Jump to content
TabletopWelt

Meine Buntai und Buntes für Ronin


Empfohlene Beiträge

Hallo Drachenklinge,

in meinem jugendlichen Leichtsinn wollte ich dich schon zu einem Geländewettbewerb anstacheln. dass las ich jetzt mal lieber. Tolle und viele Sachen vor allem gute Ideen aus dem 1Euro Shop. Allein der Hirnschmalz zur Dachkonstruktion, da werd ich mich bedienen;)

Falls du noch ein paar Heronen benötigst schau dir mal die Steelfist Miniaturen an.

Hochachtungsvoll Velox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memo für mich

 

Steelfist kenne ich auch. Der ist im LeadAdventureForum recht aktiv mit seinen WIPs.

Schicke Sachen. Stimmt. Wirklich brauchen tu ich aber aktuell nix. Habe noch ca 100 bis 200 Minis unbemalt rumfliegen.

 

vor 13 Stunden schrieb Velox:

da werd ich mich bedienen;)

Gerne - und Danke, Velox-san. :japan:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ?... Hab von Anfang an alles durchgelesen. Erstmal riesen Lob für den Ideenreichtum und die Ausführung. Sieht alles Hammer aus aber nun? Was wurde aus den Fluss? Kamen mehr Banditen dazu? Ist die Platte weiter gereift? Fand bis hier her deine Dokumentation super und auch die Schritte wie du dich an etwas heran getastet hast und Probleme entstanden die man einfach vorher nicht bedachte. Denke das kennt jeder der etwas ähnliches schon versuchte und nochmal riesen Lob für dein Einfallsreichtum. Aber nun muss es doch weiter gehen. Hollywood lernte uns das es immer ein Happy End gibt ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Naja ... wie das so ist. 2018 war irgendwann vorbei. Dann kam 2019. Und dann war auch schon 2020. Ging dann gleich mit Corona los, dann kam Cosmica.

Bald ist wieder Weihnachten. Dann ist Ostern und ratzfatz ist 2021 auch schon wieder rum. Man kommt zu nix. :blush:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Ich würde mir Ronin von Dir wünschen. :)

Wird gemacht. ;D

 

Seit Stunden jagte er dem feigen Attentäter hinterher. Nun war er sicher, dass er ihn endlich gestellt hatte, denn der ehrlose Hund versteckte sich zitternd im Gebüsch vor ihm.20372733_Gebsch.thumb.jpg.e8fac185ac4eb1d05e0278149e2ae832.jpg

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ggf nicht neu, aber bei 4grounds gibts was (für mich ) Neues.

https://www.4groundpublishing.co.uk/shogunate-japan

Ein Fort. Finde weder die Zäune noch den Turm sonderlich prickeld, aber die Wach- und Kommandantenhäuser als weitere Bauernkaten passend.

Auch der Bogenplatz, obgleich man das auch anders umsetzen kann.

Und die Mauerelemente habe ich selbst ja schon (wie ich finde ) cooler umgesetzt. Vielleicht einen Touch zu chinesisch. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
Link korrigiert, vermutlich inzwischen auf https
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim blättern hier gelandet und puste einmal den Staub aus dem Thread. Ich fand das Projekt immer toll. Ist vielleicht nochmal was geplant? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chaoself:

Ich bin beim blättern hier gelandet und puste einmal den Staub aus dem Thread. Ich fand das Projekt immer toll. Ist vielleicht nochmal was geplant? :)

natürlich. Das System gebe ich nicht auf.

Aber Danke!

 

Geplant ist schon noch ein bissl. Das Fort muss quasi neu gemacht werden. Der Hügel für das Haupthaus gefiel mir ja nicht.

Und neulich fiel auch die Wachstrube einer Aufräumaktion zum Opfer.

 

Die Dächer sind nicht konsequent gedeckt und inzwischen gefielen mir einige auch nicht mehr.

Dann fehlt ein Fluss ... aktuell lediglich ein Streifen Tischdecke aus Wachstuch.

Der Tempel ist auch nicht so ganz fertig.

Ich habe noch ein paar ... einige ... viele ... ... ... massig Samurai zu bemalen. Wollte mir da schon immer mal ein Szenario überlegen, wo man sich durch die Besatzung der Burg kämpft, die dann aber "leichter und schneller" sterben können muss.

 

Also ... ja, da kommt noch was. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NoOneII:

"Dynasty Warriors" Tabletop Edition. :D Bin dafür.
(Und natürlich Nippon Edition, DW spielt ja im Legenden-China.)

Kenne ich nicht. Schon ausprobiert?

 

Die Platte ist gedacht für "Ronin". Aber wie üblich geht jedes EastAsia-Setting und an sich Fantasy sowieso.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DW ist ein Spiel auf der Playstation, in dem man einen der Helden aus der Zeit der drei Reiche spielt und sich mit wenig anspruchsvollen aber sehr spektakulären Comboangriffen durch wahre Horden (einige Hundert pro Mission) feindlicher Fußsoldaten durchhackt, ein paar mal auf deren Befehlshaber stößt, die sich dann auch mal richtig wehren. Das ganze um Burgen zu erobern, Gebirgspässe freizumachen, und was halt alles so ansteht.
Sehr unterhaltsam!

Da musste ich dran denken als Du sagtest, dass die "Burgbesatzung [...] leichter und schneller sterben können muss."
Ein Tabletop gibt's dazu glaube ich nicht wirklich bislang.  Aber wäre mal ein spannender Ansatz. sowohl Coop wie auch gegeneinander.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.