Jump to content
TabletopWelt

Von Hochlands Ruhm und Gloria


Empfohlene Beiträge

Wenn Ihr keine Steine findet, kauft euch doch ein Pendel.

IMG_0343_zpsoezbgmmd.jpg

IMG_0342_zpskf9a5lhz.jpg

Ganz schön fisselig und eigentlich weit über meinen motorischen Fähigkeiten. Deswegen ist das Seil auch so unsauber um den Stein gewickelt worden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein wip Bild heute. Ich habe aus alten Bits und der Staatstruppenbox zwei Henchmen für die Ostländer gebaut. Die werden jetzt grundiert. 100% zufrieden bin ich mit ihnen nicht. Mal sehen, wie das fertige Ergebnis wird.

IMG_0373_zpsttpita2k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Meine Averländer sind heute angekommen. Ich habe mal ein Bild gemacht, mit denen die noch fehlen:

 

Mortheim_1_zpscvpejgea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind leider nicht leicht zu finden. Ich habe für die beiden neuen Averländer jetzt je 15 Euro bezahlt. Es gab aber weitere Averländer zu ersteigern, die sind bei weit über 20 Euro gelandet. Grade den mit Pistole und Schwert hätte ich gerne gehabt. Wäre ein schöner Anführer geworden. Jetzt wird wohl der mit Schwert und Schild der Anführer. Den Schützen nehme ich als Sergeant und die Hellenbardenträger als Black Fire Guard.

Bei den Ostländern habe ich eine Auktion beobachtet, da wollte ein Verkäufer für 6 Ostländer 100 Euro haben. Einzeln nicht viel mehr als das, was ich jetzt bezahlt habe aber dennoch ziemlich viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde da auch höchstens mal auf Schnäppchen warten, ich brauch auch nicht alle, sind nur einzelne davon, die mir zusagen. Hab sogar das Oberteil des behelmten Ostländers mit dem Kanonenrohr in der Hand. War mal bei einem Bitskauf dabei, aber ohne Beine, die der hat der Vorbesitzer abgesäbelt ^^. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mit der Laterne hätte ich gern.^^

Und den unten rechts, der ist auch echt schick.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Henchmen kommen voran:

 

1_zpsggfgcgom.jpg

2_zpsw5vgfur2.jpg.

Ich überlege, was ich für Saranors Kampagnentag machen könnte. Ein Raubritter mit Gefolge wäre toll. Anderseits hätte ich auch gerne einen Priester oder Magier. Gut, dass es nur 2-3 Modelle sind,dann kann ich viel Zeit auf die Bitsplanung und Suche verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt, wofür du dich entscheidest. :D

 

Bei dem Priester musst du überlegen welchen du nimmst. Bei einem Überfall auf einen imperialen Goldtransport macht sich ein Sigmarpriester schlecht. :)

Aber es gibt ja weitere Priester :D

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sind die Jungs soweit, dass die Stadt auf sie losgelassen werden kann.

4_zpsc3uqorwc.jpg

 

@ Saranor:

 

ein Priester des Rainald wäre nett, dachte ich.

Mein momentaner Favorit ist aber Gisbert von Wundkiesel, mittelloser dritter Sohn des Junkers von Wundkiesel aus dem Whisenland sowie sein Knappe und ein bäuerlicher Freund. Gisbert will Wein, Frauen und gutes Essen, aber dafür muss er erstmal ein Geld kommen. Sein Plan ist es eine Bande von Schlägern anzuheuern und in Mortheim oder im südöstlichen Imperium Geld zu machen. Dafür fehlt ihm allerdings leider das Startkapital. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln kenne ich. Ich finde die super inspirierend für Umbauten. :)

Ich dachte an Averländer. Da könnte ich dann bei den Helden einen guten Schützen und einen Jüngling verwenden. :). Mit Reikländern kann ich den guten Schützen nicht darstellen. Middenheimer präsentieren ja eher das nördliche Imperium und ich wollte etwas aus der anderen Ecke.

 

Edit:

 

das Bild habe ich grade in einem Thread aus 2008 gefunden. Krass wie die Zeit vergeht:

MORTHEIMBANDE_copy.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel grade an einem neuen Bretonen. Die Figur ist von den Perrys. Eigentlich stützt er sich auf einen Stock aber bei mir wird es sein Bogen sein. Nun ist es ja nicht so klever sich auf dem Bogen abzustützen, aber der Knappe hat bereits ein zertrümmertes Bein (-1 Bewegung) und alte Kriegsverletzungen. Da hat er also zumindest einen Grund, sich auf dem Bogen abzustützen. :)

image_zpsub4whe67.jpg

image_zpswm92pjaz.jpg

 

Ach ja der Grund, dass ich ihn nicht rausschmeiße ist, dass er BF 4 hat. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr charaktervolle Figur, passt auch super zur Kriegsverletzung. Viel Erfolg beim Umbau, stelle ich mir nicht ganz einfach vor.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :).

 

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich einfach nur den Stock noch ein bisschen weiter biegen, damit er ein wenig wie ein Bogen aussieht. :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bisschen weiter.

 

Ich denke in diesem Winkel geht der Stock ganz gut als Bogen durch:

45161791-a0f8-4fc2-9317-4b6ae1b46076_zps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Donnerstag eine kleine Bestellung bei Miniaturicum aufgegeben und die Lieferung ist heute schon gekommen. Ich hatte befürchtet Otherworld wäre sehr klein im Vergleich zu GW, aber ich denke das passt schon. Endlich habe ich auch zwei Hunde. Diese gehen an die Ostländer die in der Prioritätenliste ganz oben stehen. die nächste Fuhre Hunde geht dann an die Bretonen.

5155e9f5-7db4-40b5-825e-6b5da8dc3d53_zps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich von den Otherworld-Miniaturen ziehmlich begeistert.

Sie müssen sich weder vom Masstab noch von der Detillierung oder der Gussqualität verstecken.

 

Malst du deine Hunde nicht neutral und für beliebige Baden einsetzbar?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne für jede Bande eigene Hunde haben. Da schlägt der Nerd in mir voll durch.

Wie soll ich denn meinem fahrenden Ritter, dem stolzen Diener der Herrin, erklären das seine Hunde auch Volkmar von Hardenstein und seinen eigentümlich schrulligen Ostländern gehören?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bogenschütze ist fertig geworden. das ist schön, weil wir Montag spielen und ich ihn dann direkt benutzen kann. Mit dem Gesicht habe ich ganz schön gekämpft. Vorher sah er aus wie ein Zombie. Besser habe ich es leider nicht hinbekommen.

image_zpslq7vucrw.jpg

image_zpsouuw4yof.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.^^.

Die Federn bürsten mit Grau? Mach ich, noch steht er auf dem Maltisch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Von Hochlands Ruhm und Gloria
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.