Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

jaha...da wird auch keiner sagen,dass es dafür nicht ausgelegt ist. Aber das wird doch relativ schnell deutlich. Ich will mich da aber nicht streiten, soll jeder damit spielen wie er will.

Es ist halt alles leider einfach nicht richtig durchdacht. Daher sind auch so viele Leute gerade gefrustet. Meinen Fanboy hat das wirklich hart getroffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

en. Wenn das nicht so gedacht ist, wozu dann die Option anbieten?

Na eben um die Option zu haben, es gibt Leute mit großen Mengen an Figuren, denen man die Option geben will sie auch weiter aeinzusetzen.

 

 

 

an sollte auch nicht vergessen, dass als Beispielgröße für ein Spiel in den Regeln 100 Figuren angegeben sind

Ja und dass ein Spiel bei dem insgesamt jede Runde 200 Modelle einzeln bewegt werden anstrengend ist, ist jetzt in wie weit überraschend? Das kann man sich doch denken, wenn man schon mal Figuren über den Tisch geschoben hat.

Vor allem wenn man mit den Regeln noch nicht gut vertraut ist, wird das sehr anstrengend. Ich nehme an, dass es später Vereinfachungen geben wird, um größere Spiele abzuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht. Gibt's bei 40K ja auch nicht. Ich war da mal mit ner 200-Modelle-Armee auf nem Turnier, am Ende vom WE waren das durch das dämliche Bis-zu-4x-pro-Spielzug-die-gleiche-Mini-Rumschieben gut 6000 Figuren, die ich da in der Hand hatte. :D

Übrigens ein Grund, warum ich nicht verstehen kann, dass das in AOS auch mit Gehen, Rennen, Angreifen übernommen wurde. Das ist ziemlich zeitraubend, auch mit wenigen Figuren. Aber ich verstehe auch nicht, wieso im Schnitt 10 Würfel geworfen werden müssen, um mit einem Speerträger einen Speerträger umzulegen.  Wenn's um schnell oder elegant geht, hätte eigentlich entweder der Verwundungswurf oder der Save wegfallen müssen, wenn man schon am Aufräumen im System war. :)

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich verstehe auch nicht, wieso im Schnitt 10 Würfel geworfen werden müssen, um mit einem Speerträger einen Speerträger umzulegen.  Wenn's um schnell oder elegant geht, hätte eigentlich entweder der Verwundungswurf oder der Save wegfallen müssen, wenn man schon am Aufräumen im System war. :)

Da gebe ich dir recht, da ist mindestens ein Wurf zu viel drin, schon immer gewesen bei den GW Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass es möglich sein wird auch solche Spiele vernünftig durchzuführen. GW betont das ja auch immer wieder.

Allerdings ist das Spiel mMn noch nicht an dem Punkt.

 

Aus meiner Sicht, Achtung Ketzer..., gibt es für AoS bisher nur die Regeln und ab kommenden Samstag die Starterbox...

Das Spielt wird jetzt nach und nach aufgebaut mit Büchern (von denen es jetzt auch schon Bilder gibt) und Einheiten.

Wenn das Spiel so groß ist dass man Solche Spiele machen kann werden mMn auch die entsprechenden Tools

(Schablone zum Messen die sie von anderen geklaut haben ;) & Regeln) da sein um das auch "vernünftig" machen zu können.

Wer heute seine alten Armeen nimmt in in der Größenordnung von WHFB denkt, so zu spielen versucht und glaubt dass funktioniert

liegt meines Erachtens nach einfach einem Irrglauben auf... dafür war das neue Spiel entgegen der landläufigen Meinung (glaube ich^^) nie gemacht.

 

Für mich sind die Warscrolls für die alten Einheiten nichts weiter als der Versuch die Spieler so lange bei der Stange zu halten bis sie vom neuen Spielzeug so angefixt sind dass die Neueinkäufe (!) die Verluste derer die Abspringen übersteigen...

Wenn sie von heute auf morgen gesagt hätten das alte ist tot, es lebe das neue, dann hätten wahrscheinlich noch viel mehr Leute die Reißleine gezogen.

Im Moment probieren viele, egal wie angepisst sie sind, die neuen Regeln aus und schauen sich das neue Zeug an...

wenn die Transition beendet ist wird es glaube ich gaaanz viele Leute geben die das neue System mit den neuen Völkern spielen (d.h. Duardin und nicht Zwerge oder Orruks und nicht Orks und allen voran die Sigmarines!)

einige Leute die ganz abgesprungen sind und einige Leute die aus Nostalgischen Gründen das alte und das neue spielen werden.

Es ist mMn auch reine Kalkulation dass einige alte Einheiten besser und andere schlechter auf die neuen Regeln und das neue System zu passen scheinen... manche werden in der Übergangsphase länger bestand haben müssen als andere.

Wenn alle alten Einheiten in der neuen Edition perfekt funktionieren würden gäbe es für die meisten Leute keinen Kaufanreiz und der Reboot wäre wahrscheinlich aus kaufmännischer Sicht gescheitert.

 

So das reicht... schon wieder ne Wall... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum bringt man dann nicht von Anfang an das neue System in einem Zustand raus in dem sich jeder denkt "gut gemacht GW, dass sieht echt interessant aus!" - so verprellen die doch nur noch mehr Spieler.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Kumpel

 

Was die Slaanesh Geschichte angeht gibt es auch das wilde Gerücht das morathi ihn ersetzt/sich mit ihm vereint/ihr gemeinsames Kind auf seinen Thron gesetzt hat........... Unterstützt dadurch das das Symbol aussieht wie ihre Krone......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIttlerweile bin ich ganz zufrieden mit AoS. klar das Ausmessen ist erstmal gewöhningsbedürftig. und bei den lockeren Formationen musste ich auch erstmal schlucken. Aber man muss auch ganz klar die Vorteile sehen.

In AoS gibt es kein Herohammer mehr und auch Kriegsmaschinen sowie MOnster haben enorm an schlagkraft eingebüßt. Normale Truppen sind nun stärker denn je und auch noch ziemlich stabil.

Auch die Magie ist nun eine gute Unterstützung aber nicht mehr spielentscheidend. (ausser natürlich die Beschwörungszauber) Und man kann das Spiel durch einen einzigen Glücksfall auch nicht mehr abgeben wie in der 8. Edition.

Höllentor, Todbringertreffer, Todesmagie und Glückschüsse mit Kriegsmaschienen gehören endlich der Vergangenheit an. Also da bin ich schonmal froh, denn das war ja auch der Hauptgrund warum so viel beschränkt werden musste.

Überhaupt glaube ich, nachdem ich ca 400 Battlescrolls durchgeschaut habe, dass das Regelsystem und die Battlescrolls von AoS von zwei unterschiedlichen Design Teams entwickelt wurde.

bei Gruppe 1 merkt man richtig wie sehr sie sich bemühen. Zwerge bekommen einen Verteidigungsbonus bzw einen Schildwall spendiert. Hochelfen Speerträger wiederholen gegen Beschuss alle schutzwürfe von 1 und 2 während Dunkelelfen dies Im Nahkampf tun Echsenmenschen können mit den Schilden angreifen. EIn Carnosaurus hält seine Beute fest und beisst rein. Es gibt noch dutzende andere Beispiele. Überhaupt sind die Werte auf den Battlescrolls sehr gut abgestimmt und auch die unterschiedlichen Optionen ergeben fast immer Sinn.

 

Kommen wir jetzt zu Designteam2:

Designeraffe1:   Hey wir müssen heut noch das Regelwerk und die Battlescrolls ergänzen. Das andere Team hat zulange für die Battlescrolls gebraucht und der Vorstand ist schon ziemlich sauer. Wir sollen auch beachten dass die Leute mehr kaufen

                          müssen den AoS soll einschlagen wie eine Bombe.

Designaffe 2:     Ok dann Los. Was ist mit der Armeeauswahl? und den Fraktionen?

Designaffe1:     Egal. Lass die mal alles aufstellen was die wollen. Auch Fraktionsübergreifend. Denn dann kaufen die Leute mehr.

Designaffe2:    Ok Das hätten wir. Was machen wir jetzt mit den Rundbases die Leute haben ja eckige früher gehabt.

Designaffe1:    Oh ne komm mir damit nicht wieder. Schreib Egal.

Designaffe2      Gut gut, das Schlachtfeld wie groß?

Designaffe1:    Das soll ein anderes Team machen mit den Szenarien zusammen. Schreib einfach irgendeine ebene Fläche.

Designaffe2:    Notiert. Wann soll das spiel enden? Sollen wir mal eine Runde Zocken um das ungefähr abschätzen zu können?

Designaffe1:    Ne darauf hab ich keine Lust. Einfach bis der Gegner keine Figuren mehr hat.

Designaffe2:    Na gut. Ich hab auch eine Idee mit dem Balancing. Wenn der Gegner mehr 33% mehr Figuren hat bekommt er ein Missionsziel und kann dadurch gewinnen.

Designaffe1:    Wow das klingt kompliziert aber gut. Wir müssen noch die Leute motivieren mehr Aos zu spielen. Ich hab mir da was überlegt. Wenn die Leute gewinnen bekommen sie einen Bonus wenn sie das nächste mal spielen. Klingt doch Klasse oder?

Designteam2: Ja das hatten wir noch nie. Bist ja richtig innovativ.

.....

Designaffe2:  So jetzt Konrad.

Desingaffe1:  Boah wieviele kommen denn noch? hmm ich weiss noch was witziges....

....

Designaffe2:  Hey ich hab nen größeren Bart. Hahaha

....

Designaffe1:  Hey du bist doch jünger als ich oder?

....

Designaffe 2:  Endlich der Flammenphoenix. Bin total der Harry Potter Fan. Der muss einfach gut werden. Was hälst du vom wiederbeleben bei 4+ mit vollem Leben und wieder irgendwo auf das Schlachtfeld?

Designaffe 1:  Kenne diesen Harry zwar nicht aber wenn du unbedingt willst. Aber auf deine Verantwortung.

Designaffe 2:   Klasse

.....

Designaffe2:   So jetzt die Höllenglocke.

Desingaffe1:  Hab da ne lustige idee. Wenn die 13 gewürfelt wird dann gewinnt man die Schlacht.

Designaffe2   Klingt ein wenig extrem aber kann man ja eh nicht würfeln. Was ist mit der 12 die muss auch sehr stark sein.

Designaffe1:  Ja ich hab da was. Den Verminlord gibt es in 5 verschiedenen auswahlen und wir haben den doch erst kürzlich rausgebracht. Hat sich aber mies verkauft. Wir können ihn doch beschwören lassen am besten irgendwo auf dem Schlachtfeld.

.....

Designaffe2:   So jetzt die Echsen.

Designaffe1:   Der Vorstand wollte die eigentlich auch aus dem Sortiment nehmen. Aber ich hab da einen Plan. Wir können die doch alle beschwören lassen. Dann müssen die Leute einfach mehr kaufen.

Designaffe2:   Gewagt aber ich denke das wird dem Vorstand sehr gefallen.

.....

Designaffe2:  Oh die Maschine der Götter. Da ist was vermerkt vom Vorstand. "Hat sich bis heute nicht gerechnet. Regeln müssen den Verkauf steigern damit das Modell endlich in die Gewinnzone kommt."

Desingaffe1:  Beschwören ganz klar, Und zwar jegliches Modell ohne eine möglichkeit dass zu Bannen. 

Desingaffe2:  Ist dass nicht etwas langweilig. Hab letztens X-men gesehen da ging es um Zeit. Lass mal den Serraphonspieler einen zusätzlichen Spielzug schenken.

Designaffe1:  Ok wenn du meinst, dann nimm das halt dazu. Du guggst dir echt zuviele FIlme an.

.....

Designaffe1:   Schon 17 Uhr lass mal nach hause gehen. Wir sind doch mit den Rollen durch.

Designaffe2:   Warte, Wir brauchen noch die Maximalgröße für alle Battlescrolls.

Designaffe1:    Ne also darauf hab ich jetzt keine Lust mehr. Schreib einfach soviele wie du magst.

Designaffe2:  Na gut ich hab jetzt auch keine Lust mehr. Super wir sind fertig. Weiss echt nicht warum das andere Team 1 Monat gebraucht hat. Machs gut.

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei AOS nach dem Durchlesen mehrerer Scrolls in erster Linie eines. Die vollkommen idiotischen Sonderregeln diverser Einheiten. Siehe Hellborg, f+r dessen Regel man einen beeindruckenden Schnurrbart braucht, siehe Leitdorf, bei dem man ein imaginäres Pferd reiten und mit ihm sprechen soll, oder, auch Speckus Goldzahn. GW versucht lustig zu sein. ICh mein einerseits ist es ja gut, dass man  versucht, auch sonst den krampfhaften Ernst aus dem Spiel zu nehmen,  und versucht, Warhammer wieder Richtung "Die wichtigste Regel lautet: Habt Spaß!" zu drehen. Aber dieses Konzept vom Einbeziehen Metainhalten bzw. persönlichem Verhalten während dem Spiel ist doch ein wenig zu schräg.

 

Natürlich, man kann sagen "Ja, die Regeln gelten allgemein" ohne affiges Getue, ohne Schnurrbart, und ohne Plastik-Gral. Problematisch wird das aber z.B. bei Speckus Goldzahn... Da müsste man die Regeln komplett ersetzen.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber warum bringt man dann nicht von Anfang an das neue System in einem Zustand raus in dem sich jeder denkt "gut gemacht GW, dass sieht echt interessant aus!" - so verprellen die doch nur noch mehr Spieler.

 

 

Weil, und da beziehe ich mich auf meinen vorherigen Post, das Spiel bisher nur aus der Starterbox besteht... und damit funktioniert es. Da drin gibt's weder Magier die irgendwas beschwören noch Monster oder sonstwas was im Moment noch so unbalanced wirkt. Die meisten die bisher die Gelegenheit hatten die Starterbox zu spielen haben gesagt "es scheint zu funktionieren".

 

Mich stört bei AOS nach dem Durchlesen mehrerer Scrolls in erster Linie eines. Die vollkommen idiotischen Sonderregeln diverser Einheiten. Siehe Hellborg, f+r dessen Regel man einen beeindruckenden Schnurrbart braucht, siehe Leitdorf, bei dem man ein imaginäres Pferd reiten und mit ihm sprechen soll, oder, auch Speckus Goldzahn. GW versucht lustig zu sein. ICh mein einerseits ist es ja gut, dass man  versucht, auch sonst den krampfhaften Ernst aus dem Spiel zu nehmen,  und versucht, Warhammer wieder Richtung "Die wichtigste Regel lautet: Habt Spaß!" zu drehen. Aber dieses Konzept vom Einbeziehen Metainhalten bzw. persönlichem Verhalten während dem Spiel ist doch ein wenig zu schräg.

 

Natürlich, man kann sagen "Ja, die Regeln gelten allgemein" ohne affiges Getue, ohne Schnurrbart, und ohne Plastik-Gral. Problematisch wird das aber z.B. bei Speckus Goldzahn... Da müsste man die Regeln komplett ersetzen.

...ooooder man nimmt zur Kenntnis dass, selbst GW bereits bestätigt hat, die Regeln dieser Chars nur dafür da sin dass man mit seinen Alten "Lieblingen" nochmal Spaß hat bevor sie von der Bildfläche verschwinden... ;)

Diese Chars werden in AoS Keine Rolle spielen... das ist ne Hommage an vergangene Zeiten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In AoS gibt es kein Herohammer mehr und auch Kriegsmaschinen sowie MOnster haben enorm an schlagkraft eingebüßt. Normale Truppen sind nun stärker denn je und auch noch ziemlich stabil.

Auch die Magie ist nun eine gute Unterstützung aber nicht mehr spielentscheidend. (ausser natürlich die Beschwörungszauber) Und man kann das Spiel durch einen einzigen Glücksfall auch nicht mehr abgeben wie in der 8. Edition.

Höllentor, Todbringertreffer, Todesmagie und Glückschüsse mit Kriegsmaschienen gehören endlich der Vergangenheit an. Also da bin ich schonmal froh, denn das war ja auch der Hauptgrund warum so viel beschränkt werden musste.

 

Also, so richtig unterschreiben kann ich das nicht.

Gerade die Helden sind doch teilweise abartig stark. Ich habe bisher nur Spiele mit meinen Vampiren gemacht, und da klaffen auch ganze Schluchten zwischen dem Powerlevel der Scrolls, aber der Zombiedrache und die Flederbestie samt Ghulking nehmen jeweils komplette Einheiten vom Tisch. Habe bisher noch keine Einheit getroffen, die diesen beiden Modellen gefährlich wird. Meiner bisher durchaus beschränkten Erfahrung nach, stehen normale Truppen jetzt gegen solche Modelle nicht wirklich besser da.

 

Und bezüglich des Glücksfalls, Spiel abgeben, Höllentorkniffel etc. schon die regeln des Chaoslords und seiner Axt gelesen? "Wirf für jedes verwundete Modell am Ende der Kampfphase ein W6, bei einer 5+ wird es in den Warp gesaugt und als Verlust entfernt". Und warum gehören Glücksschüsse mit Kriegsmaschinen jetzt der Vergangenheit an? Kanonen machen immer noch W6 Lebenspunktverluste und haben jetzt sogar meist 2 Schuss.  

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil früher fast alles an W6 Wunden gestorben ist und die starken Einzelmodelle jetzt deutlich mehr Leben haben? Finde das auch eine Verschlechterung der Kriegsmaschinen.

Ich werd mir die Siggis holen und ein tolles Farbschema ausprobieren. Für den Preis der Box sind die minis OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchen sie nun einen Trefferwurf. Ganz ehrlich, nach ein paar Spielen hatten die meisten Imps, Zwerge usw. ein so genaues Augenmaß, dass ihre Schätzwaffen auch vor der 8. Edition praktisch immer getroffen haben, sofern keine Fehlfunktion vorgekommen ist. Und selbst wenn der Schuss zu weit geflogen ist, könnte man immernoch was treffen. Da sind Trefferwürfe doch ungenauer, zumal jeder Fehlschuss verfällt. :)

Drachen haben 14 LP, die kann man nicht in einer Runde mit einer Großkanone wegsnipern. Selbst eine 12 mit 2W6 zu werfen ist unwahrscheinlicher, als eine 6 mit 1W6.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar versteh ich die Argumentation dass es immer noch super starke Charaktermodelle gibt. Beispiel Nagash oder den erwähnten Chaoslord. Leider habe ich das Battlescrolls des Chaoslord nicht hier vor mir liegen, aber ich schätze schon dass 30 HochelfenBogenschützen mit Pfeilsturm und evenutellen weiteren Boni. (60 Schuss) Dem Chaoslord nicht gut schmecken wird. Man sollte natürlich nicht seinen Sternendrachen in den Chaoslord schieben. zumal der ja auch nichtmal schnell unterwegs ist. 

Kriegsmaschinen sind nun für Monster und Charaktere zuständig und da sind sie auch gut. Aber den Schutz den sie in der 8. Edition genossen hatten (w7) ist nu dahin. Die Besatzung ist nun wieder ihre größte Achillesferse und echt leicht zu entsorgen. Dazu gibt es noch Einheiten die unglaublich schnell sind und sogar im 1. Spielzug angreifen können. (Pegasusritter Move 16) Bin auf jedenfall auf die nächsten Testspiele gespannt.

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber warum bringt man dann nicht von Anfang an das neue System in einem Zustand raus in dem sich jeder denkt "gut gemacht GW, dass sieht echt interessant aus!" - so verprellen die doch nur noch mehr Spieler.

Ja, könnte man meinen. Und trotzdem schreit die Hälfte der hier registrierten Spieler (gefühlt sogar mehr) JUHU und fängt an, Sonderregeln und Balancing zu betreiben.

Ich kanns mir auch nicht erklären.  Mein einziger psychologischer Erklärungsansatzpunkt liegt im dem Zitat "Hoffnung gibt es immer". Offensichtlich reicht das bei der Mehrzahl von Leuten schon aus.

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem schreit die Hälfte der hier registrierten Spieler 

Das könnte daran liegen, dass hier nur noch knapp 10 Prozent derer sind, die vor ein paar Jahren noch munter durch jedes noch so kleine Fantasy Thema gespamt haben. Diese "Hälfte" schafft real noch nicht einmal die 5% Hürde. :ok:

 

Ich sollte AoS Zwerge anfangen, da bekommt man Boni, wenn man seine Mitspieler mit "früher war vieles besser" volltextet und in der Gegend rumgrummelt. :D

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ich neugewonnener Fanboy bin, fand ich das hier doch sehr sehr lustig:

 

http://captiongenerator.com/48861/Age-of-Sigmar-interview

 

"we put some interns on the warscrolls, didn't even tell forgeworld about it, they're as confused as everyone else,,,"

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Forgeworld schon angekündigt hat, dass Warscrolls für Warhammer Forge kommen werden: ja. :)

Edith hat 'nen Link zur Ankündigung: http://www.forgeworld.co.uk/Images/FW/HomeRotatingBanners/6thJulyAOS-dls.jpg

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte man meinen. Und trotzdem schreit die Hälfte der hier registrierten Spieler (gefühlt sogar mehr) JUHU und fängt an, Sonderregeln und Balancing zu betreiben.

Ich kanns mir auch nicht erklären.  Mein einziger psychologischer Erklärungsansatzpunkt liegt im dem Zitat "Hoffnung gibt es immer". Offensichtlich reicht das bei der Mehrzahl von Leuten schon aus.

Ich würde eher sagen dass ich mich z.B. nicht davon verrückt machen lasse wenn man mir nen Lolli klaut. Vor allem nicht wenn ich im Süßigkeitenladen sitze... :P

Warum man aber direkt anfängt Beschränkungen zu bastel is mir auch unklar da gebe ich dir recht ;) da halte ich mich aber raus.

Wenn was bei rum kommt und es den Leuten Spaß macht ist es allemal legitim...

gab's bei WHFB auch und hat daher also erst mal nix mit AoS zu tun. :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.