Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

@ Kopfmoscha

 

GW ist eine Firma  - die sind an Umsatz interessiert. Wenn ich sehe, was AOS-mäßig hier und in den GW-Läden los ist, dann halte ich jede Wette, dass das Spiel nicht lange überlebt. Zockt doch fast niemand.

Naja wenn du 40k, Fantasy, usw. auch nicht siehst bei dir oder im GW, heißt dass dann für dich das es nicht gespielt wird?

Du kannst halt zwar eine pauschale Aussage treffen, die aber halt nicht wirklich viel zu bedeuten hat. Siehst du zum Beispiel viele Pokerspieler bei dir, ja dann hast du Glück, wenn nein, heißt dass für dich das Poker ein unbeliebtes Spiel ist und aussterben/ausgstorben wird/ist?=)

Poker erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, obwohl du es nicht immer überall siehst^^.

 

Daher sind solche Aussagen halt einfach nichts sagend und führen halt nur zu weiteren Thesen, Annahmen usw.

Einzig GW kennt die Antwort und daher auch das Schicksal von AOS, 40k und anderen Systemen die sie verkaufen.

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen das aktuell noch einiges an Warhammer verkauft wird, da ja viele noch ihre Armeen finishen wollen und aus angst es verschwinden sachen. Ihr solltet das nicht immer nur auf Deutschland reduzieren. Aber das Thema hatten wir ja schon. Es gibt Warhammer nochmal einen Push. (Gründe könnt ihr im "Was ich an AoS gut finde" lesen) ich will mich hier auch gar nicht rechtfertigen und diskutieren warum man jetzt langsam mal anfangen sollte die Änderungen zu akzeptieren. Natürlich muss man nicht alles gut finden, ich selbst tue das auch nicht aber Grundsätzlich denke ich positiv und nicht wie viele andere, genauso wenig schwimme ich nicht mit dem Strom.

Ich kann mir auch gut vorstellen das es einige Spieler in Spielergruppen gibt die AoS ne Chance geben würden und bloß weil es die mehrheit in den kreisen scheiße findet müssen sie genauso denken wobei diese Leute (so behaupte ich) sich nicht Intensiv mit AoS auseinander gesetzt haben weil sie es gar nicht richtig wollten. Da ihnen das Herz gebrochen wurde, was ich so gar verstehen kann denn ich war auch geschockt.

Mein kleiner Bruder hat AoS angefangen der wohnt in Hannover. Ein Junge im GW der sonst keinen mehr hatte zum Fantasy spielen hat angefangen. 40K leute die sonst Fantasy nix abgewinnen konnten haben AoS angefangen. Ich mache munter weiter und wie ich so lese gibt es hier auch einige Interessenten.

Ach und auch ich habe jetzt ein Galaxy S6 wobei ich voher Samsung total scheiße fand, die Samsung Fans finden jetzt das S6 scheiße weil kein Akku wechselbar und keine SD Karte. Ich finds total geil.

(Die Mehrheit ist eben nicht für Veränderungen ihrer lieb gewonnenen Sachen offen) ;-)

bearbeitet von Koppmoscha87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen hat AoS das Problem, dass es im Grunde 40K (light) ist. Meine das nun Wirklich nicht böse oder angreifend. Es ist halt nur in den absolut grundsätzlichen Spielmechhaniken sehr ähnlich. Ob das die Formation oder auch die Art der Bewegung ist. Das heißt es sich erstmal recht ähnlich anfühlt. WHFB hatte hier große Unterschiede auf zu weisen. Ohne hier jetzt in die Wertung besser, schlechter, taktischer oder untaktischer zu verfallen.

Warum wird AoS nun so schlecht angenommen? Einfach weil ich fast das Selbe bei 40K bekomme hier aber ein Spiel habe, welches nicht mehr in den Kinderschuhe ist. Nur der Hintergrund und das Fantasy Setting reicht vielen da nicht aus. Hinzu kommt das Problem der fehlenden Punkte.

Ich schreibe diese wirklich mit Trauer in meinen Gedanken. Ich finde den Hintergrund wirklich gut und spannend. Um so mehr finde ich es Schade, dass mir AoS nichts gibt, wenn ich es Spiele.

Gruß

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kopfmoscha

 

GW ist eine Firma  - die sind an Umsatz interessiert. Wenn ich sehe, was AOS-mäßig hier und in den GW-Läden los ist, dann halte ich jede Wette, dass das Spiel nicht lange überlebt. Zockt doch fast niemand.

 

Und selbst die hartgesottensten Fanbois geben offen zu, dass sie hauptsächlich ihre bereits vorhandenen Armeen benutzen - Umsätze für GW sind da irgendwo im Promillebereich anzusetzen. GW will euer Geld PUNKT, und selbst wenn sich Ao$ rein theoretisch genauso gut verkaufen sollte wie WHFB, wird es über kurz oder lang dieselbe Behandlung erfahren - das war schließlich der Sinn der Sache, die Umsätze anzukurbeln. Die Geschichte zeigt, dass GW siechenden Systemen ganz schnell den Saft abdreht, statt sie hochzupeppeln. Man vergleiche das mit dem neuen 30k-Spiel das einschlägt wie eine Bombe - es ist ziemlich klar auf welches Pferd GW in Zukunft setzen wird. Also, liebe Ao$-Fans, an eurer Stelle würde ich jetzt mal ganz schnell anfangen, ganz tief in die Taschen zu greifen, wenn das noch was werden soll. Es sind noch haufenweise Limited Editions verfügbar - zugreifen, bitte!

 

Kann schon sein, dass die Verkaufsnadel im Moment noch nach oben ausschlägt. Habe mir dieses Jahr eine komplette Beastmen- und Chaosliste zugelegt. Gerade noch schnell den alten Archaon geholt - aus Metall, nicht dieser Finecast-Mist - aber ein Ao$-Spiel wird er nicht sehen, diese Schmach kann man dem Herrn der letzten Tage nicht zumuten. Viel Spaß liebe Fanbois mit eurer 150€ Plastik-Monstrosität. :)

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wollen die unser Geld, sieht man ja an den Preisen. Wäre ja für eine Firma sonst unlogisch nicht unser Geld zu wollen. Auf 40k setzt GW schon lange. Das wird sich vermutlich nicht ändern und ist auch nix neues was du uns hier erzählst.

Den alten Archaon finde ich auch besser.

Und wenn sie Age of Sigmar "den Saft abdrehen" dann werden sie Age of Sigmar 2.0 rausbringen oder was ähnliches im Fantasy setting was definitiv Runde bases enthalten wird. Also kann man nix damit falsch machen. Eure Trauer verstehe ich aber euren Hass gegen AoS kann ich nicht nachvollziehen.

GW wird sogar bei so einer großen Veränderung damit rechnen Umsatzeinbrüche zu haben. Es war doch wie alle sagen eh schon Tod was das angeht und es wird immer reiche kleine Einzelkinder geben die auch ein Modell für 150€ kaufen.

bearbeitet von Koppmoscha87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ork 4

 

Das ist natürlich nicht richtig was Du schreibst. Wenn man an den Orten, an denen bisher WHFB gespielt wurde, das Nachfolgesystem garnicht sieht, dann hat das natürlich eine Aussagekraft. Die Analogie zu den  Pokerspielern, die ich nicht sehe, ist absurd, da ich mich auch nicht in Pokerspieler- affinen Lebensbereichen aufhalte, wohl aber in Bereichen, in denen Menschen gerne Tabletops spielen. Und AOS ist da nicht zu sehen. Das ist jetzt nicht zu schwierig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie Age of Sigmar "den Saft abdrehen" dann werden sie Age of Sigmar 2.0 rausbringen oder was ähnliches im Fantasy setting was definitiv Runde bases enthalten wird. Also kann man nix damit falsch machen. Eure Trauer verstehe ich aber euren Hass gegen AoS kann ich nicht nachvollziehen.

GW wird sogar bei so einer großen Veränderung damit rechnen Umsatzeinbrüche zu haben. Es war doch wie alle sagen eh schon Tod was das angeht und es wird immer reiche kleine Einzelkinder geben die auch ein Modell für 150€ kaufen.

Naja, das ist sehr spekulativ, was du da schreibst. Ob GW danach (insofern AoS irgendwann eingestellt wird), wenn überhaupt, wieder was mit Rundbases rausbringt.

GW wollte die Mechanismen des finanziell erfolgreicheren Systems (40k) auf Fantasy übertragen.

Leider ist das aus deren Sicht sicherlich nicht so erfolgreich gewesen wie erwartet. Hmm, könnte damit zusammenhängen, dass doch Teile der Community gerade wegen dem RnF-System Fantasy gespielt haben. Gewundert hat es mich persönlich nicht. ;-)

Ich denke nicht, dass GW bei Einführung von AoS mit Verlusten/Umsatzeinbußen rechnete. Das war sicher nicht deren Ziel, sonst hätte sie ne 9. Edi rausgebracht und nicht auf das vermeintliche erfolgreiche Skirmishen gesetzt.

Und ja, es gibt immer Leute, die auch gern überhöhte Preise bezahlen. Es kommt aber entscheidend darauf an, wieviele das bei einem bestimmten Produkt sind. Derzeit scheint es nicht so reges Interesse an bestimmten "Must haves" in limitierter Auflage von GW zugeben.

bearbeitet von Publius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich, wenn man im GW mit (zum Teil) Nicht-GW-Figuren kommt? Fliegt man dann raus oder ist das denen egal, wenn´s nur ein paar sind? Forgeworld ist nicht das Thema, denn die gehören eh zusammen. Btw: Forgeworld hat inzwischen auch auf Rundbases umgestellt. Eine Figur, die noch mit Eckbase im Online-Shop abgebildet war, kam nun umgebased (verpackt inzwischen in Blistern, nicht mehr in den typischen durchsichtigen Tütchen.)

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen mit nicht GW Figuren ist natürlich nicht erlaubt. Ist aber auch logisch. Oder würdest du, wenn du ein Restaurant betrieben würdest, Leuten erlauben ihre mitgebrachtes essen und trinken bei dir zu verzeheren?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit nicht GW Modellen zu spielen ist verboten und man wird (normalerweise) darauf hingewiesen, dass Modelle von Fremdherstellern nicht ausgepackt, gezeigt, gespielt usw. werden dürfen.

Einerseits verständlich, andererseits der Grund, warum es mittlerweile nur noch 3 GW Läden in ganz Österreich gibt. Denn niemand geht hin!
Ich kenne einfach niemanden mehr, der nur GW Modelle nutzt und somit kann man dort nicht spielen (egal ob Fantasy, 40k oder AoS).
Und GW Läden müssen die offiziellen Preise verlangen, im Gegensatz zu diversen unabhängigen Läden oder Onlineshops, wo man bis zu 20% auf GW-Produkte bekommt.

Somit sehen (zumindest hier) die Leute einfach keinen Grund mehr, in einen GW-Laden reinzugehen.
Ich stehe immer wieder in Kontakt mit einem GW Ladenbesitzer (Linz) und der klagt, dass er Tage hat, an dem kein einziger Mensch sein Geschäft betritt!

Grüße, Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einerseits verständlich, andererseits der Grund, warum es mittlerweile nur noch 3 GW Läden in ganz Österreich gibt. Denn niemand geht hin!

Wer geht denn da noch freiwillig hin, der selbst über sein Geld verfügen kann, alle Sinne beisammen hat und über 15 Jahre ist. Ich war das letzte mal aus reiner Neugier in einem GW zu diesem Release dieses AoS (davor irgendwann um 2010 rum). Ich war relativ schnell wieder aus dem Laden draussen, da nur nervende und schreiende Kinder und Mitarbeiter, die einem schon bedrängten, ja etwas zu kaufen, weil ohne diese supertollen, coolen und fantastischen Sachen geht's ja nicht. Dafür bin ich zu alt...

 

Ich kenne einfach niemanden mehr, der nur GW Modelle nutzt und somit kann man dort nicht spielen (egal ob Fantasy, 40k oder AoS).

Und GW Läden müssen die offiziellen Preise verlangen, im Gegensatz zu diversen unabhängigen Läden oder Onlineshops, wo man bis zu 20% auf GW-Produkte bekommt.

Es gibt so viele Hersteller mit sehr schönen Modellen. Da ist GW nur noch nen lausiger Gaul im vollen Pferdestall. Früher (über 10 Jahre her) hatte ich noch reine GW Armeen gehabt. Heute baue ich mir meine Armeen selbst zusammen, indem ich mir Modelle bei verschiedenen Herstellern zusammensuche, die mir gefallen.

 

 

Somit sehen (zumindest hier) die Leute einfach keinen Grund mehr, in einen GW-Laden reinzugehen.

Ich stehe immer wieder in Kontakt mit einem GW Ladenbesitzer (Linz) und der klagt, dass er Tage hat, an dem kein einziger Mensch sein Geschäft betritt!

Siehe Ausführung weiter oben. Aber letztendlich liegt es auch oft an den Ladenleitern. Nur was soll man erwarten: Wenn die selber nicht von dem Mist überzeugt sind, den sie verkaufen müssen, wie sollen sie dann andere überzeugen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Somit sehen (zumindest hier) die Leute einfach keinen Grund mehr, in einen GW-Laden reinzugehen.

Ich stehe immer wieder in Kontakt mit einem GW Ladenbesitzer (Linz) und der klagt, dass er Tage hat, an dem kein einziger Mensch sein Geschäft betritt!

Ich bin auch nur sehr selten in einem GW-Laden. Irgendwie ist der "Drive" weg, abgesehen von einem gelegentlichen Spiel. Aber selbst das ist nun schon länger her. Seit der Umstellung auf Plastik (für mich als Altspieler ein NO-GO) habe ich in einem GW-Laden bloß noch ein paar Farben gekauft.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war relativ schnell wieder aus dem Laden draussen, da nur nervende und schreiende Kinder und Mitarbeiter, die einem schon bedrängten, ja etwas zu kaufen, weil ohne diese supertollen, coolen und fantastischen Sachen geht's ja nicht. Dafür bin ich zu alt...

Hm, Laden voll und die Verkäufer möchten ihre Ware verkaufen? Da scheint ein Filialleiter was richtig zu machen. :ok:

Ganz ehrlich, bei aller Kritik an GW (die ich in vielen Punkten Teile), dass die in ihren Läden ihre Sachen verkaufen wollen kann man ihnen aber wohl kaum vorwerfen. Sonst wird immer über die Servicewüste gemeckert und wenn man dann mal von nem Mitarbeiter angesprochen wird ist auch wieder falsch und wegschicken kann man den ja immernoch, wenn man keinem bock auf ein Gespräch hat.

Aber was mich wirklich ärgert ist ständig dieses abwertende gerede über die "nervenden" Kiddies. Ich selbst hab vor zwanzig Jahren genauso angefangen und war sogar froh als damals ein GW in meiner Stadt aufgemacht hat, in dem ich mit anderen "Kiddies" rumhängen, zocken und malen konnte. Später bin ich mit genau denen dann auf Turniere gefahren und mit einigen bin ich bis heute in Kontakt und befreundet geblieben. Ich finds toll wenn sich auch weiterhin junge Leute für so ein spezielles Hobby wie unseres interessieren und daran Spaß haben. Leider seh ich das nur noch viel zu selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Laden voll und die Verkäufer möchten ihre Ware verkaufen? Da scheint ein Filialleiter was richtig zu machen. :ok:

Ganz ehrlich, bei aller Kritik an GW (die ich in vielen Punkten Teile), dass die in ihren Läden ihre Sachen verkaufen wollen kann man ihnen aber wohl kaum vorwerfen. Sonst wird immer über die Servicewüste gemeckert und wenn man dann mal von nem Mitarbeiter angesprochen wird ist auch wieder falsch und wegschicken kann man den ja immernoch, wenn man keinem bock auf ein Gespräch hat.

 

Tja, genau das habe ich auch gemacht. Nur wenn man mir ein Verkaufsgespräch auftischen will, als wäre ich ein12 Jähriger (ich bin 3x so alt), dann stimmt entweder was mit der Verkaufsstrategie nicht, der Ladenleiter hat wohl eine falsche "Schulung" mitgemacht oder ich bin (wie erwähnt) wohl doch zu alt dafür (nicht für das Hobby, aber für solche Ladenbesuche)

Aber was mich wirklich ärgert ist ständig dieses abwertende gerede über die "nervenden" Kiddies. Ich selbst hab vor zwanzig Jahren genauso angefangen und war sogar froh als damals ein GW in meiner Stadt aufgemacht hat, in dem ich mit anderen "Kiddies" rumhängen, zocken und malen konnte. Später bin ich mit genau denen dann auf Turniere gefahren und mit einigen bin ich bis heute in Kontakt und befreundet geblieben. Ich finds toll wenn sich auch weiterhin junge Leute für so ein spezielles Hobby wie unseres interessieren und daran Spaß haben. Leider seh ich das nur noch viel zu selten!

 

Mag sein, Nachwuchs ist für unser Hobby wichtig. Das streite ich nicht ab. Aber man (zumindest ich) muss sich das nicht antun. Und ja, es gibt auch Kiddies, die können normal spielen, aber die da waren, kannten sowas wohl nicht. Dann lieber einen netten Spieleabend ab Alter 18+, als einen "Kindergeburtstag" zu geniesen, wo ich nach 1/2 Stunde Genuss dann Kopfschmerzen habe. Das überlasse ich lieber unseren AoS-Spielern, die nach eigenen Worten gerne im GW spielen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm, Laden voll und die Verkäufer möchten ihre Ware verkaufen? Da scheint ein Filialleiter was richtig zu machen. :ok:

Ganz ehrlich, bei aller Kritik an GW (die ich in vielen Punkten Teile), dass die in ihren Läden ihre Sachen verkaufen wollen kann man ihnen aber wohl kaum vorwerfen. Sonst wird immer über die Servicewüste gemeckert und wenn man dann mal von nem Mitarbeiter angesprochen wird ist auch wieder falsch und wegschicken kann man den ja immernoch, wenn man keinem bock auf ein Gespräch hat.

 

Tja, genau das habe ich auch gemacht. Nur wenn man mir ein Verkaufsgespräch auftischen will, als wäre ich ein12 Jähriger (ich bin 3x so alt), dann stimmt entweder was mit der Verkaufsstrategie nicht, der Ladenleiter hat wohl eine falsche "Schulung" mitgemacht oder ich bin (wie erwähnt) wohl doch zu alt dafür (nicht für das Hobby, aber für solche Ladenbesuche)

Aber was mich wirklich ärgert ist ständig dieses abwertende gerede über die "nervenden" Kiddies. Ich selbst hab vor zwanzig Jahren genauso angefangen und war sogar froh als damals ein GW in meiner Stadt aufgemacht hat, in dem ich mit anderen "Kiddies" rumhängen, zocken und malen konnte. Später bin ich mit genau denen dann auf Turniere gefahren und mit einigen bin ich bis heute in Kontakt und befreundet geblieben. Ich finds toll wenn sich auch weiterhin junge Leute für so ein spezielles Hobby wie unseres interessieren und daran Spaß haben. Leider seh ich das nur noch viel zu selten!

 

Mag sein, Nachwuchs ist für unser Hobby wichtig. Das streite ich nicht ab. Aber man (zumindest ich) muss sich das nicht antun. Und ja, es gibt auch Kiddies, die können normal spielen, aber die da waren, kannten sowas wohl nicht. Dann lieber einen netten Spieleabend ab Alter 18+, als einen "Kindergeburtstag" zu geniesen, wo ich nach 1/2 Stunde Genuss dann Kopfschmerzen habe. Das überlasse ich lieber unseren AoS-Spielern, die nach eigenen Worten gerne im GW spielen... :D

 

Ohne Seitenhiebe gehts wohl nicht^^.

 

Ich spiel auch nicht im GW, sondern mit meinen Freunden daheim^^. Wir zocken auch 40k und nicht nur Aos. Ich finds nur schade, dass man dann gleich dumm angemacht wird, wenn man Aos spielt.

Is halt iwie traurig, dass "Nerds" sich nichtmal untereinander mögen. Echt traurig.

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, die Art und Weise von so einem Verkaufsgespräch sollte schon angemessen sein. Ich wollte nur ausdrücken, dass der Versuch eines solchen für mich nicht verwerflich ist. Ein ignorieren fände ich schlimmer.

Was die Kids angeht ist es sicherlich nicht jedermans Sache (gerade weil ne gewisse Lautstärke bei ner Gruppe aus 12-16jährigen einfach nicht zu vermeiden ist) und muss es ja auch nicht. Dafür gibts ja auch Mitarbeiter. ;)

Ich für meinen Teil hatte auch schon super lustige Spiele mit Kids (besonders HdR ist mir da in guter Erinnerung geblieben) und finds da einfach sehr schade und kontraproduktiv, dass junge Hobbisten so oft negativ dargestellt werden.

Ich würde mir da viel mehr Nachwuchsarbeit oder zumindest Toleranz von Clubs und älteren Hobbyisten wünschen. Nach meiner subjektiven Wahrnehmung ist der Altersdurchschnitt in der Community einfach in den letzten 10-15Jahren extrem gestiegen. Da würde etwas frisches Blut sicher nicht schaden.

bearbeitet von Dorn1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tabletop-Spieler Aos zocken ist für mich ähnlich wie die Freundin am Jahrestag zu McDonalds ausführen. Das geht einfach nicht.

 

Das Problem in den GW-Shops ist übrigens nicht, dass man angesprochen wird, sondern dass die einem penetranter Dinge verkaufen wollen, die man nicht braucht, als jeder Greenpeace-Keiler in einer Fußgängerzone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in deine Bank, wenn der GAA defekt ist. Da bekommst am Schalter auch kein Geld, ohne das du nochmal schnell nen Bausparer oder ne Pflegeversicherung machen sollt.:skepsis:

Vertrieb hat sich sehr stark verändert. Häufig wird enormer Druck von Führungskräften auf Angestellte in Form von Verkaufszahlen auageübt. Bei Nichterfüllung droht hält der Rauswurf.

Vertriebsgrundsatz: jeden Morgen steht ein Dummer auf, wir müssen ihn nur finden!

Was mich im GW ärgert: wie plump und ungeschickt die das meistens machen. Nen richtig gutes Verkaufsgespräch macht nämlich richtig Spaß!

Davon ab, wie kann man sich als ernst zu nehmender TTler nur mit Fantasy-/SciFigames beschäftigen. Der wahre TTler spielt historisch!:verbot:

So zumindest o-Ton von der Insel der älteren Semester...:baeh: :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum haben die auf der Insel ja auch so viel Spaß mit AoS.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Is halt iwie traurig, dass "Nerds" sich nichtmal untereinander mögen. Echt traurig.

 

sehr intelligenter, aber sozial isolierter Computerfan

Beispiel der Nerd, so das Klischee, sitzt ständig vor dem Computer. Quelle Duden.

Der Begriff "Nerd" kann doch heute gar nicht mehr richtig angewendet werden. Das sind schon lange nicht mehr die typischen "Kellerkinder", Hollywood - Nerds (Brille, schüchtern, verpickelt) oder eben das was man sich unter einem Nerd mal abwertend vorgestellt hat.

 

Ich halte mich bzw. die Tabletop - Spieler auch nicht für Nerds. Das ist inzwischen ein normales Hobby, wie viele andere auch. Wenn man da hört, was andere so als Hobby haben abseits von Sport, dann finde ich Tabletop doch recht normal und sehe ehr die anderen Leute schief an. Aber das ist immer so, wenn man was nicht kennt.

 

Was es aber unter den Tabletop - Spielern gibt sind einmal die Tabletop - Spieler und zum anderen die GW - Spieler. Grundsätzlich finde ich es toll, dass man für ein System einen Laden hat, wo man sich treffen und zocken kann. Das bittere dabei ist, dass es sich nur um GW - Produkte dreht (logisch). Deshalb finde ich Hobbyläden viel besser. Man kann sein Hobby viel besser ausleben, weil man alles kaufen darf und sich von überall her inspirieren lassen kann, sei es ein System, Modelle, Gelände oder einfach nur der Austausch von Erfahrungen.

 

In einem GW - Laden geht das nicht. Spiel: GW, Farben: GW, Gelände: GW. Die Kids, die in GW - Läden spielen können da nichts für. Sie werden quasi in diese Schiene geschoben. Weil: Gibt ja nur GW. Sind diese Kinder aber unbelastet davon und schaffen es zuerst in einen Hobbyladen, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Ich habe auch nichts gegen Nachwuchs im Hobby, förder ich sogar. Aber der Begriff: "GW - Kiddies" bleibt immer negativ und das zurecht. Wenn die Eltern es besser wüssten, dann würden sie jedem Hobbyladen einem GW - Laden vorziehen.

 

Das traurige ist leider auch, dass die GW - Kiddies später so auf einer Schiene fahren, dass es einfach kein Spaß macht. Nur mit viel Mühe schafft es es. Am Anfang rufen die doch immer: SPACE MARINES! oder ORK ORK ORK und tanzen dabei. Das will sich eben keiner geben xD

 

Mal wieder die böse GW - Politik :verbot:

 

Wer ber GW mag und zockt, der soll es doch gerne dürfen. Man darf sich dann aber nie wundern. Gerade nicht in dieser Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als Tabletop-Spieler Aos zocken ist für mich ähnlich wie die Freundin am Jahrestag zu McDonalds ausführen. Das geht einfach nicht.

Können diese dämlichen Beleidigungen endlich mal aufhöhren? Was bring es euch jeden zu beleidigen der AoS spielt?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.