Jump to content
TabletopWelt

Frage zum Bau der Kastelan Robots


Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

die KastelanBots haben es mir angetan, also habe ich sie gestern gekauft und den Gußrahmen mal näher angeschaut.

Die 25mm Mini ist jetzt nicht so mein Fall, aber für irgendwas kann ich die schon auch nutzen - habe die Box für's Proxen gekauft.

Jedenfalls gefallen mir die Bots nach wie vor sehr gut - eine der Sachen, die GW glücklicherweise nicht verlernt hat, sind Minis. ^^ Und mir ist aufgefallen, dass die Gelenke der Bots recht raffiniert gemacht sind.

Im Grunde sind es Kugelgelenke, bzw. Kopf und Handgelenke drehbar - wenn man diese Nuppsis abmacht.

Nun meine Frage ... hat schon jemand Erfahrung damit, wie man das am Besten macht oder am Geschicktesten vorgeht bei so vielen Kugelgelenken?

Mir scheint es bei diesen Bots ganz besonders viele Möglichkeiten zu geben. Und alle Teile bis auf die Kugelgelenke selbst vorher zusammenzukleben wird eher nicht klappen.

Daher frag' ich mal lieber dumm. Würde mich über Tipps freuen.

beste Grüße und Danke vorab

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin natürlich schon ohne Tips losgelaufen, hat auch ganz gut geklappt.

Bin am Überlegen, welche Variante ich nehme
post-8923-0-65179200-1436022510_thumb.jp
post-8923-0-31652700-1436022519_thumb.jp

 

Den zweiten Bot werde ich wohl so bauen, dass er wie in Wartung aussieht, also alles mögliche aufgeklappt, Drähte hängen raus, DataSlots offen, das ganze Programm halt. Da ich den für Infinity nehmen möchte, brauche ich fast sicher nicht drei TAGs.

beste Grüße
DK

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch die obere Variante wählen. War auch mein Ziel, das untere sah aber auch nicht schlecht aus, als ich es einfach mal so auf die Base stellte.

Muß nur noch passend zu meinen anderen Infinity-Bases was haben, wo das Füßchen draufkommt.

@ Mini

Falls ich sie verkauf, ist sie schon vergeben, sorry.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die obige wird's, bin so nebenher am weiterbasteln.

Den zweiten habe ich angefangen und mir überlegt, welche Innereien ich alles offenlege. Werde vermutlich so ein Gerüst drumrumbauen, wo das Ding zur Wartung drinhängt. Vielleicht idealerweise so einen Gitterrahmen, wie ich ihn von Messen (und Konzerten?) für Leuchten kenne, so quasi. Damit sieht man ihn dann trotzdem von allen Seiten.

Mal schauen, welche Minis ist als Wartungstrupp nehme, aber bestimmt gibt es einige SciFi Pulp-Minis, die als Wissenschaftler und Labor-Personal taugen.

 

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.