Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Also, im Buch gibt es:

- Hintergrund der beiden Fraktionen in der Box, sowie einen kleinen Ausblick auf die anderen.

- 6 Szenarien, in denen die Bemühungen der Eternals beschrieben werden, einen Brückenkopf zu errichten

- Battle Scrolls für alle Einheiten der Box.

-Viele viele Bilder: Artworks, Bilder der Modelle aus der Box und Bilder unterschiedlicher Fraktionen, neu für AoS aufgemacht, viele hat man schon gesehen.

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann packe ich mein Zeug ein und spiele nicht mehr gegen dich ganz einfach.Wir sind hier nicht im Kindergarten falls euch das System nicht gefällt dann spielt es nicht und hört auf den anderen auf den Sack zugehen.

Du missverstehst. Es gibt keinen Grund, aus dem der gegnerische Spieler sich eine Hausregel mitten im Spiel aus dem Popo ziehen darf, der ich zustimmen muss. Umgekehrt läuft das ja auch nicht. Das kann man auf alle möglichen Situationen anwenden, in denen die Regeln nicht klar sind. Immer nen Würfel auf 4+ werfen, ist auch keine befriedigende Lösung.

Ich verstehe ja, wenn man sich seine Regeln selber schreiben will, statt das zu nehmen, was der Hersteller publiziert, aber dann müssen schon beide zustimmen - und das muss vor dem Spiel klar sein, wenn man sich nicht an das gegebene Regelwerk halten möchte. Eine Hausregel kann immer nur ein Kompromiss sein und nicht "ich will das jetzt aber so, sonst gehe ich!". Wir sind doch keine 12, du bist tot, bin ich nicht...ich geh heim!

Und natürlich ist das ein Loophole. Ich habe nie was anderes behauptet. Ich habe auch nie behauptet, dass ich so spielen würde (kann ich ja auch nicht, ich hab meine Khemri zum Erscheinen des letzten ABs verkauft ;)). Das wird aber nicht das einzige sein, über das die Community in den nächsten Tagen stolpern wird.

 

aber so Hirngespinste wie das von Bloodknight

Ich habe das nicht erfunden...bitte den Urheber beschimpfen statt mich.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du missverstehst. Es gibt keinen Grund, aus dem der gegnerische Spieler sich eine Hausregel mitten im Spiel aus dem Popo ziehen darf, der ich zustimmen muss. Umgekehrt läuft das ja auch nicht. Das kann man auf alle möglichen Situationen anwenden, in denen die Regeln nicht klar sind. Immer nen Würfel auf 4+ werfen, ist auch keine Lösung.

 

Ruhig Jungs. Es ist nur ein Spiel. Und genau auf dieser Meinung basiert meine Einschätzung zu meinem Verhalten zu der hypothetischen Situation zum Eintreffen des erklärten Regelfalls.

 

Ansonsten will ich mal meinen ja, würde sich der Gegner nicht als "Spaß" herausstellen, würde ich auch keinen Grund sehen wieder gegen diesen zu spielen und hätte somit auch keine Reue das Spiel zu beenden.

 

Allerdings würde ich auch eine solch heftige Reaktion "Geh mir nich auf den Sack" am Tisch sowie im Forum nicht dulden. Das kann man auch höflich abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit einen Würfel werfen ist schon länger in Regelbüchern drin also in den Regeln verankert.Das mit den Hausregeln macht man ja vor dem Spiel aus genau so kann man auch solche Regelfragen vorher klären.Sollte dennoch mein Gegner nicht zustimmen dann lasse ich es einfach.

bearbeitet von templer1980

Das Schlachtfeld ist meine Kirche.

Sich erheben immer und immer wieder auf das Lämmer zu Löwen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ooruks will not look the same as the orcs we currently have. As such, when they get round to releasing Ooruks, the old models will cease production.

Wieder der Hinweis, dass Fantasy für GW abgehakt wurde und die Armeen nicht weiter unterstützt werden.Selbst wenn man AoS mit seinen Modellen spielen möchte macht es irgendwann keinen Sinn mehr.

 

GW - Vertreter rufen sogar schon die Händler an und preisen AoS. Mit der Frage ob die Händler ihren Bestand erhöhen möchten. Mein Händler hat sich aber vorher informiert und bleibt bei seiner Mindestabnahmemenge, die er leider abnehmen muss.

 

Ich kenne bei uns Leute, die die Box kaufen möchten. Der eine spielt 40K Chaos und der andere 40K Blood Angels. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur weil ich den Klamauk nicht spielen werde, heisst das nicht dass mich die Regeln nicht interessieren. Und ja, das mit der Kairosglocke war eines(1!) von so 12! Loopholes die mir auf Anhieb aufgefallen sind. Wir haben nen Skavenpowergamer und nen KdC-RAW-Spieler. Jeder kann sich denken, was das Spiel für ne Lebensdauer bei uns haben wird(Streitereien).

Und Kritik, sofern Zivilisiert, ist meiner Meinung nach nötig und wichtig(Vieleicht macht sich ja wer die Arbeit, das zu fixen)!

Mal ehrlich. Wie GW hier das abzieht hat einen derart bitteren Geschmack für die meisten Veteranen und Turnierspieler, dass es fast schon wie ne Komödie wirkt. Sowas macht man mit Werbeträgern(Ja, das sind wir!) und Stammkunden in ner Niesche nicht! Wegen dem bronzenen Taubenklo: Völlig falsches Zeichen(jeder kann sich selbst denken, was das für 40k bedeuten kann...)! 

 

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loopholes gibt es immer in Massen. Siehe z.B. Fanaticschleuder, Clipping... Wenn man gegen Menschen spielt, die mit ihrem Kairoz-Glocken-Zeug kommen, macht man das, was man auch früher bei derartigen Regel-Anwendungen gemacht hat. Einpacken und gehen.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Vieleicht macht sich ja wer die Arbeit, das zu fixen)!

 

Ich will mal nur bei diesem einen Satz bleiben, denn er sticht für mich so eklatant heraus, wie das Grillhähnchen im Gemüseregal. Man kann über den Hersteller sagen was man will....es gibt sicher vieles, worüber man sich aufregen kann, aber die Ausnutzung von "Loopholes" (schöne Begriff) ist kein Fehler seitens des Designers. In meinen Augen ist das ein Charakterfehler der Spieler.

 

Schon seit ich Warhammer gespielt habe, und das ist schon sehr lange, habe ich immer gesagt: Das Spiel ist, was man draus macht. Das Spiel mit Spaß zu versehen, wenn es im Regelwerk holprig wird, ist eine Holschuld des Spielers, nicht die Bringschuld des Entwicklers.

 

EDIT: Subjektive Meinung.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal nur bei diesem einen Satz bleiben, denn er sticht für mich so eklatant heraus, wie das Grillhähnchen im Gemüseregal. Man kann über den Hersteller sagen was man will....es gibt sicher vieles, worüber man sich aufregen kann, aber die Ausnutzung von "Loopholes" (schöne Begriff) ist kein Fehler seitens des Designers. In meinen Augen ist das ein Charakterfehler der Spieler.

 

Schon seit ich Warhammer gespielt habe, und das ist schon sehr lange, habe ich immer gesagt: Das Spiel ist, was man draus macht. Das Spiel mit Spaß zu versehen, wenn es im Regelwerk holprig wird, ist eine Holschuld des Spielers, nicht die Bringschuld des Entwicklers.

 

EDIT: Subjektive Meinung.

Wahre Worte ðŸ‘ðŸ‘ðŸ‘.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber die Ausnutzung von "Loopholes" (schöne Begriff) ist kein Fehler seitens des Designers. In meinen Augen ist das ein Charakterfehler der Spieler.

Die Frage ist halt immer, was der Designer eigentlich wollte. Man sieht ja nur, was er geschrieben hat. Vielleicht ist das in seinen Augen kein Loophole. Oder er hat's nicht gesehen. Ich sehe AOS das Ganze ein bisschen nach, weil es umsonst ist. Wenn man aber, wie zB bei 40K, für ne komplette Regeledition nen Tausender hinblättern muss, dann haben da eigentlich keine Loopholes drinzusein.

Subjektive Meinung. Ich antagonisiere dich hier nicht absichtlich oder aus Langeweile :).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich nehme sowas grundsätzlich nicht persönlich. Für mich entzweit sich hier die Diskussion ein wenig von ZdS nach "Was wollte der Hersteller" und "Was wollte der Spieler". Das

 

 

Die Frage ist halt immer, was der Designer eigentlich wollte. Man sieht ja nur, was er geschrieben hat. Vielleicht ist das in seinen Augen kein Loophole. Oder er hat's nicht gesehen.

 

ist meiner Ansicht nach immer eine Standpunktwahrnehmung. Manchmal braucht man auch einfach einen Anstoß, die Dinge neutraler zu betrachten. Persönlich blutet mir das Herz, wenn ich sehe, dass es mit meinem geliebten Fluff zu Ende geht. Aber ich habe mich jetzt auch mal in den neuen Fluff im WD eingelesen und mus gestehen, vielleicht bin ich auch nur einfach gestrickt, mich spricht er an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist meiner Ansicht nach immer eine Standpunktwahrnehmung. Manchmal braucht man auch einfach einen Anstoß, die Dinge neutraler zu betrachten. Persönlich blutet mir das Herz, wenn ich sehe, dass es mit meinem geliebten Fluff zu Ende geht. Aber ich habe mich jetzt auch mal in den neuen Fluff im WD eingelesen und mus gestehen, vielleicht bin ich auch nur einfach gestrickt, mich spricht er an.

 

Absolut meine Meinung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, finde ich das neue System gar nicht mal so schlecht - es fühlt sich für mich aber auch nicht wie Warhammer an, sondern eben eher nach dem was es ist: ein weiteres Skirmish Spiel. Persönlich habe ich auch lange keinen richtigen Draht mehr zu Warhammer gehabt, sodass ich glaube das mir ein vollkommener Neueinstieg leichter fallen würde als zunächst gedacht. Der Punkt ist, dass man sich mit dem Gedanken anfreunden muss, etwas vollkommen anderes zu spielen. Wie gesagt, es ist kein Warhammer, es ist das Zeitalter des Sigmar (nein, ich werde nicht diese lächerliche Verdenglischung nutzen).

 

ZdS gibt mir sogar die Möglichkeit etwas zu stellen, dass ich im Laufe der Warhammer Edition nur während des Sturms des Chaos stellen konnte: eine reine Schwarzorkliste. Das wiederrum finde ich gar nich so übel, da sie mir damals hintergrundtechnisch gefielen. Persönlich warte ich jedoch einfach, bis neue Ork/Orruk Modelle rauskommen und entscheide dann, ob meine Modelle noch wirklich auf den Tisch gehören. Die 8. Edi habe ich komplett übersprungen und auch seitdem nicht mehr das Bedürfnis gehabt zurückzukehren. Doch bin ich mit Blood Bowl Warhammertechnisch bedient. Da haben die Endtimes nie stattgefunden, da sich die Zeitlinie ab der 5./6. Edition in eine eigene Richtung entwickelt hat.

 

Für jemanden, der "Age of Sigmar" als schlimme Verdenglischung boykottieren will, benutzt du andere englische Systemvokabeln, wie Warhammer und Bloodbowl aber sehr selbstverständlich. Selbst "Warhammertechnisch" schien kein problematisches Wort für dich zu sein.

 

Was ist an dem Spieltitel "Age of Sigmar" so anders gegenüber Bloodbowl oder Warhammer, dass du es unbedingt ins Deutsche übersetzen musst?

 

Ich meine bei Sätzen wie diesem kann ich das verstehen und sehe es genauso, dass da Englisch nichts zu suchen hat:

"Der Dragon eines Archmages verschlingt Feinde mit seinen Fearsome Jaws und zerreißt sie mit seinen Claws."

... aber beim Eigennamen des Spielsystems!? Das geht denke ich zu weit.

 

Man stelle sich vor, die Terminator Filmreihe würde im deutschen "Der Beender" heißen.

Es reicht mMn völlig, dass er mit Motorrad, Sonnenbrille, Sturmgewehr, Schrotflinte und Lederjacke unterwegs ist und nicht mit seiner Leather Jacket auf einem Motor Bike fährt und durch sunglasses sein Ziel erspäht, dass er dann mit seinem Assault Rifle oder seiner Shotgun zur Strecke bringt. Terminator darf er aber gerne weiter heißen.

 

"Age of Sigmar" englisch zu lassen stellt kein Problem dar. Beim Rest ist das anders.

 

:)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du akzeptieren kannst, das WHFB mit Endtimes abgehakt ist...und nun etwas "neues" kommt...das sich an den Fluff des abghakten anlehnt/darau aufbaut, das ist sicherlich eine Sache mit Potenzial. Wie der Dino sagt, der Fluff aus dem WD macht schon neugirig darauf wie die "freien Völker" in der vom Chaos überrannten Welt leben, usw.

 

Ich bin sehr gespannt. Werde mir defintiv die Dinge die da kommen ganz genau ansehen, die Grundbox kaufen und bemalen...und dann mal schauen wie sie die "Humans" und "Aelfs" in das große Ganze einstricken. Hab bock da was in Richtung AP zu machen...und für "Kellerspieler" reicht es alle mal.

 

Edi: Wartet nur ab, wenn die Bretonen ihr revival haben. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darwin

 

Okay, beim Titel ist die Argumentation valide. Da kann ich mit leben. Bei Blood Bowl wäre eine Übersetzung übrigens unangebracht, denn der Blood Bowl ist der Titel des größten Spiels im entsprechenden Universum. Der Name leitet sich vom Footballfinale der NFL "Super Bowl" ab. Ist also eher ein Eigenname Verenglischung. Die Regeltexte hingegen haben mich bislang mehr als einmal unwillkürlich zum lachen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Super Bowl heißt wörtlich übersetzt "Superschale", sinngetreu "Superpokal". Das ist kein richtiger Eigenname sondern nur eine Bezeichnung, die zum Eigennamen wurde. Ähnlich wie World Cup und Weltmeisterschaft. :ok:

"Warhammer" ist die Waffe von Sigmar. Das Spiel wurde nach dem Typus seines Kampfwerkzeugs benannt: "Kriegshammer".

Man kann für alles seine Deutsche Entsprechung finden, selbst wenn es irgendwann die Mutation vom bezeichnenden zum Eigennamen durchlaufen hat. Der Computer heißt im Deutschen eigentlich "(Be)Rechner". Selbst Namen wie "William Shakespear" und "Gotthilf Fischer" sind theoretisch nicht vor einer Übersetzung gefeit.

 

So, genug Kluggedingst. Sorry, konnte nicht widerstehen. :flpower:

 

Ich schäme mich ne Runde.

sadCyberM.gif

 

Genug geschämt. Weiter gehts:

 

 

@Fluff:

ich mache es wie bei der Matrix Filmreihe. Alle Teile gucken und dann Teil 2 (Endtimes) und Teil 3 (Age of Sigmar) igorieren. Matrix hat auch nur einen Teil. :ok:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Super Bowl heißt wörtlich übersetzt "Superschale", sinngetreu "Superpokal". Das ist kein richtiger Eigenname sondern nur eine Bezeichnung, die zum Eigennamen wurde. Ähnlich wie World Cup und Weltmeisterschaft. :ok:

"Warhammer" ist die Waffe von Sigmar. Das Spiel wurde nach dem Typus seines Kampfwerkzeugs benannt: "Kriegshammer

Na wenn schon dann aber richtig 😜

Super ist Latein und heißt oben oder über. Somit würde SUPERBOWL Überschale heißen 😂

bearbeitet von Stardust321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal nur bei diesem einen Satz bleiben, denn er sticht für mich so eklatant heraus, wie das Grillhähnchen im Gemüseregal. Man kann über den Hersteller sagen was man will....es gibt sicher vieles, worüber man sich aufregen kann, aber die Ausnutzung von "Loopholes" (schöne Begriff) ist kein Fehler seitens des Designers. In meinen Augen ist das ein Charakterfehler der Spieler.

Richtig.

Der Fehler de Designers ist das Vorhandensein von "Loopholes". Damit hat er allerdings bei deren späterer Ausnutzung durch die Spieler eine Mitschuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ist viel viel größer, auch von der Größe her dem Cybot sehr ähnlich.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aus dem Gerüchtebereich:

 

Lady Atia

in english :P 264 pages, 8 scenarios, 24 warscrolls for stormcast eternals, khorne bloodtide and sylvaneths, 74$, has a limited edition too

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.