Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Die Zwerge scheinen im Maßstab auch etwas größer geworden zu sein - scheint also doch eine allgemeine Vergrößerung der Modelle zu geben. Schleppt er seinen eigenen Feueralter mit sich? Was ist denn dieses Bannerartige im Gussrahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Banner, da es ein Slayer bzw. Fyreslayer Standartenträger ist (laut den englischen Foren).

 

Und ja, in einem englischen Forum hat jemand die Höhe des Zwerges anhand des GW Schriftzugs ausgemessen.
Demnach ist der Zwerg nun minimal größer (ohne Haare!) als ein Menschenmodell der 8ten Edition!

 

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das so eine Art Halbgott-Zwerg, dann darf er ja auch ruhig größer sein als ein Mensch.

 

Wahrscheinlich ist der so groß, damit die alten Miniaturen nicht mehr verwendet werden können. Oder hättest du Lust gehabt, gegen eine 28mm Warhammertruppe mit 1/72 Minis anzutreten...da lacht sich deinn Gegner ja das Zwerchfell wund ala "Kiners ham im Krich nix zu suchn"...^^

bearbeitet von Grandmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist der Zwerg eher deswegen so groß damit sich keiner wundert wenn er 40€ kostet.

immerhin ist er ja fast doppelt so groß wie die alten Zwergenhelden also muss er dann auch doppelt so viel kosten weil ja doppelt soviel Material verwendet wurde :motz:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch offensichtlich, dass da ein eigener Maßstab eingeführt wird, um sich von der Konkurrenz zu distanzieren.

Insofern ist es doch nur logisch, dass auch die neuen Zwerge größer werden.

 

Wäre aber unsinnig, wenn man große Teile der alten Miniaturenreihe beibehält.

Echsen, Welfenholz und Zwerge würden dann ja sogar ingame nicht mehr passen.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ist Sinn und Zweck.

Die Warscrolls für alte Figuren erleichtern den Umstieg von WHFB auf AoS und dadurch kann GW auch noch die Bestände abverkaufen. Finde es sowieso seltsam, was da alles Webstore exklusive ist. Für mich persönlich ein Zeichen, dass das nach und nach Alles verschwindet.

Alle neuen Releases sind offensichtlich um einiges größer proportioniert und sind durch die Miniaturenreihen von Gamezone, AoW, Mantic etc optisch nicht mehr sinnvoll zu ergänzen.

Aber das habe ich mir selbst zusammen gereimt. Wahrscheinlich liege ich falsch. Mich würde aber nicht wundern, wenn es so käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle neuen Releases sind offensichtlich um einiges größer proportioniert und sind durch die Miniaturenreihen von Gamezone, AoW, Mantic etc optisch nicht mehr sinnvoll zu ergänzen.

Aber das habe ich mir selbst zusammen gereimt. Wahrscheinlich liege ich falsch. Mich würde aber nicht wundern, wenn es so käme.

Hm, macht für mich keinen Sinn. Wenn sich GW als Miniaturen und nicht Spieleherrsteller begreift, wäre es ja eher sinnvoll die Figuren an die größe der anderen anzupassen, damit man die Minis in den Spielen anderer Hersteller einsetzen kann.

Bin gespannt wie groß der dann wirklich ist und was da noch so für die Slayer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW ist echt wie South Park, man sieht eine Folge, denkt sich, wow was ein kranker Scheiß - das ist nicht zu toppen, dann kommt die nächste Folge und toppt es.

Jetzt mal ehrlich, die Moloch Kavallerie war mit ihren ca. 40 Euro schon happig, aber hier kostet jetzt vergleichbares direkt das Doppelte. Wer kauft das denn noch? Dafür kriegt man komplette Starterboxen oder Armeesets anderer Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewagte These: Strategisch geplanter Ausstieg aus AoS mit der Begründung, es gebe keinen Markt für ein Fantasy-Tabletop bzw. Fantasy-Sammlerfiguren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gewagte These: Strategisch geplanter Ausstieg aus AoS mit der Begründung, es gebe keinen Markt für ein Fantasy-Tabletop bzw. Fantasy-Sammlerfiguren.

Ja, das ist Plan "B". Plan "A" läuft ja nicht so toll......

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, den Zwerg zu "vermessen" ist nicht ganz einfach, ein Riese wird es aber sicher nicht.

Wenn das Wetter mies ist und ihr nichts besseres zu tun habt, könnt ihr euch ja mal selbst

versuchen  :naughty: .

Von Fuß bis Gürtel ca. 3,5 cm (am Bild gemessen) , von Bauch bis Halsende ca. 2,5, cm. Kommt 

der Helm mit Slayerkamm dazu, macht nochmals 4 cm. Also  ca. 10 cm für den Burschen im ganzen. 

 

Jetzt wird es spannend  :buch: , als Referenz mal den Gussast gemessen ( was ungefähr dem Schriftzug

entspricht), der ist 0,5 cm  auf dem Foto. Ich habe bei mir noch den Exalted Deathbringer Chaosbarbarenheld

von GW  liegen, da ist der Gussast im "real life" 0,2 cm breit .  Ohne  Haftung für Messfehler könnte der Slayer 

Pi mal Daumen 4 cm groß werden. 

Ein Slayer von Avatars of War misst 3 cm  samt Haarmähne, ein Hammerträger von GW ohne Waffe kommt auf knapp 3 cm. 

Das der zukünftige Slayer Held größer als seine Kumpels ist, liegt wohl eher an dem exquisiten Dawi Coiffeur und seiner

Meisterschaft einen geilen Iro zu kreieren  :lol: , als an der größeren Statur des Slayers. Najaaa, vielleicht hat er auch ein zwei

Bierchen mehr verdrückt und ist etwas breiter...

Da werde ich nächstes Jahr malzur Kreditabteilung meiner Bank gehen und nach Finanzierungsmöglichkeiten für das Kerlchen anfragenb%C3%B6sersmilie11.gif .

So Jungs, Äxte und Hämmer raus und  auf zum Gelehrtenstreit  :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas von dem Ab zu Archaron enttäuscht ich, hatte mehr Fluff erwartet aber irgendwie sind das nur wenige Seiten. ich bin wirklich gespannt wann die Asur kommen und wie das Ab von denen aussieht, oder dann Elfen weil es ja wider alles ein Volk ist ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, die Moloch Kavallerie war mit ihren ca. 40 Euro schon happig, aber hier kostet jetzt vergleichbares direkt das Doppelte. Wer kauft das denn noch? Dafür kriegt man komplette Starterboxen oder Armeesets anderer Spiele.

 

Ich.

 

Weil es quasi der einzige Luxus ist, den ich mir gönne †“ Miniaturen.

 

Und ich habe es schon oft geschrieben: 80 Euro für ne Box aus drei Modellen. Farben habe ich eh schon, rechne ich jetzt mal nicht ein. Mindestens 1 Woche für den Zusammenbau, mindestens 1 Monat für die Bemalung (meine persönlichen Durchschnittswerte) †“ eher sogar länger für die Bemalung †“ viele Jahre spielen. Für 80 Euro.

 

Gibt es ein billigeres Hobby?

 

Neulich den Clan hier zuhause gehabt. An einem Abend Rotwein für 40 Euro weggetrunken. An einem Abend! Geh mal heute ins Kino, oder in eine Bar. Da ist unser Hobby wirklich billig.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich den Clan hier zuhause gehabt. An einem Abend Rotwein für 40 Euro weggetrunken. An einem Abend! Geh mal heute ins Kino, oder in eine Bar. Da ist unser Hobby wirklich billig.

Endlich mal einer, der das auch so sieht wie ich. Unsere Freunde reiten. Dagegen ist unser Hobby ein Witz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer, der das auch so sieht wie ich. Unsere Freunde reiten. Dagegen ist unser Hobby ein Witz!!!

 

Ja, ich habe dieses Jahr etwa 600 Euro für Minis ausgegeben. Vielleicht sogar 800. Wenn ich überlege, wie viele Minis das sind und wie lange ich im SChnitt an einer Mini male, dann sind das JAHRE, die ich mich kreativ mit diesen 800 Euro auseinander setzen kann. Jahre.

Ganz zu schweigen von den vielen netten Sozialkontakten, die mir dieses Hobby bietet.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie ihr.

Viele Menschen haben viele teurere Hobbys!

 

Ich persönlich gehe kaum feiern, trinke und rauche nicht  - hab sonst keine anderen teuren Hobbys.

Also kann (und will) ich mir Warhammer (oder allgemeiner Tabletop) leisten.

Und auch ich habe 2015 sicher zwischen 600 bis 800 Euro fürs Hobby ausgegeben, wobei dieses Jahr relativ viel in Gebäude bzw. Gelände geflossen ist.

 

Aber auch ich würde mich natürlich freuen, wenn das Hobby billiger wäre.

Und vor allem hätte ich viel mehr Mitspieler, wenn es billiger wäre!

Ich habe viele Freunde und Bekannte (auch Verwandte), die das Spiel bei mir sehen, toll finden und auch gerne anfangen würde.
Solange, bis sie die Preise sehen!

 

Es ist einfach eine Tatsache, dass wir bei halbierten Preisen deutlich mehr Neueinsteiger bzw. Mitspieler hätten!

Aber seit wir offiziell nur noch AoS und kein Warhammer Fantasy mehr haben ist sowieso alles anders.
Denn ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass Leute denen ich Warhammer Fantasy zeige sehr beeindruckt und begeistert sind (und überlegen anzufangen), während alle denen ich AoS zeige das Ganze eher merkwürdig finden und nicht wirklich Interesse daran haben.

 

So oder so, ich freue mich auf neue Modelle und hoffe, dass ich es noch erlebe, dass etwas für Untote herauskommt.
Und ich werde die Modelle dann (trotz ihres sicher hohen Preises) sicher kaufen, falls sie mir gefallen. Nur werde ich ihnen (sollten es komplett neue Einheiten sein) Regeln für Warhammer Fantasy schreiben und sie in freudnschaftspielen im alten System spielen.

 

Grüße, Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (ü 40 und Familienväter) eher andere Erfahrungen. Da ist es nicht so sehr das Geld, sondern die Zeit, die man für das Bemalen braucht, die abschreckt. WHFB war daher ein totaler Nogo, bei den Massen an Minis, die man brauchte. Bei AoS hingegen konnte ich schon zwei Freunde anstecken. Und die einfacheren Regeln lassen schon manche Hürden überwinden. Aber bei uns geht es auch eher um einen geselligen Abend unter Freunden, die mal von Job und Familie abschalten wollen! Und da kam AoS wie gerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mitbekommen habe sind die Regeln zwar kurz, aber die Spiele sind jetzt nicht unbedingt schneller.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.