Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb scarface:

Also das ist wirklich nicht mehr meine Welt, das sind keine Elfen - weder Hoch- noch Dunkelelfen. Und auch keine Waldelfen. Kann man als reine Drysten-Brennholzarmee spielen, aber es sind definitiv keine Elfen.

 

Sieht GW ja auch so. Deshalb sind die ja auch unter der Rubrik Sylvaneth und nicht unter Wanderers zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scarface stimmt, du weißt ja wahrscheinlich gar nicht, dass GW die Waldelfenarmeen bei AoS aufgespalten hat in Waldgeister, die Sylvaneth, und die Elfen, die heißen jetzt Wanderers. Wie Kira schon geschrieben hat, brauchst du da wohl noch 'n bisschen Geduld, bevor für die Wanderers was releast wird, wobei ich aber denke, dass da nichts mehr kommt. Abgesehen von den Orks bzw. Orruks haben die anderen Völker, also Zwerge bzw. Duardin auch nur 'ne neue Splittergruppe dazu bekommen, die aber eigentlich einzeln und nicht dem jeweiligen Volk zugehörig sind und somit allein spielbar sein sollen. So hab ich das jedenfalls interpretiert, weil z.B. Fyreslayer und die Duardin (Dispossessed) auch einzelne Kategorien auf der GW-Homepage einnehmen und somit nicht wirklich was miteinander zu tun haben...

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boindil: Danke, dann muss ich wohl noch warten. Aber kommen jetzt noch "Wanderers" oder nicht? Erst schreibst Du, dass man warten muss, dann das Du glaubst, dass nichts mehr kommt? Gibts von den "Wanderers" irgendwo schon ein artwork ?

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen werden ganz bestimmt noch kommen.

Welche das sein werden und wie die aussehen ist was anderes.

 

Das Elfen einer der Gruppen wie man sie bisher kannte wieder kommen werden ist zu bezweifeln.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Asuryananhänger (Phönixgarde, Phönixe und Erwählter) haben ja im Hintergrund eine der neuen Städte der kommenden Sommerkampagne zugesprochen bekommen (bzw. spielen dort eine wichtige Rolle). Also im Kleinen könnte da durchaus bekanntes noch auftauchen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb scarface:

@Boindil: Danke, dann muss ich wohl noch warten. Aber kommen jetzt noch "Wanderers" oder nicht? Erst schreibst Du, dass man warten muss, dann das Du glaubst, dass nichts mehr kommt? Gibts von den "Wanderers" irgendwo schon ein artwork ?

 

Du, das ist meine persönliche Meinung. Ich verfolge den ganzen AoS-Kram mehr so nebenbei und nicht intensiv. Dass speziell was für die Wanderers kommt in Form von überarbeiteten Einheiten, die es bisher schon gegeben hat tendiere ich halt zu höchst unwahrscheinlich. Ich weiß da nix und verfolge auch nicht die Gerüchteküche. Da gibt's hier im Forum viel mehr User die da auf dem Laufenden sind ;)

ich persönlich denke, dass GW wieder Alleinstellungsmerkmale haben will und da passen die früheren Warhammer-Völker nicht mehr rein. Die wollen da was Außergewöhnliches etablieren und aus wirtschaftlicher Sicht macht das auch Sinn, weil sonst die Community aufgrund der doch ziemlich hohen Preise bei den Mitbewerbern einkauft...

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread in eigener Sache :P 

 

Zitat

Mit dem Gernerals Kompendium inkl. Matched Play (Punktesystem) vor der Tür und der Sommerkampagne am Horizont juckt es mich schon ein wenig was in die Richtung zu machen zumal ich noch immer die Starterbox hier rumliegen habe und mich die Eternals als anlächeln.^^

Hätte Bock auf ein Doppel/Gruppenprojekt im Projektbereich damit man sich Gegenseitig bisl pushen kann und am besten jemanden aus der Region um sich auch mal zum Spielen zu treffen. In Meiner Gruppe ist AoS ja immernoch sehr verpöhnt.   

Falls jemand Lust hat und sich nicht Outen möchte könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken. 

 

Falls jemand Bock hat einfach melden. Die Region ist Rhein-Main, speziell Mainz/Wiesbaden und Umgebung, ist keine voraussetzung aber wäre eben schön damit man sich auch zum spielen treffen kann...  ;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass uns mal warten bis das Punktesystem raus kommt Und dann machen wir mal ein Probespiel.

Ich finde das Spiel schön kurzweilig und actionlastig. Ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich spiele es mittlerweile lieber aus damals WHFB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja durch Familie, Arbeit und Co. finde ich kurze Schlachten mittlerweile auch angenehmer. Man hat einfach nicht mehr so die Zeit oder Muße sich durch dicke Regelwerke zublättern.

Habe aber AoS selber auch noch garnicht ausprobiert, hatte zur Mitte der 8.edition hin mein Imperium verkauft.

Aber die neuen starter Boxen schauen ja schon verlockend aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Mit viel Regeln lesen wirst du bei AOS zumindest keine Probleme haben ;)

:ok:

 

Ich werd nachher mal den Thread aufmachen. Hab gestern gesehen dass die Kampagne eh nur 4 Wochen geht... ob ich was "spielfertiges" hinbekomme bis die fertig is is eh so ne Sache :megalol: Von daher kann sich ruhig jeder dranhängen der Bock hat wie ne Art AoS Mal- & Bastelgruppe ;) 

Das Szenario für die erste Woche schlägt wohl 3 Einheiten a 10 Mann pro Seite vor^^ was ehm ja... Ne :D 

Das finde ich ehrlich gesagt schon wieder etwas... meh... da hat man die Gelegenheit neue Leute anzulocken und stellt dann so ne Barriere in den Weg^^ In Woche Drei muss man ein Monster aufstellen... ich glaub bei den Eternals gibt es da nur den Drachen > 100+ € Badum-tsss... :ka: gna... 

 

Ich versteh noch nicht so ganz wie das alles zusammen geht. Die Kampagne geht nächste Woche los... man kann sich anmelden und bekommt son Anmeldezettel wo man mit 2 Einheiten und einem Held anfängt... Das erste Szenario braucht aber schon wie oben geschrieben 3 Einheiten?!? 

Weiß da einer mehr? Ursprünglich dachte ich auch dass das Generals Handbook mit der Kamp einhergeht aber das kommt ja erst Ende des Monats.

 

Ich häng mal ein Zip File mit dem abfotografierten Kampagnen Booklet dran. Das wurde in der FB Gruppe gepostet mit dem ausdrücklichen Hinweis dass er dafür die Erlaubnis von GW hat und es unter die Leute bringen darf (Ist das kostenfreie Heft was die Läden und Händler bekommen) Er hat wohl extra eine Kopie von GW bekommen.

Sollte es dennoch nicht gestattet sein bitte einfach raus Modden... thx.

 

Da is'n bisl Hintergrund zur Kampagne und die Szenarios.

AOS Kampagne.zip

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Szenario für die erste Woche schlägt wohl 3 Einheiten a 10 Mann pro Seite vor^^ was ehm ja... Ne

Die Szenarien sind nur Vorschläge, keine Pflichtspiele. Wenn du mit 5 Liberators gegen 10 Bloodreavers spielen willst, zählt das genauso.

Fürs Bemalen davon gibt's auch Punkte, btw.

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bloodknight:

Die Szenarien sind nur Vorschläge, keine Pflichtspiele. Wenn du mit 5 Liberators gegen 10 Bloodreavers spielen willst, zählt das genauso.

Fürs Bemalen davon gibt's auch Punkte, btw.

 

Jup, hab ich gestern auch noch gesehen. 

Dann passt das ja doch, danke. :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fluffexperten: in den Endtimesbüchern schickt doch Lileath diesen WE-Fürsten und ihre "Tochter" auf eine sichere Welt/in ein sicheres Universum. Ist da bisher (auch ggf über die Kampagne) was zu zu hören gewesen?

Vor allem weil ja Belakor sich an deren Versen geheftet hatte, könnte das ja nen netter Plot werden.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generals Handbook macht einen zimlich proppevollen Eindruck. Was mich grad aber tierisch verwirrt und jet leider auch sehr nervt ist, dass das Inhaltsverzeichnis bei mir nicht mit den Kapiteln im Buch übereinstimmt :-(

Im Buch fangen ausgewogene Spiele bei Seite 123 (Einführung) an, laut Verzeichnis müssten aber schon viele Kapitel davor auch schon dazu gehören. 

Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist bei mir und anderen auch so. Anscheinend sind die 3 Doppelseiten mit der Kapiteleröffnung für Ausgeglichene Spiele mitsamt den ersten Einführungsseiten mitten ins Kapitel gerutscht. Ist wahrscheinlich bei der gesamten deutsche Auflage so.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich die letzten Tage Abends ein bisschen im Ironjawz Fluff geschmökert habe, stellen sich mir ein paar Fragen: Sind Ironjawz tatsächlich Orruks? Werden alle Orruks am Ende ihrer Evolution irgendwann alle Ironjawz? Wie ist das beispielsweise mit 'Ardboyz? Es wird beschrieben, dass ein Orruk sein gesamtes Leben über wächst. Würde ein 'Ardboy dann nicht dieselben Ausmaße annehmen wie ein Ironjaw? Oder wird er dann gar zu einem? Wenn das so ist, warum tragen Ironjawz dann so grobe Rüstungen (und keine Helme)? Ein 'Ardboy der zu einem Ironjaw heranwächst, würde doch sicher "besser gearbeitete" Ausrüstung verwenden, oder?

 

Hab ich im Fluff einfach was überlesen, was das betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sind Ironjawz tatsächlich Orruks?

Ja.

Zitat

Werden alle Orruks am Ende ihrer Evolution irgendwann alle Ironjawz

Dafür müssen sie halt ordentlich moschen.

 

Zitat

Wenn das so ist, warum tragen Ironjawz dann so grobe Rüstungen (und keine Helme)?

 

Nur Feiglinge brauchen Helme.

 

Zitat

Würde ein 'Ardboy dann nicht dieselben Ausmaße annehmen wie ein Ironjaw? Oder wird er dann gar zu einem?

Ja sicher.

 

Zitat

Ein 'Ardboy der zu einem Ironjaw heranwächst, würde doch sicher "besser gearbeitete" Ausrüstung verwenden, oder?

Der Fluff von den Ardboyz ist so ähnlich wie der der Stormboyz in 40K - die stehen auch auf guten Krempel und Disziplin, aber das wächst sich irgendwann aus. Und welcher Ironjaw will schon ne Rüstung ohne Beulen, das sieht ja aus, als ob man zum moschen zu faul wäre.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.