. Innen kann man ggf später nachholen.

 

Werde mir heute Abend noch ein bissel Gedanken zu den Fenstern und der Treppe innen machen.

Die Fenster werde ich wohl einfach offen lassen, soll heißen ohne Glas oder Gitter. Weiß gar nicht, wann Glas für Fenster in Japan aufkam? :???:

 

Die Treppen werden doof. Treppen bauen ist ätzend. Kenne das von meinem Modellschiffen. Leiter ist schön öde, aber Treppen sind mal echt ... doof. 

Speziell wenn die auch noch schick aussehen sollen. Das ist immer ein jenseits Geschnitze und Gemesse, bis das sitzt. *stöhn*

 

murmelabernagutdamussmanhaltdurchmurmel

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste bauliche Maßnahme ... klein aber oho! :verbot:

5a907f7f2973f_Erhhung02.thumb.jpg.a37f8d11ffcd139ec7c6ade3d2489437.jpg

 

Mit diesen Klötzelchen habe ich die Gebäude erhöht ohne die Wände zu erhöhen. Raffiniert, was? :naughty:

 

Die langen schwarzen Striche kennzeichnen den Stand der Deckel vorher, der kleine Strich die Augenhöhe des Baumeisters (links, 2. Stock ^^).

Der geneigte Leser wird feststellen, dass es beim obersten Stockwerk sogar noch innerhalb der Deckelhöhe war.

Das würde halt für spätere Fenster so gar nicht gehen.

 

Vorrteil zusätzlich: da die Deckel nun nicht mehr ganz überziehen, gehen sie leichter auf und zu.

 

5a907f7ac5d5f_Erhhung01.thumb.jpg.c7fe8fd7c205a206fa547351ef0bf138.jpg

 

 

Wie weiter?

Das untere Stockwerk benötigt zwei Türen. Einen Haupteingang und einen zum Garten hin, die beiden anderen Seiten nur Fenster slash Schießscharten.

 

Oben nur Fenster slash Schießscharten.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bissel geschnitzt nebenher beim Frühstücken, bzw hauptsächlich geschnitzt und nebenher gefrühstückt. ^^

 

BasementFloorPlanWIP.thumb.jpg.9b19862e3510b6138f1b36aae368c05e.jpg

 

Das wird das Basement, also Ebene 0 der Burg, Höhe des Gartens (da brauche ich übrigens noch einen klassischen roablütigen Kirschbaum ^^).

 

Die "Plattform" soll der Wohn- und Schlafbereich für Wachen werden, mit ein paar hingelegten Matten und ggf einer Feuerstelle. Auch ein Luke soll hin. Und die Styrokanten sollen später Kanthölzer als Stockwerktützen werden.

Das Papier wird dann eine Wand ... Paperstyle hoffentlich den japanischen Look etwas rauszukitzeln.

Die Treppe schneidet den Schlafbereich.

 

Türen und Fenster sind schon reingeschnitzt. Die ersten wirklich unwiderbringlichen Maßnahmen.

 

Die anderen Stockwerke haben zumindest schon die Bodenlöcher für die Trepen Auf- und Abgänge.

 

so ... cya later, aligator :ok:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr Klasse wie du da mit einem wohldurchdachten Plan an die Sache rangehst. Zumindest liest und sieht es nach einem wohldurchdachten Plan aus.  Ich hoffe du hast einen Plan ;)

 

Die Anfänge sehen sehr vielversprechend aus. Das guck ich mir auf jeden Fall weiter an :ok:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kurze Werbeeinblendung ...

 

*gehrinschmeichelnde und zum Verkauf einladende Musik*

*im Hintergrund laufen völlig zusammenhangslos hübsche glückliche Frauen mit wehendem Haar und wippenden Brüsten herum*

 

Stimme aus dem Off

"Manchmal ist Gewalt halt doch eine Lösung!"

 

Balsaholz.thumb.jpg.50a3e104c723b978f84ae2d9ab8461a7.jpg

 

Balsaholz von GEWALT Modellbau

 

http://www.gewalt-modellbau.de

 

*Musik und Frauen faden out*

*total teurer auditiv einprägsamer Sound mit enorm hohen Wiedererkennungspotentiel*

 

;D

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... jetzt geht's weiter ^^

 

Habe also mein Balsaholz bekommen und hoffentlich nix vergessen. Mir ist aber irgendwie so. Aber ein bissel was kann ich jetzt sicher machen am WE.

 

Ansonsten hat sich aufgrund eines Flops das Wochenende spontan wieder auf Normalzeit verlängert, da ich heute nun doch nicht arbeite ... läuft

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach-Test ... klappt so ... ein bissel Finetuning noch

 

Dach-Test.thumb.jpg.c0ef86f2fafaad28c3934d251afe53c0.jpg

 

Hatte mir extra so Kantleisten gekauft, damit ich mir keinen Wolf schnitze beim Anschrägen. Klappt, wie ich es im Sinn hatte.

Oben an den Überhang denken (gut, dass wir's getestet haben :verbot: , Du Geometrie-Null) und unten weiter raus *notier*

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NewsFlash: Balsaholz saugt Leim und verzieht sich wie Sau!!

 

Hab' lang nicht mehr damit gearbeitet. :grummel:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dachschräge. Das passt wohl so.

Natürlich noch nix geklebt, weil ich erst die Boxen fertig machen muss.

 

Aber so kann ich auch obenrum mal Fenster und dergliechen testen.

 

5a91555b3e3a9_Dachschrge.thumb.jpg.49f96ef7c81b33f97ed80a0bd2e640b5.jpg

 

Knifflig wird noch die Ecke, da muss son Knickwinkeldingens dran.

5a9155604feec_Dachschrge-Ecke.thumb.jpg.002bde7a3908b3c0d3969a6c23cca1b3.jpg

 

Allerdings kann ich nicht einfach wie im Bild ein geknicktes Stück Papier nehmen, weil die Wellpappenziegel die Richtung vorgeben.

Außerdem muß/soll noch ein Holzabschluß oben drauf oder dazwischen ... irgendwie ... drauf ... dran ... kein Plan ... :gruebel:

 

... weiter geht's ... 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mit dem Boden angefangen. Das Balsa ist fast zu weich für manche Sachen. :blink:

 

5a9180bd1f05a_Fuboden-Basement.thumb.jpg.a0cc0f78ec02a4261791acae6744b5f1.jpg

 

Jetzt muß ich mich mit den Wänden beschäftigen, das wird ein bissel lästig. 

Und Bammel habe ich noch vor dem Washen; das schliert bestimmt. 

 

Dann habe ich mich entschiedn, unten keine Wände zu machen. Die kommen nur in den ersten Stock ins Fürstenquartier.

Unten ist die Raumgeometrie einfach nicht geeignet. Die Treppe zerstückelt sowieso alles. Und die Geuerstelle in der Ecke ... in einem Raum mit Holzwänden ... :facepalm:

Wenn ich recht entsinne, sind die in den japanischen Filmen meist in der Raummitte. Aber sonst war kein Platz ... und die Pfosten kommen ja auch noch.

 

... :nachdenk: ...

 

Vielleicht nur hinten?? ... hmmmm ...

 

Na, erstmal die Wände. Zwischendurch verzettle ich mich immer, wenn gerade was trocknet. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... läuft ...

 

Dojo.thumb.jpg.114ff04ad40a5422f60bf37f4f708d98.jpg

 

Habe keine Bretterstruktur an die Wand gemacht. Das bleibt glatt, wie ein Panel. 

Evtl kommt noch was an Fenster und ich muß noch Türzargen machen.

 

Falls ich mal gesagt habe, dass ich außen anfange ... egal ... Basement ist quasi fertig ... innen. :P

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g'washed is'

 

Die Farben kommen so sehr gut raus auf dem Balsa. Der Boden ist Sepia und die Wände Agrax.

 

Washed.thumb.jpg.84a5ef74238785ad59148f373f35c15d.jpg

 

 

 

Das Fürstenquartier versuche ich mal mit ChestNut.

Wash-auf-Balsa.jpg.6c94977fbd51f7c3211c9946899128fc.jpg

von links nach rechts ... Nuln, Agrax, Reikland, Sepia, ChestNut 

 

Und man muß beim Kleben höllisch aufpassen. Man sieht jeden Fehler, jedes Übersuppen, jeden Tropfen. Wie Schwarzlicht. ^^

Der Kleber verschließt idR die Oberfläche und das war's dann mit dem späteren Wash. Selbst sofortiges Wegwischen bringt fast nix und Schmiergeln nur bedingt, weil es in Balsa eben sofort tief eindringt

 

Abgesehen davon, dass man Balsa nur anschauen muß, um es wegzuschmirgeln. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' was voreilig geklebt. :grummel:

Habe die "Dachleisten" geklebt, die mittige Kiste kann man noch rausheben, ist nicht geklebt, dennoch ...

 

... wer sieht den Denkfehler? :facepalm:

Denkfehler.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute muß ich aufhören ... mir gehen die Ideen aus, meine Pläne zu verwirklichen. ;D

Und der nächste Fehler wird erfahrungsgemäß immer heftiger.

 

Die Dachnase - ich nenne die einfsch so, denn es sieht schon irgendwwie wie eine Nase aus - wird noch übel. Die Form ist klar - Dachnase :naughty: - aber WIE baue ich das hin? :gruebel:  :nachdenk: :???:

 

NextStop-Dachnase.thumb.jpg.0413e5daf3cbd515cac566c86992733f.jpg

 

 

Ja und dann steht tatsächlich schon die Außenfarbentscheidung an. Ich tendiere weiterhin zu Schwarz/dunkel. Auch weil ich die Unterkonstruktion am Dach einnfach mit Weiß sprühen will. Und mit dem Blau als Dach ... und Verzierungen können dann auch Weiß werden. 

Hatte noch kurz Gelb überlegt, aber gleich wieder verworfen. Rot ist zu knallig, käme aber auch schick für schöne Holzverzierungen, aber selbige pack' ich nich'.

 

... Schluß mit der Bastelei für heute. Mal schauen, was morgen passiert. Das nächste Stockwerk. Die Dachnasenlösung. 

 

cya :ok:

 

PS

Für das obige Problem mit dem vorzeitig Geklebten habe ich eine Lösung gefunden, aber mir famit einen zusätzlichen Arbeitsschritt aufgehalst und Platz gestohlen, den ich so mühsam gewonnen hatte. :doh:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etappenziel ... mache aus Resten (oben rechts im Bild, von 4Grounds), die nicht mehr in ausreichender Menge gegeneinanderpassen noch eine Wand ... idealerwiese mit Tür. :nachdenk:

 

Papierwand-Etappe.thumb.jpg.e152e158e599066d279d3e80f52b5eab.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und kein Ding!

 

Ich habe schon so viele Step-by-Step Sachen gelesen, dass ich gerne auch mal was zurückgebe. Ich finde das immer sehr inspirierend und meist auch hilfreich für Eigenes.

 

So.

Das Fürstenquartier ist fertig. Mit provisorischem Lackschränkchen, dass unverständlicherweise viel eher nach Balsa, vollgesuppt mit rotem Wash aussieht. Da muß der Daimyo nochmal zu IKEA. 

Jetzt muss das Stockwerk noch gewasht werden und ich hab' Angst, dass ich mir die Papierwände einsaue.

 

5a92a6d4efb6e_Frstenquartier-vorWash.thumb.jpg.180756550c4a4e771f67378b3606a917.jpg

 

 

Aber erst MUSS ich aufräumen. Finde das andere Stockwerk nicht mehr. 

Arbeitsplatz-wie-Sau.thumb.jpg.3423ed3e174424ba43b2890ad238f116.jpg

 

:hauen:

 

Und dann ess' ich was. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Essen braucht noch mehr Energie für ausreichende Molekularbewegung ... hab also noch gewasht.

 

Basement-u-Daimyo.thumb.jpg.c29c933fcda0439db1e887109315ff92.jpg

 

 

Bin ausreichend pleased. :happybunny:

 

Das Sepia neigt sich dem Ende. Es wird nicht nur dunkler, im Bodensatz befinden sich zudem auch noch die unterschiedlichen Farbpigmente mehr getrennt, als gewünscht. Habe mir da einen rötlichen Fleck hingesoßt. 

 

Fluff? :nachdenk:

Der Bodenbaumeister musste wegen eines schlecht gerührten Lackes an Ort und Stelle Seppuko begehen und das ist sein Blut.

... ja ... das geht. :facepalm:

 

Werde dann die Schlafmatten für den Ruüaum rechts zurechtschneiden und dann den Raum links außen verkleiden.

 

... ein ausgesprochen produktives Wochenende. Und warum? Weil mir die Idee mit den Boxen kam. 

Ein kleiner Funke für ein gewaltiges Feuer, mein Maxim. ^^ 

 

... mit diesem "Insider" ... bis später ... ;D

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hab' was voreilig geklebt. :grummel:

Habe die "Dachleisten" geklebt, die mittige Kiste kann man noch rausheben, ist nicht geklebt, dennoch ...

 

... wer sieht den Denkfehler? :facepalm:

Denkfehler.jpg

 

 

Die Auflösung ...

Weil ich die blauen Dachleisten voreilig auf den Deckel des unteren Kartons geklebt hatte, gab es keinen Spielraum mehr für den Karton darüber.

Der musste ja aber noch Außenholz aufgeklebt bekommen.

 

BÄMM ... Umstand.

Denkfehler-01.thumb.jpg.19cc6a8f05508af84c54d013aee8d924.jpg

 

Es ist wegen der einzuschnitzenden Fenster, der berücksichtigungen oben und unten aufwendig. Kack. Noch dazu entsteht ein schmaler Spalt mit buntem Karton. Doppelkack.

 

Die Lösung ...5a92d58d30c8a_Denkfehler-Lsung-02.thumb.jpg.1937870be7206f46376cd17d85201a75.jpg

 

Das hat nun allerdings den Vorteil, dass noch eine Ziegelleiste dazukommt. Macht mehr Rundung. Das hätte ich aber so haben können, ohne den Umweg über den MEGA-Umstand. 

 

abergutistzuspätpassiertmussmanhaltdasnächstemalaufpassen. :grummel:

 

Farblich bin noch immer beim Schwarz. Aber ich habe bei den Resten von 4Grounds noch was gefunden. Das probiere ich nachher mal aus.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.