Jump to content
TabletopWelt

To Infinity... and beyond!


Empfohlene Beiträge

+++ mission briefing o-nine-hundred +++ log file +++ classified nomad intern +++ dragonblade network +++

 

War ja nun ne Weile weg. Das heißt aber nicht, daß ich nichts gemacht (bemalt) habe. Falls ich irgendwo bereits einen Infinity-Thread habe ... gebt Bescheid, ich hab's vergessen. ^^

 

Werde diesen Thread nach und nach mit Pix meiner Infinity Truppen füllen. Ich spiele nur und ausschließlich Nomads. Mir ist schon diese eine Armee fast zu anstrengend, und außerdem müßte ich DANN quasi ALLE anderen spielen, denn die Minis und Armeen sind fast alle super - natürlich insofern man auch auf den Manga-Style steht, klar.

 

Meine Nomads rekrutieren auch gebastelte Proxys (Morlock-Truppen aus Tau- und Krootbitz), Fremdtruppen (diverse iKore), sowie geklaute Technik (Drohnen made of Firestorm-Armada).

 

Bislang habe ich keine Sector-Listen gespielt, weil ich einfach auf nichts verzichten oder mir umständlich Gedanken machen will.

 

Und daß mir keiner mit diesem dämlichen Vanilla-Gefasel kommt ^^ ... hier geht es nicht um Eissorten oder Botanik, sondern um hochgeheime Missionen, Spionage, Abwehr und ganz nebenbei noch um das Überleben der Human-Sphere.

 

Also... muß mal noch Bilder machen. ^^

 

beste Grüße

DK

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes ein Gruppenbild, was hier so alles kommt

post-8923-0-89520600-1435490319_thumb.jp

Wie heißt es so schön? Alguacil, Bread and Butter of the Nomad Forces

post-8923-0-87959800-1435490055_thumb.jp

Ich mag die Truppen, auch und explizit die alten Modelle, mit zwei Ausnahmen. Ich plane auch einige Non-Nomad-Modelle hier zu integrieren, da ich einfach oft welche mitnehme und nicht immer "diesmal ist das ein xy" sagen möchte. Ich denke, in der Bemalung kann ich da viel rausholen, da mein Farbschema relativ kontrastreich ist und viel Design ausgleicht.

Mir gefallen die Alguacil auch bei weitem besser als die Moderatoren, obwohl ich den Verdachte habe, dass die mit ihrem höherem BTS etwas besser sind, noch dazu i.d.R. günstiger. Aber ich habe's ja schon immer gehasst, wenn Truppen besser sind, weil sie im Spiel effektiv sind, mir aber nicht gefallen.

Zwei Bilder meiner Reverend Moira

post-8923-0-47003200-1435490381_thumb.jp

Ich habe ja nix gegen gepflegten Sex, auch nichts gegen sexy Minis, aber hier war ich schon arg am Grübeln, was ich denn mit so einem Hintern und der Pose machen soll. SciFi? Combat-Situation? Bis ich dann die Idee mit dem Pfosten hatte, hinter dem sie sich versteckt und "Ihren Arsch in Sicherheit bringt".

post-8923-0-83778400-1435490391_thumb.jp

Meine Drohnen und/oder Bots

post-8923-0-34251400-1435490551_thumb.jp

Ja, sehr vielseitiges Einsatzprofil. Leider noch in der Entwicklung, aber schon z.T. auch erfolgreich getestet. Die dritte Drohne mit Raketenwerfer wurde gerade über [zensiert] abgeworfen und befindet sich im Einsatz. Laut Gerüchten zufolge, soll es aber dort [zensiert] gekommen sein.

Mit den aktuellen Profil-Schablonen ist eine abweichende Silouette (oha, schreibt man das so?) ja auch kein Problem mehr.

Leider ist das Bild nicht ganz ideal getroffen. Wir haben einen Industriespion gefasst, der in [zensiert] am Rumknipsen war und seine Pix genommen. Der Spion wurde [zensiert].

Die beiden unbemalten Dinger im Vordergrund werden meine Pandas oder sonstige Helferbots, so zumindest der aktuelle Plan (sind halt etwas groß geraten). Die Tunguska-Modeel mag ich nicht so und will dafür keine Kohle ausgeben. Offizielle Turnier besuche ich ja nicht.

Weitere Proxys

post-8923-0-43983700-1435490783_thumb.jp

Eine der Einsatzmöglichkeiten meiner Tau-Bitz. Ich nutze sie meistens als WildCats. Die aktuellen Modelle habe ich z.T. zwar, aber - werd' ich alt? - ich kann die nicht von den Prowlern auseinanderhalten, alles ein Mischmasch ... irgendwie.

Jedenfalls, ganz links ist mein Wildcat LT-Einsatzprofil, just Combi-Rifle. Dann der in der Mitte ist mein Hacker ... wie er gerade eine Luftlandeeinheit hackt und *klick* zur Explosion bringt. Ganz rechts außen ist mein Engineer, der hat mehr Zeugs auf dem Rücken. Was man halt so benötigt, wenn man [zensiert] und [zensiert] oder [zensiert].

Der Typ mit dme "schweren Gerät" ist mein Proxy für die Mobile Brigada, eine MercsMini, ich meine von den "YellowJackets".

Die MobBrig aus der Icestorm-Box ist wieder ok, aber die ersten waren zwar einerseits cool, aber HighHeels bei einer HI? Also, weniger Stöckel, mehr Kabumm.

From Zero 2 Spektr

post-8923-0-85962900-1435491110_thumb.jp

Wieder "reguläre" Einheiten. Auch hier war ich lange am Hirnen, wie ich diese optisch auf den Bildern coolen Hacker-Schablonen umsetzen könnte. Mein Ergebnis war, nicht möglich, ohne da häßliche weiße Schlieren zu bekommen, also weg damit.

Was dann mit den Händen machen?? Naja, also Micro-Diorama. Wer sieht's? Klar, Tau-Bitz. In diesem Fall wird an einem Terminal schadcode eingegeben. Der sollte inzwischen auch im Netzknotenpunkt [zensiert] seine Arbeit tun. Die Mission war recht haarig. Viele Beförderungen ... posthum.

Nochmal Proxy

post-8923-0-46577700-1435491299_thumb.jp

Diesmal allerdings iKore, wenn ich es recht weiß. Das lebt ggf. heute weiter bei UrbanWar, o.ä., bin aber auch da nicht sicher. Gab dort schöne Fraktionen, wenn man die Zeit bedenkt. Hatte die ursprünglich mal für 4ok ... warum wurde das nicht zensiert?? ... gekauft, dann aber die Umsetzung so lange verschoben, bis ich erst wieder durch Infinity draufgekommen bin.

Jedenfalls setze ich die nach Bedarf ein, bis auf das Mädel ganz rechts. Die halt nur Luftlander.

post-8923-0-13603400-1435491433_thumb.jp

Wie die ihre Waffe einhändig halten UND gut schießen kann ist mir ein Rätsel. Drogen oder gutes Trainung. Most likely beides.

Mein aktueller TAG

post-8923-0-14544500-1435491503_thumb.jp

Das Modell wollte ich als Termi für [zensiert ... ah, geht doch] einsetzen, aber ... s.o. Jedenfalls gefällt es mir nicht so gut. Habe kürzlich den Szalamander ergattert und werde den einsetzen. So viele TAGs habe ich aber bislang gar nicht benötigt. Ist mir zu schwer. ^^

beste Grüße

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ein Infinity Projekt von Drachenklinge und ich habs völlig verpasst. Bin abseits der Abos einfach zu selten im Scify Projektbereich unterwegs. Zum Glück gibts aber die Schlagwörter. :D

 

Deine Nomads finde ich schick. Schönes Farbschema und sehr gute Idee bei der Reverend Moira. Die Pose mit halb entblößten Hintern fand ich auch eher doof, aber so wirkt sie gleich stimmig! Ich bin mal gespannt was da noch so kommt und bleib dran. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, Danke.

Bin ja gerade an den Kastelan-Bots dran, wovon ich zumindest einen zu einem TAG umfunktioniere. Nomads halt, die können alles brauchen. ^^

Aber ich habe auch noch eine Menge originale von Corvus.

Ich werde wohl als nächstes noch einige Alguacils bemalen, da ich eigentlich immer mehr davon mitnehmen möchte, als ich aktuell (bemalt) habe. Danach wohl die Panda-Drohnen, damit ich meine Interventors und Hacke und Docs besser ausrüsten kann.

Und zwischendruch kommen vermutlich ein paar der Special Chars für meine SpecOps, wenn ich es dann mal spiele.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ nomad datastream twelve-hundred +++ engineers log +++ classified nomad intern +++ dragonblade network +++

Habe mir den erbeuteten Kastelan mal genauer angeschaut und auseinandergenommen:
post-8923-0-79121600-1436695448_thumb.jp

Das einzige CPU, die ich finden konnte, war eine W6-Recheneinheit. Merkwürdig. ^^

Ja, nun, das soll der Bot im Wartungsgestell werden. Bin schon dabei, die anderen Teile zu analysieren. Das Bein ist schon an der data-scanner-unit dran. 

 

Dann habe ich die Munition analysiert und bin zu dem Schluß gekommen ... nicht genug WUMMS. Ergo ...

post-8923-0-53091500-1436695443_thumb.jp

... musste eine größere Wumme dran. Das untere ist damit der Granat- oder Raketenwerfer. Die Flammenkanone werde ich nicht auf dieses Rückendingens bappen, sondern mehr oder wenige direkt auf die Schulter. Und dann abnehmbar, weil nicht jeder Nomad-TAG einen Flamenwerfer hat. Das Original-Flammenwerfergerüst mit/auf dem runden Rückenmodul und steht mir zu sehr ab.

Ggf. mache ich an den Rücken auch noch kleinere "Flügel" oder dran und die Kommunikations-Antennen. Aus ein paar Tau-Bitz. Im Nachinein ärgere ich mich etwas, dass ich den Kopf nicht als echte "Kugelform" umgebaut habe. Hätte ich halt was suchen müssen. Der Helm ist schon eher so Buck-Roger oder Flash-Gordon-Style. Der Rest hat trotz "wuchtig" schon einen eher modernen Stil.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag zwei Spiele gemacht, und um in N3 reinzukommen waren es Erklärspiele.

Im ersten Spiel hatte ich einen Luftlander, Hellcat mit Spitfire und 10 Befehle. Mit dem LL sollte ich dann so viele Minis beim Gegner rausnehmen, wie möglich. Mein Gegner - der Erklär-Bär - hatte so billiges bis mittelmäßiges Geraffel dabei.

Das klappte ganz gut, habe gut gewürfelt und 6 Minis rausgenommen. Allerdings habe ich normalerweise wenig Glück mit Luftlandern.

Beim regulären Spiel einen Tag zuvor kam meine Hellcat mit Spitfire runter, will um die Ecke, um eine schlechter gerüstete Mini - auch mit Spitfire - ohne Deckung zu erschießen. Ich zwei Treffer, 18, 17, 2, 2 ... mein Gegner einen, 5, Rüstung vergeigt, mein LL tot. Sowas passiert mir öfter. ^^

Im zweiten Spiel sollte ich dann mit einer regulären Liste ein wie ich fand recht ekliges Link-Team rausnehmen. Mein Gegner hatte auf einem Tower die beiden Sniper im 5er-Link (Rest vom Team hinter dem Gebäude in Deckung) und daneben noch einen, den aber mit MultiVis ... mir wurde gesagt, besser, als wenn dieser Sniper auch noch im Link wäre. ^^

Jedenfalls habe ich einige Minis verloren, bis ich dann wieder mit dem LL die Sniper auf dem Dach um die Ecke schleichend rausnehmen konnte.

Das Bootcamp war ganz spannend, da ich wie gesagt schon länger kein Infinity und eben erst recht kein N3 mehr gespielt hatte.

Bin also etwas reingekommen und habe was mitnehmen können.

Vor allem ist mir die letzten Tage klar geworden, wie cool die Forward Observer als ARO sind. Da ich die Regeln nicht so kenne, war mir gar nicht klar, daß diese auf WIP gehen, und der ist i.d.R. auch bei LIs der Nomads besser als deren BS.

Die 2p mehr lohnen hier auf jeden Fall.

Alles in allem, 3 recht erkenntnisreiche Spiele jetzt am WE.

beste Grüße

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das wieder einer zu Infinity zurück gefunden hat :)

Werde hier öfters mal schauen wie es hier weitergeht.

PS: Forward Observer kannst du nicht als ARO nehmen. Du meinst wahrscheinlich Flash Pulse :)

bearbeitet von Jacky

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This! :ok:

 

Ja, den Avatar muss ich demnächst mal ändern. Nachdem die Elfen ausgezogen sind, fühlt es sich irgendwie nicht mehr richtig an den weiter zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's klappt, heute Nachmittag ein weiteres Spielchen N3. Nehme die gleiche Liste wie neulich, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Grobe Aufstellung:

zwei Listen, eine mit Morlocks und SmokeScreen, RevCust, Alquacil. Die andere mit dem eigentlichen Trupp. Hellcat, Intruder, Zeros, Spektre, mehrere Alguacil Forward Observer.

Mal schauen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alguacil fOs gefallen mir weiterhin ziemlich gut und die +2p gegenüber den Basic-Alguacil sind gut investiert.

Brauche also definitiv mehr Alguacil.

In der Mission mit dem TAG habe ich zwar zu Beginn gleich alle CommandTokens verbraten, aber grundsätzlich hat es geklappt.

Es war aber auch recht mühsam, das blöde Ding platt zu machen.

Mir fiel allerdings wiederholt auf, daß ich meinen Spektr Sniper nicht gut einsetze. Zwar ist TO und Sniper cool, schon wegen des Surprise-Shot, aber wenn er soweit vorne steht, nutzt die hohe Reichweite ja auch nichts.

Werde das Profil also nochmal überdenken. Ob nicht z.B. ein Intruder Sniper mehr bringt oder ein Spektr fO, etc.

Dann muß ich wohl oder übel nochmal zurück auf den Schießstand, um mit der Boardingshotgun, Chainrifle und Shotgun zu üben (sprich Reichweiten und Regeln lesen).

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja generell ist es günstiger, mit aktuellen Waffenübersichten zu arbeiten :vertrag:  :D 

 

Grundsätzlich finde ich es sinnvoll für unterschiedliche Reichweiten zeugs dabeizuhaben. Die Langreichweitenwaffen können ja bereits aus der Aufstellungszone wirksam sein. Damit hätte ein Spektr ein anderes Aufgabengebiet - Spezialist in ITS Missionen z.B. ...

 

Aud das Ergebnis Deines TAG-Baus bin ich besonders gespannt.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ggf am Donnerstag nochmal. Zwei vom Tübltop wollen die Missionen testen. Werde mindetens zuschauen, worum es geht.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel passiert, habe aber dieser Tage einen kaputten eBookReader auseinander genommen. Dort war die schicke Platine durch viele viele kleine Minischrauben fixiert.

Die wollte ich anstelle der Nieten an den Bot im Wartungsdock anbringen. Halbrausstehend. Und die große Platine - quasi in der Flächeso groß wie der eReader - werde ich vermutlich irgendwie als Rückwand, Panel, o.ä. nutzen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem alte Platinen werden unterschätzt! Die ganzen Miniprozessoren oder was immer das ist ergeben sicher super schicke Knöpfe, o.ä.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.