Jump to content
TabletopWelt

Ideensammlung - Selbstgebaute Tokens für Szenario 6 "Fields of the Fallen"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich vor einer Weile für Szenario 4 aus dem Grundregelwerk eigene Tokens gebaut hatte (https://pfiek.wordpress.com/2014/11/30/godslayer-vortexe-fur-szenario-iv/), bin ich nun schon seit längerem am überlegen, womit man günstig die Tokens aus Szenario 6 darstellen könnte.
Kennt jemand von euch gute, günstige und leicht zu beschaffende Figuren, Schädel oder ähnliches, die man mit etwas Umbauen dafür verwenden könnte und die auf den 40mm Durchmesser, welche die Tokens haben sollen, nicht untergehen? Letzteres könnte vor allem bei Schädeln schnell passieren.

 

Danke.

 

Gruß
pfibp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, mir das Szenario durchzulesen. Spontan fallen mir da die Soul Token von Warmachine ein. Ich weiss aber nicht, wie groß die sind. Sonst wären bestimmt Untote von Mantic ne super Sache. Oder halt irgendwas aus der Bones Reihe.

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal auf Deine Umsetzung gespannt. Hau rein!.... :ok:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier vielleicht Neuigkeiten? :)

Ich habe noch ein paar GW Gespenster übrig, wahrscheinlich werde ich diese nehmen. Banshees würden sich sicher auch gut machen, was meint ihr? Dann hätte ich noch einen Wraith von Reaper, den ich eigentlich als Lighteater spielen wollte, aber im Vergleich zum GS Original ist dieser einfach zu klein. Der würde sich sicher auch gut als Marker machen.

Hier ein paar Bilder von Reaper direkt:

IG_3155_1.jpg

03474_w_1.jpg

 

14547_g_1.jpg

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor einer ganzen Weile einige passende 40mm bases genommen und mit Greenstuff so eine Art Fratzen darauf modelliert, quasi als Halbrelief. Sind leider nie bemalt worden und inzwischen wohl irgendwo in der berüchtigten "Diverse Spielmaterialien"-Kiste (= 1,5 Kisten + 100 Sachen drumherum) in meinem Keller untergetaucht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Beschreibung der Angreifer beim Szenario "Heer der Gefallenen" im GS-Regelbuch recht dünn ausfällt und viel Interpretationsspielraum bietet, habe ich mich dazu entschieden statt Tokens, richtige Minis zu verwenden. Sie agieren ja auch wie richtige Krieger...ich weiß auch nicht genau warum, aber meine erste Assoziation, als ich die Illu im Regelwerk gesehen hab, war der Film "Asterix erobert Rom". Da taucht ja auch eine Geisterarmee auf. :) Nun hab ich keine Minis in meinem Bestand, die gefallene Römer-Geister darstellen. Legio Mortum wären sicher super für den Zweck! Ich habe mich also antschlossen auf Skelettkrieger von Rackham + zwei alte Grendel Skelette zurück zu greifen.

Um sie dann doch eher als Token erkennbar zu machen, habe ich das Ganze farblich reduziert auf weiße Grundierung mit Tusche in "Rotting Flesh". Sind noch nicht ganz fertig...das Grundieren hat nicht wie geplant funktioniert (bei dem Wetter). Ich muss da noch mal mit ein/zwei Tusch-Vorgängen drüber. Ansonsten betrachte ich mein Heer der Gefallenen als fertig. :)

post-5139-0-24868200-1448354691_thumb.jp

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.