Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr. Fu

Deutsche Fraktionskarten?

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

Wird es deutsche Fraktionskarten geben?

Wenn ja, wann werden sie erscheinen?

Wenn nein, gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung der Karten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind die Karten schon übersetzt, das Problem sind aktuell die Druckkosten. Es sind recht kleine Auflagen, was die Kosten ziemlich rasch nach oben treibt und zwar deutlich über den der englischen Fassung. Es wird aber nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Karten auf Deutsch würde ich mir auch besorgen, wieso sind die teurer als die englischen? Der Druckerei kann ja egal sein, welche Daten drauf gedrückt werden oder kann Hawk die Daten nicht an seine Druckerei geben?

Die können doch dem Drucker sagen 1000 Stück mit der Datei und 500 Stück mit der Datei oder eine andere Zahlenkombi. So würde man den massenrabatt behalten und umrüstkosten dürften bei der heutigen Technik auch nicht entstehen.

Winke an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflage machts vermutlich. Da ist ja ne Menge Logistik dann dran. Und ne kleinere Auflage machts halt gleich viel teurer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das Format. Etwas im Buchformat bekommst du an jeder Ecke gedruckt. Karten sind da speziellere Formate, außerdem müssen ja auch noch die Ecken abgerundet und die Kartenbögen zerschnitten werden. Das steigert den Preis. Es gibt zwar einige Kartenhersteller, die sind aber meist auf ziemlich große Auflagen ausgelegt (denkt Magic), Kleinauflagen kosten daher bei denen auch wieder mehr.
Und preislich will man ja auch nicht viel mehr als bei HW bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.