Delln Geschrieben am 3. August 2015 Share Geschrieben am 3. August 2015 aber die Modelle der Sternenzerstörer... Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ehron Geschrieben am 3. August 2015 Share Geschrieben am 3. August 2015 Mit ein Grund, weswegen ich die Finger von Armada lassen werde...!Das hatte ich auch erst vor. Dummerweise habe ich es dann aber ausprobiert, und es hat mich erheblich mehr gepackt als meine ersten X-Wing-Spiele. Jetzt habe ich die komplette erste Welle zu Hause und hoffe, sie bald mal bespielen zu können. Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 3. August 2015 Autor Share Geschrieben am 3. August 2015 (bearbeitet) Wenn das System vor X-Wing rausgekommen wär', hätte ich es dem wegen der besseren Spielmechanik vorgezogen.Star Wars ist nun aber für mich wesentlich mehr Dog Fight Drama als Flotten-Schlachten, weswegen ich vom Setup her mehr mit X-Wing anfangen kann.Dazu hab ich in X-Wing schon einfach zuviel investiert, um mich noch auf ein weiteres SW-Sammelspiel einzulassen. Selbst, wenn die Sammlung für X-wing ihren Abschluss fände. aber die Modelle der Sternenzerstörer...Ja, die Imperiumsklasse ist schon sehr chique.Alas, man kann nicht alles haben. Also begnüge ich mich mit dem Raider als Sternenzerstörer-Placebo...! bearbeitet 3. August 2015 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 3. August 2015 Share Geschrieben am 3. August 2015 Star Wars ist nun aber für mich wesentlich mehr Dog Fight Drama als Flotten-Schlachten, weswegen uch vom Setup mehr mit X-wing anfangen kann. Dazu hab ich in X-Wing schon einfach zuviel investiert, um mich noch auf ein weiteres SW-Sammelspiel einzulassen. Selbst, wenn die Sammlung für X-wing ihren Abschluss fände. Bei mir ist das genau andersrum. Star Wars war für mich einfach schon immer Großkampfschiffe mit Jägerunterstützung. Auch wenn ich die X-Wing Romanreihe sehr gut finde bleibt Star Wars für mich einfach Sternzerstörer und Mon-Cal Kreuzer.Bei X-Wing machen mir gerade die Ankündigungen für Welle 7 und 8 etwas zu schaffen. Für Gelegenheitsspieler (wie ich einer bin) folgen die Wellen einfach zu schnell aufeinander. Vielleicht auch weil ich nicht von Anfang an dabei war. Es gibt eine riesige Auswahl an Ausrüstungskarten und die meisten davon werden eigentlich gar nicht gebraucht/genutzt.Viele der alten Jäger werden immer seltener vorkommen und mit den neuen Modellen verbinde ich einfach nix. Wenn Jägerkampf dann doch bitte mit X-Wing gegen Ties eventuell noch der Falke dazu. Gerade der Gedanke an solche Schlachten hat mich an X-Wing gereizt.Bei Armada finde ich die Lösung mit den unterschiedlichen Missionen gut. AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 3. August 2015 Autor Share Geschrieben am 3. August 2015 (bearbeitet) Bei mir ist das genau andersrum. Star Wars war für mich einfach schon immer Großkampfschiffe mit Jägerunterstützung. Auch wenn ich die X-Wing Romanreihe sehr gut finde bleibt Star Wars für mich einfach Sternzerstörer und Mon-Cal Kreuzer.Glaube ich Dir. Allenthalben, wieviele Schlachten zwischen Großraumern wurden in der Originaltrilogie denn geschlagen?Ich kann mich an nur Eine erinnern: Die Schlacht von Endor. Und das war eine verzweifelte Entscheidungsschlacht.(Anderthalb, wenn man die Verfolgung der Tantive zum Eingang der Serie mitzählt.)In den restlichen Szenen bilden die Großraumer eigentlich nur die Hintergundkulisse. Es macht auch logistisch für die Rebellen keinen Sinn, anstelle ihrer sprungfähigen Fighter ihre Großraumer in einer offenen Feldschlacht zu riskieren, weil sie im Gegensatz zum Imperium eben nicht über die Infrastruktur verfügen, Ausfälle ihrer großen Schiffe so einfach zu kompensieren, wie es dem Imperium möglich ist. Bei X-Wing machen mir gerade die Ankündigungen für Welle 7 und 8 etwas zu schaffen. Für Gelegenheitsspieler (wie ich einer bin) folgen die Wellen einfach zu schnell aufeinander. Vielleicht auch weil ich nicht von Anfang an dabei war. Es gibt eine riesige Auswahl an Ausrüstungskarten und die meisten davon werden eigentlich gar nicht gebraucht/genutzt.Viele der alten Jäger werden immer seltener vorkommen und mit den neuen Modellen verbinde ich einfach nix. Wenn Jägerkampf dann doch bitte mit X-Wing gegen Ties eventuell noch der Falke dazu. Gerade der Gedanke an solche Schlachten hat mich an X-Wing gereizt. Ich glaube, was an uns Fluffspielern nagt, ist einfach, dass die Raumjägergefechte in den Filmen weniger durch das Riesensortiment Spezial-Ausrüstung auf den Fightern, als allein durch das Talent der Piloten, und eventuell noch die Flugeigenschaften der Fighter selber entschieden wurden. Da gab's eben nur X-Wings und Y-Wings mit Astromechs und Protonentorpedos, Tie-Bomber mit Bomben, den Falcon mit 2 Geschütztürmen und alle Fighter mit mehr oder weniger Laserkanonen. Keine Mangler-, Flechette-Kanonen, Stealthausrüstung, Experimentelle Interfaces, Gimmicks jeder Coleur.Einfach nur den "ehrlichen" Kampf Mann gegen Mann, II.Weltkrieg Luftkampfstil.Und genau dieses ursprüngliche Feeling zerlegt FFG eben mit jeder neuen Expansion, die es auf den Markt wirft. bearbeitet 4. August 2015 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoctorLuchs Geschrieben am 4. August 2015 Share Geschrieben am 4. August 2015 Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass Star Wars für mich sowohl der Dogfight Teil ist, als auch der Flottenkampf. Ich denke da viel an Missionen von kleinen Schiffen um große Ziele (Todesstern) auszulöschen.Ich bin ein riesiger Fan von den Büchern, welche leider durch den neuen Film nicht mehr als Kanon gelten. Wie gerne würde ich Missionen haben, wie aus der Thrawn Trilogie. Die Verteidigung von Coruscant, das Rennen um die Katana Flotte usw. Auch würde ich gerne die Yuuzhan Vong Schiffe sehen, aber leider ist das nicht möglich.Aus den TIE-Fighter und X-Wing Spielen gefielen mir auch die Missionen Konvois zu verteidigen, oder aber einzelne "große" Schiffe abzufangen und abzuschalten. Deshalb gefallen mir die EPIC Spiele vom X-Wing System.Ach ja aus dem dem TIE Fighter Spiel kennen ich noch das Kanonenboot des Imperiums oder auch den V-Wing aus den Rouge Squadron spielen. Wie kommt es, dass diese Schiffe nicht dabei sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 4. August 2015 Share Geschrieben am 4. August 2015 (bearbeitet) Glaube ich Dir. Allenthalben, wieviele Schlachten zwischen Großraumern wurden in der Originaltrilogie denn geschlagen?Ich kann mich an nur Eine erinnern: Die Schlacht von Endor. Und das war eine verzweifelte Entscheidungsschlacht.(Anderthalb, wenn man die Verfolgung der Tantive zum Eingang der Serie mitzählt.)In den restlichen Szenen bilden die Großraumer eigentlich nur die Hintergundkulisse. Da kann ich jetzt nur schlecht wiedersprechen. Aber auch als Hintergrundkulisse machen die großen Pötte was her. Zudem habe ich einfach zu viele Romane gelesen, in denen mir dir Schlachten mit den Großkampfschiffen gefallen. Kann ich mir persönlich einfach besser vorstellen als die in der X-Wing Reihe beschriebenen Raumjägerkämpfe. Zudem hatten wir uns ("Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten ..." Kindheit) ein eigenes Star Wars Flottenspiel (ohne Modelle nur auf dem Papier) ausgedacht. Auch da ging es um die großen Schiffe. Natürlich gehören auch immer die Jäger zu Raumschlachten im Star Wars Universum. Bei Armada habe ich ja beides. Große Schiffe und Jägerstaffeln.. Es macht auch logistisch für die Rebellen keinen Sinn, anstelle ihrer sprungfähigen Fighter ihre Großraumer in einer offen Feldschlacht zu riskieren, weil sie im Gegensatz zum Imperium eben nicht über die Infrastruktur verfügen, Ausfälle ihrer großen Schiffe so einfach zu kompensieren, so wie es dem Imperium möglich ist.Zumindest aus logistischer Sicht kann das aber Sinn machen. Wer will schon nach einem längeren Hyperaumsprung übermüdet in eine Weltraumschlacht geraten? Besonders gemütlich ist das in so einem Cockpit bestimmt nicht. Einen Schirm aus TIEs muss auch erstmal überwunden werden um die Großen angehen zu können. Ich glaube, was an uns Fluffspielern nagt, ist einfach, dass die Raumjägergefechte in den Filmen weniger durch das Riesensortiment Spezial-Ausrüstung auf den Fightern, als allein durch das Talent der Piloten, und eventuell noch die Flugeigenschaften der Fighter selber entschieden wurden. Da gab's eben nur X-Wings und Y-Wings mit Astromechs und Protonentorpedos, Tie-Bomber mit Bomben, den Falcon mit 2 Geschütztürmen und alle Fighter mit mehr oder weniger Laserkanonen. Keine Mangler-, Flechette-Kanonen, Stealthausrüstung, Experimentelle Interfaces, Gimmicks jeder Coleur.Einfach nur den "ehrlichen" Kampf Mann gegen Mann, II.Weltkrieg Luftkampfstil.Und genau dieses ursprüngliche Feeling zerlegt FFG eben mit jeder neuen Expansion, die es auf den Markt wirft.Da hast du Recht. Denke das könnte auch der Grund sein, warum uns die erste (Einführungs-)Mission aus deiner Kampagne so gut gefallen hat. Dort hatten wir „klassische†œ Schiffe ohne viel Aufrüstungszeug im Einsatz.Mir gefällt auch das Zusammenwürfeln der Schiffe aus verschiedenen Epochen nicht. Zum Beispiel sind für mich viele der Scum Schiffe komplett neu. Die kenne ich weder aus den Filmen noch aus den Romanen. Wie bereits geschrieben geht mir das auch einfach zu schnell mit den einzelnen Wellen. Für Casual-Spieler (wie ich einer bin) gibt es halt auch Zeiten in denen ich nicht jede Woche mehrere Spiele austrage. Alles einmal ausprobieren kann ich schon gar nicht mehr, weil dann schon die nächste Welle da ist und auch die Ausrüstung der einzelnen Schiffe u.U. komplett neu überdacht werden muss. Es hilft wahrscheinlich auch nicht gerade wenn man dann noch im MER unterwegs ist und dann den ganzen Diskussionen zu neuen Karten, Schiffen, Squads oder Wellen folgt. bearbeitet 4. August 2015 von Mr. V AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 4. August 2015 Autor Share Geschrieben am 4. August 2015 Hmmm, ich überlege es mir nochmal, ob wir nicht doch erstmal meine Kampagne Infinity vorziehen und dann eben Schlachtenberichte daraus schreiben werden. Einfach aus dem Grund, um gegenüber dem kompetitiv orientierten MER ein Zeichen zu setzen und einen anderen Spielstil mittels erzählerischer Kampagne zu bewerben. Tut vielleicht ganz gut, woanders zu sehen, dass es tatsächlich auch anders geht...! (Nebenbei, habe ich mittlerweile beide Missionen getauscht und an Hidden Gem etwas rumgeschnibbelt, um es den Rebellen etwas leichter zu machen!) Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ehron Geschrieben am 4. August 2015 Share Geschrieben am 4. August 2015 Hmmm, ich überlege es mir nochmal, ob wir nicht doch erstmal meine Kampagne Infinity vorziehen und dann eben Schlachtenberichte daraus schreiben werden. Einfach aus dem Grund, um gegenüber dem kompetitiv orientierten MER ein Zeichen zu setzen und einen anderen Spielstil mittels erzählerischer Kampagne zu bewerben. Tut vielleicht ganz gut, woanders zu sehen, dass es tatsächlich auch anders geht...!Das ist eine gute Idee. Gerade wegen der kompetitiven Orientierung habe ich mich aus dem MER mittlerweile wieder verabschiedet. Hier in der Tabletopwelt gefällt mit die Stimmung besser. Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 4. August 2015 Share Geschrieben am 4. August 2015 (bearbeitet) Ohja, MER-bashing. (Nur Spaß!) Aber hier finde ich es auch schöner Nennen wir uns doch "Offizielles X-Wing Fluffbunnyforum" Aber eins will ich noch dazu sagen: Am besten finde ich die Leute, die jetzt schon mit Welle 8 Karten und Schiffen (wo nichtmal alles bekannt ist und sich noch ändern kann) Listen schreiben und die diskutieren wollen Höre gerade das Hörbuch der Thrawn-Trilogie. Voll cool. Ich mus mir die Bücher oder auch andere nochmal reinziehen Vielleicht sollte man sich auch nochmal Gedanken um eine Kombination von Armada und X-Wing machen. Also jetzt Kampagnenmässig. Eventuell habe ich irgendwann mal Zeit. Problem der Kampagne und Spielberichten. Man müsste halt einmal alle Missionen testspielen, dann zusammenschnippeln und dann die Kampagne einmal richtig laufen lassen. bearbeitet 4. August 2015 von Delln Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ehron Geschrieben am 4. August 2015 Share Geschrieben am 4. August 2015 Falls jemand aus dem Raum Karlsruhe mal Lust auf ein paar Fluffspiele Armada oder X-Wing (gerne auch Epic) hat, ich suche immer Mitspieler. Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 4. August 2015 Autor Share Geschrieben am 4. August 2015 (bearbeitet) Ohja, MER-bashing. (Nur Spaß!) [...] Ich war anfangs versucht, es so klingen zu lassen. Das wäre aber nicht fair! Was wir hier aber machen können, ist ausdrücklich Alternativen zur Regel zu bieten. Exklusiv! Macht dann auch Sinn für interessierte Leute, auch hier mal reinzuschauen...! Aber eins will ich noch dazu sagen: Am besten finde ich die Leute, die jetzt schon mit Welle 8 Karten und Schiffen (wo nichtmal alles bekannt ist und sich noch ändern kann) Listen schreiben und die diskutieren wollen Naja:Kartenmäßig bringt das, was von Welle 8 bekannt ist, zum Beispiel ordentlich Aufwind für unsere Tie Bomber (und Major Rhymer). Wenn man einem Staffelführer mit Missileslot (zum Beispiel einem Advanced oder eben dem Inquistor Tie) nun diesen neuen "Thread Tracer" mitgibt und trifft, haben auf einmal alle Scimitar ihre notwendigen Target-Locks (plus eventuell noch Fokus dazu). Das ist fast so wie damals mit Jendon - nur das eben kein plumpes Shuttle mehr benötigt wird und man stattdessen einen richtigen Fighter mitnehmen kann. Rhymer freut sich über die neuen Homing Missiles sowieso.Und die Karte kommt im Inquisitor Tie - dem preislich billigsten Schiff der neuen Wave...! The Inquisitor (25)Veteran Instincts (1)XX-23 S-Thread Tracers (1)Autothrusters (2)Munitions Failsafe (1)Scimitar Squadron Pilot (16)Extra Munitions (2)Cluster Missiles (4)Proximity Mines (3)Scimitar Squadron Pilot (16)Extra Munitions (2)Cluster Missiles (4)Ion Bombs (2)Scimitar Squadron Pilot (16)Extra Munitions (2)Plasma Torpedoes (3)Total: 100View in Yet Another Squad Builder Vielleicht sollte man sich auch nochmal Gedanken um eine Kombination von Armada und X-Wing machen. Also jetzt Kampagnenmässig. Eventuell habe ich irgendwann mal Zeit. Problem der Kampagne und Spielberichten. Man müsste halt einmal alle Missionen testspielen, dann zusammenschnippeln und dann die Kampagne einmal richtig laufen lassen. Nicht bloß grübeln, was man mal machen sollte. Einfach anfangen mit dem Schreiben. Und bloß nicht verzagen, wenn es mal einen "Writers Block" gibt. Die Ideen kommen dann meist später und völlig unerwartet von selbst...! bearbeitet 18. August 2015 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 18. August 2015 Autor Share Geschrieben am 18. August 2015 (bearbeitet) Wer einen Blick auf die neue "The Force Awakens X-Wing Miniatures Game Grundbox" werfen will, der sollte mal auf Youtube: "Leaked New X-Wing Starter Set" eingeben, solange FFG das Video noch nicht gekillt hat. bearbeitet 18. August 2015 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 X-Wing mit Schub. I love it. :bunny: Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 18. August 2015 Autor Share Geschrieben am 18. August 2015 Ja, damit ist der nicht nur der letzte Nagel, der in den Sarg des Tie Defenders getrieben wird, sondern die abschließende Fuhre Sand mit oben drauf...! Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Sieht so aus als kommt da meine zweite StarterBox. Endlich habe ich dann auch genug Würfel!Wenn dann noch ein paar Upgrades für den guten alten X-Wing kommen .... AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Protector Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Lustig, wir spielen seit ca. 2 Monaten bereits mit genau diesem X-Wing Buff in unserer Runde. Und nun wurde er Quasie von offizieller Seite Sanktioniert. Generischen X-Wing's erhalten den Boost Kostenlos.Besondere Piloten müssen für ihn 2 statt 4pkt zahlen. Funktioniert wunderbar und macht das Schiff auch nicht über stark, nur eben wieder Konkurrenzfähig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ehron Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 (bearbeitet) Ich bin da etwas zwiegespalten, was eine neue Basisbox angeht. FFG darf sich den Marketingeffekt nicht entgehen lassen, jetzt pünktlich zum neuen Film eine dazu passende Basisbox auf den Markt zu bringen, und das geht natürlich nur mit Schiffen und Charakteren, die auch im Film vorkommen. Wenn die Box am Markt richtig positioniert wird, kann das durch den Marketingeffekt des Films nahezu ein Selbstläufer werden.Andererseits vermischt es jetzt das "alte" Star Wars mit dem "neuen" Star Wars. Abgesehen vom Design hat sich ja auch im Setting einiges verändert, zumal einen sofort die abweichenden Namen der beiden Hauptfraktionen anspringen. Es kann also schwierig werden, künftig vom X-Wing oder vom Tie-Jäger zu sprechen, wenn es da jeweils zwei gibt.Alternativ kann natürlich auch sein, dass FFG hier eine zweite Linie aufmacht, die parallel zum bisherigen X-Wing läuft, was ich mir spontan aber eigentlich nicht vorstellen kann.Aber da mein Herz mit Armada jetzt in einer höheren Tonnage schlägt, stehe ich einer neuen Box in Summe sehr neutral gegenüber und warte erstmal mehr Informationen ab, bevor ich da eine Bewertung abgebe.Ach scheiß drauf, gekauft wird es eh! bearbeitet 19. August 2015 von ehron Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Protector Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Ob ich einen Tie Defender/E-Wing/K-Wing/Tie-Phantom aus den Romanen/Spielen rum fliegen habe, oder die neuen Flieger aus der kommenden Trilogie.Schließlich ist die neue Trilogie kein Alternativ Universum, sondern spielt nach der Ursprungs Trilogie.Wo nach es möglich ist das sich ein alter und ein neuer X-Wing begegnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ehron Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Natürlich ist es möglich. Es bedarf aber einer klaren Bezeichnung, damit es am Spieltisch nicht zu Verwechslungen führt. Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Protector Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Das Schiff dort heisst nicht einfach nur X-Wing.Es ist ein T-70 X-Wing, der alte heißt T-65. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 24. August 2015 Share Geschrieben am 24. August 2015 Hier sind wohl die ertsen Bilder der Piloten aufgetaucht:http://imgur.com/a/5TvSr?desktop=1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 24. August 2015 Share Geschrieben am 24. August 2015 Hm..alles einen Schild mehr. Die TIEs mit Zielerfassung und die T-70 mit Schub. Kann jemand die Sonderfertigkeiten entziffern? Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 24. August 2015 Share Geschrieben am 24. August 2015 Einmal aus dem MER: T70 X-Wing Blue Squadron Novice (24)PS 23/2/3/3Focus, Target Lock, BoostTorpedo, Astromech, [Neues Upgrade]T70 X-Wing Red Squadron Veteran (26)PS 43/2/3/3Focus, Target Lock, BoostElite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]T70 X-Wing Blue Ace (27)PS 43/2/3/3Wenn du eine Boost Action furführst kannst du die 1 (scharf links) oder 1 (scharf rechts) Schablone verwendenFocus, Target Lock, BoostElite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]T70 Poe Dameron (31)PS 83/2/3/3Wenn du angreifst oder verteidigst und einen Focus hast, darfst du eins deiner Augen in einen Treffer oder ein Ausweichen ändern.Focus, Target Lock, BoostElite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]TIE/FO Omega Ace (20)PS 72/3/3/1Wenn du angreifst kannst du eine Zielerfassung (die auf den Verteidiger liegt) und einen Fokusmarker ausgeben um all deine Würfel in Kritische Treffer zu ändern.Focus, Target Lock, Barrel Roll, EvadeElite, [Neues Upgrade]TIE/FO Epsilon Leader (19)PS 62/3/3/1Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade[Neues Upgrade]TIE/FO Zeta Ace (18)PS 52/3/3/1Kann "Barrel Roll" mit der 2er Geraden Schablone ausführen.Focus, Target Lock, Barrel Roll, EvadeElite, [Neues Upgrade]TIE/FO Omega Squadron Pilot (17)PS 42/3/3/1Focus, Target Lock, Barrel Roll, EvadeElite, [Neues Upgrade]TIE/FO Zeta Squadron Pilot (16)PS 32/3/3/1Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade[Neues Upgrade]TIE/FO Epsilon Squadron Pilot (15)PS 12/3/3/1Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade[Neues Upgrade] AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 25. August 2015 Autor Share Geschrieben am 25. August 2015 (bearbeitet) O.k., hier gibt's einige Leak-Pics zu dem Inhalt der neuen Box :LEAK Das neue Schadensdeck soll jetzt Pflicht für die Turnier-Szene werden. Ich hoffe, das kommt nochmal separat raus.Außerdem gibts jetzt die Einteilung von Subfraktionen in die bestehenden Hauptfraktionen.Der T-70 wurde im Vergleich zum T-65 stark aufgebohrt. Wenn Letzterer nicht bald 'nen guten Fix bekommt, ist der Geschichte - im wahrsten Sinne des Wortes... bearbeitet 25. August 2015 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge