Jump to content
TabletopWelt

Kleine aber feine Änderungen der DA in der 7th Edition gegenüber der 6th Edition.


Ovi

Empfohlene Beiträge

Ggf. könnten man hier einmal die "kleinen" Änderungen zusammenfassen wenn ihr wollt.

Ich würde Versuchen sie alle zusammenzufassen um uns einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Waffen Änderungen:

Plasma Talon:

- Die Waffe hat jetzt zusätzlich die Regel "Rapid Fire" erhalten.

Rift Cannon:

- Die Waffe hat jetzt S10 und DS2 erhalten.

Blacksword Missiles:

- Die Raketen haben jetzt S7 und DS3.

Ravenwing Grenade Launcher:

- Die Rad shell Regel wurde überarbeitet. Kein -1 Widerstand mehr wenn eine Einheit getroffen wurde.

Blade of Caliban:

- Das Schwert ist nicht mehr "Unwieldy".

Flail of the Unforgiven:

- Die Waffe hat nicht mehr die Regel "Bane of the Traitor" (-1 DS vs CSM) sondern "Fleshbane".

Mace of Absolution:

- Die Waffe hat jetzt DS3 statt wie früher DS4, ebenfalls kein "Bane of the Traitor" mehr aber dafür "Smite".

Halberd of Caliban:

- Die Waffe hat ebenfalls nicht mehr die Regel "Bane of the Traitor".

Plasma Storm Batttery:

- Die Reichweite wurde von 24" auf 36" erhöht.

Einheiten Änderungen:

Belial:

- Er hat jetzt 4 statt wie früher 3 Attacken.

- Anpassungen der "Special Rules"...

Sammael:

- Anpassungen der "Special Rules"...

- Sableclaw kann jetzt auch Überflugattacken ausführen.

Asmodai:

- Steigerung des Kampfgeschicks von 5 auf 6.

- Anpassungen der "Special Rules"...

Ezekiel:

- Er hat sein Chapter Relic "Traitor'S Bane" verloren und dafür "nur noch" ein Master-crafted force Sword.

- Ebenfalls hat er Zugriff auf die "neue" DA PSI-Kraft "Interromancy" + Anpassungen seiner "Special Rules"

Azrael:

- Das Modell\Einheit wechselt von HQ in die LoW Sektion.

- Der "Lion Helm" überträgt seinen 4er Retter auf Fahrzeuge in denen sich Azrael befindet.

Techmarine:

- Er hat +1BF, +1LP und +1Attack erhalten.

Ebenfalls würde ich davon absehen die Erklärung oder Wortlaute von Regeln zu posten.

Wir wollen ja nicht dem Forum schaden und GW ist da teilweise komisch unterwegs.

€dit: Rest folgt die Tage oder ihr postet dies und ich Ergänze es. ;)

bearbeitet von Ovi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens!

Zu Sammael:

Durch seine Ausrüstungsgegenstände hatte er in der 6. Edition schon "Ewiger Krieger"!

Hat jetzt mit dem Speeder eine Überflugattacke!

 

Asrael:

Überträgt seinen 4er Retter auf Fahrzeuge in denen er sitzt!

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punktkosten sind quasi überall runter gegangen. Aber Hunter und Stalker hätten sie ruhig mit reinpacken können...

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber meiner Meinung nach zum Positiven hin!

Seh ich genau umgekehrt ;) Ein paar Details/Sonderregeln haben sie durchaus zum Positiven geändert, einige aber auch zum Negativen und das komplette Thema Armeeplanung/Listenerstellung ist imho komplett verhunzt. Die neuen Formationen haben tw ja nette Boni sind aber extrem unpraktisch zu spielen. Unter 2000 Pkt lassen sich nur schwer stimmige und gleichzeitig halbwegs spielbare Listen mit den Formationen erstellen. Gleichzeitig ist CAD deutlich schwächer geworden da wir nun keine Bikes/Termis mehr in den Standard verschieben können. Da ich selbst hauptsächlich 1500-2000 Punkte spiele, steht der Codex also deutlich schwächer da, als zuvor.

Ich muss gestehen, ich bin im Moment primär gefrustet und echt ratlos wo ich mit dem aktuellen Codex hin soll, erst recht solange dermaßen viele Fehler/Unklarheiten nicht erratiert sind (und wie wir GW kennen wir'ds min 1 Jahr dauern bis ein Errata rauskommt).

 

Edit: stimmt, ist eigentlich Off Topic, aber irgendwo musste ich mal Dampf ablassen ;D

bearbeitet von Donnerkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seh ich genau umgekehrt ;) Ein paar Details/Sonderregeln haben sie durchaus zum Positiven geändert, einige aber auch zum Negativen und das komplette Thema Armeeplanung/Listenerstellung ist imho komplett verhunzt. Die neuen Formationen haben tw ja nette Boni sind aber extrem unpraktisch zu spielen. Unter 2000 Pkt lassen sich nur schwer stimmige und gleichzeitig halbwegs spielbare Listen mit den Formationen erstellen. Gleichzeitig ist CAD deutlich schwächer geworden da wir nun keine Bikes/Termis mehr in den Standard verschieben können. Da ich selbst hauptsächlich 1500-2000 Punkte spiele, steht der Codex also deutlich schwächer da, als zuvor.

Ich muss gestehen, ich bin im Moment primär gefrustet und echt ratlos wo ich mit dem aktuellen Codex hin soll, erst recht solange dermaßen viele Fehler/Unklarheiten nicht erratiert sind (und wie wir GW kennen wir'ds min 1 Jahr dauern bis ein Errata rauskommt).

Sehe ich 1:1 genau so. Ich bin froh aktuell die 30k Word Bearer zu haben, die mich motivieren mit dem Hobby weiter zu machen. Es hat mich kurz gereizt meine Engel als Lions Blade aufzufrischen, aber ich "müsste" zu viel spielen auf das ich keine Lust habe: statische Devastoren, keine einzelnen Flieger. Ich weiß, dass ich auch andere Möglichkeiten hätte, aber es gibt keine Armeeliste, die ich zur Zeit spielen könnte, die gleichzeitig thematisch ist und legal, bei der ich nicht mindestens 200 € ausgeben müsste. Da hab ich keine Lust drauf. Dann geb ich lieber 400 € für FW-Resin aus und habe wenigstens noch schöne Modelle und tolle Szenarien und Co.

 

Wenn sich im nächsten Jahr nichts tut, was mich zurück zu 40k bringt, gehen meine Engel, sowie meine 4. Edition Tyraniden auf die Bucht und ich bleibe bei 30k only und nehme höchstens was historisches dazu. FoW soll im August nochmal eine Great War Welle rausbringen und die Perrys reizen mich immer mehr dazu was napoleonisches aufzubauen.

 

 

Edit: Verzeihung. Das war nicht sehr konstruktiv zum Thema. Ich habs in Spoiler gesetzt.

bearbeitet von Arac

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.