Jump to content
TabletopWelt

Das große Bündnis des Chaos - Skaven (Skaven)


Empfohlene Beiträge

Hier können jetzt schon Inhalte zu den Dienern  der gehörnten Ratte gepostet werden. Dies können Links zu Bildern von ihnen oder Fluff zu ihnen sein. Später werden sicher auch Armeelisten und ... einfach alles was so in einen "Völkerthread" gehört folgen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Skaven Freunde bie AoS? ;)

 

Ich hätte mal eine Frage an die Skaven Kenner hier:

Als was könnte man denn die Folgenden Modelle am besten verwenden?

 

2149.1.600.600.FFFFFF.0.jpeg

veer-myn-scourgers-team.jpg

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon erste Erfahrungen mit Skaven? Bisher konnte ich nur meine Vampire in die Schlacht führen.

 

Ich überlege für morgen Abend im Club statt dessen mal Skaven ein zu packen, allerdings sind die Spielbedingungen, auf die man sich im Club geeinigt hat, nicht gerade Skavenfreundlich.

1 Formartion und zwei freie Scrolls, alles auf Mininmum. 

Und da ist das Problem. Minimum-Skaveneinheiten machen einfach keinen Sinn. 10 Klanratten sind einfach kein passender Konter zu z.B. 10 Zwergenkrieger, oder 10 Echsenmenschen oder 10 Chaoskriegern etc.

 

Generell halte ich es für Blödsinn große Einheiten wie noch bei Warhammer auf zu stellen. Das geben die Regeln einfach nicht her. AoS ist nen Skirmisher, und da sollten hauptsächlich Helden, Monster, KM und Einheiten bis max. 10 Modelle  gespielt werden. Alles andere ist einfach zu unübersichtlich ohne Regimenter.

 

Wer soll denn noch den Überblick behalten, wenn 3 Einheiten Klanratten, Skelette oder ähnliches Í¡ 20-30 Mann gemeinsam in Nahkämpfe verstrickt sind?

 

Also Fokus auf starke Einzelmodelle bzw. starke kleinst-Einheiten.

Und da bieten die Skaven ja nicht gerade viel, außer der Brut, Rattenoger, KM und dem neuen Zeug aus Endtimes.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Gegner das mitmacht kannst du alles spielen.

 

Ich denke, ich werde mal folgendes versuchen:

Queek Kopfjäger und eine Höllengrubenbrut als freie Scrolls

plus das Verminus Clawpack bestehend aus:

Kriegsherr mit Warpforged Blade

10 Sturmratten

3*10 Klanratten 

1 Doomflayer

2 Rattlingguns

bearbeitet von Jericho

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm gna... weiß nich, bin zwar langjähriger Skaven Spieler und liebe die Nager aber bei AoS haben sie bei mir noch nicht wirklich gezündet.

Ich finde die Armee lebt(e) einfach von den großen Blöcken.

 

Werd mir für AoS wahrscheinlich ne neue, kleine "Warband" aufmachen die auf Stormfiends, Strumratten und sowas setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm gna... weiß nich, bin zwar langjähriger Skaven Spieler und liebe die Nager aber bei AoS haben sie bei mir noch nicht wirklich gezündet.

Ich finde die Armee lebt(e) einfach von den großen Blöcken.

 

Werd mir für AoS wahrscheinlich ne neue, kleine "Warband" aufmachen die auf Stormfiends, Strumratten und sowas setzt.

Ja, war auch meine Erfahrung aus dem Spiel. Skaven machen einfach keinen Spaß bei AoS.

Ein paar Regeln sind zwar witzig und cool (der Häuptling, der dem Boss in den Rücken sticht und sich selbst befördert, oder der zuschlagen-und-dann-wegrennen-Kriegsherr) aber das Skavenfeeling kommt einfach nicht auf. 

Ich habe mit 3*30 Klanis gespielt ... einfach komplett unübersichtlich und tierisch nervtötend, die alle einzeln zu bewegen. 

Ich hab zwar gewonnen, aber Spaß gemacht hat es nicht.

 

Neeee, die Skaven werde ich weiterhin für Warhammer-only benutzen. Bei AoS funktionieren die einfach nicht als Armee.

bearbeitet von Jericho

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon auf der GW Seite gesehen das es direkt einen Klan Pestilenz gibt? Leider noch keine neuen Modelle, aber repacked Seuchenmönche bspw (also Rundbases). Hatte eig auf neue Seuchis im Stil der des Menetekels gehofft, was denkt ihr, ist die neue Verpackung ein Indiz das keine neuen kommen? Würde ich sehr schade finden.

Hatte mal in irgendwelchen Gerüchten gelesen das es neue Sachen für Seuchis und Eshin geben soll.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat der Seuchenklan keine Neuauflagen nötig da die Modelle optisch doch noch recht ansprechend sind...

Eshin sollte allerdings schon eher überarbeitet werden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klan Eshin steht generell immer sehr weit hinten an, was Innovationen angeht. Da kommen schon seit der 5ten Edition keine neuen Sachen mehr.

Lediglich Snikch wurde mit einem neuen Modell bedacht.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte heute mal wieder Werbung in eigener Sache machen, wobei ich auch hoffe, dass es ein paar Leute für AoS begeistert. Ich habe einen neuen Spielbericht geschrieben. Skaven gegen Stormcast.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, lese ich mir heute Abend gleich durch.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Samstag, auch wenns eventuell regnet, euch allen.

Ich habe da mal eine Frage, wenn sie schon beantwortet wurde entschuldige ich mich, aber da ich nichts gefunden habe...

Heute habe ich das dicke Chaos Buch erhalten und dabei ist mir aufgefallen das keine Charaktere mehr enthalten sind ( Modelle mit eigenen Namen ), die Packmeister eine neue Fähigkeit haben und der Arch-Engineer dazugekommen ist.
Dafür fehlt aber der Skaven Chieftain mit Battle Standard.Gibt es dafür eine Begründung, habe ich irgendwas überlesen?

Klar, man kann natürlich weiterhin den Chieftain aus der PDF aufstellen, aber ich frage mich warum sie den aus dem Buch entfernt haben und ob ich noch irgendwas übersehen/nicht mitbekomme habe.

Danke schonmal für die Antwort/en!

bearbeitet von Weißfell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier war zwar schon lange nichts mehr los aber ich denke das sollte kein Grund sein nichts zu schreiben.

 

Habe erst ein paar Spiele mit meinen Skaven mit AoS hinter mir aber eine Kombi hat sich als sehr stark erwiesen.

 

Große Einheit Stormvermin so ca. 40 (mehr als man beim Gegner in einer Einheit erwartet)

Den normalen Skaven Warlord

und den Chieftain mit Battlestandard

 

Die Stromvermin haben 2" Reichweite 2 Attaken und treffen auf die 4+

Der Warlord gibt ihnen eine zusätzliche Attake

Wenn die Einheit mehr Modelle hat als die Gegnerische, treffen sie auf die 3+

Dank Battlestandart dürfen sie Trefferwürfe von 1 wiederholen und müssen keine Battleshocktests machen

 

Zusammengefasst (wenn sie mehr sind als der Gegner):

2" Reichweite, 3 Attaken treffen auf 3+ wiederholen 1er, verwunden auf 3+ mit Rand -1

Und das sind wirklich sehr viele Attaken.

Und da sie keine Battleshock Test machen müssen überstehen sie Kämpfe in der Regel sehr gut.

 

Ach ja und sie dürfen sich aus dem Nakampf zurück ziehen und im selben Zug erneut angreifen.

 

Probiert es mal aus, macht spaß :cool:

 

Und zum Thema so viele Minis einzeln bewegen ist unübersichtlich und dauert lange, in den ersten Runden stehen die dicht gepackt auf einen Movementtray, die müssen nicht alleine stehen, sind doch Skaven die stehen gerne auf einem Haufen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngsten Neuerscheinungen setzen ein Aufeinandertreffen der Skaven und des Flesh-Eater Courts in Szene. Für die Rattenmenschen wird nicht nur ein Buch zur Verfügung gestellt, sondern auch ein paar interessante Geländestücke. Im Moment befinden sich die neuen Produkte im Bereich der Vorbestellungen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Samstag wurde eine neue Einzelminiatur auf der Website von GW veröffentlicht: So kann nun der Warlock Bombardier vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Verkündigung von Neuheiten dürfte sich der Hinweis auf ein sehenswertes Werk am besten anbieten, um einen Völkertreff wieder aus dem Winterschlaf zu wecken: So bin ich auf ein Doomwheel aufmerksam geworden, dessen größter Blickfang weder das Modell, noch die Basegestaltung ist - sondern ein Banner, das an der Maschine angebracht wurde.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Konfrontationsbox Widerhall des Verderbens treffen die Skaven auf die Waldgeister der Sylvaneth. Die Rattenmenschen sind dabei mit 32 Modellen vertreten, darunter erstmalig ein neues Modell für einen Meisterassassinen. Die Box kann seit dem gestrigen Tage vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage wurden gleich mehrere Produkte für die Skaven veröffentlicht, welche nun vorbestellt werden können: Dazu gehören das neue Kriegsbuch, die zugehörigen Schriftrollenkarten, ein thematisch gestaltetes Würfelset sowie eine Vorhut, in welcher 25 Miniaturen enthalten sind.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.