Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Regel Fragen - Kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Ok..... finde das irgendwie seltsam und es fühlt sich falsch an. Denn so spielt die Basegrösse eben doch eine ziemlich grosse Rolle wie ich finde...

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob jemand etwas in den Regeln gefunden hat dass gegen das Aufaddieren von Boni aus gleichen Quellen spricht - zB wenn man mehrere Meutenbändiger der Skaven nimmt, oder Mystischer Schild mehrfach auf ein und dieselbe Einheit zaubert. Ich hab da nix gefunden. 

Außerdem: Wenn ein x-beliebiger Chaos Wizard meiner Armee eine Einheit Horrors beschwört, können diese Horrors dann ihrerseits sofort weitere Dämonen beschwören - zB weitere Horrors? Beschworene Einheiten dürfen sich ja lediglich nicht in der Bewegungsphase bewegen, weitere Einschränkungen finde ich nicht. 

bearbeitet von Oleo Etuger

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bonis konnte ich auch nichts finden. Allerdings auch nicht zu den Malis. Soll wohl so sein :richter:

 

Zum Beschwören, da sind wir gestern zum selben Schluss gekommen, so hat mein Gegenüber ein Herold auf Moloch beschwört, dann die Command Ability drauf gesprochen, und dann noch für eine Geländestück in seiner Nähe gewürfelt, das ihm bei einer 2+ Trefferwürfe im NK rerollen lässt. Und hat alles geklappt :action:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, GW lösst das wie folg; Wenn du CSM in deiner Sammlun für besagte Einheit hast, dann darfst du die auch spielen :) und bei der Ausrüstung wird sich das wohl wieder in Richtung WYSIWYG entwickeln (vermutlich) da es die einfachste Art ist, für beide Spieler, zu erkennen, womit man es zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verständnis:

Du musst alle aufgeführten Einheiten in der aufgeführten Anzahl aufstellen um die Boni zu bekommen.

Wenn ich mich recht entsinne steht auf der Battlescroll bei den Boni sowas wie "Alle Einheiten der Formation xy erhalten den Bonus blabla..." .

D.h. für mich, ja du kannst deine Armee um weitere Modelle ergänzen, die profitieren aber nicht von den Boni weil sie nicht zu der "Formation" gehören. Was mMn auch gehen würde wäre eine Armee aus 2 (kompletten) Battlescrolls aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen sich Helden Einheiten anschließen? Gibt es da ein Limit?

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wo steht das?^^ Vllt hab ichs nur übersehen. :buch:

Mal davon ab dass ich dem zustimme dass es nicht geht, ist die Begründung von Dorn mMn richtig... es geht nämlich nicht darum ob man ne Einheit Aufstellen kann die sich aus verschiedenen Modellen unterschiedlicher Warscrolls zusammensetzt sondern darum ob sich Helden während eines Spiels einer Einheit anschließen dürfen. 

Selbst wenn es einen Passus gäbe wie du ihn meinst trifft das mMn darauf nicht zu. Wie gesagt, was Dorn sagt +1 :P;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Modelle kämpfen in Einheiten. Eine Einheit kann aus einem Modell oder mehreren Modellen bestehen, darf aber nicht Modelle von verschiedenen Warscrolls enthalten. 

Damit ist für mich klar, dass es nicht nur um das Aufstellen geht. Eine Einheit bleibt immer für sich. Keine anderen Warscrolls, egal ob vor, während oder nach dem Spiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders.

Es gibt in der ganzen Liste keine einzige Scroll mit dem Keyword "Death-Wizard" was bedeuten würde dass bei dieser Auslegung niemand Zombies etc. beschwören kann. Von "Necromancern" ist bei den Beschwörungszaubern nicht die Rede.

Ich gehe davon aus dass sich die Beschwörungszauber auf alle "Wizards" der Fraktion "Death", also die kombination beider Keywords, beziehen und damit auch auf den Vampire Lord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders.

Es gibt in der ganzen Liste keine einzige Scroll mit dem Keyword "Death-Wizard" was bedeuten würde dass bei dieser Auslegung niemand Zombies etc. beschwören kann. Von "Necromancern" ist bei den Beschwörungszaubern nicht die Rede.

Ich gehe davon aus dass sich die Beschwörungszauber auf alle "Wizards" der Fraktion "Death", also die kombination beider Keywords, beziehen und damit auch auf den Vampire Lord

Stimmt hatte den - jedesmal übersehen Ratz Hat recht

Das Schlachtfeld ist meine Kirche.

Sich erheben immer und immer wieder auf das Lämmer zu Löwen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: die Kombi der Keywords ist entscheident.  Ist beim Chaos ja nichts anders. Da wird auch von WIZARDS des CHAOS gesprochen.

Somit können im übrigen auch Vampire Tomb Guards erwecken, Liche Priest Zombies und Warlock Techniker Dämonen beschwören ;)

bearbeitet von Dennis_Rx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.